Ist es noch möglich aufzusteigen ?

  • Es wird sehr schwer. Es sind noch 21 Punkte zu holen, wir kämen also maximal auf 63 Punkte. Wir müssten alle 7 Spiele gewinnen, Pauli maximal 10 P von 21 holen und Augsburg nur 8. Düsseldorf, gut da kommen wir noch dran vorbei. Spätestens wenn wir gegen die zu Hause spielen ;)
    Es kann noch viel passieren. Aber wirklich glaube ich nicht dran. Sollten wir es doch schaffen irgendwie auf 3 zu rutschen. Dann schaffen wir auch die Relegation. Aber glauben kann ich nicht dran. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

  • Ich stelle mal eine ganz andere Frage in den Raum?


    Ist es wirklich sinnvoll den Aufstieg dieses Saison mit aller Macht noch zu versuchen umsetzen zu wollen?


    In meinen Augen wäre es für uns in der derzeitigen Lage sogar besser ein weiteres Jahr in der 2. Liga zu bleiben. Was bringt uns ein Aufstieg, mit der aktuellen Mannschaft düfte ein Klassenerhalt im kommenden Jahr mehr als schwierig werden, wirklich Kohle für neue Spieler ist auch nicht da. Einen neuen Trainer werden wir sicherlich auch erst kurz vor Ende der Saison finden (ich hoffe zumindest das die Herren sich diesmal etwas mehr Zeit lassen und dafür endlich mal wieder einen Trainer finden der auch mehr als nur eine halbe Saison auf unserer Trainerbank sitzt). Ich denke ein neuerlicher Abstieg aus Liga 1 würde uns finanziell und sportlich sogar noch härter Treffen als wenn wir dieses Jahr den Aufstieg nicht schaffen sollten.


    Dann lieber mit aller Macht versuchen die Leistungsträger wie Kirch, Federico, Bolle, Mijatovic, Kauf (ja, auch ein Kauf ist leider aktuell nicht nicht weg zu denken) Katongo, und Eilhoff zu halten. Darüber hinaus müssen in meinen Augen auch Spieler wie Feick, Guela, Fernandez, Delura und Risgård gehalten werden. Dann noch den ein oder anderen Nachwuschspieler, ergänzt mit ein paar "kostengünstigen" Krachern die direkt einschlagen ;) ...


    Und dann schauen wir mal, was ein neuer Trainer alles aus der Mannschaft rauskitzeln kann. :)

  • Hast Du geheime Infos über neue Geldquellen ? ;) Glaube nicht, das wir die Leute zu grösseren Teilen 2010/11 auf unserer Seite sehen werden aber mal abwarten was trotzdem wird. Zu der Ansicht mit dem Aufstieg hast Du sicherlich auch recht aber die Frage stellt sich ja eigentlich auch schon länger net mehr.....wirklich spannend ist was hier so die nächsten rund 4 Monate passiert oder halt auch net passiert...


    SWB Gruss

  • Mal abgesehen davon, dass es sich um reine Utopie handelt...


    Rein wirtschaftlich gesehen teile ich die Rechnung nicht. Es gibt in der ersten Liga deutlich mehr Geld zu verdienen. Somit wäre die Ausgangslage in der übernächsten Saison besser, egal ob mit sofortigem Wiederabstieg oder ohne. Das unter der Annahme, dass erst mal keine Gelder kommen. In der ersten Liga müsste man sich weniger strecken, um einen Überschuss oder zumindest schwarze 0 zu erzielen. Eine weitere Saison in der 2. ohne Gelder -- da müsste man sich verkleinern.


    Sportlich gesehen wärs klarerweise Quatsch. So bekommen wir da nie Kontinuität rein. Nach dem Hickhack wirds schwierig genug werden, selbst mit Geldern, fürs kommende Jahr eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzubekommen; denn für eine Grundsatzentscheidung dieser Tragweite kommt die JHV eigentlich schon zu spät, und bis dahin hängt der Verein in der Luft. Für die erste Liga -- noch schwieriger, wenn nicht gar unmöglich.

  • Das sehe ich absolut anders. Ein Aufstieg für einen Absteiger ist nie verkehrt. Viele Strukturen sind ja noch auf Bundesliga eingestellt. Viele sehen unseren Kader stärker, als in der Abstiegssaison. Die Leistungsträger zu halten, ist natürlich in der Bundesliga auch einfacher. Durch die höheren Gelder, die dort verfügbar sind, kann auch der eine oder andere Spieler zusätzlich verpflichtet werden. Auch ein Trainer ist für einen Bundesligisten leichter zu finden. Ebenso lassen sich Sponsoren (und ich meine hier nicht die uminösen Unterstützer, sondern normale Sponsoren) leichter von einem Engagement überzeugen.


    Man muss doch nur schauen, was in dieser Saison in der ersten Liga abgeht. Da wären wir auch nicht mehr oder weniger chancenlos gewesen, als die Mannschaften, die da in diesem Jahr unten drin hängen.


    Daher: Wenn es eine realistische Chance auf den direkten Wiederaufstieg gäbe, müsste man sie natürlich zwingend versuchen zu nutzen. Diese Chance besteht durch den hohen Punkterückstand nicht, dennoch sollten wir so spielen, als wäre noch alles drin. Jetzt eine Serie starten und die Grundstimmung für die nächste Saison wäre deutlich besser. Die Mannschaft könnte zeigen, was sie wirklich kann und somit alles für die kommende Saison ein wenig einfacher machen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Hier rechnen manche ja wirklich! Meine Güte, gnadenlose Optimisten! Na macht mal! ;)


    Selbstvertändlich wäre die erste Liga in jeder Hinsicht vorzugswürdig. Sowohl finanziell, als auch sportlich. Durch die Relegation ist ein Klassenerhalt leichter geworden, vor allem bei der geringen Leistungsfähigkeit vieler Vereine da unten und ein Aufstieg deutlich schwieriger, da die 2. Liga sehr ausgeglichen ist. Und es gibt eben nur noch 2 Plätze für den direkten Weg runter oder rauf!


    Viele Verträge unseres Kaders laufen aus, von daher wäre durchaus die Möglichkeit da, den Kader endlich sinnvoll zu gestalten. Auch das ist in Liga 1 einfacher als in Liga 2. Wenn wir keine Charaktertypen dazu kriegen, dann sehe ich nächste Saison ohnehin wieder schwarz und zwar unabhängig von der Ligazugehörigkeit.


    Ok, jetzt fange ich auch mal an zu rechnen, werde mich da aber auf Pauli und Augsburg beschränken.
    So wir 7 mal gewinnen (und das muss man ja eigentlich voraussetzen, damit diese Rechnung überhaupt entfernt Sinn macht), dann sind wir an Düsseldorf vorbei, da wir das direkte Duell für uns entscheiden und jetzt schon das bessere Torverhältnis haben.
    Und Kaiserslautern ist 16 Punkte plus Torverhältnis weg. Und bei allen verrückten Rechenkünsten, wenn die von 7 Spielen 5 oder 6 verlieren, dann ist da Schiebung oder der Teufel im Spiel!


    Restprogramm Augsburg (11 Punkte plus Torverhältnis aufzuholen, sie müssten also 4 mal verlieren! Oder wenn wir entsprechend gewinnen 3 Niederlagen und 1 Remis):


    Aachen (A)
    Fürth (H)
    St. Pauli (A)
    Duisburg (H)
    Frankfurt (A)
    1860 (H)
    Lautern (A)


    Wie im 2. Ligathread schonmal geschrieben. Das liest sich wirklich nicht leicht auf den ersten Blick, 4 Auswärtsspiele dabei und auch vor allem in der Rückrunde starke Teams, aber 4 Niederlagen? Die haben bislang insgesamt so viele!
    Dazu ist Augsburg klar die stärkste Rückrundenelf mit 8 Siegen, 1 Remis und nur 1 Niederlage. Für die meisten Teams geht es wohl auch um nicht mehr viel. Ohne Punktabzug würde ich noch liebäugeln, so aber sicher nicht mehr!


    Restprogramm Pauli (10 Punkte plus Torverhältnis gut zu machen, also 4 Niederlagen bzw. auch 3 Pleiten und 1 Remis):


    Rostock (H)
    Düsseldorf (A)
    Augsburg (H)
    Berlin (A)
    Koblenz (H)
    Fürth (A)
    Paderborn (H)


    Die Heimspiele gegen Rostock, Koblenz und Paderborn mal als Siege auf dem Papier kalkuliert, müssten sie gegen Düsseldorf, Augsburg, Berlin und Fürth federn lassen. Sicher nicht völlig unrealistisch, aber das wäre schon sehr verwunderlich!


    Ich halte die beiden Szenarien, dass Pauli und/oder Augsburg noch in 4 Spielen verlieren sogar für wahrscheinlicher als das wir alle 7 Spiele gewinnen, aber das nur am Rande!


    Sollten wir jetzt wirklich Cottbus, Frankfurt und 1860 schlagen und die Rechnungen sind noch nicht unmöglich geworden, dann werde auch ich gerne wieder nervös. Bis dahin stelle ich mich ziemlich narrensicher auf ein weiteres Jahr Liga 2 ein!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wer zuletzt lacht, lacht immer noch am Besten, Neu-Amin. Mach's wie ich, zähl' die Punkte im Stillen und lass die anderen reden. Am Ende der Saison kramen wir diesen Thread einfach wieder raus und freuen uns. Auch wenn es dann heißt, dass "diese Mannschaft" in der Relegation ohnehin keine Chance hat...



    läuft. Der Plan geht ja sowas von auf.

  • Ich machs auch hier mal kurz: NEIN!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Kann bitte jemand das "auf" im Threadtitel durch ein "ab" ersetzen?


    Wenn wir dem FSV nächste Woche ein Unentschieden abtrotzen könnte es zum Klassenerhalt reichen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Jetzt nicht mehr ich hatte gehofft das die Mannschaft so was wie eine Trotz Reaktion zeit aber so


    :lol: :lol: :lol:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich find den Titel berechtigt wie eh und je. Der Verfasser hat schließlich in weiser Voraussicht die Jahreszahl offengelassen. Als Optimist bleibe ich daher ganz klar bei meinem "Ja".

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Wenn wir dem FSV nächste Woche ein Unentschieden abtrotzen könnte es zum Klassenerhalt reichen!


    Hast du es bislang fertig gebracht in 1669 Beiträgen auch nur ein einziges Mal etwas sinnvolles zu schreiben? :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    [B]ist es noch möglich aufzusteigen ??


    Ist es möglich, eine Brücke von Hamburg nach New York zu bauen? Ist es möglich, ABBA zu einer Reunion zu bewegen? Ist es möglich, dass Nickelback endlich sterben? Ich sage mal IM PRINZIP schon, aber machen wir uns doch nix vor...

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Ist es möglich, eine Brücke von Hamburg nach New York zu bauen? Ist es möglich, ABBA zu einer Reunion zu bewegen? Ist es möglich, dass Nickelback endlich sterben? Ich sage mal IM PRINZIP schon, aber machen wir uns doch nix vor...


    Wobei das bei AbbA ist ja sogar nicht Ausgeschlossen, wenn auch nur für ein Konzert

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • es ist wohl wahrscheinlicher das der papst evangelisch wird!


    dieser thread ist wirklich mehr als überflüssig :hi:


    Zitat

    @ Eddie666 einen Schöne guten Morgen bist du auch schon wach ????


    es muss "noch" heißen :D

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!