• Zitat

    Original von Scholli_DSC
    Verpflichten....


    Aber doch wohl nicht für 2 Mio!?!?!?
    Wenn wir so eine Wundertüte für 2;Mio verpflichten können, dann weiss ich nicht warum wir nicht Buckley, Radu oder Munteanu kaufen konnten.


    Kennt der Karton denn noch nicht Micheal Moore :D



    Der muss schon verdammt wenig verdienen wollen, oder Ernst hat hier mal wieder mächtig die Finger im Spiel.


    Für 1 Mio wär der in Ordnung, da er ja nur ERsatz in der Dänischen Liga ist. Was haben die denn für Vorstellungen. Wir verkaufen einen Stammspieler in der Bundesliga für viel weniger.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Das find ich ja mal total klasse :)


    :lol: sehr cool. Das würde auchmal die Stimmung vorm Spiel etwas heben im Block. Hoffentlich wird das mal gleich beim ersten Spiel probiert, wenn er kommt :D

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Zuma kam vom FC Kopenhagen, der neue von Bröndby Kopenhagen. Aber egal, Hauptsache Norwegen. ;)


    Schade, knapp vorbei ist auch daneben.
    Beim nächsten mal sollte ich erst mal auf TM schauen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich wäre von diesem Transfer nicht so begeistert.
    Die Erfahrungen, die wir mit Stürmern aus Afrika gemacht haben waren doch höchstens durchschnittlich, denn sie waren


    - verletzungsanfällig
    - nicht übermäßig torgefährlich
    - mußten für Länderspiele/Vorbereitung abgestellt werden.
    (letzteres gilt natürlich für aktuelle Nationalspieler aller Nationen)


    Abseits der finanziellen Modalitäten, die noch keiner so genau kennt wäre ich eher für Radu+Munteanu gewesen.

  • Das ist auf jeden Fall mal einer, der Kloses Salto sehr alt aussehen lässt, kommt ein wenig rüber wie Ishiaku letzte Saison bei Duisburg. Selten Tore, aber wenn, dann sehr schöne.


    Wenn man den kriegen kann, und es sieht ja so aus, als sei das schon sehr weit und demnach auch bezahlbar, dann ist das bestimmt ein guter Transfer. Zumal der mit 25 Jahren auch deutlich jünger ist, als das rumänische Duo von Wolfsburg.


    Einen wuseligen Spieler können wir allemal gebrauchen, das eine oder andere Tor wird dann auch dabei rausspringen.


    Ihn abzulehnen, weil wir ja schlechte Erfahrungen mit afrikanischen Stürmern gemacht haben, halte ich für Quatsch, denn wir haben ganz sicher noch viel mehr schlechte Erfahrungen mit Spielern von anderen Kontinenten und aus anderen Ländern gemacht. Afrika-Cup ist nächstes Jahr ja auch nicht, das passt also schon.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Naja ich denke es ist immernoch ein unterschied, ob man einen spieler direkt aus der südafrikanischen Liga verpflichtet oder ob er vorher in Dänemark seine Brötchen verdient hat.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!


  • Ich gebe Dir nur teilweise recht, denn einige Afrikaner haben bei uns überzeugt: Fernandez, Buckley und Boakye. Azis, Zuma, Katanha und Nkosi meiner Meinung nach (noch) nicht.


    Du solltest bei dem Vergleich zu Radu und Munteanu bedenken, daß diese in Wolfsburg mit großzügigen Verträgen ausgestattet wurden. Wenn diese oft beschriebenen 90.000€ Grundgehalt pro Person stimmen sollten, kommt man neben einer zu Katonga etwa gleich hohen Ablösesumme auf ein Jahresgehalt von 1.080.000€ pro Jahr! Plus Prämien. Da steckt der Teufel rechnerisch im Detail.

    see twelve monkeys!

  • Ich bin auf jedenfall überzeugt!
    Kommt absolut sympathisch rüber, die Tore sehen richtig geil aus (Ganzer Film über seine Tore oder Hammergeiles Tor^^), außerdem mag ich den Spielertypen.
    Die Sache mit Afrika sehe ich überhaupt nicht als Problem an, schließlich weiß er wie es in Europa zur Sache geht.
    Die Bundesliga wird noch mal ein anderes Kaliber, aber ich hab's im Urin, dass das überhaupt kein Problem sein wird!
    Einfach hammermäßig, ich bin absolut begeistert :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Baumi ()

  • mal abgesehen von der frage ob katongo das geld wert ist, wenn sie ihn anfang nächster woche präsentieren hat dd gute arbeit gemacht, schneller kann man einen ersatzmann der eine gewisse klasse hat und voll im saft steht kaum verpflichten. zumal die ablöse für eigler die heute im kicker steht sich dann doch in einem akzeptablen bereich bewegt.


    bleiben halt 2 fragen offen: ist katongo das geld wert und sollte man nicht doch noch einen spieler holen? arminias kader besteht dann aus 24 feldspielern, davon 4 ex-amateure(versick,janjic,fischer,rodenberg) und 3 spieler die eigentlich eher gehen als bleiben sollten(kozze,leo,nkosi). bleiben 17 voll eingeplante, etablierte spieler. das ist ein bisschen wenig für meinen geschmack, speziell wenn uns noch spieler verlassen. aber dann wird man wohl sowieso doch noch mal handeln(müssen).


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Outpost


    Ich gebe Dir nur teilweise recht, denn einige Afrikaner haben bei uns überzeugt: Fernandez, Buckley und Boakye. Azis, Zuma, Katanha und Nkosi meiner Meinung nach (noch) nicht.


    Du solltest bei dem Vergleich zu Radu und Munteanu bedenken, daß diese in Wolfsburg mit großzügigen Verträgen ausgestattet wurden. Wenn diese oft beschriebenen 90.000€ Grundgehalt pro Person stimmen sollten, kommt man neben einer zu Katonga etwa gleich hohen Ablösesumme auf ein Jahresgehalt von 1.080.000€ pro Jahr! Plus Prämien. Da steckt der Teufel rechnerisch im Detail.


    Stimme dir ansich voll zu, nur das mit der Ablöse wird nicht ganz passen. Wie man so hören kann, dann würden beide zusammen mehr als die für Katongo geschätzten 1,5Mio € kosten.

  • Also mir gefällt der Katongo echt gut... könnte mir vorstellen das er auch eine richtig gute Stimmung in die Mannschaft bringt.


    Mal ehrlich, kann dieses ganze gemeckere hier schon wieder nicht verstehen von wegen zu Unsicher, Wundertüte etc....was erwartet ihr denn ?( Ein gestandener Spieler der letzte Saison 30Buden gemacht hat und das am besten für ne Ablöse von 1Mio oder was...hätte man jetzt wieder jmd. verpflichtet der nur 200tsd gekostet hätte dann hätten auch wieder alle gemeckert das die Eiglersumme nicht wieder voll investiert wurde...Habe das Gefühl das hier manche an allem was zu meckern haben egal wie es angepackt wird.


    Ich denke der Mann ist sein Geld Wert gerade auch weil er sehr vielseitig einsetzbar ist ähnlich wie Zuma.


    Also holt den Tornado au die Alm.... :arminia:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Abwarten! Solange der nicht unterschrieben hat, brauchen wir hier keine Euphorie aufzubauen.
    Mit diesen Afrikabombern kann man Glück haben, kann aber genauso gut in die Hose gehen. Soviele Mitspieler, wie auf den verlinkten Videos zu sehen, werden wohl hier nicht im gegnerischen Strafraum mit rumwuseln.


    Gefällt mir dennoch besser der Vorschlag, als die Wolfsburger Rumänen! Dennoch fehlt weiterhin ein Mann fürs linke Mittelfeld, wünschenswerterweise auch mit einem linken Fuß. Von dieser Doppellösung halte ich gar nix! Aber erstmal abwarten, ob Katongo überhaupt unterschreibt! Vieles war hier schon so gut wie sicher und zog sich dann doch ewig hin!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    und Katongo (wenn er es denn wird) die Zuma-Position besetzen wird.


    Das würde wenig Sinn machen, einen Stürmer der fit ist, überwiegend im Reha Zentrum einzusetzen ;)


  • Wie kommst du eigentlich darauf, dass er Ersatzspieler ist? Im bisher einzigen Spiel in der aktuellen Saison spielte er von Beginn. Auch in den letzten Spielen der vergangenen Saison spielte er von Beginn. Weiter habe ich dann nicht geguckt.


    Zudem ergibt sich eine höhere Ablöse schon alleine aus der Tatsache, dass er noch bis Ende 2010 unter Vertrag steht. Zudem ist 2 Mio. der Betrag, den Bröndby haben möchte. Für gewöhnlich wird er dann niedriger liegen. Bei Eigler ist Arminia ja auch mit 2 Mio. in die Verhandlungen gegangen.

  • Alles was ich bisher zu Katongo gelesen und gesehen habe, hört sich nicht schlecht an. Offenbar hat man ihn ja schon länger im Auge gehabt und man kann davon ausgehen, dass MF, DD und Co genau wissen was sie tun. Positiv finde ich auch, dass er als physisch stark beschrieben wird. Daran haperte es ja bei Zuma ganz gewaltig. Lassen wir uns - hoffentlich positiv - überrschen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Wie kommst du eigentlich darauf, dass er Ersatzspieler ist? Im bisher einzigen Spiel in der aktuellen Saison spielte er von Beginn. Auch in den letzten Spielen der vergangenen Saison spielte er von Beginn. Weiter habe ich dann nicht geguckt.


    Zudem ergibt sich eine höhere Ablöse schon alleine aus der Tatsache, dass er noch bis Ende 2010 unter Vertrag steht. Zudem ist 2 Mio. der Betrag, den Bröndby haben möchte. Für gewöhnlich wird er dann niedriger liegen. Bei Eigler ist Arminia ja auch mit 2 Mio. in die Verhandlungen gegangen.


    im kicker steht: ...Der 25-Jährige muss in Kopenhagen um seinen Stammplatz bangen und will deshalb wechseln ...


    trotzdem finde ich ihn als zuma ersatz gut.
    ich habe hohe erwartungen an katongo, immerhin ist er dann zusammen mit wichniarek teuerster transfer der vereinsgeschichte.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    im kicker steht: ...Der 25-Jährige muss in Kopenhagen um seinen Stammplatz bangen und will deshalb wechseln ...


    :nein: :D
    Nils winner du willst doch nicht an der glaubwürdigkeit eines jögi zweifeln, oder. Wenn der das sagt dann ist das Fakt. Scheissegal was der Kicker, NW oder WB schreiben. Nur seine Weissheit ist die einzig richtige :lol:
    @jogi
    Und als ob ich nicht lesen könnte, mir ist schon klar das er noch Vertrag bei Bröndby hat. Dennoch ist die Dänische Liga wohlwollend mit unserer 2. Bundesliga vergleichbar. Und da gibt es dann nicht viele die für als "Stammplatzgefährdende Spieler" eine Ablöse von 2Mio fordern. :rolleyes:


    Wenn es dann 1,2-1,5 Mio werden.---- Bitte. Mach ich zuhause nen Karton Flick Flack vor Freude.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

    Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!