Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich schrieb hier schon nach dem Abstieg aus der 2. Liga, dass das Ende der Talsohle noch lange nicht erreicht ist. Genau das zeigt sich aktuell. Hier wird sich erst etwas ändern können, wenn ausnahmslos ALLES auf Reset gestellt wird. Mannschaft, Trainer und der sog. "Staff", Geschäftsführung, AR, Präsidium... einfach alles. Auch eine Trennung vom BOWL ist unausweichlich, im Zweifel muss dann halt eine Insolvenz durchlaufen werden. Das Stadion müsste ggf. wieder in städtische Hand. Kein Stein darf auf dem anderen bleiben. Um unseren ex-Präsidenten Wolfgang Walkenhorst ins Gedächtnis zu rufen: Wir müssen komplett neu anfangen, lediglich mit einem Eimer Kreide in der Hand.

    Das ist schwer überzogen. Da wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Eine Insolvenz wäre Wahnsinn.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Diesen Verein spült es dahin wo er hingehört Diese Teppichetage hat es auch nicht anders verdient.

    Leid tun mir die Fans die schon drei Jahre hoffen und bangen und nichts passiert.

  • Was war 1963/64? Preußen Münster war Gründungsmitglied der 1. Bundesliga.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also, NOCH nie. Vielleicht wird ja auf dem Leineweber dann eine 4. Liga-Jahnplatz-Uhr eingeweiht.

    Wozu ?

    Wenn gewisse Herrschaften hier weiterwurschteln dürfen reibt sich der Kassierer von Victoria Clarholz schon die Hände.

    Und auch in Rheine am Delsen wird man sich freuen uns mal wiederzusehen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Scheinbar nehmen einige unserer Verantwortlichen die Regionalliga auf die leichte Schulter. Ich habe jedenfalls von keinem bisher eine Aussage wie „wir müssen das Szenario Regionalliga auf jeden Fall vermeiden.“ gehört. Gewandelt wurde auch nicht entsprechend.


    Auch hier im Forum gibt’s ja auch Stimmen, die besagen, dass beim Abstieg in die 4. Liga nicht gleich der Verein untergeht.


    Eben habe ich einen Artikel wieder heraus gekramt, den ich vor ein paar Tagen gelesen habe. Dort wird ziemlich genau beschrieben, was die Regionalliga gerade für Traditionsclubs bedeutet. Wichtigste Erkenntnis ist wohl, wie schwierig ein Wiederaufstieg sein wird. Auch angesichts der ganzen Zweitvertretungen. Umso größer ist in der Regio die Gefahr, noch weiter nach unten durchgereicht zu werden.


    Fußball-Regionalligen: Traditionsvereine als Sparringspartner
    Über eine Gerechtigkeitslücke im Fußball-Unterhaus In den Fußball-Regionalligen werden Traditionsvereine als Sparringspartner für die Nachwuchsmannschaften der…
    rotherbaron.com

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Natürlich sagen die nicht, dass ein Abstieg unbedingt verhindert werden muss, weil dadurch Erwartungen und Handlungsdruck entstehen. Denke dass Bündnis würde uns die Regionalliga auch finanzieren, u.U. ist das noch kostengünstiger, als in der 3. Liga zuschießen zu müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Natürlich sagen die nicht, dass ein Abstieg unbedingt verhindert werden muss, weil dadurch Erwartungen und Handlungsdruck entstehen. Denke dass Bündnis würde uns die Regionalliga auch finanzieren, u.U. ist das noch kostengünstiger, als in der 3. Liga zuschießen zu müssen.

    Lies mal den Artikel, den ich verlinkt habe. Sollte Pflichtlektüre für unsere Gremienmitglieder sein…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!