1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

  • Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    3.177
    • 3. Juni 2026 um 12:17
    • #11.501
    Zitat von bluebaer

    Wieso war Micha F. nicht dabei?

    Weil er vorzeitig aufgewacht ist!

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 3. Juni 2026 um 12:19
    • #11.502
    Zitat von bluebaer

    Wieso war Micha F. nicht dabei?

    Im Traum hat sich MM plötzlich die Maske vom Kopf gerissen. Und darunter war er MF. Dann sprang Prince auf den Tisch und sang "Sexy MF". Was natürlich als Hinweis auf das innere Kind von Michael F. zu verstehen ist.

    Nen Kumpel von mir ist Therapeut. Bei solchen Alpträumen kann ich evtl. nen kurzfristigen Therapieplatz besorgen. ;)

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    3.177
    • 3. Juni 2026 um 12:20
    • #11.503
    Zitat von Fonzie

    Im Traum hat sich MM plötzlich die Maske vom Kopf gerissen. Und darunter war er MF. Dann sprang Prince auf den Tisch und sang "Sexy MF".

    Nen Kumpel von mir ist Therapeut. Bei solchen Alpträumen kann ich evtl. nen kurzfristigen Therapieplatz besorgen. ;)

    Da hilft nur noch die Festplatte zu löschen!

  • Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    928
    Beiträge
    2.073
    • 3. Juni 2026 um 12:23
    • #11.504
    Zitat von Fonzie

    Im tm-Forum behauptet jetzt wer, dass er wisse, dass Oliver Kirch gestern abend zu Gesprächen bei Arminia war.

    Angenommen, das stimmt: wäre Baumgart dann raus oder läuft das Trainer-Casting noch mehrgleisig? Das würde meinem Eindruck nach aber so oder so bedeuten, dass der Prozess noch nicht kurz vor dem Abschluss steht. Zudem streut dann die Menge an Trainerkandidaten massiv. Hier Baumgart, da Kirch - da sehe ich kaum eine Gemeinsamkeit. Auch das spricht für einen wenig enggeführten Entscheidungsprozess. Wenn das so offen angegangen wird, wittere ich leider auch einen gewissen Chaos-Faktor bei Arminia. Die nehmen am Ende, wen sie kriegen können. Das ist zwar nur eine Befürchtung, aber die "Indizien" kann man so deuten. Auf der Gegenseite kann man eigentlich nur ein diffuses Vertrauen zu Mutzel ins Feld führen. Das ist mir eigentlich zu wenig.

    Puhhhh, ich hab Deine Kommentare mal sehr geschätzt. Aber mittlerweile wird ja jeder Furz und Feuerstein interpretiert und ge(miß)deutet.

    Ist das denn so schwer sich ein wenig in Geduld zu üben?

    Es sind noch mehr als 3 Wochen bis Trainingsstart.

    Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

  • philro
    Moderator
    Reaktionen
    559
    Beiträge
    526
    • 3. Juni 2026 um 12:25
    • #11.505
    Zitat von Fonzie

    Nen Kumpel von mir ist Therapeut. Bei solchen Alpträumen kann ich evtl. nen kurzfristigen Therapieplatz besorgen.

    Kentscht du mir mal die Nummer geben?

  • ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    234
    Beiträge
    444
    • 3. Juni 2026 um 12:27
    • #11.506

    Vielleicht wird auch noch die Vorrunde der WM abgewartet weil da plötzlich einer nen Job sucht.


    Wir haben Zeit

    🏍

  • Timbuktu
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    147
    • 3. Juni 2026 um 12:29
    • #11.507
    Zitat von Almadler

    Weil er vorzeitig aufgewacht ist!

    Stimmt. Jürgen K und Michael F saßen bestimmt noch im Auto…

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 3. Juni 2026 um 12:30
    • #11.508

    Es wird jetzt bald Weißer Rauch an der Alm aufsteigen. Heute morgen wurde Einigung erzielt. Verkündigung heute oder morgen. Und bis dahin wünsche ich einen schönen Tag!

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    Beiträge
    369
    • 3. Juni 2026 um 12:30
    • #11.509
    Zitat von ami

    Vielleicht wird auch noch die Vorrunde der WM abgewartet weil da plötzlich einer nen Job suchst.

    Julian N.? Vielleicht macht der dann aber erstmal 1,2 Jährchen Pause. Der hat das Leben ja noch vor sich.

  • jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    467
    Beiträge
    10.075
    • 3. Juni 2026 um 12:46
    • #11.510

    Von yaris aus dem Nachbarforum:

    Die Presse soll sich nach Informationen naher Mitarbeiter bereithalten, denn heute oder spätestens morgen soll der neue Trainer vorgestellt werden.
    Es wurde gebeten, falls den Trainer zu wissen, die Artikel noch nicht zu veröffentlichen und deswegen gibt es aktuell noch keine Quellen.
    Es ist eine Einigung erzielt worden und heute morgen wurden letzte Details geklärt.

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    Beiträge
    3.101
    • 3. Juni 2026 um 12:48
    • #11.511

    Ich geb auf diese ganze Gerüchteküche gar nichts mehr.

    Erst ist angeblich Rapp fix, dann wird Steffen bei der Geschäftstelle gesehen, dann veranstaltet angeblich Kniat vor irgendeinem Dorfproleten mit Geltungsbdürfnis einen Rundumschlag bei irgendeiner Paderborner Bäckerei und macht Arminia schlecht (der SCP ist aber ganz toll, alles klar :pillepalle:), dann wird Steffen Baumgart vor der Geschäftsstelle gesehen und jetzt ist angeblich Oliver Kirch zu Gesprächen angereist :D (die Info davon auch einfach irgendeine Quelle ohne weitere Infos, ohne irgendwas).

    Man könnte meinen, dass sich alle Wichtigmacher mal dazu entschlossen haben, zu dem Thema mal richtig viel heiße Luft abzulassen. So viel Quatsch, wie man in der letzten Zeit im Internet zu dieser Thematik lesen durfte.

    Die Bäckerei-Geschichte war da allerdings wirklich der Peak. Wer denkt sich sowas bloß aus??

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    Beiträge
    5.610
    • 3. Juni 2026 um 12:49
    • #11.512

    Wenn es Kirch wird würde ich es erstmal nicht verstehen.

  • Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.306
    Beiträge
    4.614
    • 3. Juni 2026 um 12:52
    • #11.513
    Zitat von jögi

    Von yaris aus dem Nachbarforum:

    Die Presse soll sich nach Informationen naher Mitarbeiter bereithalten, denn heute oder spätestens morgen soll der neue Trainer vorgestellt werden.
    Es wurde gebeten, falls den Trainer zu wissen, die Artikel noch nicht zu veröffentlichen und deswegen gibt es aktuell noch keine Quellen.
    Es ist eine Einigung erzielt worden und heute morgen wurden letzte Details geklärt.

    Warum sollte man von Vereinsseite mit sowas hinter dem Berg halten. Ich meine, dem Verein sollte es doch auch zuträglich sein die Fans schnell mit solch wichtigen Informationen zu versorgen. Klingt für mich irgendwie nicht ganz plausibel.

    ⬛️⬜️🟦

  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    403
    Beiträge
    406
    • 3. Juni 2026 um 12:53
    • #11.514
    Zitat von Kiyouu

    Wenn es Kirch wird würde ich es erstmal nicht verstehen.

    Warum nicht? Talente und junge Spieler weiterentwickeln kann er, Spielphilosophie passt auch, ebenso das 433. Okay Erfahrung fehlt und über die Menschenführung kann ich nichts sagen. Würdr aber wissen worauf er sich einlässt. Natürlich gibt es bessere ind erfahrenere, aber eben auch schlechtere.

  • Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    3.177
    • 3. Juni 2026 um 12:54
    • #11.515

    Also wenn man das mal aus folgendem Blickwinkel betrachtet, Arminia ist aufgestiegen und hat das Finale von Berlin gespielt, in der Saison darauf hat man als Zweitligist die Klasse gehalten!

    Ich kann mir schon vorstellen dass Arminia als Arbeitgeber attraktiver gesehen wird, als zuvor!

    Ich denke schon dass es einige Trainer gibt, die gerne hier ihre Arbeit aufnehmen würden, sofern man sich auf die sportliche Ausrichtung und den finanziellen Gegebenheiten einigen kann!

    Und da rede ich jetzt nicht von Trainern, die noch nie höher als in der dritten Liga gearbeitet haben, sondern von denen, die schon mehr vorzuweisen haben!

  • jimmyjackson
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 3. Juni 2026 um 12:55
    • #11.516

    Wat halten wir denn vom Bruno?

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.844
    Beiträge
    9.754
    • 3. Juni 2026 um 12:56
    • #11.517
    Zitat von jimmyjackson

    Wat halten wir denn vom Bruno?


    Toller Stürmer!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    583
    Beiträge
    2.982
    • 3. Juni 2026 um 12:58
    • #11.518

    Hat im Heidewald die Armina Fahne geküsst, Ehrenmann!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...

    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    Beiträge
    5.610
    • 3. Juni 2026 um 12:59
    • #11.519
    Zitat von SpradowerJung71

    Warum nicht? Talente und junge Spieler weiterentwickeln kann er, Spielphilosophie passt auch, ebenso das 433. Okay Erfahrung fehlt und über die Menschenführung kann ich nichts sagen. Würdr aber wissen worauf er sich einlässt. Natürlich gibt es bessere ind erfahrenere, aber eben auch schlechtere.

    Er hat halt keine Erfahrung mit Profis. Das fehlt mir ein bisschen. Hätte gedacht das man jemanden holt der ein Upgrade zu Kniat ist. Kirch ist dann eher die Wundertüte und eher gefühlt ne C Lösung.

  • Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    3.177
    • 3. Juni 2026 um 13:05
    • #11.520
    Zitat von Kiyouu

    Er hat halt keine Erfahrung mit Profis. Das fehlt mir ein bisschen. Hätte gedacht das man jemanden holt der ein Upgrade zu Kniat ist. Kirch ist dann eher die Wundertüte und eher gefühlt ne C Lösung.

    Steht doch noch gar nicht fest, oder etwa doch?:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum