Lautern - Bielefeld

  • dann MÜSSEN eben die Anwohner ihren Beitrag leisten :baeh:
    es gibt genug Beispiele (u.a. auch in Herford), wo die Anwohner wegen einer STRASSENSANIERUNG mit zur Kasse gebeten wurden. (sorry, anderes Thema)

  • Hotte, ich stimme dir in allem zu - Analysen, Gemütslage usw.
    Und auch ich halt das nicht mehr aus, Geld und Wochenenden zu verschwenden, um dann doch wieder ins Tal der Arminia-Tränen zu stürzen. Man freut sich spätestens ab Mittwoch auf das Wochenend-Spiel, wird ab Donnerstag nervös, sieht dann das Spiel und... sieht eine spielbestimmende Arminia ohne jegliche Torgefahr. Man hofft, flucht, leidet, altert um 5 Jahre und rückt Punkt für Punkt näher an die Abstiegszone. Am Ende des Jahres steht dann, wenn es so weitergeht, wieder mal der Abstieg, der noch nie so unnötig wäre wie dieses Jahr und ein Ausscheiden im DFB-Pokal-Halbfinale. Was bleibt ist viel Lob für die beste Mannschaft, die je auf der Alm spielte und die sich dann in ihre Bestandteile auflöst.
    Also - BITTE NICHT DIESES HORRORSZENARIO. Noch ist Zeit, die Qualität ist da, aber Kritik ist angebracht und nötig. Denn nicht nur System und Abwehrarbeit sowie herausgespielte Chancen gehören zu einer BuLi-Mannschaft, sondern auch das Nutzen einiger dieser Chancen. Und darin ist Arminia absolut bundesliga-untauglich. Und einer Kritik kann sich dieses Wochenende auch nicht von Heesen entziehen, der meines Erachtens katastrophal gewechselt hat.
    Also, reißt euch JETZT am Riemen und macht nicht wieder alles kaputt, was gerade Stück für Stück aufgebaut worden ist und weiter aufgebaut wird: Die finanzielle Sanierung, ein Topp-Kader, ein enormer Mitgliederanstieg, DIE Chance aufs internationale Geschäft durch den DFB-Pokal und und und...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

    3 Mal editiert, zuletzt von Fahrstuhlfuehrer ()

  • Zitat

    Original von siese


    ich hab's nicht gesehen, aber SO sollte man nicht über einen eigenen Spieler reden.


    Doch nach dem Spiel gestern kann man dies tun! Es war schlimm anzusehen! Lautern war wirklich so schlecht wie schon lange kein Gegner mehr von uns war und dort mit 2:0 zu verlieren war echt bitter!


    Es heißt zwar das wir klar besser als die Teufel waren aber das stimmt so auch nicht, denn das Abwehrverhalten war ziemlich schlecht unsere Abwehrspieler standen meist viel zu weit weg von den Gegenspielern. (z.B. beim 1:0) Im Mittelfeld war es ein reines Fehlpassfestival von beiden Seiten. Tja... und unsere Stürmer sind nicht in der Lage 200%ige Chancen reinzumachen Lautern hat dagegen aus 1 1/2 Chance zwei Tore gemacht!


    Nach dem Apfiff war es dann noch eine Frechheit, dass die meisten Spieler sich sofort in die Kabine verpisst haben! Kotze war der Erste der kurz vor den Block gekommen is. Danach kamen Vata, Eilhoff und noch 3-4 andere Spieler! Traurig wenn man sich noch nichtmal kurz vorm Block blicken lässt. Bei Hain konnte ich es nach seinem Fehler verstehen, dass er schnell abgehauen is aber beim Rest nicht!


    Vielleicht war die Niederlage auch zu einem passendem Zeitpunkt jetzt haben sie vielleicht realisiert, dass der Klassenerhalt kein selbstläufer ist.

  • paderborn habe ich sowieso gefressen :nein:
    Scheiß Verein
    Nachdem ich einen tollen dh (über gegen) Bielefeld gesehen habe riecht das nach Rache :baeh:

  • Zitat

    Original von hotte
    Kleiner Tip am Rande: Vielleicht sollten unsere Blauen mal nach Paderborn fahren und sich ankucken, wie man das macht !!!! :arminia:


    Was für ein Unsinn. Die Paderborner spielen befreit in der Liga auf leben von einem riesigen Lauf, weil niemand an sie eErwartungen gestellt hat Die Zuschauer dort freuen sich einfach daran, dass sie endlich wieder in der zweiten Liga spielen. Mal abwarten, wie das im nächsten Jahr aussieht


    Deine Kritik an Boakye ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Der Mann hat in der Liag in der Rückrunde in fünf Spielen vier Tore gemacht, oftmals den wichtigen Ausgleich oder das 1:0/2:1 gegen Stuttgart. Gestern war er auch wieder der mit Abstand gefährlichste Armine. Etwas eigensinnig mitunter, aber auch das macht einen guten Mittelstürmer aus. Die ganzen Schwierigkeiten haben nichts mit der Qualität unseres Mittelstürmers zu tun.


    Bei aller spielerischer Klasse und Taktik fehlt mir im Augenblick der absolute Kampfgeist. Der unbedingte Wille, das Spiel noch zu drehen. Wir spielen zwar unseren Stiefel ruhig und besonnen unabhängig vom Spielstand runter, aber der echte Leader in der Mannschaft, der fehlt. Man soll eben einen Dammeier oder Kucera im defensiven Mittelfeld nicht unterschätzen.
    Dazu kommt, jeder Schuß der Gegner ist ein Treffer. Wir lassen im Schnitt die ligaweit mit die wenigsten Chancen zu, aber dennoch verlieren wir die Spiele. Ob das pech oder Unvermögen ist, weiß ich nicht.
    Das Hauptproblem ist für mich auch nicht unbedingt die Außenbahn. Wir spielen die Dinger nur zu oft hoch in die Mitte. Bei den kleinen Leuten sollte man flach und scharf spielen. Außerdem kommen aus dem defensiven Mittelfeld viel zu wenige gute Päße. Das Spiel wirkt etwas statisch, Überraschungsmomente sind rar.
    Haltet mich für verrückt, aber mit Kauf und Fink haben wir zwei Zerstörer und deshalb an spielerischer Qualität verloren. Kucera oder auch Dammeier lenken ein Spiel anders aus der Tiefe. Kauf hat geniale Momente, aber die sind leider dünn gesäät.
    Die Cahncenverwertung ist das größte Manko. Aber was will man machen, wenn der Torwart gegen Kobylik einen Wahnsinnsreflex hinlegt, ebenso übrigens gegen den so gescholtenen Boakye. Vata war ein Totalausfall, Küntzel ist nur für 55 Minuten zu gebrauchen. Die Abwehrspieler strahlen keine Gefahr aus, die Außenverteidiger auch nicht. Direkte Freistöße gibt es bei uns gar nicht. Es sind viele Kleinigkeiten und für Thommy bei aller speilerischer Klasse, welche die Mannschaft unbestritten hat, liegt noch viel Arbeit vor.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also es gibt diese Saison drei (zum Teil neue) Kritikpunkte die mir ganz besonders auffallen:



    1. Wir sind zu blöd zu 0 zu spielen. Wir laden eigentlich jeden noch so schlechten gegner zu mindestens 1-2 riesenchancen ein.


    2. Wir sind einfach zu blöd zum kontern.
    Da führt man 1:0 und die gegner machen hinten auf, da häts letzte saison nach 10 minuten 3:0 gestanden und diese saison passiert da nix. Aber auch garnix.


    3. Wir tuns und wie immer viel zu schwer gegen schwacke gegner. Hatten da natürlich auch pech, auf der anderen seite aber auch mal glück (nürnberg).
    Auf jeden fall erspielen wir uns wenn der gegner nix nach vorne macht viel zu wenig chancen und das is natürlich besonders dann fatal wenn der gegner bevor er sich endgültig zurück zieht auch noch das 1:0 macht.
    Ich würde daher (eventuell nur zu hause) gegen defensive und schwache gegner wie mainz oder klautern oder auch mal bei nem rückstand einfach mal was anderes versuchen:


    1. Variante:



    Boakye - Wichniarek/Masmanidis/Zuma
    Zuma/Vata
    Kobylik ------------ Küntzel
    Kauf
    Schuler - Westermann - Borges - Korze
    Hain


    2. Variante:





    Boakye - Wichniarek/Masmanidis/Zuma
    Zuma/Vata
    Kobylik ----------- Küntzel
    Kauf - Fink
    Gabriel - Westermann - Kucera
    Hain

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Game ()

  • Zitat

    Original von hotte


    Ich habe es aber so gesehen und deswegen sage ich es auch. Man kann es aber auch anders ausdrücken: Boakye war gestern nicht so gut, ein bißchen unbeweglich ! Und hört sich das jetzt besser an ?


    ich geb zu, das ist dann nicht so lustig.

    Italien- wir kommen!

  • Schlecht hin oder her, dass Hauptproblem liegt nicht in der Abwehr (geschweige denn Torwart), sondern man hat es mal wieder gesehen, dass unser Mittelfeld einfach keinen Spieler besitzt, der mal den entscheidenen Pass in die Tiefe spielen kann, der für die ein oder andere Überraschung gut ist, den Ball nach vorne treiben kann und das Tempo verschärft. Rübe kämpft und ackert, ist aber kein Verteiler; Fink zeigt gute Ansätze, ist aber noch nicht konstant genug; Kobylik hat ein Tief (ich fand ihn auch gestern nicht gut); Küntzel kämpft, aber für diese Position muß auch mal mehr kommen als nur Kampf. Fazit: auch wenn einige das vielleicht anders sehen, aber gestern hätte ich mir einen (motivierten) Krupi oder guten Skela gewünscht. Dann hätten wir die so auseinandergenommen, dass es zu mindestens zwei Toren gereicht hätte. Ich lache mich zumindest kaputt, wenn der Wolf von einer souveränen Abwehr Lauterns spricht. Es war wohl eher Bielefelds Inkonsequenz (warum schiessen die eigentlich so selten aus der zweiten Reihe).

  • Zitat

    Original von Richie
    Haltet mich für verrückt, aber mit Kauf und Fink haben wir zwei Zerstörer und deshalb an spielerischer Qualität verloren. Kucera oder auch Dammeier lenken ein Spiel anders aus der Tiefe. Kauf hat geniale Momente, aber die sind leider dünn gesäät.
    Die Cahncenverwertung ist das größte Manko. Aber was will man machen, wenn der Torwart gegen Kobylik einen Wahnsinnsreflex hinlegt, ebenso übrigens gegen den so gescholtenen Boakye. Vata war ein Totalausfall, Küntzel ist nur für 55 Minuten zu gebrauchen. Die Abwehrspieler strahlen keine Gefahr aus, die Außenverteidiger auch nicht. Direkte Freistöße gibt es bei uns gar nicht. Es sind viele Kleinigkeiten und für Thommy bei aller speilerischer Klasse, welche die Mannschaft unbestritten hat, liegt noch viel Arbeit vor.


    Ich gebe Dir völlig Recht aber gerade im Spiel nach vorne hat mich Kucera gestern nicht überzeugt. Die langen Bälle von ihm kamen nicht an und zum Schluss hat er sich gar nicht mehr getraut lange Bälle zu spielen. Und von Dammeiers Qualität im Spiel nach vorne bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Andererseits braucht Kucera nach seiner verletzungspause einfach Spielpraxis und Fink fand ich gestern auch nicht so prickelnd. Ich würde also für Kucera statt Fink im DM plädieren. Den Wechsel Zuma / Vata hab ich nicht verstanden. Warum nicht Artur? Irgendwann wird bei ihm schon wieder der Knoten platzen, wenn man ihm die Chance gibt. Kobylik war nicht so schlecht, scheint mir im Moment aber irgendwie ein bisschen von der Rolle. Offensiv wäre ich also für Mamanidis - Artur - Isaac - Zuma oder Kobylik (falls Zuma ausfällt).

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Lauterns Torhüter Macho steht in der Premiere-Elf des Tages. Das sagt doch alles.


    Wobei das eigentlich Matze verdient hätte. schließlich hat er sich gestern einen Scorer-Punkt gemacht. ;)

  • Zitat

    Original von Momo
    Wobei das eigentlich Matze verdient hätte. schließlich hat er sich gestern einen Scorer-Punkt gemacht. ;)


    Und welch andere Torhüter kann schon zwei Scorerpunkte pro Saison für sich verbuchen? ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Das Hauptproblem in dieser Saison, darüber sind wir uns wohl alle einig, ist die schlechte Chancenauswertung und der Mangel an herausgespielten Chancen. Die Mannschaft schafft es nicht, ihre häufig erspielte (oder erkämpfte) Überlegenheit in Zählbares umzusetzen.
    Da man nun aus einem Fink keinen van der Vaart und aus einem Küntzel keinen Klose machen kann, halte ich es für sinnvoll, wenn man im Training verstärkt Standards einstudieren würde. Wenn schon aus dem Spiel heraus nicht getroffen wird, muß man es
    halt durch gute Standards wettmachen, zumal man da auch in relativ kurzer Zeit Fortschritte machen könnte. Ich kenne die Statistik nicht, würde aber vermuten, daß wir bezüglich Toren nach Standards recht weit hinten rangieren. Leider kommt da in den letzten Jahren zu wenig, das war unter Benno besser.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Und welch andere Torhüter kann schon zwei Scorerpunkte pro Saison für sich verbuchen? ;)


    Tjaja unser Matze, der wird aber heute noch so richtig gute Laune gehabt haben. Das ausgerechnet ihm das passiert. Armer Kerl. Kopf hoch Matze! :hi:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Richie
    Die Cahncenverwertung ist das größte Manko. Aber was will man machen, wenn der Torwart gegen Kobylik einen Wahnsinnsreflex hinlegt, .....


    Sorry, abba das war kein Reflex. Der Torwart hat den Ball mitten auf die Stirn bekommen. Da konnte der gar nixx für. Dem Winkel nach wie der Ball dann die Flugbahn veränderte, hätte der Schuss nur 5cm höher sein müssen, und der wäre drin gewesen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Außerdem kommen aus dem defensiven Mittelfeld viel zu wenige gute Päße. Das Spiel wirkt etwas statisch, Überraschungsmomente sind rar.
    Haltet mich für verrückt, aber mit Kauf und Fink haben wir zwei Zerstörer und deshalb an spielerischer Qualität verloren. Kucera oder auch Dammeier lenken ein Spiel anders aus der Tiefe. Kauf hat geniale Momente, aber die sind leider dünn gesäät.


    absolut. obwohl es mir so vorkommt als wenn fink öfters mal zum nebenmann schauen würde.


    villeicht kommt auch derher die kritik weil er sich an kauf orientiert.
    zumindest hat er mir defakto neben kucera oder dammeier deutlich besser gefallen.


    woher das nun kommt is ne frage für sich.


    bei allen zerstörer qualitäten die rübe auch hat. gegen schwächere teams gehört er auf die bank. es ist ja schön das die gegener nur 2 chancen haben, aber genauso scheisse das der staubsauger so gut funktioniert das die hintere viererkette völlig in der luft hängt und dem tiefschlaf verfällt :wall:

    Your passion can be your prison.

  • Da Frankfurt und Mainz heute auch gepatzt haben, sieht es ja am Ende des Spieltages nicht mehr ganz so übel aus. Da kann man noch glücklich sein, dass es da noch ein paar andere gibt, die vom Tabellenstand noch schlechter sind.
    Dennoch muss jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen und man muss alles daran setzen, die nächsten Spiele zu gewinnen, egal wie der Gegner auch heißt. Ich hoffe, die fangen gleich am Samstag damit an. Die Dortmunder sind auf jeden Fall zu schlagen, das ist keine Hypermannschaft. Wenn der Siegeswille da ist und die Spieler bereit sind, sich diesmal richtig reinzuhängen,
    ist ein 3er möglich. Ich hoffe, TvH kann denen das klar machen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Da Frankfurt und Mainz heute auch gepatzt haben, sieht es ja am Ende des Spieltages nicht mehr ganz so übel aus. Da kann man noch glücklich sein, dass es da noch ein paar andere gibt, die vom Tabellenstand noch schlechter sind.
    Dennoch muss jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen und man muss alles daran setzen, die nächsten Spiele zu gewinnen, egal wie der Gegner auch heißt. Ich hoffe, die fangen gleich am Samstag damit an. Die Dortmunder sind auf jeden Fall zu schlagen, das ist keine Hypermannschaft. Wenn der Siegeswille da ist und die Spieler bereit sind, sich diesmal richtig reinzuhängen,
    ist ein 3er möglich. Ich hoffe, TvH kann denen das klar machen.


    So ein Quatsch hotte (sorry ich muß dich hier mal etwas "überholen"):


    Natürlich sieht es am Ende dieses Spieltages übel aus, ganz einfach, weil sich der Abstand zu Platz 16 von 7 auf 4 Punkte verringert hat.
    Das erhöht gravierend die Möglichkeit, bis zum Schluß zittern zu müssen. Das würde ein Spiel mit den Nerven, mit der Befürchtung, das die aufholenden Teams den längeren Atem haben.


    Ich bin sehr skeptisch, was das nächste Spiel gegen den BVB angeht, je nach Spielverlauf muß man auch mit einem remis zufrieden sein.
    Aus den nächsten 4 Spielen (BVB, B`Gladbach,Bayer04, Hertha) 4 Punkte plus dann einem dreier gegen nürnberg und ich wäre hochzufrieden.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Da man nun aus einem Fink keinen van der Vaart und aus einem Küntzel keinen Klose machen kann, halte ich es für sinnvoll, wenn man im Training verstärkt Standards einstudieren würde. Wenn schon aus dem Spiel heraus nicht getroffen wird, muß man es
    halt durch gute Standards wettmachen, ...


    ...wobei ich mich frage, was eigentlich aus den Kobylik-Freistößen geworden ist, die z.B. gegen Hertha so gefährlich waren.

  • Zitat

    Original von bielefelder junge


    Nach dem Apfiff war es dann noch eine Frechheit, dass die meisten Spieler sich sofort in die Kabine verpisst haben! Kotze war der Erste der kurz vor den Block gekommen is. Danach kamen Vata, Eilhoff und noch 3-4 andere Spieler! Traurig wenn man sich noch nichtmal kurz vorm Block blicken lässt. Bei Hain konnte ich es nach seinem Fehler verstehen, dass er schnell abgehauen is aber beim Rest nicht!


    Sollte sowieso mal Erwähnung finden das Korze einer der jenigen ist der sich mit am meisten mit dem Publikum identifiziert, und immer wieder versucht die eigenen Fans zu puschen.


    Von daher fand ichs dann auch gestern etwas schade für ihn als er als erstes zu uns hingelaufen kam und den ganzen Frust ab bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!