1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.776
    • 5. Juni 2026 um 14:40
    • #12.481
    Zitat von Milasuperstar

So neuer Trainer! Den gilt es jetzt zun unterstützen!

Nach zwei bis drei Niederlagen, die es geben wird, werden die üblichen User hier schimpfen und vom Trainerlehrling, der nicht lernfähig ist, schreiben (jede Wette) ;)

Glaskugel-Mila und der Rabe Rastapopolus...

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.857
    • 5. Juni 2026 um 14:41
    • #12.482
    Zitat von MrRaise007

Tief durchatmen meine lieben. Wir sind alles Arminen, Brüder und Schwester im Geiste.

Papa Kirch wird uns zuverlässig betreuen !

Jetzt machst du mir aber angst.

Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    • 5. Juni 2026 um 14:41
    • #12.483

Wenn man einen solch mutigen Schritt mit einem “Neuling” wagt, dann am Anfang der Saison. Nach dem ominösen 10. Spieltag kann dann ja ein alter Haudegen übernehmen - oder gleich der Terrier 😉

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    • 5. Juni 2026 um 14:44
    • #12.484

Aber der Terrier möchte doch nur Spieler mit mindestens 100 Spielen Bundesliga-Erfahrung haben. Welche 10 Spieler sollen dann neben Knoche spielen?

Roque
    Profi
    Reaktionen
    788
    • 5. Juni 2026 um 14:48
    • #12.485
    Zitat von DSCMarco05

Ich finde aber jetzt auch Häme den gegenüber die hier ernsthafte Gerüchte aus Vereinsnahen Quellen bekannt gegeben haben etwas drüber.

Schließlich könnte ja wirklich was dran gewesen sein dass man seinerseits mit Rapp schon fast eine Einigung erzielt hat und er dann zurück gezogen hat oder auch Mutzel.

Und dass man auch mit Strobl relativ weit wsr bis halt Geldburg dazwischen gegrätscht hat.

Zu dem jeweiligen Zeitpunkt waren die beiden vermutlich wirklich kurz vorm Engagement hier.

Deshalb finde ich es jetzt auch etwas komisch dass man sich nun über die Leute auslässt die nur das weiter gegeben haben was zu dem Zeitpunkt Stand der Dinge war.

Ich finde Gerüchte hier im Forum immer sehr willkommen. Aber ich hatte eine zeitlang das Gefühl das hier ein Wettstreit ausgebrochen ist wer die beste "Quelle" hat. Daraus entstanden hier wilde Diskussionen, über noch wildere Gerüchte. Es war letztlich alles Spekulation. Und da würde ich mir öfter mal etwas mehr Gelassenheit wünschen. Die schlimmsten Schreckensszenarien die hier gemalt wurden,sind auch dieses Mal nicht eingetreten. Deswegen habe sicherlich keine Häme gegen Leute hier.Aber ich freue mich das die hämischen Beiträge gegen Verein,Mutzel,die Presseabteilung und gegen die Welt im allgemeinen so nicht wirklich eingetreten sind.;)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.205
    • 5. Juni 2026 um 14:52
    • #12.486
    Zitat von Zwiebel94

Aber der Terrier möchte doch nur Spieler mit mindestens 100 Spielen Bundesliga-Erfahrung haben. Welche 10 Spieler sollen dann neben Knoche spielen?

Zum Trainer: Kirch hat 5 Monate Regionalliga- und sonst U-Erfahrung. Vielleicht gibt es ein Mittelding zu einem Haudegen. Zu Spielern: Mutzel hat noch einmal wiederholt letztens dass er Erfahrung in der Liga sowohl für Spieler als auch Trainer nicht für zwingend erforderlich hält. Dann zählt aber auch die Ausrede dass Adaption Zeit benötigt nicht wirklich. Die hat man nämlich in der 1. und 2. Liga nicht.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.981
    • 5. Juni 2026 um 14:55
    • #12.487
    Zitat von Zwiebel94

Hain, Kirch, Schuler, Lienen, Westermann, Owomoyela, Wichniarek, Kauf, Helmer und Reinhardt. Sollte für Liga 2 reichen! ;):D

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

uliowl
    Profi
    Reaktionen
    85
    • 5. Juni 2026 um 14:57
    • #12.488
    Zitat von Sirius

Ich weiß nicht, ob du dich auf mich beziehst uliowl und meinen Beitrag tatsächlich ganz gelesen hast? Zumindest folgt dein Beitrag auf meinen. Ich habe Nullkommanull Vorverurteilung für Kirch. Ich bin auf seine Arbeit gespannt und auf mich macht er zudem erst mal einen sympathischen Eindruck. Das kann mit Glück gut gehen. Ich hätte mir einen erfahreneren Trainer mit Erfahrung als Trainer im Profibereich gewünscht, der die Liga bereits kennt. Wo ist da die Vorverurteilung? Ich beziehe mich auf Fakten und sage meine Einschätzung. Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber schiebe mir nicht eine Vorverurteilung zu:!:

Sorry , ich dich nicht gemeint und angesprochen

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    268
    • 5. Juni 2026 um 16:15
    • #12.489

PK ist Online

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.857
    • 5. Juni 2026 um 16:25
    • #12.490
    Zitat von Dunkelziffer

PK ist Online

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für den Link. Kommt leider etwas verspätet.;)

Über die PK mit all ihrem für und wider wird sich übrigens grad im Kirch Fred gestritt.. ähm wie fast immer freundschaftlich ausgetauscht.

• TeutoburgerWald
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 5. Juni 2026 um 17:18
    • #12.491

Kirch sagt auf der PK sinngemäß (ca. 6:30min): "In den letzten 5 Tagen haben wir uns ausgetauscht".

Das gibt dann auch einen Einblick in den Prozess und bestätigt a) dass der Verein in eine andere Richtung unterwegs war und b) dass Kirch wohl kein Kandidat im ersten Screening war. Leider fällt es niemandem auf und keiner hakt nach.

Wie auch immer, ab jetzt heißt es volle Unterstützung und vor allem Neuzugänge, die die Qualität des Kaders verbessern.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.758
    • 5. Juni 2026 um 17:21
    • #12.492

Da hatte Mutzel wohl auf Strobel gesetzt.

Ist uns erspart geblieben. Wünsche dem richtig Zoff mit seiner Family 😉

Aber ganz ehrlich: Kirch ist mir lieber…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    589
    • 5. Juni 2026 um 17:53
    • #12.493

Ganz fettes Dankeschön an die Presse Leute. Die richtigen Fragen gestellt in der PK!

Dass Mutzel ausweicht, ist schon deutlich und auffällig. zufrieden mit der Entscheidung ist Mutzel nicht.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.541
    • 5. Juni 2026 um 17:57
    • #12.494

Er weicht aus weil er unzufrieden ist? Eine andere Interpretationsmöglichkeit ist da ausgeschlossen?

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    537
    • 5. Juni 2026 um 18:01
    • #12.495
    Zitat von PattyG

Ganz fettes Dankeschön an die Presse Leute. Die richtigen Fragen gestellt in der PK!

Dass Mutzel ausweicht, ist schon deutlich und auffällig. zufrieden mit der Entscheidung ist Mutzel nicht.

Wahnsinn 😆

Die Pressekonferenz trägt die Überschrift „Die Pressekonferenz mit unserem neuen Cheftrainer (…)“.
    Die Nachfragen der Presse und die überzogenen Vergleiche (Bier zapfen) waren sogar mir als Kniat Befürworter zu viel und nahezu fremdscharm.

Kirch macht einen sehr guten Eindruck in der PK. Mutzel macht seit 3 Jahren einen guten Job. Die Trennung und der Auswahlprozess gehören nicht einseitig in die Öffentlichkeit getragen. Kniat hat ein sportliches Denkmal gesetzt, was jedem Arminen in Erinnerung bleibt.

Jetzt gilt der Blick nach vorne. Vorne ist Kaderplanung!

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    • 5. Juni 2026 um 18:01
    • #12.496
    Zitat von PattyG

Irgendwann erweckt man schon den Eindruck, dass man persönliche Wehwehchen nicht vom professionellen Fußballgeschäft trennen kann.

Bezeichnend auch, dass man es dann nicht mal für respektlos hält, wenn bei der Vorstellung des neuen Trainers andauernd solche Fragen gestellt werden.

Man sieht es offensichtlich als seine persönliche Verantwortung, nein, als seinen persönlichen Kreuzzug an, jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen, um Mutzel, den neuen Trainer oder andere Leute schlecht zu machen, weil man irgendwo einen offensichtlich sehr großen Furz quersitzen hat, der sich einfach nicht lösen will.

Vielleicht gehts du nochmal in dich und reflektierst deine Beiträge der letzten Tage mal etwas.

So ein Niveau ist hier dauerhaft leider nur schwer auszuhalten :no:

• tinneff
    Profi
    Reaktionen
    17
    • 5. Juni 2026 um 19:47
    • #12.497

Vielleicht muss man dann auch mal als Öffentlichkeit akzeptieren, dass der Verein solche Dinge vertraulich behandeln möchte. Klar würde ich auch gerne mehr wissen, aber viele werden sich noch an die Zeiten erinnern, in denen alle möglichen Interna in der Öffentlichkeit breit getreten wurden. Da finde ich die jetzige "konservative" Informationspolitik schon gar nicht so schlecht. Und unsouverän habe ich die Reaktionen von Mutzel und Co. auch nicht empfunden. Ausgesprochen wohltuend fand ich im Übrigen wie wertschätzend sich Oliver Kirch über Mitch und seine Arbeit geäußert hat. Kann man ja auch mal erwähnen.

„Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“
    Adi Preißler

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    268
    • 5. Juni 2026 um 19:59
    • #12.498

Ich hab mir jetzt mal die PK angesehen. Ich finde Mutzel weicht ein wenig aus und will das Thema Kniat schnell vergessen. Wirkt zumindest so als sei das am Ende auch nicht alles im Frieden auseinander gegangen.

Andererseits war die Frage mit dem Bier zapfen schon peinlich. Das hätte man sich schenken können.

Unabhängig davon macht Oliver einen sympathischen Eindruck und mein vertrauen bekommt er auf jeden Fall.

• Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    224
    • 8. Juni 2026 um 05:24
    • #12.499

Wo doch das Thema Trainer für den Hausgebrauch in der Pulp Fiction Sparte auch absolut nix mehr taugt - Wo bleibt der Hysterie-Threat zum immer noch nicht fixen Trikot Design 26/27?

Die Qualität läßt so derbe nach hier

8o

"...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 37 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum