Der 3. Liga-Thread

• Hier ein Video der Pressekonferenz.

Unabhängig davon, dass der Zeitpunkt der Unterschrift gerade vor dem direkten (und entscheidenden) Duell wirklich, sagen wir mal, suboptimal ist. Was er da an unbewiesenen Andeutungen und Anschuldigungen raushaut, ist schon grenzwertig in meinen Augen.

https://www.kicker.de/respektl…tung-krauss-1117432/video

Puh, das ist ganz schön hart. Hat ein bisschen was vom verlassenen Liebhaber.

Der Zeitpunkt ist richtig Scheiße, da hat er Recht. Der Rest ist übles Nachtreten und ich weiß nicht, ob man sich solche Unterstellungen gefallen lassen muss von seinem Arbeitgeber. Wir er ja so schön betont.

• Seht es mal aus Arminia-Blickwinkel.

Oppie beispielsweise würde seit 2-3 Monaten komplett neben der Spur sein, die entscheidenden Meter nicht gehen im Abwehrverhalten, sich selbst nur präsentieren wollen. Dann kommt in der entscheidenden Phase raus, dass er zu Dynamo Dresden wechselt und eventuell noch nen Patzer im Spiel gegen Dresden gemacht hätte oder ne dumme Rote Karte zieht.

Hier wäre die Hölle los.

Einige dachten sich bereits, dass Cottbus es eventuell nciht wird durchziehen können bis zum Spieltag 38 mit der Overperformance.

Aber da spielen halt echt einige Leute aktiv gegen den Verein, wenn man sich das mal genauer anschaut. Das ist vergleichbar mit der SItuation des 2.Liga-Söldnertrupp-Abstiegs von Arminia. Die waren doch am Ende auch froh, dass Arminia abgestiegen ist, damit sie für 0 Euro aus den Verträgen raus waren. Nach mir die Sintflut.

• Puh, das ist harter Tobak von Wollitz. Würde mich nicht wundern, wenn Cottbus jetzt auseinander bricht. Wer will denn unter diesem Trainer spielen?

Was ich aber nicht verstehe: Wollitz spricht immer davon, dass Krauß bis zum 24. Spieltag viel besser gespielt haben soll. Aber seine Kickernoten sind seit dem 25. Spieltag jetzt nicht besonders schlecht (schlechteste Note 4,0 und das war nur einmal).

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Verrückteste an dem Kontrollverlust von Wollitz ist ja, dass Cottbus trotzallem eine Super-Saison spielt und vor allem: 2 Spieltage vor Schluss nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 hat. Normal musst Du jetzt versuchen, noch Platz 3 zu holen. Dafür musst Du die Mannschaft motivieren, stark reden, hinter dem Trainer vereinen. Wollitz macht das Gegenteil. Und das ist tatsächlich eine fast 100prozentige Parallele zu seiner Demission beim VFL Osnabrück damals.

First we take Manhattan, then we take Berlin (Leonard Cohen)

• Das Verrückteste an dem Kontrollverlust von Wollitz ist ja, dass Cottbus trotzallem eine Super-Saison spielt und vor allem: 2 Spieltage vor Schluss nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 3 hat. Normal musst Du jetzt versuchen, noch Platz 3 zu holen. Dafür musst Du die Mannschaft motivieren, stark reden, hinter dem Trainer vereinen. Wollitz macht das Gegenteil. Und das ist tatsächlich eine fast 100prozentige Parallele zu seiner Demission beim VFL Osnabrück damals.

Du weisst ja nicht, was in Cottbus wirklich los ist. Ich halte Wollitz jetzt auch nicht für einen überspannten Choleriker. Er wird ja mitbekommen, ob seine Spieler den Fokus verlieren, weil sie irgendwelchen Angeboten größerer Clubs hinterher hecheln. Dazu kommt wahrscheinlich, dass die überperformt haben und jetzt langsam, auf das normale Leistungslevel kommen. Zusammen genommen ist das natürlich ne frustrierende Mischung. Ich kann schon verstehen, dass er sich über den Zeitpunkt der Bekanntgabe aufregt.

Auf der anderen Seite ist doch auch klar, dass Spieler, die aus der Regionallia kommen, jetzt versuchen gute Verträge heraus zu holen. Krauss ist 28 und hat kaum höher als Regionalliga gespielt- wenn der noch mal Geld machen will, dann jetzt. Das trifft da auf einige Spieler zu. Im Aufstiegskampf jedenfalls nicht hilfreich.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ist doch nichts ungewöhnliches, das jemand frei gestellt wird.

Kann ja auch nen Ruck durch den Rest der Mannschaft gehen.

Im Grunde auch egal, da wir die letzten 2 Spiele souverän gewinnen werden. Wäre die optimale Vorbereitung auf den Pokal!

Morgen sollte jedenfalls BVB 2 nicht gewinnen!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Er äußert sich öffentlich halt absolut nicht schlau. Was bei Kniat zu wenig ist, ist da halt viel zu viel.

Gerade die Story mit der gelben Karte für Mutters Geburtstag gehört nicht auf ne PK.

Die Suspendierung kann ich in der Sache aber voll verstehen. Sowas hätte hier vor 2 Jahren evtl auch mal passieren müssen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wenn es ganz dumm für Mannheim heute läuft dann spielen der VFB II und BVB II heute Abend unentschieden weil in der 90 Minute nen krummer Ball in eines der beiden Tore kullert, Mannheim die verbliebenden Spiele gegen Dresden und uns verliert: und auch der BVB II und VFB II am letzten Spieltag jeweils keine Punkte holen.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Mannheim hat unabhängig vom Ausgang des Spiels VFB II - BVB II heute abend morgen Zuhause gegen Dresden ein Spiel mit absolutem Endspielcharakter. Ich gehe fest davon aus, dass Dresden dort nicht gewinnt. Und damit ist der Weg für die 3. Liga-Meisterschaft von Arminia bereitet! In den Rückspiegel schaue ich dagegen gar nicht mehr. Zu stabil und überzeugend behauptet sich unser Team nunmehr seit Monaten.

• Mannheim hat unabhängig vom Ausgang des Spiels VFB II - BVB II heute abend morgen Zuhause gegen Dresden ein Spiel mit absolutem Endspielcharakter. Ich gehe fest davon aus, dass Dresden dort nicht gewinnt. Und damit ist der Weg für die 3. Liga-Meisterschaft von Arminia bereitet! In den Rückspiegel schaue ich dagegen gar nicht mehr. Zu stabil und überzeugend behauptet sich unser Team nunmehr seit Monaten.

Dein Wort in Gottes Ohr! Mir sind sich hier viele schon zu sicher und ich hoffe nur, dass es gegen den Waldhof nicht doch noch zu einem do or die Spiel kommt, in dem die Mannschaft dann was zu verlieren hätte. Aber natürlich träume ich andererseits insgeheim auch davon, dass Saarbrücken morgen nicht gewinnt und der Druck dann bereits de facto weg ist!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Dein Wort in Gottes Ohr! Mir sind sich hier viele schon zu sicher und ich hoffe nur, dass es gegen den Waldhof nicht doch noch zu einem do or die Spiel kommt, in dem die Mannschaft dann was zu verlieren hätte. Aber natürlich träume ich andererseits insgeheim auch davon, dass Saarbrücken morgen nicht gewinnt und der Druck dann bereits de facto weg ist!

(Nur) wenn VFB II - BVB II heute Abend Unentschieden spielen, hat Aachen den Klassenerhalt heute Abend noch nicht sicher. Hoffen wir also auf ein Remis heute!

• Leute ich sags euch, ich hab gestern in meine Glaskugel geguckt:
    Heute Abend gewinnt der BVB II das Spiel. Morgen gewinnt sowohl Aachen als auch Mannheim ihre Spiele.
    Wir gewinnen 3:0 in Haching und stürmen damit an die Tabellenspitze. Rostock gewinnt 5:1 gegen Cottbus und springt damit auf Rang 3.

Am folgenden Spieltag gewinnen wir dann 4:0 gegen Mannheim und eine Woche später 2:1 Sieg im Pokal!
    Mark my words!

• Bei Aachen bin ich sogar guter Hoffnung, dass sie gegen Saarbrücken alles reinlegen und letztlich punkten auch wenn sie den Klassenerhalt schon in der Tasche haben. Zum letzten Heimspiel wird der Tivoli sicherlich noch einmal gut gefüllt sein und eine Abschlussplatzierung als 10. oder 11. mit Blick auf die neue Saison erstrebenswerter sein, als wenn man als 15. oder 16. abschließt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Macht eigentlich kein Unterschied ob Krauẞ die Bekanntgabe vor oder nach dem Rostock Spiel macht. Das Geschrei und die Vorwürfe wären trotzdem gekommen.

Als ob der Downfall von Cottbus jetzt an der Personalie Krauß liegt. Der Typ ist nicht mal Stammspieler.

• NW schreibt dass man doch auch in der nächsten Saison auf Haching treffen könnte. Stehen im Landespokal Finale. Klar. Haching gg Arminia, was ein Finale in Berlin. Vorher jedenfalls nicht.

• NW schreibt dass man doch auch in der nächsten Saison auf Haching treffen könnte. Stehen im Landespokal Finale. Klar. Haching gg Arminia, was ein Finale in Berlin. Vorher jedenfalls nicht.

Bitte verschieben in den Thread Mission Titelverteidigung

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Man kann auch übernächstes Jahr Champions League spielen, wenn man die Europa League gewinnt. Ist für mich jetzt irgendwie mal wieder keine Knallermeldung, die die NW da raushaut.

• Man kann auch übernächstes Jahr Champions League spielen, wenn man die Europa League gewinnt. Ist für mich jetzt irgendwie mal wieder keine Knallermeldung, die die NW da raushaut.

Das machen wir dann aber bitteschön als Drittligist.

A

R Making

M

I Historie

N

I Again

A

Steht so zumindest bei mir auf einem alten weißen Shirt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!