1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Fanartikel, Online-Shop, usw.

  • ArminenStolz
  • 4. Februar 2006 um 23:30
  • Androdinho
    Gast
    • 9. August 2025 um 17:34
    • #2.021
    Zitat von eLi

    Hab vorgestern die Antwort bekommen, dass die Sachen Anfang nächster Woche angeliefert werden und dann in den Versand gehen. Antwort kam nach nichtmal 24h.

    Generell habe ich immer maximal 3 Tage auf Antworten gewartet. Will hier niemandem was unterstellen oder nachsagen, aber wenn die Mails an Arminia in so einem rauen Ton verfasst werden, wie hier teilweise gemeckert wird, wundert es mich nicht, wenn es mal länger dauert. Wie es in den Wald reinschreibt.... aber reine Spekulation meinerseits ;)

    Oh man sorry, das ist ein Unsinn.

    Natürlich schreibt man die E-Mails vernünftig. Aber selbst wenn nicht weil man sauer ist das es nicht läuft oder wieder mal länger wartet sollte der Verein sich melden. Komisch das es soviele Leute gibt die selten E-Mails erhalten....

    Aber dann bist du eben einer der glücklichen der immer E-Mails bekommt. 😂

  • StillHere05
    Gast
    • 9. August 2025 um 17:58
    • #2.022
    Zitat von Androdinho

    Oh man sorry, das ist ein Unsinn.

    Natürlich schreibt man die E-Mails vernünftig. Aber selbst wenn nicht weil man sauer ist das es nicht läuft oder wieder mal länger wartet sollte der Verein sich melden. Komisch das es soviele Leute gibt die selten E-Mails erhalten....

    Aber dann bist du eben einer der glücklichen der immer E-Mails bekommt. 😂

    EDIT: Einer der WENIGEN Glücklichen....

  • Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    Beiträge
    3.797
    • 9. August 2025 um 18:31
    • #2.023
    Zitat von Androdinho

    Wenn das der Fall wäre dann hättest du ja schon das Geld zurück.

    Aber das dumme ist eigentlich das ich hingehe und hier mitteile was der Fan Service gesagt hat und ihr das Ding zurück schickt. Gerade du Phil wolltest wissen wie es weiter geht.

    Das bei Arminia alles länger dauert ist bekannt. Ich habe ja per E-Mail das reklamiert und damit bin ich abgesichert, Arminia hat ja sogar darauf geantwortet.

    Aber durch zu drehen und es zurück zu schicken macht einfach kein Sinn.

    Hä, durchdrehen?! Ich habe einfach eine Frist gewahrt um einen Vertrag zu Widerrufen mehr nicht. Jetzt könnte ich das nicht mehr, also bin ich auf der sicheren Seite.

    Und ja du bist dadurch evtl. abgesichert, mir haben sie nicht geantwortet 😉

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 9. August 2025 um 18:35
    • #2.024
    Zitat von eLi

    Hab vorgestern die Antwort bekommen, dass die Sachen Anfang nächster Woche angeliefert werden und dann in den Versand gehen. Antwort kam nach nichtmal 24h.

    Generell habe ich immer maximal 3 Tage auf Antworten gewartet. Will hier niemandem was unterstellen oder nachsagen, aber wenn die Mails an Arminia in so einem rauen Ton verfasst werden, wie hier teilweise gemeckert wird, wundert es mich nicht, wenn es mal länger dauert. Wie es in den Wald reinschreibt.... aber reine Spekulation meinerseits ;)

    Das ist jetzt aber wirklich weit hergeholt.

    Ich schreibe immer freundlich und habe viel Verständnis für die Situation im Verein.

    Aber auch ich habe äußerst selten Antworten auf meine Mails bekommen. zeitnah nach ein paar Tagen nur einmal und mehrfach gar nicht. Ärgerlich, aber, wie gesagt, ich habe viel Verständnis.

    Es wäre auch sehr unglaubwürdig, wenn die Mails alle gelesen würden und man dann nur die beantwortet, wo einem der Ton passt. Lesen kostet doch auch Zeit.

    Dass vielleicht nach Anliegen selektiert wird und eine, wie auch immer geartete, Einstufung der Wichtigkeit erfolgt, könnte ich mir schon eher vorstellen. Man kann ja Mails nach definierten Schlagwörtern selektieren und in eingangsordner sortieren lassen.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.999
    Beiträge
    9.016
    • 9. August 2025 um 20:09
    • #2.025
    Zitat von DSC_Tine

    Das ist jetzt aber wirklich weit hergeholt.

    Ich schreibe immer freundlich und habe viel Verständnis für die Situation im Verein.

    Aber auch ich habe äußerst selten Antworten auf meine Mails bekommen. zeitnah nach ein paar Tagen nur einmal und mehrfach gar nicht. Ärgerlich, aber, wie gesagt, ich habe viel Verständnis.

    Es wäre auch sehr unglaubwürdig, wenn die Mails alle gelesen würden und man dann nur die beantwortet, wo einem der Ton passt. Lesen kostet doch auch Zeit.

    Dass vielleicht nach Anliegen selektiert wird und eine, wie auch immer geartete, Einstufung der Wichtigkeit erfolgt, könnte ich mir schon eher vorstellen. Man kann ja Mails nach definierten Schlagwörtern selektieren und in eingangsordner sortieren lassen.

    Man kann das sogar noch viel schlauer machen und den Prozess automatisieren. Kostet aber auch Geld, sowas einzuführen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.210
    Beiträge
    20.318
    • 12. August 2025 um 12:58
    • #2.026

    Kam gerade per Mail :

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Bestellung der „Nur einmal im Leben“-Kollektion.

    Aufgrund von Lieferverzögerungen unseres Lieferanten kommt es zu einer etwas späteren Auslieferung als ursprünglich geplant. Deshalb konnten wir - wie Du sicher bereits gemerkt hast - unsere geplante Zustellung bis zum Saisonstart nicht einhalten. Der Versand wird nun voraussichtlich ab Mitte August erfolgen.

    Wir verstehen, dass dies enttäuschend ist und möchten uns für die Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck daran, die Verzögerung so gering wie möglich zu halten.

    Für Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

    Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena

    Dein Fan-Serviceteam

    T +49 521 966 11-211

    E service@arminia.de I arminia.de

    DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA

    Melanchthonstr. 31a - 33615 Bielefeld – Deutschland

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti (12. August 2025 um 16:09)

  • Androdinho
    Gast
    • 12. August 2025 um 20:53
    • #2.027
    Zitat von Arminia-Rotti

    Kam gerade per Mail :

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Bestellung der „Nur einmal im Leben“-Kollektion.

    Aufgrund von Lieferverzögerungen unseres Lieferanten kommt es zu einer etwas späteren Auslieferung als ursprünglich geplant. Deshalb konnten wir - wie Du sicher bereits gemerkt hast - unsere geplante Zustellung bis zum Saisonstart nicht einhalten. Der Versand wird nun voraussichtlich ab Mitte August erfolgen.

    Wir verstehen, dass dies enttäuschend ist und möchten uns für die Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck daran, die Verzögerung so gering wie möglich zu halten.

    Für Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

    Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena

    Dein Fan-Serviceteam

    T +49 521 966 11-211

    E service@arminia.de I arminia.de

    DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA

    Melanchthonstr. 31a - 33615 Bielefeld – Deutschland

    Alles anzeigen

    Ja die hatte ich vor 3 Tagen schon bekommen. Aber leider nichts zu dem Rahmen. Auf die erneute Nachfrage leider keine Antwort bekommen. Wie so oft leider.

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 13. August 2025 um 06:24
    • #2.028
    Zitat von Richie

    Der Fanshop ist immer noch stark ausgeräubert. seit Monaten gibt es zum Beispiel keine Base-Caps. Das ist schon hart an der Grenze derzeit. Da geht ja auch massenhaft Geld flöten.

    Es gibt mittlerweile eine neue Kappe, aber die ist echt aller unter Kanone. Hätte mir das Foto genauer anschauen sollen.

    Versand ging übrigens extremst schnell. Sonntagabends bestellt, Dienstag war das Paket da!

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.493
    Beiträge
    1.181
    • 13. August 2025 um 12:10
    • #2.029

    Neu im Fanshop: Ein einfaches schichtes, blaues Arminia-Tshirt mit Logo + "Bielefeld"-Schriftzug vorne drauf für 25 Euro.

    Warteseite

    Von solchen Artikeln sollte es mal mehr geben. Vielleicht hat es ja schon jemand bestellt oder im Fanshop in der Hand und kann was darüber sagen, wie die Größen ausfallen und die Qualität des Shirts so ist.

  • SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    Beiträge
    1.818
    • 13. August 2025 um 12:25
    • #2.030
    Zitat von LostandFound

    Neu im Fanshop: Ein einfaches schichtes, blaues Arminia-Tshirt mit Logo + "Bielefeld"-Schriftzug vorne drauf für 25 Euro.

    https://shop.arminia.de/arminia-bielef…d-logo-blau.htm

    Von solchen Artikeln sollte es mal mehr geben. Vielleicht hat es ja schon jemand bestellt oder im Fanshop in der Hand und kann was darüber sagen, wie die Größen ausfallen und die Qualität des Shirts so ist.

    Die Schriftart gefällt mir leider nicht. Sieht aus wie WordArt 95... 😂

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    Beiträge
    3.797
    • 13. August 2025 um 12:28
    • #2.031

    Man fragt sich wirklich langsam ob da mit keinem festen Merch Partner zusammengearbeitet wird. Der Boom geht ja nun schon Monate. Irgendwann sollte man da doch eine neue Kolletkion bekommen.... geht echt viel Geld flöten. Das Thsirt gefällt mir persönlich übrigens nicht :)

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    Beiträge
    4.065
    • 13. August 2025 um 12:53
    • #2.032

    Vom Merch bin ich ehrlich gesagt auch langsam enttäuscht.

    Sowohl optisch wie auch qualitativ ist da doch sehr viel Ramsch mittlerweile dabei.

    Weiss nicht ob bei Arminia ein neuer Einkäufer arbeitet oder so, aber was man sich da alles aufquatschen gelassen hat bzw durchgewunken hat die letzten Monate ist schon merkwürdig.

    Absolut billigste Shirt Artikel rund um den Aufstieg und Pokalfinale. Ein Bilderrahmen der statt 20€ nicht mal 8€ Wert gewesen wäre in der Druckqualität die sicherlich vorher von Arminia abgesegnet worden sein muss.

    Ob es das neue Cappy ist, nen Blaues Shirt mit fett Bielefeld und Logo mittig auf die Brust geklatscht finden manche vielleicht schön. Ich finde es absolut billig.

    Na ja hoffentlich wird es bald neue Mitarbeiter im Einkauf/Merch geben.

    Solange muss man sich mit den größtenteils Ramschartigen Artikeln weiter begnügen und dafür noch viel Geld bezahlen. :(

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.269
    Beiträge
    7.774
    • 13. August 2025 um 13:03
    • #2.033
    Zitat von Phil1983le

    Man fragt sich wirklich langsam ob da mit keinem festen Merch Partner zusammengearbeitet wird. Der Boom geht ja nun schon Monate. Irgendwann sollte man da doch eine neue Kolletkion bekommen.... geht echt viel Geld flöten. Das Thsirt gefällt mir persönlich übrigens nicht :)

    Man spart zumindest Geld, weil das Angebot wirklich nicht üppig ist. Auch was z.B. Schals anbetrifft. Neben zwei Aufstiegs- und dem Pokalschal gibt es online nur noch zwei weitere, zeitlose Exemplare zur Auswahl. Für die Sommerzeit finde ich auch zwei schwarze Kappen relativ wenig. Zu den Trikots wurde genug geschrieben, die zwei Umbro-Produkte aus der Trainings- und Freizeitkollektion sind leider total überteuert. Das wäre eventuell mal beim nächsten Fanabend eine Nachfrage bei Wortmann wert. Bei dem aktuellen Hype ginge doch mehr und gemessen an der Qualität kann die Produktionszeit kaum mehrere Monate dauern. Auch wenn man bedenkt, was die Fanszene innerhalb von 1,5 Monaten nach dem Finaleinzug ehrenamtlich aus dem Boden gestampft hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.873
    Beiträge
    9.762
    • 13. August 2025 um 14:07
    • #2.034
    Zitat von DSCMarco05

    Solange muss man sich mit den größtenteils Ramschartigen Artikeln weiter begnügen und dafür noch viel Geld bezahlen. :(

    Oder man lässt die Dinge, die einem nicht gefallen im Laden. Wäre das beste Mittel um hier sowohl eine Rückmeldung zu geben als auch eine Steuerung zu ermöglichen.

    Mir persönlich fällt es leicht auch mal ein paar Jahre auf Merch zu verzichten. Gekauft wird nur, wenn es gefällt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.220
    Beiträge
    2.229
    • 13. August 2025 um 14:16
    • #2.035
    Zitat von Gönner

    Mir persönlich fällt es leicht auch mal ein paar Jahre auf Merch zu verzichten. Gekauft wird nur, wenn es gefällt.

    Bei Arminia kriegt man ja zum Glück beides: Man bestellt heute und wartet dann ein paar Jahre bis die Bestellung da ist ;)

  • Nivram1996
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    41
    • 13. August 2025 um 14:29
    • #2.036

    Leider bin ich von der Qualität auch ziemlich enttäuscht. Bereits bei den Trikots damals gab es auf Dauer das Problem, dass sich das Wappen im schlimmsten Fall lösen konnte.

    Nun habe ich mit dem neuen Retro-Shirt ebenfalls ziemlich ins Klo gegriffen. Erstmal sitzt das aufgenähte Wappen nicht, wie gezeigt auf der Brust, sondern eher auf der Schulter und nach einmal Waschen (auf links unter Beachtung des Etikettes) klebte der Schriftzug komplett zusammen und ging beim auseinanderziehen ab.

    Das muss ich jetzt reklamieren.. ich bin gespannt, ob ich diese Saison noch eine Antwort darauf bekomme.

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    Beiträge
    4.065
    • 13. August 2025 um 15:01
    • #2.037


    Mich wundert gerade warum aktuell der Pokalfinal Rahmen im Shop drin ist bei Tickets.

    Hmmm komisch , bestellbar ist er ja nicht.

    Oder sind die im Shop gerade am basteln und wollten nochmal sehen wie schön farbig gedruckt er seinerseits angeboten wurde und wie dunkel grau er dann geliefert wurde :D :D

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.741
    Beiträge
    21.294
    • 13. August 2025 um 15:24
    • #2.038

    Evtl dürfen alle Besteller nochmal, die unzufrieden sind? Mal schauen... Eine Antwort auf meine 2 Reklamationen habe ich weiterhin nicht erhalten übrigens.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 13. August 2025 um 15:38
    • #2.039
    Zitat von LostandFound

    Neu im Fanshop: Ein einfaches schichtes, blaues Arminia-Tshirt mit Logo + "Bielefeld"-Schriftzug vorne drauf für 25 Euro.

    https://shop.arminia.de/arminia-bielef…d-logo-blau.htm

    Von solchen Artikeln sollte es mal mehr geben. Vielleicht hat es ja schon jemand bestellt oder im Fanshop in der Hand und kann was darüber sagen, wie die Größen ausfallen und die Qualität des Shirts so ist.

    Ich habe dieses Shirt gestern bekommen

    Warteseite

    Das ist ja vom selben Hersteller und von daher hoffentlich vergleichbar. Ich hänge momentan etwas zwischen M und L und habe mir das Shirt in L bestellt. Das passt mir ziemlich gut, während L sonst gerne mal zu groß ist.

    Fühlt sich gut an. Sieht auch gut aus. Auf jeden Fall nicht mit diesem Lappen vergleichbar, den man nach dem Leverkusen-Spiel hektisch rausgebracht hat.

    Ist die 27 Euro wert würde ich sagen.

    Ist auch mit irgendeinem grünen Öko-Label zertifiziert (könnte für den ein oder anderen natürlich ein Ausschlusskriterium sein;))

    In Kombination mit einer blauen Hose, hat man auf jeden Fall ein schönes swb zusammen :)

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • Online
    justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    314
    Beiträge
    1.414
    • 14. August 2025 um 06:50
    • #2.040

    Ich habe mir diese beiden Artikel mal bestellt, gefallen mir, auch wenn sie ohne Logo sind:

    https://www.etsy.com/de/listing/1897640773/niemand-erobert-den-teutoburger-wald?ref=shop_home_active_14&logging_key=f5652bffd4624146bf1bc17524d4e0de5284a8b8%3A1897640773

    https://www.etsy.com/de/listing/4307946415/heut-ist-der-tag-fan-art-for-cup?ref=shop_home_active_16&crt=1&logging_key=529be3ad7bd9a7a84f61e879e6fcb56c6f1d8c70%3A4307946415

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Mitglieder und 1 Besucher
  • philro
  • rnbbase
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum