Wie schon von vielen hier geschrieben ist die Kommunikation einfach absolut unterirdisch und widerspricht sich in Teilen einfach.
Erst war es die Gesundheit, was denke ich auch alle noch akzeptiert haben und was immer sein kann.
Aber spätestens jetzt dürfte ja klar sein, dass die vorherigen Updates zumindest teilweise nicht stimmen. Erst war das Buch fertig, dann sollte es verspätet in die Druckerei. Dann war es schon in der Druckerei und man käme mit der Logistik nicht hinterher.
Jetzt soll es nochmal besonders gut werden. Ist also - zumindest ist das der implizierte Schluss aus dem Satz - noch nicht in der Druckerei.
Warum erzählt man den Leuten dann so einen Stuss und bleibt nicht von Anfang an ehrlich? Ich glaube damit hätten am Ende viel mehr Leute das Buch trotz einer längeren Wartezeit behalten als jetzt. Wenn man sich die Kommentare auf der Startnext Seite so anschaut, geht es fast allen ausschließlich um dieses Hingehalte und die mutmaßlich unehrlichen Aussagen, die viele dazu verleiten das Geld zurück zu fordern.
Und auch dieses Statement hat im Grunde null Aussagekraft. Es wurde weder der tatsächliche aktuelle Stand mitgeteilt und wie es weitergehen soll und wann denn das Buch jetzt wirklich wirklich kommen soll. Und wenn er das aktuell nicht absehen kann, dann wäre auch das eine durchaus nützliche Information für die allermeisten.
Denn auch ich werde wie einige andere hier nicht das Geld zurückfordern sondern das Buch haben. Ich freue mich einfach auf ein ganzes Buch zu diesem für uns alle unvergesslichen Erlebnis in diesem typischen 11Freunde Schreibstil. Deswegen habe ich mich bisher auch gegen das Buch von der NW entschieden. Ich will einfach nur nicht weiter hingehalten werden... das dürfte nicht zu viel verlangt sein