1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.885
    • 6. Dezember 2025 um 21:26
    • #35.241
    Zitat von Fonzie

Vielleicht gehe ich in der Woche vor dem Hertha-Spiel mal zum öffentlichen Training und muntere alle auf, bis einer den Notarzt für mich ruft. Keine Ahnung, was soll man sonst tun? ;)

Nimm den Terrier zum Training mit. Der redet dann auf jeden Fall Tacheles mit den Jungs…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 6. Dezember 2025 um 22:28
    • #35.242
    Zitat von Arminia-Rotti

Diese Hoffnung fällt mir schwer.

0 Punkte gegen Dresden,Fürth,Telgte,Boxxum und den Club.

Spricht für sich.

Ohne den Namen des Klubs zu nennen: Diese Bilanz ist die Bilanz eines zukünftigen Absteigers.

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.044
    • 6. Dezember 2025 um 23:07
    • #35.243
    Zitat von Arminia-Rotti

Diese Hoffnung fällt mir schwer.

0 Punkte gegen Dresden,Fürth,Telgte,Boxxum und den Club.

Spricht für sich.

Absolut...was -nicht nur- mich dabei ankotzt sind halt die letzten beiden Nummern. Selbst auf Radio BI waren im Hintergrund wieder feixende "Zahnlose wat ey"-Typen" zu hören.

Da fehlt es einfach an der Einstellung. Hat man der Truppe mal verklickert, was eine Niederlage gegen die Tauben bedeutet? Scheiß auf das Eigentor von Schneider, aber das generelle "wie" des Auftritts war schon schlimm. Kein Aufbäumen, gar nix. Ich erinnere mal an den kotzenden Christian Müller!

Und dann darauf gleich die nächste Nummer heute.

Geht gar nicht!

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.497
    • 7. Dezember 2025 um 08:15
    • #35.244
    Zitat von LeckerKnoppers

Und ich mache mich mal wieder unbeliebt und sage nach diesen letzten 3 Spielen, dass der Kurzurlaub den Spielern offenbar nicht wirklich gut getan hat (Regeneration wäre auch am Trainingszentrum gegangen). Offenbar ist dadurch mal wieder zu viel Selbstzufriedenheit eingekehrt und man verliert 3 tabellarisch direkte Duelle mit erschreckenden Auftritten.

Genau so sieht es aus. Die Akkus sind gefühlt leerer seit der kurzen Pause oder zumindest nicht voller).

Beide Derbys innerhalb einer Woche verkackt - mehr muss man zu Allgemeinen Lage nicht sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Jockel (7. Dezember 2025 um 08:25)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.410
    • 7. Dezember 2025 um 08:37
    • #35.245

Will jetzt hier auch keine schlechte Laune verbreiten denn die habe ich selber schon genug.

Deswegen auch der letzte (negative) Kommentar von mir zum Spiel bzw zur aktuellen Situation.

Sagen wir es so, die Länderspielpause tat uns überhaupt nicht gut. 3 in meinen Augen Blutleere Vorstellungen waren es, da braucht man nicht um den heißen brei herum reden.

3 Spiele, wovon jeder wusste dass zumindest die letzten beiden davon für jeden Arminen sehr wichtige Spiele sind, und man hat in allen 3 Spielen nicht einmal gemerkt dass die Mannschaft ich gegen punktverluste oder gar Niederlagen wehrt. Es waren eigentlich gefühlt 3 Freundschaftsspiele. Joahh wir gehen mal raus und kicken nen bisschen und mal sehen was dabei rauskommt. Torchancen kreieren Fehlanzeige , Einzelaktionen wenigstens versuchen, Fehlanzeige. Beißen, kratzen,Gras fressen, sich wehren, Fehlanzeige.

So darf keine Arminia Mannschaft auftreten, schon gar nicht zu Hause gegen die Tauben und nicht beim Kackverein aus Boxxum mit dem asigsten Trainer an der Seite den ich je gesehen habe. Das wusste man übrigens auch vorher schon und hätte sich drauf einstellen können und nicht da im Feierabend Modus eine2 Hz bewerkstelligen die einfach nur eins war: Erbärmlich!

Und das nach dem man vorher zu hause noch gegen die Tauben verloren hatte. Ach nee warte gegen die Tauben wollte man ja den weiteren Blutleeren Auftritt gegen Nürnberg gut machen, hatte Kniat ja vorm Spiel angekündigt. Lol das war wohl nix und das obwohl man sogar schon schnell durch nen Elfer in Führung ging. Danach wurde verwaltet bis der Arzt kommt und da dies noch nicht reichte hat man sich die Dinger quasi selbst reingeschossen.

Solche 3 Spiele können passieren, hier passieren sie aber zu oft und iwie immer nach längeren Pausen.

Mir graut es schon vorm Rückrundenstart wenn Kniat in der Winterpause wieder einen auf Guardiola macht und traditionell den Rückrundenauftakt mal so richtig schön verbockt.

Man kann nur hoffen das lautern oder Hertha aus irgendeinem Grund nen Tiefschlaf tag haben werden (so wie der KSC zuletzt) und wir iwie noch 20 Punkte schaffen um wenigstens noch einmal vor der pause ein Erfolgserlebnis zu haben.

Aber dafür bedarf es in der ganzen Mannschaft eine andere Einstellung. Mit bissl schön mitspielen aber ohne Torchancen zu kreieren wird man gegen Lautern und in Berlin nicht Punkten.

Kniat sollte den pokal Modus dringend ins lautern Spiel werfen, sonst graut es mir für die nähere Zukunft! :(

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.497
    • 7. Dezember 2025 um 09:51
    • #35.246
    Zitat von DSCMarco05

Will jetzt hier auch keine schlechte Laune verbreiten denn die habe ich selber schon genug.

Deswegen auch der letzte (negative) Kommentar von mir zum Spiel bzw zur aktuellen Situation.

Sagen wir es so, die Länderspielpause tat uns überhaupt nicht gut. 3 in meinen Augen Blutleere Vorstellungen waren es, da braucht man nicht um den heißen brei herum reden.

3 Spiele, wovon jeder wusste dass zumindest die letzten beiden davon für jeden Arminen sehr wichtige Spiele sind, und man hat in allen 3 Spielen nicht einmal gemerkt dass die Mannschaft ich gegen punktverluste oder gar Niederlagen wehrt. Es waren eigentlich gefühlt 3 Freundschaftsspiele. Joahh wir gehen mal raus und kicken nen bisschen und mal sehen was dabei rauskommt. Torchancen kreieren Fehlanzeige , Einzelaktionen wenigstens versuchen, Fehlanzeige. Beißen, kratzen,Gras fressen, sich wehren, Fehlanzeige.

So darf keine Arminia Mannschaft auftreten, schon gar nicht zu Hause gegen die Tauben und nicht beim Kackverein aus Boxxum mit dem asigsten Trainer an der Seite den ich je gesehen habe. Das wusste man übrigens auch vorher schon und hätte sich drauf einstellen können und nicht da im Feierabend Modus eine2 Hz bewerkstelligen die einfach nur eins war: Erbärmlich!

Und das nach dem man vorher zu hause noch gegen die Tauben verloren hatte. Ach nee warte gegen die Tauben wollte man ja den weiteren Blutleeren Auftritt gegen Nürnberg gut machen, hatte Kniat ja vorm Spiel angekündigt. Lol das war wohl nix und das obwohl man sogar schon schnell durch nen Elfer in Führung ging. Danach wurde verwaltet bis der Arzt kommt und da dies noch nicht reichte hat man sich die Dinger quasi selbst reingeschossen.

Solche 3 Spiele können passieren, hier passieren sie aber zu oft und iwie immer nach längeren Pausen.

Mir graut es schon vorm Rückrundenstart wenn Kniat in der Winterpause wieder einen auf Guardiola macht und traditionell den Rückrundenauftakt mal so richtig schön verbockt.

Man kann nur hoffen das lautern oder Hertha aus irgendeinem Grund nen Tiefschlaf tag haben werden (so wie der KSC zuletzt) und wir iwie noch 20 Punkte schaffen um wenigstens noch einmal vor der pause ein Erfolgserlebnis zu haben.

Aber dafür bedarf es in der ganzen Mannschaft eine andere Einstellung. Mit bissl schön mitspielen aber ohne Torchancen zu kreieren wird man gegen Lautern und in Berlin nicht Punkten.

Kniat sollte den pokal Modus dringend ins lautern Spiel werfen, sonst graut es mir für die nähere Zukunft! :(

Alles anzeigen

Danke für die klaren Worte!

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, wie sehr es mir auf den Sack geht, in jedem einzelnen Interview zu hören, dass „wir bis zum Schluss alles reingeworfen haben“.
    NEIN, HABT IHR NICHT!

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.270
    • 7. Dezember 2025 um 10:02
    • #35.247
    Zitat von Jockel

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, wie sehr es mir auf den Sack geht, in jedem einzelnen Interview zu hören, dass „wir bis zum Schluss alles reingeworfen haben“.
    NEIN, HABT IHR NICHT!

Diese leeren Phrasen erinnern mich immer an die Franky Kramer - Zeit... Gruselig!! 😱

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.737
    • 7. Dezember 2025 um 10:03
    • #35.248
    Zitat von Jockel

NEIN, HABT IHR NICHT!

Vorher ; Wir wissen um was geht

Dann : Niederlage nach mässiger Leistung

Hinterher : Wir haben alles versucht aber der Ertrag fehlte halt.Aber man ist sich sicher das dass ab nächste Woche besser wird.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.019
    • 7. Dezember 2025 um 10:54
    • #35.249

Das Schlimmste finde ich, man hatte unter Kniat hat immer das Gefühl, dass man bis zur letzten Sekunde noch ein Tor machen kann. Das ist seit drei Spieltagen komplett weg. Was ist da passiert?

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 7. Dezember 2025 um 11:54
    • #35.250
    Zitat von Prediger Honke

Das Schlimmste finde ich, man hatte unter Kniat hat immer das Gefühl, dass man bis zur letzten Sekunde noch ein Tor machen kann. Das ist seit drei Spieltagen komplett weg. Was ist da passiert?

Das ist etwas was mir tatsächlich auch etwas Sorge bereitet.

Ansonsten sehe ich aber immer enge Spiele in denen wir immer auch die Chancen haben unsere Tore zu machen und das Ding zu gewinnen. Das schlechteste der letzten Spiele war das Spiel in Nürnberg wo wir tatsächlich nur 1 (?) richtige Chance hatten. Ansonsten haben wir auch immer nur mit 1 Tor unterschied verloren und waren oftmals nah an eigenen Treffern.

Aber, nochmal auf den Eingangspunkt zurück, ich hatte tatsächlich gegen Münster und Bochum leider gegen Ende nicht mehr das Gefühl "wir haben bis zuletzt ne Chance noch zu treffen". Das war in den Spielen vor der Länderspielpause noch anders. Und da muss auch der Trainer ansetzen und schleunigst herausfinden wieso uns das abhanden gekommen ist.

Von Blutleeren Auftritten will ich aber noch nicht sprechen, da ich schon noch sehe, dass der Wille da ist. Es fehlt halt oftmals an Qualität. Wir haben wirklich sehr viel mehr (unnötige) Ballverluste und technische Fehler. Vielleicht auch ne Frage der Konzentration. Aber sicherlich auch ne Frage der Psyche. Du hast zwischendurch mal 4 Niederlagen am Stück, rappelst dich wieder auf, denkst "jau, überstanden" und dann haut es dir wieder 3 Niederlagen am Stück rein. Das muss man dann erstmal verknusen. Da auf und neben dem Platz stehen auch blos Menschen, die haben selbst mit dem schlechten Lauf zu knabbern. Und genau aus diesem Grund halte ich "draufhauen" grade für unangebracht.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.051
    • 7. Dezember 2025 um 13:36
    • #35.251

Ich muss ja sagen, mich erinnert das zur Zeit doch sehr an die vorletzte Drittligasaison. Man ist eigentlich immer auf Augenhöhe oder sogar optisch überlegen, aber der Gegner holt die Punkte. Und das zumeist durch krasse individuelle Böcke und dadurch, dass unser Offensivspiel massiv fehlerbehaftet, ideenlos und viel zu langsam, aber gleichzeitig unruhig ist. Ballbesitzfußball eher in Form von Hin- und Hergeschiebe mit diversen (unnötigen) Rückpässen. Und das macht mir ehrlich gesagt derzeit schon Sorgen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 7. Dezember 2025 um 13:51
    • #35.252

Mal ganz allgemein: Hier wird oft davon gesprochen, dass sachliche Kritik nicht akzeptiert würde, aber das sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so. Was ich eher sehe ist, dass sachliche Kritik durch schnippische und sarkastische Sprüche (allen voran, dass Michael Mutzel scheinbar nicht den Mumm habe sich auch mal gegen Kniat zu stellen) gegen die sportliche Führung im Verein unsachlich gemacht wird. Oft auch von den selben, die diese Kritik vorher geäußert haben.

Wurde im Sommertransferfenster vielleicht der Transfer einer klassichen 9 verpennt? Ja, das kann man Stand jetzt so sagen, aber in der ersten Saisonphase hats ja erstmal geklappt, so dass ich hier eher sagen würde, dass das ein Fall von "hinterher ist man immer schlauer" ist. Man hat wie bei allen Entscheidungen im Profifußball bzw. im Geschäftswesen die Risiken abgewägt und sich entschieden dieses Risiko einzugehen und ohne klassische 9 zu spielen. Ich für meinen Teil halte es fairer erstmal das Winterfenster abzuwarten, ob dieser Fehltritt dort korrigiert wird.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.897
    • 7. Dezember 2025 um 14:06
    • #35.253
    Zitat von SLNC

Mal ganz allgemein: Hier wird oft davon gesprochen, dass sachliche Kritik nicht akzeptiert würde, aber das sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so. Was ich eher sehe ist, dass sachliche Kritik durch schnippische und sarkastische Sprüche (allen voran, dass Michael Mutzel scheinbar nicht den Mumm habe sich auch mal gegen Kniat zu stellen) gegen die sportliche Führung im Verein unsachlich gemacht wird. Oft auch von den selben, die diese Kritik vorher geäußert haben.

Wurde im Sommertransferfenster vielleicht der Transfer einer klassichen 9 verpennt? Ja, das kann man Stand jetzt so sagen, aber in der ersten Saisonphase hats ja erstmal geklappt, so dass ich hier eher sagen würde, dass das ein Fall von "hinterher ist man immer schlauer" ist. Man hat wie bei allen Entscheidungen im Profifußball bzw. im Geschäftswesen die Risiken abgewägt und sich entschieden dieses Risiko einzugehen und ohne klassische 9 zu spielen. Ich für meinen Teil halte es fairer erstmal das Winterfenster abzuwarten, ob dieser Fehltritt dort korrigiert wird.

Es heißt, man war an einem oder mehreren 9ern dran. Es kam aber kein vernünftiger Deal zustande. Die Einsicht war also grundsätzlich da. Ob man den ausgebliebenen Vollzug als Fehler einschätzen muss, lässt sich mangels Infos nicht beurteilen. Es sind wohl auch eher wenige hier, die in dem Zusammenhang von einem Fehler sprechen. Dass Kania die Liga nicht adaptiert, war zudem genau so wenig zu antizipieren, wie alle gelungenen und misslungenen Adaptionen der anderen Drittligaspieler. Dass ein Aufsteiger während und nach der Aufstiegssaison noch mal kräftig aussieben muss, ist normal.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.339
    • 7. Dezember 2025 um 15:02
    • #35.254
    Zitat von der_kritiker

Ohne den Namen des Klubs zu nennen: Diese Bilanz ist die Bilanz eines zukünftigen Absteigers.

Ohne den Namen des Clubs zu nennen.

Siege gegen Elversberg, Karlsruhe, Düsseldorf ,Magdeburg in Kiel und Remis in Darmstadt und Braunschweig ist die Bilanz eines zukünftigen Zweitligisten.

• Marie-Sophie86
    Profi
    Reaktionen
    1.993
    • 7. Dezember 2025 um 15:14
    • #35.255

Im Vergleich zur Abstiegstruppe 22/23 sehe ich zumindest eine Mannschaft, in der es (noch) untereinander stimmt und jeder für jeden läuft. Die Qualität damals mit Leuten wie - allen voran - Klos, aber auch Hack, Ramos, Prietl, Okugawa, Vasiliadis, Andrade etc. war absolut zweitligareif, vermutlich sogar höher als aktuell.

Unser Faustpfand des maximalen Einsatzes und vor allem Willens, der technische Defizite wettmacht, ist derzeit aber nicht durchgehend zu erkennen und genau da liegt das Problem. Wenn dann noch individuelle Böcke dazukommen und der Trainer wiederholt Fehler in Sachen Taktik und Aufstellung macht, die nicht oder zu spät korrigiert werden, kommt diese nicht wegzuleugnende Abwärtsspirale zustande. Dazu wird alles - zumindest nach außen - von Mutzel und oft auch Mitch, der immerhin die letzten beiden Spiele als "nicht gut" eingestuft hat, schöngeredet und fertig ist die sich anbahnende Krise. Sieht man Spiele wie gegen den KSC und Elversberg oder das äußerst unglückliche und irgendwie im Hinblick auf die Mehlem-Einwechslung auch selten dämliche Ausscheiden im Pokal gegen einen aktuell starken Bundesligisten ist das maximal unnötig, da unsere Drittliga-Rückrundentugenden völlig ausreichend wären, um diese Spiele auf unsere Seite zu ziehen.

Trotzdem ist der Zeitpunkt der "Krise" insofern gut, dass das Wintertransferfenster vor der Tür ist und dort in Sachen Qualität nachegelegt werden kann - nein, nachgelegt werden muss. Denn diese gewisse Sebstgefälligkeit wieder aus den Spielern herauszubekommen ist das Eine... das Andere aber ist, durch einen Qualitätsschub nochmal neue Möglichkeiten der Variabilität auch in Sachen taktische Umstellungen zu schaffen und den "Stammspielern" zu verdeutlichen, dass niemand mehr gesetzt ist und 97% Einsatz und Wille in Liga 2 einfach nicht reichen.

Hier ist nun Arminia in Person von Mutzel in der Pflicht, dementsprechend zu handeln und sich zu verstärken, außerdem erwarte ich bereits vor Weihnachten noch mindestens 3 Punkte, wobei selbst Hertha, die aktuell zuhause gegen Magdeburg 0-1 hinten liegen, nur mit Wasser kocht. Ich habe keine Lust, aus Taktik- und Aufstellungsgründen von Mitch sowie Einstellungsgründen des Teams zwei weitere Wochenenden versaut zu bekommen und wünsche mir Wiedergutmachung.

Edith sagt: Magdeburg hat mit eben diesem absoluten Willen in Berlin 2-0 gewonnen.

2 Mal editiert, zuletzt von Marie-Sophie86 (7. Dezember 2025 um 15:46)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.897
    • 7. Dezember 2025 um 16:20
    • #35.256

Mit Blick auf die folgenden Spiele gegen Hertha und in Düsseldorf ist das Spiel gegen den FCK schon ein kleines Schlüsselspiel. Verliert man das Spiel, ist die Wahrscheinlichkeit von 6 Niederlagen am Stück und dann Platz 17 oder 18 nach Spieltag 18 relativ hoch.
    Mannschaft und Trainer sollten sich das vor Augen führen. Ein Sieg gegen den FCK würde den Druck erstmal gewaltig rausnehmen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 7. Dezember 2025 um 16:22
    • #35.257

Ja, vielleicht bisschen krankhaft optimistisch, aber hoffe, dass da dann doch irgendwie mal ein Pokalmodus zündet. Es ist fast ein K.o.-Spiel.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.737
    • 7. Dezember 2025 um 16:23
    • #35.258

Auch Hertha sowie alle anderen sind schlagbar wie man sieht.

Allerdings muss da wieder eine andere Einstellung auf dem Platz sowie ein Umdenken an der Seitenlinie stattfinden.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Siekerfelder
    Profi
    Reaktionen
    124
    • 7. Dezember 2025 um 16:54
    • #35.259

ja alles momentan ziemlich mässig und erfolglos.

Aber Kopf hoch !

Die hoffnungslosen und längst abgeschrieben Teams in allen 3 Ligen gewinnen oder punkten plötzlich, was für uns in naher Zukunft auch wieder klappen wird. Zur Zeit ist hier irgendwie der Faden gerissen, aber zu absoluter Tristesse ist es noch zu früh, denn wir haben noch 19 Spiele vor uns um unsere Position und die Klasse zu halten.

Ich denke das Mitch immer noch in der Lage ist uns wieder auf Kurs zu bringen.

Zitat
  • Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    398
    • 7. Dezember 2025 um 20:15
    • #35.260

Ja, unsere komfortable Situation mit ausreichend Abstand zu den Abstiegsplätzen ist erstmal dahin...wir sind nur noch einen Sieg bzw. eine Niederlage von Platz 16 entfernt. Jetzt kommt spürbarer Druck zu all den anderen Problemen, die wir gerade haben, noch dazu. Bin gespannt, wie die Jungs damit umgehen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir den Schalter nicht auch wieder umlegen können. Pokalmodus einschalten und gegen Lautern 3 Punkte einfahren! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 6 Besucher
  • Dr. Udo Brömme
  • Ludger
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum