1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Cheftrainer Oliver Kirch

• DSC4ever
  • 6. Juni 2007 um 15:04
  • OhLeoIsoaho
    Erleuchteter
    Reaktionen
    93
    • 6. Juni 2026 um 07:16

Olli meinte in der PK sowas, er hätte den ersten Spieler schon auf dem Trainingsgelände getroffen, der sich dort fit hielt. Welcher Spieler war das denn wohl?

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.972
    • 6. Juni 2026 um 07:36
    Zitat von DSC_Tine

Ich bin ein wenig erschrocken über Mutzel. Das wirkte sehr so, als ob er absolut nicht mit nem Abgang von Mitch gerechnet hat. Ich weiß nicht, ob ich ihn schon mal so ernst und nervös gesehen habe. Wird wohl doch nicht so angenehm gewesen sein…

Danke, dass Du es ansprichst.

Ich fand die Äußerungen von Kirch auch positiv, wobei mich dieses extreme Augenklimpern schon irritiert hat. Natürlich zusammen mit dem Hin und Herrutschen ein Zeichen von Nervosität, aber häufig ist das auch eine längere Stresssache, mal sehn. Auf jeden Fall hat er sich gut verkauft.

Ja, die Nachfragen unserer Presse waren größtenteils unangemessen und peinlich. Aber ich finde, die Antworten von Mutzel auch. Wenn er sich bei jeder Frage (und das ist schon häufiger vorgekommen) in sein Schneckenhaus zurückzieht, und mauert und jede Frage als internes Thema deklariert, dann braucht er sich auch nicht für Interviews zur Verfügung stellen. Das hat immer was von Heimlichtuerei und Verschlossenheit. Souveränität und Transparenz geht anders, Herr Mutzel, das wirkt amateurhaft, wie ein kleiner bockiger Junge. Mal wieder ein Beispiel für „es darf nur gefragt werden, was auch erwünscht ist“. Sehr schwach!

Ansonsten stimme ich natürlich zu, das war Ollis Tag und das sollten auch die Medien, die jetzt scheinbar 3 Wochen Sommerpause hatten, respektieren.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 6. Juni 2026 um 07:42
    Zitat von OhLeoIsoaho

Olli meinte in der PK sowas, er hätte den ersten Spieler schon auf dem Trainingsgelände getroffen, der sich dort fit hielt. Welcher Spieler war das denn wohl?

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 6. Juni 2026 um 07:47
    Zitat von Jockel

Danke, dass Du es ansprichst.

Ich fand die Äußerungen von Kirch auch positiv, wobei mich dieses extreme Augenklimpern schon irritiert hat. Natürlich zusammen mit dem Hin und Herrutschen ein Zeichen von Nervosität, aber häufig ist das auch eine längere Stresssache, mal sehn. Auf jeden Fall hat er sich gut verkauft.

Ja, die Nachfragen unserer Presse waren größtenteils unangemessen und peinlich. Aber ich finde, die Antworten von Mutzel auch. Wenn er sich bei jeder Frage (und das ist schon häufiger vorgekommen) in sein Schneckenhaus zurückzieht, und mauert und jede Frage als internes Thema deklariert, dann braucht er sich auch nicht für Interviews zur Verfügung stellen. Das hat immer was von Heimlichtuerei und Verschlossenheit. Souveränität und Transparenz geht anders, Herr Mutzel, das wirkt amateurhaft, wie ein kleiner bockiger Junge. Mal wieder ein Beispiel für „es darf nur gefragt werden, was auch erwünscht ist“. Sehr schwach!

Ansonsten stimme ich natürlich zu, das war Ollis Tag und das sollten auch die Medien, die jetzt scheinbar 3 Wochen Sommerpause hatten, respektieren.

Der eine klimpert mit den Augen, denke auch der Aufregung geschuldet, der andere kratzt sich am Nacken und bewegt Gegenstände auf dem Tisch bei der PK. Zumindest kann sich der Olli gut artikulieren und haut keine Floskeln raus.

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    381
    • 6. Juni 2026 um 08:03
    Zitat von OhLeoIsoaho

Ich tippe auf einen Spieler der große Teile der Rückrunde verletzt war und eigentlich noch zum Schluss spielen wollte.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 6. Juni 2026 um 08:10
    Zitat von OhLeoIsoaho

Ein Streber! 🤓

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.421
    • 6. Juni 2026 um 08:10
    Zitat von Teilzeitarmine

Ich tippe auf einen Spieler der große Teile der Rückrunde verletzt war und eigentlich noch zum Schluss spielen wollte.

In dem Clip von Arminia über den Gang im Trainingsgelände hat er ja auch Jemand getroffen und mit ihm gesprochen. Möglicherweise war das gemeint? Erschien mir aber eher wie ein Platzwart oder sonstiger Mitarbeiter.

Mein Heimatverein seit 1966.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 6. Juni 2026 um 08:20
    Zitat von Teilzeitarmine

Der fliegende Holländer? :lol:

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.724
    • 6. Juni 2026 um 08:29
    Zitat von atzekatze

Der fliegende Holländer? :lol:

Das wäre es noch. Der kommt jetzt groß raus 😁

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    701
    • 6. Juni 2026 um 08:38

Für mich gestern leider ein denkbar schlechter Einstand von Oliver Kirch. Und das lag nicht an Oliver Kirch, nicht an Michael Mutzel und auch nicht am Pressesprecher. Einzig und alleine an der anwesenden Presse. Man kann einmal zur Trennung von M.K. nachfragen, aber doch nicht immer und immer wieder nachboren. Tut mir leid, dass hatte Bildzeitungsniveau. Dann noch diese Vergleiche mit Kniat, Bier zapfen, Taxi spielen......:nein: Kniat ist weg, es wurde wohl offensichtlich Stillschweigen zur Trennung vereinbart Punkt. Ich hoffe der Saisonstart wird für Oli Kirch besser, als die erste Pressekonferenz, obwohl er sich gut präsentiert hat. Ich wünsche ihm den größtmöglichen Erfolg.

• Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.434
    • 6. Juni 2026 um 08:48

Ich finde, dass Kirch ein absolut positives Bild abgibt: Intelligent, freundlich, sympathisch und bei aller Nervosität mit klaren Vorstellungen und Ideen. Was diese betrifft, hätte ich mir seitens der Presse mehr Nachfragen in diese Richtung gewünscht statt die Stimmung durch das leidige Kniat-Thema teilweise zu vermiesen.

Wie hier mehrfach angemerkt wurde, hätten diese und andere kritische Fragen zur Kniat-Trennung an anderer Stelle gestellt werden können - wenn nicht müssen. Aber die Vorstellung des neuen Cheftrainers ist ein maximal unpassender Moment, bei dem es um die Zukunft und nicht die Vergangenheit des Vereins geht - und die heißt Olli Kirch und macht mir (leise) Hoffnung.

Das Abblocken von Fragen seitens Mutzel und Schacht kann ich in diesem Kontext sogar halbwegs verstehen - professionell wäre gewesen, die Presse im Zusammenhang mit der Kniat-Trennung gesondert zu laden und dort auf Fragen einzugehen, ohne zu viele Interna preisgeben zu müssen. Nun bleibt ein Geschmäckle und ich bin gespannt, wieviel die Öffentlichkeit auf Dauer erfahren wird.

Ein Stück weit ist mir das dann aber auch egal, sofern das Thema Kaderplanung nun Fahrt aufnimmt und man eindeutig erkennen kann, dass an den richtigen Stellschrauben gedreht wird. Ich jedenfalls freue mich nun erst einmal auf die nächsten Wochen und Monate und unterstütze die Entscheidung pro Olli Kirch uneingeschränkt.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    422
    • 6. Juni 2026 um 09:07
    Zitat von Arminiaseit89

Das wäre es noch. Der kommt jetzt groß raus 😁

Mit Mehlem zusammen, wobei ich dem da nich was zutraue mit neuem Trainer.

hamus
    Profi
    Reaktionen
    601
    • 6. Juni 2026 um 09:09
    Zitat von OhLeoIsoaho

Corboz?

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 6. Juni 2026 um 09:17

das Augenklimpern war ganz klar der Nervosität geschuldet, da leg ich mich mal fest. Sobald er geantwortet hat, war es weg.
    Ich habe mir gestern die erste PK mit Mitch angesehen, er hat auch teilweise so geklimpert. Wenn man nervös ist und versucht, sich zu konzentrieren, kann das schon mal vorkommen.
    eine gewisse Nervosität ist ja meistens mit etwas Demut oder Respekt verbunden, ich finde das gut. So eine erste PK ist sicher aufregend.
    Erschrocken war ich aber davon, wie jung Mitch bei der ersten PK aussah. Drei Jahre Arminia haben doch deutliche Spuren hinterlassen. Bei uns sicher auch 😂

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 6. Juni 2026 um 09:19
    Zitat von Hitchcock

Ein Streber! 🤓

Ich hätte im ersten Impuls gesagt, einer, der niemanden hat, der mit ihm in den Urlaub fährt?

Im Ernst, wenn es jemand wie Felix ist oder einer der nicht mehr berücksichtigten, will man sich vielleicht auch empfehlen…

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    889
    • 6. Juni 2026 um 09:33

Habemus Coach, herzlich willkommen zurück, Olli!

Ja, in der Pressekonferenz kam er ein wenig aufgeregt, aber doch auch sympathisch und authentisch rüber. Viele Details konnte man sicherlich auch noch nicht erwarten in Bezug auf System und Neuverpflichtungen, das wurde ja auch alles geschickt umgangen. Überraschend für das Forum ist tatsächlich, dass die überwiegende Mehrheit sehr positiv gestimmt ist, was mal eine schöne Sache ist!

Während ich bei ihm und seiner Erfahrung überhaupt keine Probleme bei der fachlichen Eignung sehe, so frage ich mich doch, ob Olli es mit seiner ruhigen Art schaffen wird, eine Mannschaft auch emotional anzuzünden oder sie auch mal komplett rund zu machen falls nötig. Dafür kenne ich ihn als Person einfach nicht genug, aber ich persönlich habe aus diesem Grund ganz leise Zweifel, die er aber hoffentlich widerlegen möge!

• Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    748
    • 6. Juni 2026 um 09:38

Sehr angenehmer sympathischer Auftritt. Ich bin weiterhin enttäuscht, dass man den Weg mit dem Trainerteam nicht weitergegangen ist, aber vielleicht ist es für den Verein und für Kniat eine Chance, ich habe bei Kirch ein wirklich positives Gefühl, ich freue mich auf die neue Saison.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    422
    • 6. Juni 2026 um 09:48

Das einzige was ab jetzt zählt ist die Mannscahft in Liga 2 mit dem neuen Trainer. Ddas einzige was Kniat und Kirch verbindet ist der erste Bichstabe. Ansosnten wird OK einiges besser, anderes anders oder vielleicht auch schlechter machen. Abwr das was war interessiert mich nicht, auc nicht ob da irgendwas vorgefallen ist oder nicht. Durch das gestrife Auftreten hat der GF und der Presseprecher bei mir an Ansehen verloren. Aber auch das ist nicht wichtig, alles für sen Erfolg.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 6. Juni 2026 um 09:54
    Zitat von DSC_Tine

Ich hätte im ersten Impuls gesagt, einer, der niemanden hat, der mit ihm in den Urlaub fährt?

Im Ernst, wenn es jemand wie Felix ist oder einer der nicht mehr berücksichtigten, will man sich vielleicht auch empfehlen…

Mein Streber-Kommentar war selbstverständlich nur ironisch gemeint. 😊

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.470
    • 6. Juni 2026 um 10:52
    Zitat von OhLeoIsoaho

Bestimmt Kania ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum