1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• 12freunde
  • 3. Februar 2008 um 21:51
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 1. Februar 2026 um 15:42
    • #35.681

Sehe ich bis auf den letzten Satz wie Richie. Die taktische und personelle Änderung heute muss beibehalten werden, dann wird es bergauf gehen. Daher werde ich die nächsten Spiele nicht stumpf auf die Punkte gucken. Wenn die Leistung stimmt, reichen mir im Zweifelsfall auch 2 Unentschieden. Der Weg ist richtig, daher ist es falsch das Steuer anders auszurichten. Was soll dann also ein neuer Steuermann, zumal die Moral der Truppe stimmt?

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.273
    • 1. Februar 2026 um 15:50
    • #35.682
    Zitat von Fonzie

Sehe ich bis auf den letzten Satz wie Richie. Die taktische und personelle Änderung heute muss beibehalten werden, dann wird es bergauf gehen. Daher werde ich die nächsten Spiele nicht stumpf auf die Punkte gucken. Wenn die Leistung stimmt, reichen mir im Zweifelsfall auch 2 Unentschieden. Der Weg ist richtig, daher ist es falsch das Steuer anders auszurichten. Was soll dann also ein neuer Steuermann, zumal die Moral der Truppe stimmt?

Gegen die Konkurrenz müssen auch mal 3 Punkte her. Sonst gucken wir bald dumm aus der Wäsche. Bringt halt auch nichts wenn wir mit schönen Fußball absteigen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 1. Februar 2026 um 15:51
    • #35.683
    Zitat von Kiyouu

Gegen die Konkurrenz müssen auch mal 3 Punkte her. Sonst gucken wir bald dumm aus der Wäsche. Bringt halt auch nichts wenn wir mit schönen Fußball absteigen.

Ja, aber ich lege den Schwerpunkt eben auf die Entwicklung. Das war heute ein Fortschritt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.308
    • 1. Februar 2026 um 15:52
    • #35.684

Genau dass durfte heute nicht passieren.

Ein Punkt beim Mitkonkurrenten und es geht weiter so.

Wieder ein Spiel weniger und das nächste wichtige vor der Brust.

Hoffentlich geht das gut.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.273
    • 1. Februar 2026 um 15:53
    • #35.685
    Zitat von Fonzie

Ja, aber ich lege den Schwerpunkt eben auf die Entwicklung. Das war heute ein Fortschritt.

Ja klar war das ein Fortschritt. Reicht aber immer noch nicht für 3 Punkte. Ohne Elfmeter gehen wir höchstwahrscheinlich leer aus trotz Überlegenheit.

10 Sieglose Spiele dürfen nicht passieren.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    845
    • 1. Februar 2026 um 16:10
    • #35.686
    Zitat von Richie

Wenn man das Spiel heute mal nüchtern betrachtet, dann muss man ein paar Sachen feststellen:

Wir haben eine komplett neue IV. Bauer ist für mich ein herausragender Transfer, Knoche hat das im ersten Spiel sehr solide gemacht. Die beiden werden Stabilität geben, sobald sie sich etwas eingespielt haben. So leid es mir für Schneider und Großer auch tut.

Wörl tut es gut, dass er mit Rochelt nun einen besseren Fußballer neben sich hat. Rochelt fehlt schlicht Spielpraxis und das Verständnis für die Nebenleute, aber der hat schon gute Anlagen. Wörl traut sich aber auch schon etwas mehr und muss sich einfach noch mehr trauen, den ball nicht iummer nur zurück zu spielen.

Grodowski ist das "Opfer" von Telalovic. Telalovic gefällt mir persönlich gar nicht, auch wenn er rackert wie blöde. Grodowski muss dafür auf den Flügel und das liegt ihm halt so semi. Wenn Uldrikis Luft für 90 Minuten hat, dann wird er dem Spiel noch mal eine andere Qualität geben und dann wird in meinen Augen telalkovic auf der Bank landen.

Taktisch muss man klar bei der Viererkette bleiben. Lannert rechts, Handwerker links. Im defensiven Mittelfeld ist in meinen Augen ist Corboz derzeit gefährdeter als Russo, weil er einfach ineffektiv ist. Er läuft viel, aber er läuft auch viele falsche Wege und er gewinnt auffallend wenige Bälle.

Das Spiel heute muss der taktische und spielerische Wendepunkt gewesen sein. In meinen Augen braucht Kniat jetzt 6 Punkte aus dem Spielen gegen Braunschweig und Fürth.

Alles anzeigen

Telalovic ist der springende Punkt. Grodo gehört für mich in die Spitze. Wenn Uldrikis dann später kommt kann man Grodo noch auf den Flügel ziehen. Man kann sich jetzt kein Einspielen für Telalovic leisten. Klar hat Grodo heute auch ein dickes Ding liegen lassen. Finde aber trotzdem das er zentral stärker performt und dort auch gezeigt hat das er knipsen kann. Dafür muss natürlich Momuluh fit sein und spielen.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    773
    • 1. Februar 2026 um 16:10
    • #35.687

Am Spielermaterial hat man gut nachgelegt, keine Frage. Da sehe ich auch nicht nur Mutzel dem das Lob gebührt, denn sicherlich ist der Cheftrainer auch bei Verpflichtungen zumindest tangentiell involviert.

Im Grunde etwas woraus man Hoffnung ziehen kann und auch sollte, aber gleichzeitig muss man sich fragen, warum trotz guten Upgrades der Spielverlauf bis auf mehr Zugriff zum Spiel immer noch gleich schlecht aussieht und die Spieler keine Ahnung haben was sie mit dem Ball im Strafraum anfangen sollen.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.500
    • 1. Februar 2026 um 16:47
    • #35.688

Es sind auch 3 völlig unterschiedliche Stürmertypen. Das ist für die anderen auch immer ne große Umstellung je nach dem wer da vorne im Zentrum rumläuft.

Nichtsdestotrotz war Telalovic bisher eher enttäuschend. Rochelt zeigt immerhin gute Ansätze auch wenn da mehr kommen muss. Die beiden IVs scheinen bisher eine große Verstärkung zu sein,wobei man Knoche dann erst in 2-3 Spielen wohl richtig beurteilen kann.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.316
    • 1. Februar 2026 um 16:50
    • #35.689
    Zitat von Anstoss

Nichtsdestotrotz war Telalovic bisher eher enttäuschend.

Ich fand Telalovic heute tatsächlich deutlich verbessert! Hatte ein paar gute Aktionen. Einmal ist er wie ein wahnsinniger zurück ins Mittelfeld gesprintet und hat einem Dresdner den Ball abgenommen. Das fand ich gut!
    Auch ansonsten häufiger anspielbar, hier und da mit ordentlichen Kopfballverlängerungen. Es fehlt halt bisschen jemand der mit ihm mit spielt da vorne. Grodowski ist da nicht so der passende Spieler für.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    • 1. Februar 2026 um 17:53
    • #35.690

Sehe das ähnlich wie Richie und Fonzie . Kniat kann sich im Februar nur selber ins Abseits stellen, wenn er ohne Not rotiert und dadurch Spiele verliert. Wird auf den Ansätzen von heute aufgebaut mit Konstanz in Taktik, Personal und Leistung, macht Alarmismus keinen Sinn.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    269
    • 1. Februar 2026 um 18:11
    • #35.691

Eine Regel lautet: Wer nicht absteigen will, muss vor allem seine Heimspiele gewinnen!
    Insofern kommt dem Spiel gegen Braunschweig schon eine hohe Bedeutung zu, gleichwohl natürlich auch bei einer Niederlage noch nichts entschieden ist. Für mich lauten unsere vier Konkurrenten gegen den Abstieg: Fürth, Magdeburg, Braunschweig und Dresden. Düsseldorf war vor Saison ein Aufstiegskandidat und wird da unten rauskommen. Und Münster (leider) ebenfalls.
    Ich glaube außerdem, dass Arminia noch die ein- oder andere Überraschung gelingen wird mit der heute keiner rechnet. Kniat sollte jedoch jetzt unbedingt mit den Experimenten aufhören und seine Stammformation finden, wobei man vor Verletzungen natürlich nie gefeit ist.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.308
    • 1. Februar 2026 um 20:07
    • #35.692

Können in Lautern ja mal bei Torsten Lieberknecht anfragen ob er uns gegen den BTSV Rumpi ausleiht...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.577
    • 1. Februar 2026 um 21:48
    • #35.693
    Zitat von so.cal

Morgen brennt hier der Baum, auch ohne Grodo-Abgang. Platz 16 und die rote Laterne nur noch einen Punkt entfernt. Das sich langsam formierende Mittelfeld außer Sichtweite. Hoffentlich war's das dann mit unserem Pokalhelden-Trainer. Anders sehe ich keine Chance mehr, dem erneuten Abstieg in Liga 3 zu entgehen.

Und nun?

so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.419
    • 2. Februar 2026 um 07:26
    • #35.694
    Zitat von Sacke

Und nun?

Viel besser ist es nicht geworden. 2 Punkte plus das bessere Torverhältnis Vorsprung bei noch drei kurzfristig anstehenden 6 Punkte-Spielen.

Feierst du das Unentschieden in DD und den trügerischen Blick auf die Tabelle so arg? Es sei dir gegönnt!

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 2. Februar 2026 um 10:15
    • #35.695

Die Situation verschärfte sich von Woche zu Woche. Das ist die greifbare Entwicklung beim Blick auf die Punkteausbeute und Tabelle. Eine Trainerentlassung ist illusorisch, bei Arminia geht man ja immer und gerne sehenden Auges in den Abgrund und redet selbst dann noch alles positiv. Aber aus genanntem Grund mache ich mir da gar keinen Stress mit. MM entlässt MK nicht und es würde wohl jetzt auch schwierig einen Feuerwehrmann von Qualität zu bekommt. Zeitpunkt verpasst, also immer weiter so und hoffen......

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.078
    • 2. Februar 2026 um 10:27
    • #35.696

Kniat sollte man die nächsten 5 Spiele geben. Mindestens. Die Neuen wollten zu ihm. Die werden schon zurück zahlen. Der Klassenerhalt wird ohnehin eng. Arminia ist nicht viel besser als die anderen 5 da unten. Aber auch nicht viel schlechter. Klar wird man jetzt mal einen Sieg einfahren, die anderen aber auch. Ein Klassenerhalt ist gut möglich, ein Abstieg auch.

Nächstes Jahr bitte auf jeden Fall einen großen Schnitt. Konzept und Taktik in Heimspielen kann ja so nicht weiter gehen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.273
    • 2. Februar 2026 um 10:57
    • #35.697
    Zitat von Pille71

Kniat sollte man die nächsten 5 Spiele geben. Mindestens. Die Neuen wollten zu ihm. Die werden schon zurück zahlen. Der Klassenerhalt wird ohnehin eng. Arminia ist nicht viel besser als die anderen 5 da unten. Aber auch nicht viel schlechter. Klar wird man jetzt mal einen Sieg einfahren, die anderen aber auch. Ein Klassenerhalt ist gut möglich, ein Abstieg auch.

Nächstes Jahr bitte auf jeden Fall einen großen Schnitt. Konzept und Taktik in Heimspielen kann ja so nicht weiter gehen.

Nochmal so eine Durststrecke wie gerade und wir spielen nächste Saison 3. Liga

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.259
    • 2. Februar 2026 um 15:47
    • #35.698
    Zitat von Kiyouu

Nochmal so eine Durststrecke wie gerade und wir spielen nächste Saison 3. Liga

Das stimmt.

Bin aber optimistisch, dass die Durststrecke bald zu Ende geht.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.848
    • 2. Februar 2026 um 16:18
    • #35.699

Fragt sich nur wie lange! 3 oder 4 Spiele?

Auf und nieder immer wieder!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    • 2. Februar 2026 um 17:02
    • #35.700
    Zitat von Pille71

Aus meiner Sicht wichtige Punkte!

Sollten wir absteigen, muss man ehrlich sagen, dass wir von 4 Jahren dann 3 in der 3. Liga gespielt haben. Und wie Kniat selber sagt: Du bekommst, was du verdienst.

Wir sind Aufsteiger und stehen in Konkurrenz zu Vereinen, die teilweise schon seit vielen Jahren in der 2. Liga sind und für sich beanspruchen dort zu bleiben.

Dieses „Arminia gehört aber unter die Top 8 der 2. Liga“ kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Verkaufte Dauerkarten oder Anekdoten aus der Vergangenheit schießen keine Tore. Du musst sportlich irgendwie 3 Mannschaften hinter dir lassen. Aber das ist auch keine Selbstverständlichkeit.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum