1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Fanartikel, Online-Shop, usw.

• ArminenStolz
  • 4. Februar 2006 um 23:30
  • DSCDjango
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    59
    • 28. Juli 2026 um 12:18
    • #3.081

Wie schon von vielen hier geschrieben ist die Kommunikation einfach absolut unterirdisch und widerspricht sich in Teilen einfach.

Erst war es die Gesundheit, was denke ich auch alle noch akzeptiert haben und was immer sein kann.

Aber spätestens jetzt dürfte ja klar sein, dass die vorherigen Updates zumindest teilweise nicht stimmen. Erst war das Buch fertig, dann sollte es verspätet in die Druckerei. Dann war es schon in der Druckerei und man käme mit der Logistik nicht hinterher.

Jetzt soll es nochmal besonders gut werden. Ist also - zumindest ist das der implizierte Schluss aus dem Satz - noch nicht in der Druckerei.

Warum erzählt man den Leuten dann so einen Stuss und bleibt nicht von Anfang an ehrlich? Ich glaube damit hätten am Ende viel mehr Leute das Buch trotz einer längeren Wartezeit behalten als jetzt. Wenn man sich die Kommentare auf der Startnext Seite so anschaut, geht es fast allen ausschließlich um dieses Hingehalte und die mutmaßlich unehrlichen Aussagen, die viele dazu verleiten das Geld zurück zu fordern.

Und auch dieses Statement hat im Grunde null Aussagekraft. Es wurde weder der tatsächliche aktuelle Stand mitgeteilt und wie es weitergehen soll und wann denn das Buch jetzt wirklich wirklich kommen soll. Und wenn er das aktuell nicht absehen kann, dann wäre auch das eine durchaus nützliche Information für die allermeisten.

Denn auch ich werde wie einige andere hier nicht das Geld zurückfordern sondern das Buch haben. Ich freue mich einfach auf ein ganzes Buch zu diesem für uns alle unvergesslichen Erlebnis in diesem typischen 11Freunde Schreibstil. Deswegen habe ich mich bisher auch gegen das Buch von der NW entschieden. Ich will einfach nur nicht weiter hingehalten werden... das dürfte nicht zu viel verlangt sein

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.824
    • 28. Juli 2026 um 12:28
    • #3.082

Die aktuelle Email klingt auf jeden Fall demütiger als die schnoddrigen davor. Das Problem dürfte sein, dass er das Projekt in seiner Freizeit zu Ende bringen muss, nachdem er seinen sehr optimistischen Zeitplan zu Beginn nicht einhalten konnte und dann die Fertigstellung des anderen Buchs und die WM dazwischen kamen. Da steigt ihm jetzt seine Partnerin oder whoever aufs Dach, wenn er seine Freizeit nun komplett für das Arminia-Projekt opfern muss. Im Ergebnis kann er noch gar nicht abschätzen, wann er fertig wird. Ich will das gar nicht rechtfertigen. Denn man könnte besser damit umgehen und z.B. mal einen freien Lektor in Berlin buchen, damit der alle Textfragen weitgehend abräumt. Entsprechendes gilt für Bilder/Grafik und Herstellung. Kostet halt. Aber wer weiß, wo das Projekt steht. Vielleicht fehlen auch noch ganze Texte, z.B. die von Köster selbst. Dann würde das o.g. Vorgehen noch gar nicht zielführend sein.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.381
    • 28. Juli 2026 um 12:30
    • #3.083

Vielleicht hat er sich auch entschieden, dass jeder Käufer ob der Einmaligkeit des Ereignisses ein handschriftliches Exemplar bekommen soll...:S:jump:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• coltseavers
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 28. Juli 2026 um 12:31
    • #3.084

Wurde das Update vom Blog wieder gelöscht?

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.542
    • 28. Juli 2026 um 12:37
    • #3.085

Herr Köster liest hier ja mit. Ich hätte wetten können, dass nach den letzten Beiträgen hier eine weitere Nachricht zum Buch kommt.

Inhaltlich hat mich diesmal aber geschockt, dass der Schmöker ja scheinbar inhaltlich auch noch nicht fertig ist…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.782
    • 28. Juli 2026 um 12:43
    • #3.086
    Zitat von Hitchcock

Inhaltlich hat mich diesmal aber geschockt, dass der Schmöker ja scheinbar inhaltlich auch noch nicht fertig ist…

War nicht schonmal die Rede davon das es in der Druckerei ist?

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.159
    • 28. Juli 2026 um 13:00
    • #3.087
    Zitat von Hitchcock

Herr Köster liest hier ja mit. Ich hätte wetten können, dass nach den letzten Beiträgen hier eine weitere Nachricht zum Buch kommt.

Wahrscheinlich unter dem Pseudonym "Framecutter" :D

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    778
    • 28. Juli 2026 um 13:03
    • #3.088

Ich finds einfach nur geil, das ganze semi-aufgeregte Mimimi hier sowie der sich in seinen monatlichen Ausreden komplett verhedderte Philipp!

Herrlich! Das kann gerne noch ein paar Monate so weitergehen! Sehr gute Unterhaltung und das für nur 25 €, am Ende bekommt man sogar ein Buch! Vielleicht 😄👋

• FrameCutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    209
    • 28. Juli 2026 um 13:05
    • #3.089
    Zitat von Arminiaseit89

Wahrscheinlich unter dem Pseudonym "Framecutter" :D

Mist, jetzt bin ich aufgeflogen!

Grüße,

Euer Philipp

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.351
    • 28. Juli 2026 um 13:30
    • #3.090
    Zitat von foreverDSC

Vielleicht hat er sich auch entschieden, dass jeder Käufer ob der Einmaligkeit des Ereignisses ein handschriftliches Exemplar bekommen soll...:S:jump:

Mit selbstgemalten Bildern :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hesselner05
    Schüler
    Reaktionen
    93
    • 28. Juli 2026 um 13:31
    • #3.091

Na ja nach der Nummer und seinen ganzen Ausreden wird er auf der Alm jedenfalls von einigen nicht mehr gerne gesehen sein.

Bei der Verabschiedung von Fabi war noch gute Stimmung, würde es sowas heute oder vielleicht auch erst in einigen Jahren wieder machen gäbe es sicherlich einige Pfiffe gegen ihn.

Die Leute vergessen hier sowas nicht, jede Wette.

Aber was will er auch noch mit Arminia zu tun haben wo er doch auf n-tv , WDR2 usw gefragt ist wenn er seine Nichtssagende Aussagen vorbringt und dabei so tut als sei er genervt von jeder Frage des Moderators. Er hat sich echt Super negativ entwickelt in meinen Augen und tut gerne so als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen und er wäre der Nabel der Fussballwelt.

Gutes Beispiel wie sich Leute vom Positiven 11 Freunde Mann zum quälenden gelangweilt wirkenden Fussballfan zurück entwickeln können.

Unabhängig des Buches brauche ich von Köster nix mehr hören. Werde nix vermissen

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.824
    • 28. Juli 2026 um 13:36
    • #3.092

Den persönlichen Verrissen und moralischen Abwertungen von Köster schließe ich mich nicht an. Was ist passiert? Er hat ein einzelnes Projekt erstmal verbockt und dieses Scheitern nicht gut gemanagt. Nicht mehr, nicht weniger. Das Buch wird schon noch kommen.

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.228
    • 28. Juli 2026 um 13:38
    • #3.093

Es wurde hier schonmal gemutmaßt, dass er von der Plattform genötigt wird alle x Wochen ein Update herauszuhauen.

Schöner wäre das natürlich, wenn er dann wirklich transparent kommuniziert und nicht schon behauptet, dass das Buch im Druck sei. Da wird dann schon einfach Sympathie verspielt, Schade!

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.683
    • 28. Juli 2026 um 15:00
    • #3.094
    Zitat von Hesselner05

Also heisst das womöglich das Buch ist noch nicht mal fertig?

Weil nach der langen Warterei das Buch dann wenigstens besonders gut zu machen bedeutet ja das es noch nicht fertig ist.

Schon krass wenn es so ist, vorher erzählen es geht dann und dann in Druckerei, Versand und bla bla.

Und am Ende nach über 1 Jahr heisst es zwischen den Zeilen es ist nicht mal fertig geschrieben und wird auf irgendwann ohne Terminangabe verschoben.

Mir ist es ja egal da ich es eh nicht bestellt hatte, aber Kösters Ansehen hat alleine dadurch echt gelitten bei mir. Weil es ist pure Verarsche in meinen Augen was er hier macht.

Nicht mal angefangen 🤣

• Alex B
    Schüler
    Reaktionen
    170
    • 28. Juli 2026 um 15:02
    • #3.095
    Zitat von Fonzie

Den persönlichen Verrissen und moralischen Abwertungen von Köster schließe ich mich nicht an. Was ist passiert? Er hat ein einzelnes Projekt erstmal verbockt und dieses Scheitern nicht gut gemanagt. Nicht mehr, nicht weniger. Das Buch wird schon noch kommen.

Das sehe ich genauso. PK hat noch einen "romantischen" Blick auf den Fußball, der mich stark an meine ersten Schritte und Spiele auf der Alm erinnert.

Das dieses Buch nicht so raus gekommen ist, wie er (und wir) es wollten, da stimmt sicher jeder zu. Sein Management in dieser Sache war miserabel, er hätte besser/offener/ehrlicher kommunizieren müssen.

Dennoch finde ich, dass es hier manchmal wie bei einer Hexenjagd zugeht. Immer wieder wird er diffamiert, was nur zeigt, dass ein Teil unserer Gesellschaft immer mehr zu eieäner Ich-AG verkommt.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Und die,die keine Lust mehr auf das Buch haben, sollen zurücktreten, Geld kommt ja anscheinend.

Und alle die dran bleiben werden am Ende ein tolles Buch haben.

• Hesselner05
    Schüler
    Reaktionen
    93
    • 28. Juli 2026 um 15:22
    • #3.096

Ich empfinde ihn als Selbstverliebt.

Wenn ich seine Einschätzungen während der WM auf WDR2 immer im Büro gehört habe mit diesem Tonfall in der Stimme kam es so rüber als sei er genervt von den Fragen des Moderators.

Fand ich auffällig da es nicht mal an einem Tag war sondern permanent. Dadurch bekommt der Hörer das Gefühl er hält sich für was besonderes und das tut selten gut.

Darf gerne jeder anders sehen, ich empfinde es so und das war nur ein Beispiel, auch bei n-tv ist es mir schon öfters aufgefallen dass er Fragen an sich immer versucht lässig zu beantworten, Dadurch wirkt er aber genervt. Kann das gar nicht anders beschreiben, aber ist ja auch egal.

Ein persönlicher Verriss oder moralische Abwertung von Köster sollte es nicht sein. Dafür ist er mir viel zu unwichtig ^^^^

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.824
    • 28. Juli 2026 um 15:26
    • #3.097
    Zitat von Hesselner05

Ich empfinde ihn als Selbstverliebt.

Wenn ich seine Einschätzungen während der WM auf WDR2 immer im Büro gehört habe mit diesem Tonfall in der Stimme kam es so rüber als sei er genervt von den Fragen des Moderators.

Fand ich auffällig da es nicht mal an einem Tag war sondern permanent. Dadurch bekommt der Hörer das Gefühl er hält sich für was besonderes und das tut selten gut.

Darf gerne jeder anders sehen, ich empfinde es so und das war nur ein Beispiel, auch bei n-tv ist es mir schon öfters aufgefallen dass er Fragen an sich immer versucht lässig zu beantworten, Dadurch wirkt er aber genervt. Kann das gar nicht anders beschreiben, aber ist ja auch egal.

Ein persönlicher Verriss oder moralische Abwertung von Köster sollte es nicht sein. Dafür ist er mir viel zu unwichtig ^^^^

Ich meinte auch nicht einfach Deinen Beitrag. Da gab es eine ganze Reihe.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.084
    • 28. Juli 2026 um 17:50
    • #3.098
    Zitat von Fonzie

Er hat das Projekt verbockt und war dann unehrlich, intransparent und behandelt die Leute in seinen Schreiben wie einen 5-jährigen, den man auf die Schulter tätschelt und sagt, Geduld es kommt, wenn es fertig ist. Das ist passiert. Ich werde nicht gerne belogen und von oben herab behandelt und darf noch Geld dafür bezahlen.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.035
    • 28. Juli 2026 um 17:52
    • #3.099
    Zitat von Fonzie

Wenn es stimmt was hier so steht müsste er ja schon ne ziemlich lange Nase oder sehr kurze Beine haben. Das ist dann in dem Fall nicht mehr nur schlecht gemanagt.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.824
    • 28. Juli 2026 um 18:08
    • #3.100

Ich verstehe den Frust. So was kommt eben nicht ganz selten vor. Die Aufgabe ist nicht ganz ohne.

Ich vermute halt, dass der Textkorpus noch nicht fertig ist. Und es sind wahrscheinlich Textteile von ihm, die fehlen. Andere säumige Autoren könnte er einfach rausschmeissen. Er müsste Abstriche machen und seinen Anteil am Text reduzieren. Dann ist das Buch aber nicht mehr so "kösteresk", wie er es gerne hätte. Wenn der Textkorpus zu sagen wir 90-95 Prozent fertig wäre, könnte man das jetzt mit Externen leicht finishen. Deshalb denke ich, dass das nicht gegeben ist. Daher könnte es der Meilenstein zur Lösung werden, wenn Köster sich selbst etwas im Gesamtwerk reduziert. Nur mal so von außen betrachtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum