1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

  • Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    738
    Beiträge
    6.736
    • 10. Mai 2026 um 16:19
    • #8.361

    Ich würde Kniat nehmen. Bis zum ganz bitteren Ende!

    Einfach damit all den WeltVERklärern rund um Arminia gleich die Argumentation "Mit Kniat wären wir bestimmt nicht abgestiegen, der wurde ja vorm Abstieg gefeuert" entzogen wird. Der soll mal schön das Gesicht des Abstiegs werden!

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    Beiträge
    11.817
    • 10. Mai 2026 um 16:24
    • #8.362

    Könnte man nicht Fabi sowieso nochmal irgendwie gesondert einbinden vor dem letzten Spiel?

    Er hat soviel mitgemacht, ist so erfahren, kennt solche Situationen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Aber ist auch nicht nur Plump. Der könnte glaub ich schon nochmal ne Motivationsspritze sein.

    Im Verbund mit Krämer wär das natürlich ne geile Geschichte. Glaub aber nicht, dass wir im Verein für sowas die Eier haben.

  • TheDude
    Meister
    Reaktionen
    863
    Beiträge
    2.173
    • 10. Mai 2026 um 16:27
    • #8.363
    Zitat von paulie

    Ganz ehrlich ich hoffe das wir nächste Woche absteigen! Ich möchte einen Neu Anfang ohne Kniat Jara und vor alkem Mutzel . Ich möchte kein weiter so! Fussballspiele ohne Plan und Konzept und nach 15 Minuten ist alles für uns gelauufen! Da bin ich raus! Auch diese Burg Mentalutät ja nix nach Aussen dringen zu lassen und eine Presse die keine unbequmen Fragen mehr ist nixht professionell sondern verachtet den gemeinen Fan als zahlenden und Klatschenden Pöbel! Ja das Bündnis hat uns gerettet , Aber eben auch nicht mehr! Die Zeit der Dankbarkeit ist vorbei. Den hätte man Ar... in der Hose hätte gehabt wäre das Kapitel Kniat Geschichte!

    Bin mal gespannt wo unsere ach so tollen Spieler nach der Saison unterkommen? Für den Verbleib in Liga 2 hat sich ausser Taddel keiner Qualifiziert.

    Klar, komplette Neuanfänge haben ja langfristig in unserem Verein schon immer gut funktioniert :lol:

  • msondern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    406
    Beiträge
    467
    • 10. Mai 2026 um 16:46
    • #8.364
    Zitat von SWB Zecke

    Ich würde Kniat nehmen. Bis zum ganz bitteren Ende!

    Einfach damit all den WeltVERklärern rund um Arminia gleich die Argumentation "Mit Kniat wären wir bestimmt nicht abgestiegen, der wurde ja vorm Abstieg gefeuert" entzogen wird. Der soll mal schön das Gesicht des Abstiegs werden!

    Davon abgesehen das der Abstieg noch nicht in Stein gemeißelt ist hilft das auch keinem weiter. Ich verstehe den Frust und sollte es zum Fall der Fälle kommen kann dieses Mal sicherlich niemand sagen es hätte keine mahnenden Stimmen gegeben.

    Ich bin durchaus auch kritisch gegenüber Kniat eingestellt, nicht erst seit gestern. Sollte das in die Hose gehen (was ich auf gar keinen Fall hoffe) sind aber definitiv noch andere Leute zu kritisieren und es wäre bei aller Kritik nicht gerecht ihn zum "Gesicht des Abstiegs" zu machen.

    Hühner rupfen können wir danach, es ist jetzt wie es ist und es kann doch nur das Ziel aller sein irgendwie diese Klasse zu halten.

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.530
    Beiträge
    9.517
    • 10. Mai 2026 um 16:49
    • #8.365

    Das Gesicht des Abstiegs wäre für mich Mutzel, der keine zweitligataugliche Mannschaft zusammenstellen konnte und zu lange am Trainer festgehalten hat.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 10. Mai 2026 um 16:51
    • #8.366

    Ich hab's ja schon mehrfach geschrieben. Bei Ewald betteln. Gerne dann mit Klos, Döking oder sonst wen.

    Ein richtiger neuer Trainer kommt jetzt nicht mehr. Da muss irgendwas verrücktes kommen ohne Ambitionen auf nächste Saison.

    Wir müssen für Stadt und die Alm emotional anzünden. Da muss jetzt so ein Typ wie der aus Bochum her, der die Tribünen anheizt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.191
    Beiträge
    20.292
    • 10. Mai 2026 um 17:02
    • #8.367
    Zitat von SWB Zecke

    Ich würde Kniat nehmen. Bis zum ganz bitteren Ende!

    Einfach damit all den WeltVERklärern rund um Arminia gleich die Argumentation "Mit Kniat wären wir bestimmt nicht abgestiegen, der wurde ja vorm Abstieg gefeuert" entzogen wird. Der soll mal schön das Gesicht des Abstiegs werden!

    Das Gesicht des Abstiegs wäre Mutzel...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.530
    Beiträge
    9.517
    • 10. Mai 2026 um 17:03
    • #8.368

    Sag ich doch …

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 10. Mai 2026 um 17:07
    • #8.369
    Zitat von LeckerKnoppers

    Ich hab's ja schon mehrfach geschrieben. Bei Ewald betteln. Gerne dann mit Klos, Döking oder sonst wen.

    Gern auch in diser Kombination. Ich vermute aber, dass Ewald es nicht mal in der einen Woche schaffen wird, den Jungs zu erklären, wie man sich gesund ernährt. Ich erinnere mich vage, dass die Ernährung für ihn eine wichtige Grundlage für den Erfolg darstellte.

  • PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.363
    Beiträge
    2.262
    • 10. Mai 2026 um 17:42
    • #8.370
    Zitat von Hochwald-Physio

    Von Augen verschließen war auch nie die Rede.Das Spiel gestern war schlecht!

    Es ging mir aber um das grundsätzliche Urteil über Kniat und das Team, und da komme andere Außenstehende, die auch die anderen Mannschaften spielen sehen und vergleichen können zu einem anderen Urteil, habe ich gestern nochmal in Gesprächen erfahren.

    Kann man natürlich anders sehen, ist aber trotzdem so.

    Wir spielen einen ganz ansehnlichen Stiefel, aber in erster Linie ist Fussball Ergebnissport und da ist einfach zu wenig Fokus drauf. Wir sollten effizienter spielen, und dass dieses bei entsprechend verantwortlichen Personen bis heute nicht geklingelt hat sorgt uns alle sehr.

    Kniat ist mit seiner Art Fussball zu spielen zunächst gescheitert. Er sollte das einsehen und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren, im Anschluss kann er von mir aus den nächsten Versuch unternehmen seine Idee von Fussball umzusetzen. Warum man ausgerechnet am vorletzten Spieltag in Lautern mal wieder irgendwelche Experimentchen auspackt ist schleierhaft und zutiefst besorgniserregend.

    Your passion can be your prison.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.132
    Beiträge
    18.860
    • 10. Mai 2026 um 20:24
    • #8.371

    Kniat hält sich für den größten Taktiker unter der Sonne (oder eher Jara?). wir haben immer für alles einen Plan, aber nichts davon funktioniert. Die lernen aber nichts daraus. Da holst du gegen Bochum nach überlegner Partie nur einen Punkt, aber die Reaktion ist, gegen Lautern mal wieder was anderes zu versuchen, anstatt jetzt endlich mal die Formation durchspielen zu lassen.

    Es gab so viele dumme Entscheidungen in dieser Saison: Wörl auf links, Grodowski raus aus der Sturmspitze, Boakye als rechter Verteidiger, Sarenren-Bazee komplett ausgebootet, Hagmann plötzlich Stammspieler, Handwerker wochenlang nicht im Kader, Fünferkette mit Russo davor, usw. Die ernen es einfach nicht - das ist zweite Liga Abstiegskampf, nicht Championsleague Achtelfinale.

    Gegen Hertha MUSS man zurück zur erfolgreichsten Formation. Das ist für mich die Viererkette Lannert, Bauer, Knoche, Handwerker - davor Russo, auf der Acht dann Rochelt und Wörl, rechts Momulluh, zentral Grodowski und links Noah. Volle Kapelle auf schnelles Umschaltspiel und hohe Ballgewinne. Einfacher Fußball, keine Taktiererei, volles Brett auf Sieg. Ein Punkt hilft eh nicht und abwartend kann die Mannschaft nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie (11. Mai 2026 um 19:46)

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.931
    Beiträge
    7.179
    • 10. Mai 2026 um 20:40
    • #8.372
    Zitat von Richie

    Kniat hält sich für den größetn Taktiker unter der Sonne (oder eher Jara?). wir haben immer für alles einen Plan, aber nichts davon funktioniert. Die lernen aber nichts daraus. Da holst du gegen Bochum nach überlegner Partie nur einen Punkt, aber die Reaktion ist, gegen Lautern mal wieder was anderes zu versuchen, anstatt jetzt endlich mal die Formation durchspielen zu lassen.

    Es gab so viele dumme Entscheidungen in dieser Saison: Wörl auf links, Grodowski raus aus der Sturmspitze, Boakye als rechter Verteidiger, Sarenren-Bazee komplett ausgebootet, Hagmann plötzlich Stammspieler, Handwerker wochenlang nicht im Kader, Fünferkette mit Russo davor, usw. Die ernen es einfach nicht - das ist zweite Liga Abstiegskampf, nicht Championsleague Achtelfinale.

    Gegen Hertha MUSS man zurück zur erfolgreichsten Formation. Das ist für mich die Viererkette Lannert, Bauer, Knoche, Handwerker - davor Russo, auf der Acht dann Rochelt und Wörl, rechts Momulluh, zentral Grodowski und links Noah. Volle Kapelle auf schnelles Umschaltspiel und hohe Ballgewinne. Einfacher Fußnball, keine Taktiererei, volles Brett auf Sieg. Ein Punkt hilft eh nicht und abwartend kann die Mannschaft nicht.

    Bin mir nicht sicher, ob Bauer spielen kann.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.132
    Beiträge
    18.860
    • 10. Mai 2026 um 20:52
    • #8.373
    Zitat von Hochwald-Physio

    Bin mir nicht sicher, ob Bauer spielen kann.

    Dann muss es halt Großer richten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Androdinho
    Gast
    • 10. Mai 2026 um 21:01
    • #8.374
    Zitat von Richie

    Dann muss es halt Großer richten.

    Ich würde ja lieber Schneider sehen aber der darf ja nicht mehr. 🤣

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    Beiträge
    11.817
    • 10. Mai 2026 um 21:03
    • #8.375

    Bin da bei Richie. Wenn ich wieder Wörl auf links sehe oder Boakye als RV drehe ich durch.
    Vor allem Grodowski wieder in die Spitze zu packen halte ich für eine gute Idee. Auch um diese Formation für eine mögliche Relegation wieder "einzuspielen". Denn gegen wen es da auch immer gehen wird, werden wir am Erfolgreichsten mit "volle Attacke" sein!

    Und ich gehe auch lieber mit wehenden Fahnen unter als so ein seichtes gekicke wie gegen den FCK erleben zu müssen in dem man von Anfang an weiß, wie das ausgehen wird.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 10. Mai 2026 um 21:04
    • #8.376
    Zitat von Hochwald-Physio

    Bin mir nicht sicher, ob Bauer spielen kann.

    Evtl aber Felix

  • fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    160
    Beiträge
    443
    • 11. Mai 2026 um 07:56
    • #8.377
    Zitat von Pille71

    Evtl aber Felix

    Nach so langer Verletzungspause gleich zurück in die Startelf? Das wäre ein typischer Kniat-Move. Großer sollte gesetzt sein.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.191
    Beiträge
    20.292
    • 11. Mai 2026 um 08:00
    • #8.378

    In diesem wichtigen Spiel bitte keine Experimente mehr:Hail:

    Es wurde schon genug Schaden angerichtet

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.468
    Beiträge
    2.088
    • 11. Mai 2026 um 08:41
    • #8.379
    Zitat von RuhrArmine

    Bin da bei Richie. Wenn ich wieder Wörl auf links sehe oder Boakye als RV drehe ich durch.
    Vor allem Grodowski wieder in die Spitze zu packen halte ich für eine gute Idee. Auch um diese Formation für eine mögliche Relegation wieder "einzuspielen". Denn gegen wen es da auch immer gehen wird, werden wir am Erfolgreichsten mit "volle Attacke" sein!

    Und ich gehe auch lieber mit wehenden Fahnen unter als so ein seichtes gekicke wie gegen den FCK erleben zu müssen in dem man von Anfang an weiß, wie das ausgehen wird.

    Ja, das muss man im nachhinein wohl zu den vielen falschen Personaleinschätzungen packen, das man Johnny auf den linken Flügel gestellt hat... Dort gibt er dem Spiel nicht wirklich viel, und wirkte auch eine Zeit lang sehr frustriert. Er hätte aber als 9 auch nicht weniger (eher mehr) Tore gemacht, als Telalovic.

    Uldrikis ist ein anderer Stürmertyp, und hätte immer als Brechstange kommen können, oder in den Spielen, wo man aufgrund der gegnerischen Spielweise den langen Ball bevorzugt.

    Wir hatten auch einige Spiele, wo uns eine kompakte Defensive mit zurückgezogener Pressinglinie und drei schnellen Leuten vorne geholfen hätte.. Aber ist jetzt auch alles müßig :nein:

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.891
    Beiträge
    5.660
    • 17. Mai 2026 um 23:29
    • #8.380

    Arminia bereitet sich auf den Abgang von Kniat vor und führt Gespräche mit geeigneten Kandidaten. Rapp soll einer davon sein.

    Nach dem Spiel gegen Elversberg stand Kniat intern zur Disposition und nicht nur wir hier diskutieren über einen Abgang, intern gibt es die Diskussionen ebenfalls.

    Aus der NW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 29 Besucher
  • jölle
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum