1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Fragen, Wünsche & Kritik

Zur Lage des Forums

• oemmes
  • 14. Dezember 2006 um 12:52
  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.422
    • 17. Februar 2026 um 07:02
    • #3.721

Kaum läuft es bei Arminia etwas besser, wird sich hier zerfleischt. Ich finde das ganz schön heftig, wie hier über einzelne User diskutiert wird. Könnt ihr euch eure Meinung nicht per PN sagen? Und, wenn ihr das nicht wollt, Euch einfach ignorieren? Im wahren Leben schießt man sich doch auch nicht auf Kollegen ein, die man nicht leiden kann, sondern geht ihnen aus dem Weg. Erst wird ewig über einen User diskutiert, dann nimmt man noch einen zweiten dazu. Das ist doch kein Niveau für Erwachsene, oder?
    Ist doch normal, dass einen hier auch mal andere nerven. Ich wurde auch schon angegangen. Gerade von den beiden genannten habe ich aber noch nie mitbekommen, dass sie Andere ätzend angehen oder fies persönlich werden. Und das Mod-Thema ist doch im Grunde auch keines. Ich bin froh über die Mods und wünsche mir, dass sie auch ihre Meinung sagen dürfen. Und auch mal das Recht haben, zu nerven. Er will doch auch gar nicht aufhören.

Auch wenn wir hier weitestgehend anonym unterwegs sind, kann das auch verletzen, was hier gerade passiert.
    Und dabei war es jetzt mit unser aller Liebe grad so schön.
    :arminia:

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.640
    • 17. Februar 2026 um 07:42
    • #3.722
    Zitat von HüntingArmine

Und 2. Weil die Mehrheit, die von einigen propagierte Problematik, überhaupt nicht so wahr nimmt und eher möchte, dass Hochwald auch in dieser Funktion weitermacht.

Die Behauptung der Mehrheit könnte man jetzt auch wieder ohne jedwede weitere Äußerung in Frage stellen. Wem das gefällt darf hier aufhören weiter zu lesen. ;)

Offen gesagt kann ich nicht einschätzen, wo die Mehrheit liegt. Die Frage stellt sich auch gar nicht. Was man aber sehr wohl objektiv feststellen kann ist eine für solche Situationen typische Polarisierung. Eine streitbare Persönlichkeit setzt - ob bewusst, versehentlich, vorsätzlich oder aus Missverständnissen heraus - immer wieder Nadelstiche, gibt sich aber ansonsten friedlich zurückhalten, positiv, optimistisch. Wenn da dann der Gegenwind kommt triggert das auf der anderen Seite die Solidarisierung. Die Polarisierung ist die logische Folge.

Da wird dann Diffamierung unterstellt, was ja schon daran scheitert, dass gar keine falschen Tatsachenbehauptungen in den Raum gestellt wurden. Oder es wird der Kampf Optimismus gegen Pessimismus ausgetragen. Für meinen Teil läuft da verdammt viel ins Leere, da ich zum Beispiel niemals die positive Grundeinstellung kritisiert habe. Ich habe auch nie die Konflikte um 33615 verstanden. Die einen haben halt eine positive Grundeinstellung und die anderen eher nicht und dazwischen ist eine breite Grauzone. Das ist halt der Sinn eines Forums sich darüber auszutauschen.

Mich stört einzig und allein eine Rhetorik die allein und immer wieder darauf abzielt die Position anderer in Frage zu stellen. Ständige Relativierung ist ein Werkzeug aus der tief schwarzen Rhetorik, dass darauf abzielt Aussagen anderer systematisch zu entwerten. Da darf man sich dann auch gerne mal persönlich angegriffen fühlen, weil es an den Kern der eigenen Meinungsäußerung geht. Besonders perfide wird es, wenn man das in möglichst harmlose Worte verpackt. Wie gut das funktioniert sieht man an der Polarisierung und den ausufernden Gesprächen hier. Als Unruhestifter steht dann schnell jener dar, der den friedlichen Tonfall durchbricht und das anprangert.

Ich für meinen Teil kann nur sagen dass mich weder die Tätigkeit als Mod, noch der Optimismus hier gestört haben. Aber die verwendete Rhetorik des Users ist in hohem Maße provokativ. Und auch wenn man es selbst nicht so empfindet, dann darf man zur Kenntnis nehmen das eine erheblicher Teil der User das eben doch so wahrnimmt. Da kann man dann unterschiedlicher Meinung sein, aber nicht behaupten das deren Wahrnehmung schlicht falsch sei. Das macht das Thema letztlich so schwierig, weshalb ich es für mich an dieser Stelle auch beende. Es ist weder Einigung, Besserung, noch Zurückhaltung in Sicht. Und man sollte die unpersönlichen Kontakte hier im Forum auch nicht überbewerten. Im privaten Umfeld breche ich solche Kontakte jedenfalls konsequent ab, weil sie weder einem selbst noch dem eigenen Umfeld gut tun. Ich habe das häufig genug erlebt. An unterschiedlicher Meinung als solches lag es nie.

Ein Wort zum Abschluss. Ich finde es tatsächlich auch unwürdig, so in der Öffentlichkeit über einen einzelnen User zu sprechen. Da diese Rhetorik sich aber auch öffentlich darstellt ergibt sich das leider ganz automatisch. Andernfalls kann man sich auch einfach kommentarlos diese mit einer bewundernswerten Durchhaltefähigkeit durchgezogenen unterschwelligen Sticheleien gefallen lassen. Ist ja nicht so als hätte man über PN nicht schon festgestellt, dass man nicht zusammen kommt. Die ständige Relativierung steht hingegen offen im Raum.

In dem Sinne ist für mich bei dem Thema jetzt dauerhaft Feierabend.

Wünsch euch was! :hi:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.422
    • 17. Februar 2026 um 08:04
    • #3.723
    Zitat von Gönner

Als Unruhestifter steht dann schnell jener dar, der den friedlichen Tonfall durchbricht und das anprangert.

Ich für meinen Teil kann nur sagen dass mich weder die Tätigkeit als Mod, noch der Optimismus hier gestört haben. Aber die verwendete Rhetorik des Users ist in hohem Maße provokativ. Und auch wenn man es selbst nicht so empfindet, dann darf man zur Kenntnis nehmen das eine erheblicher Teil der User das eben doch so wahrnimmt. Da kann man dann unterschiedlicher Meinung sein, aber nicht behaupten das deren Wahrnehmung schlicht falsch sei. Das macht das Thema letztlich so schwierig, weshalb ich es für mich an dieser Stelle auch beende. Es ist weder Einigung, Besserung, noch Zurückhaltung in Sicht. Und man sollte die unpersönlichen Kontakte hier im Forum auch nicht überbewerten. Im privaten Umfeld breche ich solche Kontakte jedenfalls konsequent ab, weil sie weder einem selbst noch dem eigenen Umfeld gut tun. Ich habe das häufig genug erlebt. An unterschiedlicher Meinung als solches lag es nie.

Ein Wort zum Abschluss. Ich finde es tatsächlich auch unwürdig, so in der Öffentlichkeit über einen einzelnen User zu sprechen. Da diese Rhetorik sich aber auch öffentlich darstellt ergibt sich das leider ganz automatisch. Andernfalls kann man sich auch einfach kommentarlos diese mit einer bewundernswerten Durchhaltefähigkeit durchgezogenen unterschwelligen Sticheleien gefallen lassen. Ist ja nicht so als hätte man über PN nicht schon festgestellt, dass man nicht zusammen kommt. Die ständige Relativierung steht hingegen offen im Raum.

Alles anzeigen

Da ist viel Wahres an dem, was Du sagst. Allerdings ist es ein Unterschied, ob man sich konkret wehrt oder gesammelt auf einmal irgendwas oder jemanden kritisiert. Ich habe das jetzt schon öfter hier erlebt, dass irgendwer anfängt und dann auf einmal mehrere kommen und auch ganz viel Kritik äußern. Und zwar nicht immer unbedingt mit konkretem Anlass und auch schon mal unvermittelt. Plötzlich fallen vielen irgendwelche Sachen ein, die sie schon immer gestört haben. So wurde über 33615 auch schon mal so diskutiert. Ich finde das einfach unangenehm, wenn sich gefühlt mehrere auf eine Person stürzen. Ich bin bei ganz vielen Deiner Aussagen total Deiner Meinung. Ich will mich in der Sache dazu aber nicht auch noch äußern. Dazu haben schon genug User etwas gesagt. Hilft ja nicht.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.667
    • 17. Februar 2026 um 08:37
    • #3.724
    Zitat von Gönner

Die Behauptung der Mehrheit könnte man jetzt auch wieder ohne jedwede weitere Äußerung in Frage stellen. Wem das gefällt darf hier aufhören weiter zu lesen. ;)

Offen gesagt kann ich nicht einschätzen, wo die Mehrheit liegt. Die Frage stellt sich auch gar nicht. Was man aber sehr wohl objektiv feststellen kann ist eine für solche Situationen typische Polarisierung. Eine streitbare Persönlichkeit setzt - ob bewusst, versehentlich, vorsätzlich oder aus Missverständnissen heraus - immer wieder Nadelstiche, gibt sich aber ansonsten friedlich zurückhalten, positiv, optimistisch. Wenn da dann der Gegenwind kommt triggert das auf der anderen Seite die Solidarisierung. Die Polarisierung ist die logische Folge.

Da wird dann Diffamierung unterstellt, was ja schon daran scheitert, dass gar keine falschen Tatsachenbehauptungen in den Raum gestellt wurden. Oder es wird der Kampf Optimismus gegen Pessimismus ausgetragen. Für meinen Teil läuft da verdammt viel ins Leere, da ich zum Beispiel niemals die positive Grundeinstellung kritisiert habe. Ich habe auch nie die Konflikte um 33615 verstanden. Die einen haben halt eine positive Grundeinstellung und die anderen eher nicht und dazwischen ist eine breite Grauzone. Das ist halt der Sinn eines Forums sich darüber auszutauschen.

Mich stört einzig und allein eine Rhetorik die allein und immer wieder darauf abzielt die Position anderer in Frage zu stellen. Ständige Relativierung ist ein Werkzeug aus der tief schwarzen Rhetorik, dass darauf abzielt Aussagen anderer systematisch zu entwerten. Da darf man sich dann auch gerne mal persönlich angegriffen fühlen, weil es an den Kern der eigenen Meinungsäußerung geht. Besonders perfide wird es, wenn man das in möglichst harmlose Worte verpackt. Wie gut das funktioniert sieht man an der Polarisierung und den ausufernden Gesprächen hier. Als Unruhestifter steht dann schnell jener dar, der den friedlichen Tonfall durchbricht und das anprangert.

Alles anzeigen

Vieles an Deiner grundsätzlich Haltung und Deinen Handlungen habe ich auch für mich so angenommen und gehe diesen Weg. Seit Jahren.
    Manches Mal sind es rein private persönliche, manchmal politisch-soziale, manchmal beruflich-persönliche Gründe. Kann natürlich dann zu einer gewissen „Blase“ führen, Diskurs ist nie verkehrt. Aber in diesem Fall nehme ich es überhaupt nicht so wahr. Weder als provokatives, noch als penetrantes Verhalten.
    Eher als einzigartigen Stil. Jeder darf hier seinen Beitrag leisten, auf die ihm gegebene Art und Weise. Und weder schweigen noch sich verstellen müssen. Wie gesagt, ich sehe das Problem nicht. Scheinbar bin ich in der Minderheit. Diese Position bin ich gewohnt und die ist für mich ok. Aber klar, den „Brand“ sehe ich schon schwelen. Positiv ist, dass es hier einige Leute gibt, die klare Kante reden und ihre Meinung vertreten. Immer gegen einen, ist das auch nicht ganz so schwer. Aber trotzdem besser als nie etwas kundzutun. Zumal es hier ja relativ sachlich bleibt. Außerhalb des Forums habe ich von dieser Attitüde in den letzten 6 Jahren wenig gemerkt. Mehr sage ich nicht dazu.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    251
    • 17. Februar 2026 um 08:54
    • #3.725

Leider spiegeln sich hier, wie in der Gesellschaft auch, die verschiedenen Verhaltensweisen einzelner wieder. Ich kann nur sagen alles bitte so bleiben wie es ist auf seiten der Mod. Wer damit nicht leben kann/will kann ja auch gehen. Persönliche Anfeindungen, egal von wem, sollte es aber nicht geben. Gegen eine Sachllichkeit kann niemand etwas haben.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.849
    • 17. Februar 2026 um 08:56
    • #3.726

Ich möchte eigentlich zu diesem Thema auch nicht mehr viel sagen. Jeden nerven andere Verhaltensweisen an Leuten, sei es hier im Forum oder in der realen Welt. Deshalb hat es hier zu diesem Thema auch sehr unterschiedliche Ansichten gegeben. Mich persönlich nerven andere User mit aggressiverem Verhalten und einhergehender Penetranz einfach mehr. Zudem habe ich z. B. unseren Haus- und Hof-Physio im PN-Kontakt immer als sehr freundlich und ausgleichend wahrgenommen.

Darüber hinaus hat mir die Art und Weise nicht gefallen, wie hier einzelne Forumsmitglieder (ob nebenbei Mods oder nicht) an den Pranger gestellt werden. Da fehlt mir wirklich die Kompromissbereitschaft. Zumal dann immer noch mehr zum fröhlichen Draufhauen kommen, die den angesprochenen User schon lange die Meinung geigen wollten, und nun ihren Moment gekommen sehen...

Und dieses "Mimimi dann melde ich mich nach 100 Jahren nur wegen dem ab" ist für mich keine erwachsener Umgang miteinander. Gönner hat ja moniert, das der angesprochene User durch die Art der Rhetorik nicht "zu packen" sind, und derjenige der Dumme ist, dem dann der Kragen platzt. Kann ich irgendwo nachvollziehen, sollte aber mit einem flotten Spruch zu erledigen sein. Schließlich ist niemand persönlich angegangen worden.

Das ist aber nur meine Meinung, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Wie ich schon gesagt habe, wird jeder durch andere Dinge getriggert. Es wäre aber schön, wenn wir uns wieder auf die sportliche Situation konzentrieren könnten, denn die verspricht im Moment mehr Freude als dieses Scharmützel.

3 Mal editiert, zuletzt von Arminiaseit89 (17. Februar 2026 um 09:32)

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.747
    • 17. Februar 2026 um 08:58
    • #3.727

Rhetorik, schwarze Rhetorik sind Stilmittel, die doch eher bewusst eingesetzt werden und genau so weit würde ich hier einfach nicht gehen.

Wenngleich mir der Schreibstil des ein oder anderen Users nicht zusagt, oftmals in Gegenfragen und verwässertem Gewäsch in mir auch das ein oder andere Mal die Halsschlagader zu platzen droht, will ich zumindest keine Boshaftigkeit unterstellen, das geht mir zu weit.

Und egal wie sehr mir jemand auf den Senkel gehen kann und es auch tut, mache ich bei "Alle gegen einen" nicht mit.

Das grenzt an Mobbing gerade und das geht mir dann mehr auf den Zwirn, wie das Oberlehrerhafte Geschwafel.

Das eine hat niemand zu ertragen, das andere muss ich im Zweifel ertragen.

Eine Rücktritt zu fordern ist forsch und vermischt Dinge, die nichts miteinander zu tun haben sollten und man muss erstmal "nen Doofen" finden, der das überhaupt machen will. Ich zumindest nicht, obwohl ich auch Doof bin.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 17. Februar 2026 um 09:11
    • #3.728
    Zitat von Arnold

...

Eine Rücktritt zu fordern ist forsch und vermischt Dinge, die nichts miteinander zu tun haben sollten und man muss erstmal "nen Doofen" finden, der das überhaupt machen will. ...

Insbesondere, wenn sich die jetzigen Kritiker bei der damaligen Moderatorensuche m.W. dezent zurückgehalten haben...

30.09.1978 | 24.05.2025

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.198
    • 17. Februar 2026 um 09:42
    • #3.729

Vielleicht hilft einigen der schöne Satz "Wer mich ärgert, bestimme immer noch ich", sich nicht in nervenaufreibende Scharmützel zu begeben.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    405
    • 17. Februar 2026 um 09:43
    • #3.730

Ich verstehe diese Aufregung nicht ganz...einige hauen hier regelmäßig Sachen raus, die ebenso ihre eigene Rhetorik und teilweise polarisierende Inhalte haben ( in solch einem Forum nicht verboten !) und dann gibt es andere , die mit ihrer Rhetorik darauf reagieren, ohne dabei auch nur annähernd unter die Gürtellinie zu gehen.

Das müssen doch wohl alle aushalten können.....falls nicht, ist man ja nicht gezwungen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.583
    • 17. Februar 2026 um 09:53
    • #3.731
    Zitat von Arnold

Rhetorik, schwarze Rhetorik sind Stilmittel, die doch eher bewusst eingesetzt werden und genau so weit würde ich hier einfach nicht gehen.

Wenngleich mir der Schreibstil des ein oder anderen Users nicht zusagt, oftmals in Gegenfragen und verwässertem Gewäsch in mir auch das ein oder andere Mal die Halsschlagader zu platzen droht, will ich zumindest keine Boshaftigkeit unterstellen, das geht mir zu weit.

Danke!

Ich habe es schon mehrfach geschrieben.

Wenn ich andere Foristen mit meiner Art zu diskutieren getriggert haben sollte,tut mir das leid.

Mir zu in unterstellen, ich würde bewusst "schwarze Rhetorik" benutzen um andere User zu provozieren, triggert jetzt aber tatsächlich mich und schießt deutlich über das Ziel hinaus, entspricht auch nicht der Wahrheit.

• Michael_1905
    Schüler
    Reaktionen
    99
    • 17. Februar 2026 um 10:00
    • #3.732

Interessantes Shirt. Der Sponsor war ja nicht allzulange vertreten.

kein Verein für Erfolgs-Fans + schwache Nerven :arminia:

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.640
    • 17. Februar 2026 um 10:09
    • #3.733
    Zitat von Hochwald-Physio

Mir zu in unterstellen, ich würde bewusst "schwarze Rhetorik" benutzen um andere User zu provozieren, triggert jetzt aber tatsächlich mich und schießt deutlich über das Ziel hinaus, ...

Die bewusste Nutzung habe ich auch nicht unterstellt. Genauso wenig habe ich deine Handlungen als Moderator kritisiert. Nur weil das bei anderen Beiträgen angeklungen ist.

Es ist schon interessant zu lesen, was alles in meinen Beitrag hineingedeutet wird, was dort so gar nicht geschrieben steht. Die Polarisierung darf damit wohl aber immerhin als bestätigt gelten. Im Gegensatz zur alle gegen einen These.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.747
    • 17. Februar 2026 um 10:48
    • #3.734

Wobei ich gerne noch erwähnen möchte, dass ich den Beitrag von Gönner (#3.722) herausragend und sehr zutreffend finde.

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht gezielt Personen an den Pranger stellen und derart kritisieren, nur geht es mir gerade zu steil Bergab in eine Richtung, die es nicht braucht und am Ende dann auch drüber ist.

Es ist ein Fussball Forum und nicht das literarische Quartett. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen, der eine hat mehr Ahnung, der andere weniger, der eine nervt, dafür der andere noch mehr. Wer beurteilt was und warum empfindet mein Gegenüber das anders?

Brot und Spiele und wir sind dabei.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.422
    • 17. Februar 2026 um 10:50
    • #3.735
    Zitat von Arnold

Wobei ich gerne noch erwähnen möchte, dass ich den Beitrag von Gönner (#3.722) herausragend und sehr zutreffend finde.

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht gezielt Personen an den Pranger stellen und derart kritisieren, nur geht es mir gerade zu steil Bergab in eine Richtung, die es nicht braucht und am Ende dann auch drüber ist.

Es ist ein Fussball Forum und nicht das literarische Quartett. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen, der eine hat mehr Ahnung, der andere weniger, der eine nervt, dafür der andere noch mehr. Wer beurteilt was und warum empfindet mein Gegenüber das anders?

Brot und Spiele und wir sind dabei.

Das literarische Quartett :jump:

Made my Day :head::arminia:

• Beitrag von Hochwald-Physio (17. Februar 2026 um 11:05)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Schreibe ich lieber per PN ! (17. Februar 2026 um 11:36).
  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.035
    • 17. Februar 2026 um 16:43
    • #3.737

Also ich kann es ein Stück weit schon nachvollziehen, dass einem das ständige Relativieren und die Gegenfragen nach dem von Fonzie/Gönner beschriebenen Prinzip ("woher weißt du das? hast du Belege? Du hast doch gar keine Hintergrundinfos und kannst dich daher nicht äußern, etc"), der etwas autoritätsgläubigen Fraktion hier mitunter auf den Senkel geht.

Allerdings möchte ich dann doch anmerken, dass die Verhältnismäßigkeit eindeutig nicht gewahrt ist, wenn diese bisweilen etwas lästige Relativierei als DAS Grundübel im Forum dargestellt wird. Zur Wahrheit gehört nämlich auch dazu, dass von einigen Vertretern der anderen Position regelmäßig in extrem unindifferenzierter Weise abgekotzt wird, sobald Arminia mal einen Negativlauf hat, die ich das als deutlich toxischer empfinde als die Relativierungen und Gegenfragen der anderen Seite. Da wird alles ins Lächerliche gezogen und ein Einzeiler nach dem anderen rausgekloppt, die inhaltlich alle auf "Wir steigen ab, alle sind unfähig, Kniat raus" hinauslaufen und das mitunter nach dem ersten Spiel der Rückrunde. Wenn das Relativieren auf der anderen Seite schon "schwarze Rhetorik" darstellt, weiß ich nicht, wie ich das bezeichnen soll. Rhetorische Zersetzung? Oder einfach verbal-verschriftlichter Brechdurchfall?

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 17. Februar 2026 um 17:25
    • #3.738

Hier sollten Toxikologen auf den Plan gerufen werden, die aber wiederum bestimmte Wahrnehmungsstörungen berücksichtigen müssten, unter Berücksichtigung der aktuell möglichen Lügendetektor-Techniken.

Wen meine ich jetzt bloß damit, ach herrje.....

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.077
    • 17. Februar 2026 um 17:57
    • #3.739

Oder einen Friedensforscher, der vom Abschicken des jüngsten Beitrages vermutlich einfach abgeraten hätte ;)

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    672
    • 17. Februar 2026 um 18:12
    • #3.740
    Zitat von DSCPete81

Hier sollten Toxikologen auf den Plan gerufen werden, die aber wiederum bestimmte Wahrnehmungsstörungen berücksichtigen müssten, unter Berücksichtigung der aktuell möglichen Lügendetektor-Techniken.

Wen meine ich jetzt bloß damit, ach herrje.....

Ich habe eine Traumausbildung und auch lange als Notfall Seelsorger gearbeitet. Stehe gerne zur Verfügung, falls es mal gebraucht wird. Aber soweit lassen wir es hier doch gar nicht erst kommen.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum