DFB-Pokal, 1. Runde: Unterhaching - Arminia


  • Arne Feick "nur" eine 3? Also in meinen Augen war er, so wie ich es mit verfolgen konnte einer der besten heute auf dem Platz, zwei Tore vorbereitet und auch immer Wege nach vorne gesucht, genau sowas brauchen wir, aber wir werden spätestens am 10.08. sehen wozu das Team in der Lage sein kann und die verletzten werden bis dahin ja auch wieder da sein!

  • Zitat

    Original von DSC-Titus
    Arne Feick "nur" eine 3? Also in meinen Augen war er, so wie ich es mit verfolgen konnte einer der besten heute auf dem Platz, zwei Tore vorbereitet und auch immer Wege nach vorne gesucht, genau sowas brauchen wir, aber wir werden spätestens am 10.08. sehen wozu das Team in der Lage sein kann und die verletzten werden bis dahin ja auch wieder da sein!


    Ich habe ihm "nur" eine drei gegeben, weil er nach hinten kaum gefordert war und nicht zeigen konnte, was er da wirklich drauf hat. Nach vorne war er deutlich besser als Lamey, aber da kann sicher trotzdem noch viel mehr kommen von ihm. Feick ist ein super Einkauf, da bin ich mir sicher.

  • Zur Zuschauerzahl: Hat mans in Haching geahnt? Da waren weniger als bei uns gegen Ankaraspor. Man hat wenn dann nur unsere Fans gehört.


    Zum Spiel: Es ist mit Abstand das beste was man seit langem gesehen hat, und macht Hoffnung für die Saison und vielleicht auch Pokal. Wenn Gerstner meint da ist noch Potenzial nach oben - da kann mans kaum noch abwarten. Und wenn Delura, Mijatovic und Risgaard wieder fit sind...


    :arminia: :arminia:

  • Wenn ich mir so die Zusammenfassungen angesehn hab eben, fällt mir auf, dass wir (neben Nürnberg vielleicht) das souveränste Team bisher heute (die anderen Partien beginnen ja jetzt erst) gewesen sind.


    Mir gefällt vor allem, dass man sofort Druckvoll nach vorne gespielt hat und Haching garnicht erst ins Spiel hat kommen lassen. Das war sehr wichtig. Und dann gings wieder fix nach vorn. Der Arminia-Express rollt wieder :)


    Gegen Rostock wird es klar schwerer, auch wenn die sich gegen die Osnasen schwer getan haben!

  • Ich frag mich ja ob Arminia jetzt so stark oder Haching so schwach war... Naja, das Ergebnis passt und überanstrengt wirkte auch beim Abpfiff keiner. Nur was sollte der Wechsel Herzig für Fort?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Das war der erwartete Pflichtsieg. Von der neuen Ausrichtung der Mannschaft durfte man auch nichts anderes erwarten. Aber Haching war natürlich auch kein ernsthafter Gegner.

    Für immer Arminia!

  • haching war schon schwächer als erwartet, aber insgesamt war das für ein erstes saisonspiel recht ordentlich.


    das erste tor war ein wenig zufall, der ball wird blind reingeschlagen und halfar völlig allein gelassen...das 2-0 dann schon etwas besser rausgespielt, das dritte tor dann nach ablage fort und doppelpass halfar-federico wie aus dem spielzug-lehrbuch.


    haching hat genau wie ankara auch, eine recht löchrige abwehr gehabt, aber immerhin konnten wir das, von janjics dingern mal abgesehen, auch effektiv nutzen. das war zuletzt ja nicht immer der fall.


    rostock wird uns dann auf den boden zurueckholen, das spiel wird weit schwerer als das heute. ich sehe die uns schon auskontern, aber sowas kann ja auch mal ganz heilsam sein. das potential aufzusteigen ist definitiv vorhanden...so lange man sich nicht über- und die stärke der 2.liga nicht unterschätzt, stichwort nürnberg.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Hier mal der Bericht der Sportschau als Video


    ui, danke :)


    wahnsinn, die pässe kommen beim mannschaftskollegen an
    eine echte torchance nach einer ecke, sowas habe ich seit
    jahren nicht mehr gesehen


    :arminia:

    ⚫⚪🔵

  • "Bielefeld ist das bessere Team, optisch auch ganz hübsch anzuschauen."


    Dieser Satz spricht Bände. Gut, in der 1. Liga gehts etwas anders zu. Aber sowas konnte man in der jüngeren Vergangenheit ja auch gegen unterklassige Gegner nicht behaupten.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Fischer 2+ - Für mich der stärkste Verteidiger heute, gewann jedes Kopfballduell, auch am Boden stark und mit guten Bällen nach vorne.


    Das freut mich in Anbetracht der eher "hölzernen" Verteidiger Bollmann und Herzig ganz besonders. Scheinbar hat Fischer einen ordentlichen Schritt nach vorn gemacht.
    Das Spiel konnte ich leider nicht sehen. Aber das liest und hört sich ja alles sehr schön. Offensichtlich wird in Bielefeld wieder Fussball gespielt. Sehr schön!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Count
    Warum macht Herr Katongo eigentlich keine Flick-Flacks mehr?




    Wird er wieder--zum ersten :) :arminia:Mal gegen Rostock

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hab gerade den TV-Bericht erst gesehen, der Biergarten war wichtiger :)

    Das ist ja mal wieder richtiger Fußball, offensiv, Doppelpässe, super anzusehen.
    Wenn ich dazu noch das ruhige, souveräne Auftreten des Trainers sehe, insbesondere das ständige Fordern nach Offensive auch nach 3-0, bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass der Dammi uns da einen Topmann aus dem Nichts geholt hat.

    Klar war der Gegner schwach, aber wie oft haben wir unter MF auch gegen schwache Gegner katastrophal gespielt ? Viel zu oft !!
    Das war richtig schöner Fußball..auf den mussten wir Arminen lange verzichten.


    Danke Herr Gerstner, danke Mannschaft !!

    Mir ist vor der neuen Saison nicht bange, ich freu mich drauf :arminia: :arminia:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Ich hab das Spiel leider auch nur in der ARD Mediathek sehen können (war mit Kumpels grillen [OK, und Bier trinken] und habs auf WDR2 verfolgt), aber was zu sehen und hören war, macht Lust auf mehr. Es ist eindeutig zu sehen, dass TG das Spiel nach vorne forciert und versucht, den Gegner in der eigenen (also gegnerischen) Hälfte zu halten.


    Ich denke, wir können aufgrund der gezeigten Leistung positiv in die Serie starten und werden erstmal am Mittwoch in GT noch einmal gezeigt bekommen, was die Mannschaft leisten kann und wird.

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ich frag mich ja ob Arminia jetzt so stark oder Haching so schwach war... Naja, das Ergebnis passt und überanstrengt wirkte auch beim Abpfiff keiner. Nur was sollte der Wechsel Herzig für Fort?


    Haching war unglaublich schwach. Nicht nur die Mannschaft, auch die Fans. Da kam nix. Das muss für die Hachinger Spieler ziemlich bitter gewesen sein, bei einem "Heimspiel" so gar nicht unterstützt zu werden... Naja, die Mannschaft war auch total harmlos. Keine Herausforderung für unsere Abwehr.


    Herzig für Fort fand ich auch komisch. Ärgerlich war, dass Arminia offenbar keinen Bock mehr hatte, auf das 4:0 oder 5:0 zu gehen (und das wäre möglich gewesen!). Interessant war dann, dass Herzig mehr Torgefahr ausgestrahlt hat als Jonas Kamper.


    Insgesamt war es ein sehr ordentliches Spiel. Rübe, Katongo, Halfar und Fort würde ich herausheben. Die haben geackert wie die Wilden. Rostock kann kommen! :)

  • Zitat

    Original von Bazi
    Ärgerlich war, dass Arminia offenbar keinen Bock mehr hatte, auf das 4:0 oder 5:0 zu gehen (und das wäre möglich gewesen!)


    Naja, das Spiel war gelaufen und es war sauheiss da unten. Und nächste Woche beginnt die Saison. Ich glaub, da würd ich als Profi auchned mehr Rennen als ging es um die Meisterschaft ;)


    Und ich finde das auch vollkommen ok. Man hat gezeigt, was man kann und war zu KEINER Zeit auch nur irgendwie gefährdet. So gelassen konnte man als Armine schon lange kein Spiel mehr genießen :arminia:

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Naja, das Spiel war gelaufen und es war sauheiss da unten. Und nächste Woche beginnt die Saison. Ich glaub, da würd ich als Profi auchned mehr Rennen als ging es um die Meisterschaft ;)


    Und ich finde das auch vollkommen ok. Man hat gezeigt, was man kann und war zu KEINER Zeit auch nur irgendwie gefährdet. So gelassen konnte man als Armine schon lange kein Spiel mehr genießen :arminia:


    Hast ja Recht... hab' mir auch 'n ordentlichen Sonnenbrand abgeholt. Aber gerade von Jonas hätte ich mehr erwartet. Im Fazit stimme ich dir zu: es war total entspannt, nie gefährdet und ein großer Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!