1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Fragen, Wünsche & Kritik

Zur Lage des Forums

• oemmes
  • 14. Dezember 2006 um 12:52
    Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.770
    • 31. August 2025 um 12:46
    • #2.721
    Zitat von Didi93

Auch wenn das nen Spass deinerseits gewesen sein sollte, ist das diffamieren von Leuten, die psychiatrische/psychologische Hilfe benötigen extrem unangemessen.

Na, da denke ich, das wir das alle genauso verstanden haben, wie Hitchcock das gemeint hat. Wir sollten es mit der PC nicht übertreiben, wir sind schließlich (fast) alle mit diesem Spruch aufgewachsen, der nichts weiter meint, als "da wirst du ja verrückt".

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.464
    • 31. August 2025 um 13:19
    • #2.722
    Zitat von Pille71

Thomas, knapp zusammen gefasst: wir sind schließlich nicht zum Vergnügen hier! 🤣😎🥂

Hallo Stefan, da ist für mich zumindest schon etwas mehr Ernsthaftigkeit bei meinem Beitrag dabei. Ohne zu sehr ins persönliche abzugleiten und in der Annahme das es eventuell Anderen hier ähnlich geht: Ich bin gut über 60 und lebe alleine, da hat der Fußball und das Drumherum schon einen gewissen Stellenwert in meinem Alltag. Und damit natürlich auch ein wenig Einfluß auf meine tägliche Befindlichkeit. Klingt so aufgeschrieben etwas krude, ist aber ehrlicherweise bei mir so.

Deshalb habe ich heute auch gute Laune nach einem nicht verlorenen gegangen Auswärtsspiel und kann mir entspannt die restlichen Spiele noch anschauen. Somit noch einen angenehmen Sonntag ins Forum.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.122
    • 31. August 2025 um 14:19
    • #2.723
    Zitat von DSC_Tine

jede Kritik an Spielern wird dargestellt, als ob ihm jede Fähigkeit abgesprochen wurde.

Ab und an passiert aber exakt das, sowohl was Spieler als auch Trainer betrifft.

Und das hat dann für mich nichts mehr mit berechtigter Kritik zu tun.

Bei allem anderen stimme ich dir ausdrücklich zu.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 31. August 2025 um 14:25
    • #2.724
    Zitat von Hochwald-Physio

Ab und an passiert aber exakt das, sowohl was Spieler als auch Trainer betrifft.

Und das hat dann für mich nichts mehr mit berechtigter Kritik zu tun.

Bei allem anderen stimme ich dir ausdrücklich zu.

Du hast total recht. Ich hatte bei meinem Beitrag an bestimmte Beiträge gedacht und dabei ausgeblendet, dass (teilweise auch von den gleichen Personen) sich zwar über manche Kritik extrem aufgeregt wird, aber gleichzeitig andere Spieler oder Trainer total abgewertet werden.

Das ist hier bei manchen schwarz oder weiß. In der Welt gibt es aber ganz viele Farben dazwischen.

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.431
    • 31. August 2025 um 16:18
    • #2.725
    Zitat von Didi93

Auch wenn das nen Spass deinerseits gewesen sein sollte, ist das diffamieren von Leuten, die psychiatrische/psychologische Hilfe benötigen extrem unangemessen.

:lol:

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    894
    • 3. September 2025 um 12:56
    • #2.726

Eigentlich finde ich den Umgang hier im Forum mittlerweile wieder recht angenehm. Klar, gibt's hier wie im normalen Leben auch ein paar echte Charaktere, aber in Summe finde ich das alles noch OK, vor allem, wenn ich das mal mit Reddit & Co vergleiche!

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.054
    • 3. September 2025 um 13:01
    • #2.727
    Zitat von TheDude

vor allem, wenn ich das mal mit Reddit & Co vergleiche!

Hier nimm mein Hochwähli!

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.191
    • 3. September 2025 um 13:19
    • #2.728
    Zitat von TheDude

Eigentlich finde ich den Umgang hier im Forum mittlerweile wieder recht angenehm. Klar, gibt's hier wie im normalen Leben auch ein paar echte Charaktere, aber in Summe finde ich das alles noch OK, vor allem, wenn ich das mal mit Reddit & Co vergleiche!

Echte Charaktere 🤣🤣🤣!!

• PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.366
    • 3. September 2025 um 14:49
    • #2.729

Es ist immer alles gut solange alle meiner Meinung sind.

Wenn jemand es sich jedoch wagt eine davon unterschiedliche Meinung zu vertreten, und diese noch auf eine Art kund zu tuen die mir nicht einmal einfallen würde, genau dann ist der Bogen natürlich überspannt.

Solch ein Verhalten kann und darf keinesfalls toleriert werden!!!

Your passion can be your prison.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.191
    • 3. September 2025 um 14:58
    • #2.730
    Zitat von PaleRider

Es ist immer alles gut solange alle meiner Meinung sind.

Wenn jemand es sich jedoch wagt eine davon unterschiedliche Meinung zu vertreten, und diese noch auf eine Art kund zu tuen die mir nicht einmal einfallen würde, genau dann ist der Bogen natürlich überspannt.

Solch ein Verhalten kann und darf keinesfalls toleriert werden!!!

Lars Klingbeil? Bist Du das? Auch hier? 🤣

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 3. September 2025 um 17:45
    • #2.731

Die Art es Kunden zu tun ist in einigen Fällen tatsächlich entscheidener als eine unterschiedliche Meinung, wenn es um Stimmung und Tonfall im Forum geht. ;)  PaleRider

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.464
    • 14. September 2025 um 16:11
    • #2.732

Ob es am Wetter liegt, oder an der Kommunalwahl?

Ich empfinde an diesem Wochenende eine latente Aggressivität in einigen Beiträgen und das obwohl unser Verein so gut wie lange nicht mehr dasteht.

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.836
    • 14. September 2025 um 16:32
    • #2.733
    Zitat von 33615

Ich empfinde an diesem Wochenende eine latente Aggressivität in einigen Beiträgen und das obwohl unser Verein so gut wie lange nicht mehr dasteht.

Vermutlich liegt es an letzterem.....

Es fehlt schlicht an den wohl gewohnten Themenansätzen. :saufen:

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 14. September 2025 um 16:36
    • #2.734

Macht einfach den Sport-Politik-Thread dicht.

Es macht keinen Sinn wenn man Diskussionen nicht ganz abstellen will, aber gleichzeitig nicht zu tief in die Materie einsteigen soll.

Die heutigen Probleme sind oft vielschichtig und Diskussionen driften zu 99% schnell mal ab.

Außerdem gibt es bei den Diskussionen in der Regel keinen Mehrwert.

Glaube kaum, dass ein Rechter/Linker jetzt Links/Rechts wählt, weil sich ein paar Leute im Netz streiten in einem DSC-Forum.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.464
    • 14. September 2025 um 16:39
    • #2.735
    Zitat von Wilhelm 2704

Vermutlich liegt es an letzterem.....

Es fehlt schlicht an den wohl gewohnten Themenansätzen. :saufen:

Wieso?

Nur 2:0 gewonnen, schlechte Taktik, unfähiger Trainer, falsche Wechsel, nur ein Relegationsplatz, ein Loch im Ballfang-Netz vor der Süd, Kainia trifft nicht mehr, der Rasen in der Aufwärm-Zone ist schon wieder weg… to be continued

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.770
    • 14. September 2025 um 16:40
    • #2.736

Halte mich da auch bewusst raus. Ist mir in meinem hohen Alter zu stressig 😂 Dabei bin ich im Moment total zufrieden ob der sportlichen Situation 💪💪

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.431
    • 14. September 2025 um 16:55
    • #2.737

Ich finde Diskussionen an sich schon wertvoll und wichtig. Der eine ist eben sensibler als der andere. Ob mich zb jemand in ein politisches Lager einordnen will tangiert mich eher peripher und bringt auch bei diskussionen eher wenig. Von daher kann ich verstehen wenn manche auf Unterlassung jedweder politischen Diskussion pochen und am Ende, wenn wir ehrlich sind - wird sich die Welt auch ohne politische Diskussionen weiterdrehen.

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.054
    • 14. September 2025 um 17:06
    • #2.738
    Zitat von 33615

ein Loch im Ballfang-Netz vor der Süd

Das muss dringend aufgearbeitet werden! Skandal! War das nicht beim letzten Heimspiel auch schon da? :D

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.068
    • 14. September 2025 um 18:01
    • #2.739
    Zitat von 33615

Ich finde empfinde das nicht nur dieses Wochenende so und auf das Forum kann ich das auch nicht beschränken.

Irgendwie zieht sich das durch alle Ebenen. Sie es bei der Arbeit, im privaten oder wenn man sich öffentlich bewegt.

Gefühlt wächst die Unzufriedenheit mit allem und dadurch auch die Aggressivität. Zusätzlich sind die Leute ohnehin gestresster und haben eine ganz kurze Zündschnur.

Das Forum ist auch nur ein Abbild unserer Gesellschaft, natürlich ein kleiner, aber dennoch lässt einen das manches besser einordnen.

Erst die Tage dachte ich beim Combi ich bin im falschen Film. Zuerst fährt der Hähnchenbrater mit seinem Wagen fast jemandem rein und will demjenigen eine auf die Mappe hauen. An der Frischetheke beschwert sich eine Frau warum sich alle vordrängeln, obwohl sie als letzte kam und echt ungemütlich wurde. An der Kasse standen 3 Leute an und direkt beschwert sich jemand wieso keine weitere Kasse offen hat und was für ein Saftladen das ist.

Das ist nur ein Beispiel was ich immer öfter wahrnehme.

Keine schöne Entwicklung.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.476
    • 14. September 2025 um 18:12
    • #2.740
    Zitat von ArminiaRulez

Ich finde empfinde das nicht nur dieses Wochenende so und auf das Forum kann ich das auch nicht beschränken.

Irgendwie zieht sich das durch alle Ebenen. Sie es bei der Arbeit, im privaten oder wenn man sich öffentlich bewegt.

Gefühlt wächst die Unzufriedenheit mit allem und dadurch auch die Aggressivität. Zusätzlich sind die Leute ohnehin gestresster und haben eine ganz kurze Zündschnur.

Das Forum ist auch nur ein Abbild unserer Gesellschaft, natürlich ein kleiner, aber dennoch lässt einen das manches besser einordnen.

Erst die Tage dachte ich beim Combi ich bin im falschen Film. Zuerst fährt der Hähnchenbrater mit seinem Wagen fast jemandem rein und will demjenigen eine auf die Mappe hauen. An der Frischetheke beschwert sich eine Frau warum sich alle vordrängeln, obwohl sie als letzte kam und echt ungemütlich wurde. An der Kasse standen 3 Leute an und direkt beschwert sich jemand wieso keine weitere Kasse offen hat und was für ein Saftladen das ist.

Das ist nur ein Beispiel was ich immer öfter wahrnehme.

Keine schöne Entwicklung.

Alles anzeigen

Die Unzufriedenheit wird aber auch geschürt, sie ist zu großen Teilen gefühlt und nicht unbedingt an Fakten fest gemacht. Dann fehlt ein Funken, wie z.B. das nichtsenken des Strompreises und es schaukelt sich auf. Ich stelle das ebenso fest. Vor allem stelle ich aber auch fest, dass die Diskussionskultur immer mehr nachlässt. Es gibt mittlerweile einen Trend weg von legitimen Meinungen hin zu "Recht/Unrecht", manchmal extrem hin zu "gut/böse". Wir verlieren immer mehr unsere Streitkultur. Ich finde das ganz schlimm!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum