Der ultimative Osttribünen-Verabschiedungs-Thread...

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wir reden in diesem Thread darüber, wie man die Bushaltestelle gebührend verabschieden könnte


    Du meinst, wir sollten ein, räusper, "Fuck-In" veranstalten?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • bei dem arminia üblichen zahlenmäßigen verhältnis zwischen männlein und weiblein könnte es bei der von horst vorgeschlagenen veranstaltung zwar zu einiger wartezeit kommen, aber ansonsten eine nette idee !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wirklich schade, irgendwie war sie doch sehr kultig. Im Winter war es Dank dem niedrigen Dach nie kalt wenn es voll war. Ein relaxtes Puplikum, was man ja manchmal auch am "Geruch" im Wind gemerkt hat ;) Vielleicht kann man die Tribüne noch an einen Zweitligaaufsteiger oder einen Drittligisten (außer Prxxxen Mxxster natürlich) verkaufen, dann sparen wir uns wenigstens die Abrißkosten. Die Tribüne ist ja auch "zweiteilig", untere Hälfte Erdwall mit Betonschwelle oben Betonkontruktion mit Stahldach. Der obere Teil müsste doch montierbar sein. Nebenbei, was ich mich immer schon gefragt habe, ist die untere Hälfte eigentlich noch der ganz alte Erdwall aus den 20er Jahren?

  • Zitat

    Original von oemmes
    bei dem arminia üblichen zahlenmäßigen verhältnis zwischen männlein und weiblein könnte es bei der von horst vorgeschlagenen veranstaltung zwar zu einiger wartezeit kommen, aber ansonsten eine nette idee !


    Die meisten hier schätze ich in diesem Fall als geduldige Menschen ein...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ähm, mich würde dann aber auch noch interessieren, was die Leute sonst noch so für Erlebnisse auf der Osttribüne hatten. Vielleicht gibt's außer F**kgeschichten ja auch noch ganz normale herzzerreißende Lovestories... . Oder halt einfach auch nur lustige oder spannende Erlebnisse, bei denen man nicht gleich an Sex denkt. ;)


    Übrigens werde ich mich am letzten Tag noch einmal in aller Ruhe auf die Südtribüne begeben und einfach nur vor mich hin sinnieren und dabei an die vielen schönen Stunden erinnern, die ich da verbracht habe... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Vielleicht gibt's außer F**kgeschichten ja auch noch ganz normale herzzerreißende Lovestories... .


    Gab es nicht letztes Jahr jemanden der wochenlang von einer "süßen Blondine" schwärmte? Gab es da ein Happyend?


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Übrigens werde ich mich am letzten Tag noch einmal in aller Ruhe auf die Südtribüne begeben und einfach nur vor mich hin sinnieren und dabei an die vielen schönen Stunden erinnern, die ich da verbracht habe... .


    Da sind wir schonmal zu zweit...

  • Sehr oft war ich nicht auf der Osttribüne, aber die paar Spiele von dort bleiben mir in guter Erinnerung. Das Spiel gegen Gladbach (ich weiß das Jahr nichmehr?!). Weil ich mit meinen angesoffenen Exkollegen angereist war, aber leider viel zu spät, und deshalb nix gesehn vom Spiel, außer Ernie der in seiner ganzen Pracht über den Rasen flitzte! :D Das war dann auch wirklich das einzig gute an dem Spiel! :lol:
    Nixdestotrotz freue ich mich riesig auf die neue Tribüne!


    gruß aus Bärlin! :)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Mein erstes Spiel habe ich zwar von der alten Hauptribuene aus verfolgt (ein 1:2 gegen den SC Verl 1993/1994), aber dennoch wohl die meisten Spiele an der Bushaltestelle gestanden. Da werden Erinnerungen wach.


    Einfach herrlich z.B. als gegen Zwickau ohne Vorwarnung die Rasensprenganlage anging. :lol:

  • gab keine besonderen erlebnisse auf block 5, da ich da
    nur 2 spiele erlebt habe, die gingen zwar mit 3:1 und 3:0
    gewonnen, aber hinterm tor steht es sich meiner meinung besser...


    aber für die dort stehen und dann bald auf die südtribüne wechseln
    sollen diese erinnerungsfotos sein, mit der osttribüne und beiden
    flutlichtern die dann bald wohl auch nicht mehr da sein werden...


    flutlichtmast zwischen tribüne süd und ost - flutlichtmast zwischen block 7 und tribüne nord - blick in die osttribüne block 5,6 und 7


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/1341/038qm.jpg] [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/9129/046wd.jpg] [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/332/025wn.jpg]

    ⚫⚪🔵

  • Dann werd ich auch noch eine Geschichte von der Osttribüne zum besten geben:


    Es war das Spiel Arminia gegen Gladbach aus der Saison 2002/2003. Wir standen fast unterm Dach von Block 5. In unserer Nähe stand auch noch ein riesen Fan von Wichniarek. Sie gab sich durch mehrfaches Kreischen von "Artur!!" zu erkennen.
    Nachdem sie ein paar mal ihren Schlachtruf gekreischt hatte, erwiederte einige jedesmal "Schnauze!!!!".
    Noch bevor das Spel began hatte sich das Mädel aber wieder beruhigt. Das lag nicht daran das sie müde war. Nein sie hatte einfach zuviel Alkohol getrunken und entweihte gerade unsern Block 5.
    Einer ihrer Begleiter teilte uns dann mit, dass sie vorher 4 Bier und 2 Kümmerling zu sich genommen hatte. Das ganze Spiel über wurde immer wieder gesungen "4 Bier und 2 Kümmerling Schalala...."
    Sie verschlief aber die komplette 1. Hälfte und wachte irgendwann in der 2. Hälfte auf. Das Spiel wurde von Arminia 4:1 gewonnen und wir hatten sehr viel Spaß an diesem Tag!


    Ich werde die gute alte Osttribüne vermissen!

    Gott erschuf in seinem Zorn
    Mxxxxxr und auch Paderborn

  • Hab mein erstes Spiel zusammen auf Block 6 mit meinem Vater geguckt. War die Saison 96/97 und gegen Rostock. Das Spiel ging auch prompt verloren mit 1:3 und der kLx war ganz traurig :( aber ihm hat es so gut gefallen, dass er tatsächlich Armine wurde ;)

  • Mein erstes Erlebnis auf der Osttribüne war am 08.06.1985... Ein 1:0 gegen Uerdingen, welches damals den Abstieg nicht verhindern konnte...


    In Erinnerung geblieben sind mir zwei Dinge, die nicht ganz so viel mit der Tribüne zu tun haben, die mich aber immer wieder an mein erstes Spiel auf der Alm erinnern... (wow, stelle ja jetzt erst fest, dass ich dieses Jahr mein 20. Jubiläum hatte)


    Wir waren mit unseren beiden Trainern mit der damaligen D-Jugend (glaube es war D...) auf der Alm. Auf dem Hinweg haben wir es mit dem Strich-8 des einen Trainers nicht bis ganz oben auf den Berg geschafft, war schon zu alt und klapperig... und während des Spiels wurde dann unser zweiter Trainer ausgerufen, weil sein alter Kadett während des Spiels rückwärts gerollt ist und ein paar Fahrzeuge beschädigt hatte... Der Aufenthalt in Bielefeld war dadurch ein wenig länger als geplant... :P


    Nach einigen Jahren auf 5 und 6 (selbst durch Jubeln verlorene Schlüssel werden da brav immer abgegeben) habe ich dann vor 6 Jahren wegen einer Knie-OP auf Block H gewechselt, weswegen ich mich schon auf die neue Aussicht freue, wenn dann die Tribüne endlich fertig ist....


    Schade finde ich es für die, die dort immer noch ihre Heimat haben und auch wie ich den seitlichen Blick genießen und nicht unbedingt die Preise für Sitzplätze bezahlen wollen oder können...
    Ein Umbau hat halt leider immer zur Folge, dass nicht alle zufrieden gestellt werden, aber in Anbetracht aller Umstände war eine für alle perfekte Lösung wohl nicht möglich...


    Schön wäre es vielleicht gewesen, wenn man als Gegengewicht zu den Gästeplätzen den südlichen Teil der neuen Tribüne auch noch mit ein paar Stehplätzen ausgestattet hätte und nur die Mitte zu Sitzplätzen gemacht hätte, das wären vielleicht nur 500-1000 Sitzplätze weniger gewesen und viele hätten ihre Block 5 & 6 Tradition weiterführen können...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Mein erstes Erlebnis auf der Osttribüne war am 08.06.1985... Ein 1:0 gegen Uerdingen, welches damals den Abstieg nicht verhindern konnte...


    ist ja witzig. das hat zwar nichts mit der ost zu tun, aber das war auch mein erstes spiel auf der alm. ich stand damals im block 3. :bier:

  • mein erstes spiel nach langer alm-abwesenheit war auch auf der osttribüne und zwar das grandiose 5-1 gegen die osnasen...4-tore-mann marco küntzel. habe mir dann noch die beiden nächsten spiele auf ost angeguckt und bin dabnn auf den fanblock gewechselt. an dieser stelle nochmal danke marco, das du mich (bzw. uns) infiziert hast !!

  • Mein erstes Spiel war Block 5 gegen Essen. So um 1994/95. Mit Wuckel, Bode,Stratos, Von Heesen, Eck der Walterfritz, Geideck und wie sie alle hießen. Schöne Zeiten waren das. Wird aber irgendwann Zeit für den Umbau.

  • Ich habe beim Abschidsspiel von Thomas Helmer das erste und bisher einzige Mal auf der Osttribüne in Block 6 gestanden, und ich muß sagen: Muß ich nicht nochmal haben. Da lobe ich mir doch meinen Block 3


    Sorry, aber ich weine der Osttribüne keine Träne nach.

  • Ich hab mein erstes Spiel auch von der Osttribüne (Block 5) aus gesehn. Dass war das Spiel gegen den KSC in der Saison 97/98(?). Bin mir da leider nicht mehr so ganz sicher :D
    Da gabs freikarten von meiner realschule. Dann war ich wieder wegen solchen Vergünstigungen auf Block B und 5 ;)
    Danach war ich auch mal auf dem alten Block 3 (ohne Dach). Dann nach dem Umbau war ich erst noch eine Zeit auf 5 und später dann doch wieder auf 3 ;)


    Und auf 3 gefällts mir etwas besser. Einfach weil es da sich net so "eng" anfühlt, wie auf der kleinen Ost. Da is mir das Dach irgendwie zu tief :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!