• Richtig gutes Spiel unserer Blausen, so spielt in jedem Fall kein Absteiger!
    Außerdem hört jetzt hoffentlich endlich dieses sinnlose Forderung nach einer Kamper-Einwechslung auf, das war zum wiederholten Male absolut gar nichts!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Richtig gutes Spiel unserer Blausen, so spielt in jedem Fall kein Absteiger!
    Außerdem hört jetzt hoffentlich endlich dieses sinnlose Forderung nach einer Kamper-Einwechslung auf, das war zum wiederholten Male absolut gar nichts!


    ja zur Zeit kommt da echt nichts. Aber wie gesagt, den Kamper Effekt gibt es eigentlich immer wenn man ihn für die letzten 20 Minuten bringt. Auch heute wäre das mit Sicherheit effektiver wenn er gerade in der Phase gekommen wäre, wo alle schon etwas auf dem Zahnfleisch liefen.
    Wenn es dann Lücken im Mittelfeld gibt und Kamper kann noch mal 20 Minuten Gas geben, dann kommt noch mal Schwung ins Spiel. Leider hat sich Tesche verletzt und Kamper kam zu früh.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!


    Das eine war die Zaunfahne von "Akte 1905".
    Und das andere wenn ich nicht irre: "Kop of Bielefeld".


    Jo so haben wirs auch gesehen. Zumindstens eine (Kop) scheinen die Dortmunder ja wieder verloren zu haben, da sie ihnen übers Geländer gefallen ist. :lol:


    Richtig gut waren heute überings die Spruchbänder, hier ein dickes Kompliment an die LC. Auf das lächerliche Verhalten von Schwick und der Bild bzgl. unseres Auftrittes in Hoffenheim folgte die richtige Reaktion in angemessener Form. Ich hoffe zumindestens Herr Schwick hat die Kritik (1. Spruchband) verstanden. Die Bild wird warscheinlich wieder Rachefeldzüge starten.

  • Sorry, ich kann dieses ewige positiv Reden nicht mehr hören! Klar, es war in der zweiten Halbzeit ganz gut und kämpferisch hat es auf jeden Fall gepasst, aber solange wir keine Dreier holen ist dieses Leistung scheiß egal. Es zählen eben erstmal Punkte und dann kann man sehen, dass es spielerisch besser wird. Wir haben diese Saison schon öfters gedacht, dass der Knoten geplatzt ist und sind eh wieder auf den Allerwertesten zurückgeholt worden! Gewinnen wir in Hannover ist es zumindest ein etwas positives Zeichen, alles andere sollte uns jedoch nachdenklich werden lassen, mit 13-14 Punkten in die Rückrunde zu gehen ist schon sehr schlecht und peinlich (egal ob andere auch so sind).


    Abgesehen davon verstehe ich eh nicht wie man wieder mit 4 eigentlich eher defensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern beginnen kann...der richtige Schwung kam ja erst in der zweiten Halbzeit mit der weiteren Offensivkraft!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Schade, eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft wurde nicht mit einem Sieg belohnt! MF hat die Truppe heute sehr gut eingestellt, und war für mich eines der besten Saisonspiele! Das Tor von Kirch war absolut Korrekt, leider hat der Assistent nicht richtig geschaut! Artur hat in keiner Weise den Gegner irritiert! 2. grobe Fehlentscheidung war der nicht gegebene Freistoß beim Rückpass auf Weidenfeller, der den Ball ganz klar mit Hilfe seiner Arme beim Annehmen kontrolliert hat. Leider haben sich die Schiris dem Niveau des wirklich guten und spannenden Spiels nicht anpassen können! Wenn unsere Truppe diese Leistung auch in Hannover halten kann, sind da wirklich 3 Punkte drin. Und Frontzeck scheint langsam hier angekommen zu sein, heute er eigentlich alles richtig gemacht. Liegt bestimmt daran, dass er jetzt mal öfters bei uns im Forum vorbeischaut! ;)


    Ganz genau meine Meinung!!!! 100% Zustimmung!!!


    Da ich leider nicht auf der Alm sein konnte habe ich es mir bei Premiere angesehen und muss an dieser Stelle auch mal den Reporter von Premiere loben. Habe mich bisher immer ärgern müssen über die dummen Kommentare und war begeistert über diesen Menschen (ich weiß leider den Namen nicht), der wirklich sehr gut mitgegangen ist und fast an den guten Zweetz herangekommen ist. :D

    :arminia: Es gibt nur eine Alm....... :arminia:

  • Die Dortmund Fans waren heute klasse. Diese Schalala Abwandlung von "Im Wagen vor mir" war göttlich.Gänsehautfeeling! Muss man neidlos anerkennen. Da sah unsere Süd dermaßen alt aus gegen. Sehr kreativ! RESPEKT!


    Schalalalala Schalalala Schalalala Schalalalala :D



    http://www.deinetube.com/watch?v=BYgK8b9eMfo

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von Stevie_B


    Ganz genau meine Meinung!!!! 100% Zustimmung!!!


    Da ich leider nicht auf der Alm sein konnte habe ich es mir bei Premiere angesehen und muss an dieser Stelle auch mal den Reporter von Premiere loben. Habe mich bisher immer ärgern müssen über die dummen Kommentare und war begeistert über diesen Menschen (ich weiß leider den Namen nicht), der wirklich sehr gut mitgegangen ist und fast an den guten Zweetz herangekommen ist. :D


    Der eine Premierereporter ist doch Arminenfan wahrscheinlich warder das ,die Kommentare von dem sind Klasse!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Da scheint die sonst eigeforderte Objektivität in der Berichterstattung ja plötzlich nur noch zweitrangig zu sein. Komisch!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Sorry, ich kann dieses ewige positiv Reden nicht mehr hören! Klar, es war in der zweiten Halbzeit ganz gut und kämpferisch hat es auf jeden Fall gepasst, aber solange wir keine Dreier holen ist dieses Leistung scheiß egal. Es zählen eben erstmal Punkte und dann kann man sehen, dass es spielerisch besser wird. Wir haben diese Saison schon öfters gedacht, dass der Knoten geplatzt ist und sind eh wieder auf den Allerwertesten zurückgeholt worden! Gewinnen wir in Hannover ist es zumindest ein etwas positives Zeichen, alles andere sollte uns jedoch nachdenklich werden lassen, mit 13-14 Punkten in die Rückrunde zu gehen ist schon sehr schlecht und peinlich (egal ob andere auch so sind).


    Abgesehen davon verstehe ich eh nicht wie man wieder mit 4 eigentlich eher defensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern beginnen kann...der richtige Schwung kam ja erst in der zweiten Halbzeit mit der weiteren Offensivkraft!


    Und ich kann dieses ewige rumnörgeln hier nicht mehr hören! Also wir sind immer noch auf einem NICHTABSTIEGSPLATZ (egal wie wir da hingekommen sind, anscheinend zählen für dich ja auch nur ergebnisse!), das spiel gestern war von uns eine sehr ordentliche vorstellung, die man mit etwas glück (und nem ordentlichen Schiri!!!) gewinnen kann. auch die stimmung in der Mannschaft schein zu passen, wenn man sich die Stimmen nach dem Spiel von unseren Blauen anguckt. Dort ist auch nicht viel von der hier oftmals kritisierten Weichspülerei und/oder übermäßigen Bescheidenheit zu hören, die Jungs wollen gewinnen!

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Wobei der Schiri ganz ordenlich war, weniger dagegen die Leute mit den Fahnen (aber als Arminenfan muss man sich ja scheinbar immer vom Pfeifenmann verfolgt fühlen ;) ) ....ansonsten wie schon festgestellt, ein gutes Spiel unserer Blauen, leider mit den alten Fehlern wenns ums Tore schiessen geht, Chancen war ja genug da. Hab das Spiel eben nochmal bei arena ganz gesehen...beste Unterhaltung, leider trotzdem am Ende nur einen Punkt. Wobei ich diese Wischiwaschiregel mit dem pasiven Abseits so oder so fürn Arsch finde, da scheinbar jedes Mal Auslegungssache...(fast wie mit dem schwachsinnigen Trikotzupfen im 16er...)
    Klar, wir stehen auf keinem Abstiegsplatz, allerdings auch nur 2Punkte vom letzten Platz weg, 13Punkte sind nach 16 Spielen zu wenig, ohne wenn und aber....allerdings machen Spiele wie gestern Mut, nur wenn man weiterhin trotz besten Chancen keine Tore macht, rächt sich das halt....nun will man ja in der winterpause nachbessern, warten wir ab, wie es dann in der Rückserie läuft, wenn die Leute einschlagen und wir
    endlich auch öfter nen 3er holen, sollten wir drin bleiben...dann kann man sich auch Gedanken um eine Vertragsverlängerung von MF machen....jetzt zum Winter sehe ich da keinen Grund zu, dafür bleiben (trotz guter Ansätze) nach der Hinrunde noch genug Fragezeichen und zu wenig Punkte auf dem Konto....
    Trotzdem war es für mich mit das beste Heimspiel dies Jahr, auch wenn sie am Ende nicht gewonnen haben.


    SWB Gruss

  • Also ich habe das gestrige Spiel mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachtet.


    Das Lachende:
    Wir haben einen klasse Torhüter, ein Urgestein mit Kultpotential.


    Die Abwehr ist mit Mijatovic wieder deutlich gestärkt.


    Es ist gut möglich, daß Oliver Kirch jetzt kurz vor dem richtigen Durchbruch steht.


    König Artur war überall, um sich die Bälle zu holen, schade nur das er nachher so platt war, daß er die letzten 15 Minuten abgetaucht ist.


    Das Weinende:
    Das Mittelfeld als ganzes ist zu langsam und technisch viel zu schwach.


    Michael Lamey war offensiv garnicht schlecht. Aber defensiv, uiuiui...


    Die Stimmung, ich war gestern auf der Westtribüne, war den niedrigen Temperaturen angemessen.

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Filippo82


    Und ich kann dieses ewige rumnörgeln hier nicht mehr hören! Also wir sind immer noch auf einem NICHTABSTIEGSPLATZ (egal wie wir da hingekommen sind, anscheinend zählen für dich ja auch nur ergebnisse!), das spiel gestern war von uns eine sehr ordentliche vorstellung, die man mit etwas glück (und nem ordentlichen Schiri!!!) gewinnen kann. auch die stimmung in der Mannschaft schein zu passen, wenn man sich die Stimmen nach dem Spiel von unseren Blauen anguckt. Dort ist auch nicht viel von der hier oftmals kritisierten Weichspülerei und/oder übermäßigen Bescheidenheit zu hören, die Jungs wollen gewinnen!


    Genau diese Einstellung wäre uns aber letztes Jahr fast zum Verhängnis geworden. Wenn ich mich richtig erinnere standen wir unter Ernst in der letzten Saison nie auf einen Abstiegsplatz! Ich bestreite nicht, dass es gestern vorallem in der zweiten Halbzeit eine ordentlich Leistung war, aber trotzdem fehlen definitiv die Punkte oder will hier jemand ernsthaft spekulieren am Ende mit 30 Punkten die Klasse zu halten? Wenns reicht, ok, aber darauf sollte man sich nicht verlassen! Die Jungs sollen nicht nur gewinnen wollen, sondern auch endlich mal die Punkte holen, egal wie scheiße die Männer vom DFB (oder gehören die jetzt auch schon zur DFL?) sind! Ich war auch lange Zeit deiner Meinung, dass WENN es jetzt so weiter geht wir uns keine Sorgen machen müssen und die Punkte schon kommen, aber wir haben fast die halbe Saison hinter uns und wir warten bis heute, dass sie die Leisung endlich mal jedes Wochenende bringen und somit auch viele Punkte einfahren.


    Genau dieses euphorische Denken nach nur ein oder zwei wirklich ordentlichen Spielen in letzter Zeit ist doch genau das, was am Vorstand kritisiert wird! Manchmal glaube ich, dass die Meinung von den Fans genauso schwankt wie die Leistung unserer Mannschaft (ohne das jetzt direkt auf dich zu beziehen, dafür kenne ich deine Meinung zu den letzten Wochen zu schlecht)! Zumindest müssen jetzt die Punkte folgen...alles andere als drei Punkte in Hannover wären schlicht zu wenig...

  • Die Stimmung schwankt, weil man direkt nach dem Spiel immer noch euphorisch oder eben total niedergeschlagen ist.


    Aber du hast Recht, man braucht mal ne Serie von 2-3 Siegen am Stück! Sonst dauerts nicht lange und wir haben wieder ne Serie von sieglosen Spielen, hin und wieder durch nen Remis aufpoliert. Ich will nicht, dass das Bochumspiel am 21. Spieltag zum nächsten Duisburg oder Gladbach wird!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • so schlimm war die jetzt nicht. zu beginn haben uns die dortmunder locker in die tasche gesteckt, aber je länger wir gespielt haben und desto mehr chancen und kampf man sah, desto besser wurde auch die stimmung und der support. wie gesagt am anfang wars echt mies, aber später kam endlich nicht nur immer von der Süd was sondern auch im ganzen stadion erschalllten Bielefeld, Bielefeld-Rufe. Wäre schön, wenn das mal öfter passieren würde ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • @ Almveteran


    das mit dem Schiri hast du aber ganz schön wörtlich genommen ;) von mir aus warens dann die Schiri-Assistenen die uns mal wieder in die Quere gekommen sind.
    Die Sache mit dem passiven Abseits sehe ich auch eher kritisch, vor allen Dingen da (wie gestern wieder zu sehen war) soviel Interpretationsfreiraum besteht.


    Natürlich sind 13 Punkte zu wenig, aber es stehen nun mal immer noch Mannschaften mit weniger unter uns und genau darum geht´s ja nun mal im Abstiegskampf. Das heißt aber auch nicht, und das geht auch an Jaspa, dass ich mich darauf verlasse, dass die anderen am Ende schon irgendwie weniger Punkte haben als als wir.
    Entscheidend ist aber für mich, dass es nun mal derzeit so steht, aber die Mannschaft sich darauf nicht ausruhen will. Vor dem Spiel gegen die schwarz-gelben lag auch der Anspruch auf einem Sieg, selbiges gilt auch für das Spiel gegen Hannover!


    Die Jungs haben definitiv die richtige Einstellung, manchmal hat man aber im Abstiegskampf nicht nur kein Glück, sondern es kommt auch noch Pech dazu ;) (siehe die unglücklichen Entscheidungen gg Bayern, Hoffenheim und auch gestern, zudem hätte der Kopfball von Mijatovic auch mit nen bissel mehr Glück vom Innenpfosten reingehen können).


    Es geht mir doch nur darum, dass nicht alles schwarz gemalt wird, wo doch Licht am Ende des Tunnels ist! Also, mitfiebern, mitschreien und dann wird auch bald das mitjubeln wieder öfter kommen!


    SWB Grüße
    Filippo

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Genau diese Einstellung wäre uns aber letztes Jahr fast zum Verhängnis geworden. Wenn ich mich richtig erinnere standen wir unter Ernst in der letzten Saison nie auf einen Abstiegsplatz!


    Das stimmt zwar, aber da war das Spiel eher dürftig (viele gegnerische, wenig eigene Torchancen) und die Spiele wurden in erster Linie durch den guten Torabschluss gewonnen.


    Jetzt ist es umgekehrt, die Spiele sind doch in der Mehrzahl in Ordnung, das Chancenverháltnis und das taktische Verhalten sind stimmig, aber wir machen nicht genug Tore, weil sich alles auf Artur konzentriert. Auch der Gegner.


    Nun ist auch der Torabschluss etwas, was man trainieren kann, und ich denke durchaus, dass das zu EMs Stärken gehört. Aber auf der anderen Seite kann der Trainer die Dinger nicht selbst reinmachen, und i.A. kommt man auch schon eher durch das Herausspielen eigener und Vereiteln gegnerischer Chancen für Siege in Frage. Man gewinnt jedenfalls ganz sicher keine Spiele dadurch, dass man schlechter spielt!


    Das Rädchen wo man drehen muss, ist vor allem der Torabschluss anderer Spieler als nur Artur. Das Problem ist offensichtlich, deswegen will man da ja auch nachlegen.

  • Zitat

    Original von pumuckel84


    Der eine Premierereporter ist doch Arminenfan wahrscheinlich warder das ,die Kommentare von dem sind Klasse!


    Mathias Stach war der Kommentator. ;)

  • Der Komentator war wirklich klasse. Vorallem waren seine Ausführungen sehr Stichhaltig, in sich schlüssig und argumentativ erste Sahne. Er hat auch die Schwächen des Schiris und seines Gespanns gnadenlos aufgedeckt. Diese habe an sich ganz gut entschieden, allerdings waren zwei bis drei wirklich dicke Klöpse dabei, welche alle eklatant gegen Arminia entschieden wurden. Im Gegensatz zum Hoffenheimspiel hat es diesmal durchaus Auswirkung auf das Ergebis gehabt. Dementsprechend war ich auch bedient. Bin mal gespannt, was der DFB/DFL dann noch gegen einen solchen Sprecher unternimmt. Schiris machen ja bekanntlich keine Fehler. Die und der Papst.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • gestern war endlich mal wieder richtig leidenschaft!!
    das team war von MF richtig gut eingestellt...bei aller kritik, er scheint sie auch anzunehmen!
    leider passte das resultat nicht.
    neben eilhoff una artur haben mir besonders halfar, marx und kirch gefallen...sehr starke laufleistung!!!
    mit mijatovic entstehen mal wieder gefähgrliche standards!


    wenn wir so weiterspielen, kann man der truppe keinen vorwurf machen.


    wenn ich dann noch heute lese, dass MF auch noch ein konzept für die zukunft präsentieren wird, dann will mein herzblut wieder kochen!!!


    :arminia:

  • Es war sicherlich ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Aber: Es waren leider neben einigen Leuten die einen richtig guten Tag hatten auch einige Ausfälle dabei. Lamey hat wieder deutlich unterstrichen, dass er nicht mehr ist als ein "Kozze-Ersatz", Kamper und Tesche waren ebenfalls katastrophal. Wären diese Positionen gestern mit leistungsfähigeren Leuten besetzt gewesen, hätten wir das Spiel wohl gewonnen - davon bin ich überzeugt.


    "Hätte der Hund nicht geschissen ... dann wär das mit dem Hasen aber auch anders gelaufen ..!" ;)


    Fakt ist: So ein Spiel muss einfach gewonnen werden und 13 Punkte sind alles andere als eine Ausbeute womit man zufrieden sein kann bzw. gar über Vertragsverlängerung mit dem Trainer nachdenken sollte..! Verstehe also nicht warum man nun mit einem positiven Fazit in die Winterpause gehen will weil man nicht unter dem Strich steht.


    Erst einmal abwarten was nächste Woche passiert. Die gestrige Leistung gibt Hoffnung auf das Hannover-Spiel. Allerdings ist unsere eklatante Auswärtsschwäche ja auch noch vorhanden!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!