Kader 2011/12

  • Zitat

    Original von daffyrupp


    Kann mich da nur anschließen, komisch komisch......


    Komisch finde ich nur, dass ihr soviele Vertragsverlängerungen erwartet. Ich hoffe auf so wenige wie möglich ehrlich gesagt...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Mich wundert das nicht. Die Spieler hoffen doch zum Großteil darauf, dass sie noch woanders unterkommen, wo sie höherklassig spielen können und/oder mehr verdienen können.

  • Das kennen wir doch: da hoffen die Spielerberater auf weitere Anfragen und pokern um die besten Abschlüsse (für sich und manchmal auch für den Spieler) bis zum letzten Tag der Transferperiode.


    Und zum anderen werden Arabi & MvA ja auch eine Art Prioritätsliste abarbeiten: klappt es mit dem Wunschkandidaten nicht, wird der nächste gefragt. Aber mit den meisten Spielern der letzten Saison wird Arminia doch eh nicht mehr planen.

  • Arabi hat doch beim Arminenstammtisch auf Radio BI gesagt, dass nur noch Schuler und Rübe gefragt werden sollen. So ist zumindest meine Erinnerung, Arabi scheint da sehr konsequent vorzugehen. Schuler macht es, bei Rübe hängt es wohl vom Knie ab?

  • In der Presse war ansonsten nur was von Fischer, Müller, Tadic und Fort zu lesen. Bei anderen hätte ich auch gar kein Interesse an einer Verlängerung. Allerhöchstens in Frage kommen würden theoretisch noch di Gregorio, Guela, Abelski oder Quaner. Der Rest ist entweder unfähig, dauernd verletzt (Nibombe, Lense, Delura) oder nicht finanzierbar (Kaiser, Ivanov).
    Auch einen Berisha würde ich abgeben. Denke zwar immer noch, dass der mehr können müsste aber objektiv gesehen hat der sich jetzt in zwei Jahren unter zig Trainern nie durchsetzen können...

  • Ich find das überhaupt nicht komisch, dass da keine Wasserstandstmeldungen raus kommen. ich find das nur Gut.


    Möchtet ihr eigentlich vorher hier im Forum gefragt werden, ob der oder der bei Arminia unterschreiben dürfte? Die Diskussion kann ich mir vorstellen und wäre unendlich. Ich finde es ist auf einem gutem Weg. Und wenn man Fort, Kauf und einige andere halten könnte, fänd ich das für schwarz-weiß-blau gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Balltreter ()

  • Zitat

    Original von Balltreter
    Ich find das überhaupt nicht komisch, dass da keine Wasserstandstmeldungen raus kommen. ich find das nur Gut.


    Möchtet ihr eigentlich vorher hier im Forum gefragt werden, ob der oder der bei Arminia unterschreiben dürfte? Die Diskussion kann ich mir vorstellen und wäre unendlich. Ich finde es ist auf einem gutem Weg. Und wenn man Fort, Kauf und einige andere halten könnte, fänd ich das für schwarz-weiß-blau gut.


    Mir geht es auch gar nicht um Wasserstände, ich habe mir für diese Woche Nägel mit Köpfen erhofft! Nein, mal ganz im Ernst: Nachdem die Unterlagen rechtzeitig an den DFB geleitet waren, hatte ich mir für diese Woche eigentlich erwartet, dass alle die Kandidaten, die wegen der Lizenz noch zögerten, jetzt unterschrieben. Und was ist bisher? Außer der Vertragsverlängerung von Schuler ist weiterhin Flaute! Und das, obwohl am Wochenende mit großem TamTam der Trainingsauftakt stattfinden soll! Zur Zeit haben wir gerade mal eine Elf zur Verfügung!


    Gibt es doch mehr Probleme mit der Lizenz, als man uns bisher verkündet hat? Oder fangen jetzt doch auch andere Vereine massiver damit an, bei von uns umworbenen Spielern mitzubieten?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Unser Kader ist zusammengewürfelt aus vielen Spieler von anderen Vereinen , nur ein paar, die schon bei Arminia voherige Saison waren, haben verlängert.. Da sollte man eigentlich schon zügig eine Mannschaft zusammenstellen, damit sie sich einspielen kann und die einzelnen Spieler sich auch kennen lernen können, denn Teamgeist und eine gutes Mannschaftsklima gehören mit zum Erfolg und holen noch mehr aus den Spielern heraus. Ansonsten kann man vielleicht erst in der Rückrunde angreifen, jenachdem wie schnell sich die Spieler hier einfinden und gut zusammenarbeiten können.


    Ich hoffe, dass Arabi und MvA es schaffen eine Einheit aus den Jungs zu formen, und dass schnellstmöglich gute Neuzugänge hier präsentiert werden!

  • Zitat

    Original von Chicolino_95
    Unser Kader ist zusammengewürfelt aus vielen Spieler von anderen Vereinen , nur ein paar, die schon bei Arminia voherige Saison waren, haben verlängert.. Da sollte man eigentlich schon zügig eine Mannschaft zusammenstellen, damit sie sich einspielen kann und die einzelnen Spieler sich auch kennen lernen können, denn Teamgeist und eine gutes Mannschaftsklima gehören mit zum Erfolg und holen noch mehr aus den Spielern heraus. Ansonsten kann man vielleicht erst in der Rückrunde angreifen, jenachdem wie schnell sich die Spieler hier einfinden und gut zusammenarbeiten können.


    Ich hoffe, dass Arabi und MvA es schaffen eine Einheit aus den Jungs zu formen, und dass schnellstmöglich gute Neuzugänge hier präsentiert werden!



    Genau auf den Punkt gebracht..Aber ich bin guter Hoffnung das eine MANNSCHAFT entsteht...

  • Zitat

    Original von Balltreter
    Ich find das überhaupt nicht komisch, dass da keine Wasserstandstmeldungen raus kommen. ich find das nur Gut.


    Möchtet ihr eigentlich vorher hier im Forum gefragt werden, ob der oder der bei Arminia unterschreiben dürfte? Die Diskussion kann ich mir vorstellen und wäre unendlich. Ich finde es ist auf einem gutem Weg. Und wenn man Fort, Kauf und einige andere halten könnte, fänd ich das für schwarz-weiß-blau gut.


    Allzu viele sollten es aber nicht sein, dazu gibt es kaum einen Grund. Man kann nicht davon sprechen, dass man in dieser Saison viel erarbeitet hätte, das erhaltenswert wäre. Verlängern sollte man nur bei einwandfreier Mentalität, wirtschaftlich günstigen Konditionen, Indentifikation und möglichst auch Perspektive. Das wird sonst so richtig in die Hose gehen, sobald wir mal eine schlechte Serie haben. Wenn die Hälfte des Kaders dann noch Bremsstreifen vom letzten Jahr in der Buxe hat, dann überträgt sich das schnell auch noch auf die Neuen. Also bloß nicht übertreiben.
    Fort wäre großartig, nicht nur, weil er sportlich für die dritte Lga eine Granate wäre, sondern weil er mMn auch Führungsqualitäten angedeutet hat (wie lange hatten wir eigentlich schon keinen offensiven Führungsspieler mehr?), mit seinem kämpferischen Stil auch den Geschmack der Leute hier trifft und dem Vernehmen nach zu einigen Zugeständnissen bereit ist, die ähnliche Kaliber sicher nicht machen werden, was ihn quasi zum Schnäppchen für uns macht. Kauf, weil er einfach die Identifikationsfigur schlechthin für sehr viele Fans ist. Müller, weil er tatsächlich angedeutet hat bei uns wieder einiges von dem Potential, das man ihm in der Jugend nachgesagt hat, umsetzen zu können, mir seine Spielweise zur Liga zu passen scheint und weil ich das Gefühl habe, dass er charakterlich einwandfrei ist und versucht die Chance, die er hier bekommen hat als kaum noch einer was auf ihn gegeben hätte, zu ergreifen und sich dafür auf dem Platz zu bedanken. Aber das sind dann auch genug. Bei allen anderen muss schon alles 100%ig passen, einen Bonus würde ich da kaum einem einräumen wollen, leider auch Kerr nicht, da hatte man doch sehr den Eindruck, dass er sich nach seiner Verletzung nicht wieder so richtig gefangen hat und angesichts der bisherigen Zugänge in der Abwehr auch Fischer und Rodenberg nicht. Demme kann mir übrigens gestohlen bleiben, auch wenn wir die Sache vor Gericht gewinnen sollten: unbedingt weg. Talent hat er ja, aber offenbar auch ein Umfeld, das ihm den Kopf verdreht. Können wir so leider nicht brauchen. Wer Quaner unwilliges Auftreten in der Zwoten gesehen hat, der wird auch bei ihm große Zweifel haben, ob er wirklich sein muss. Abelski hatte zwar so seine Ansätze, aber man hat auch gesehen, dass es bei ihm nie für konstante 90 Minuten gereicht hat. Wirklich, die müssten alle schon zu sauguten Konditionen unterschreiben wollen bevor man auch nur drüber reden kann.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Nägel mit Köpfen können nur vom DFB kommen. Sobald da was kommt, erfahren wir's sicher - soviel ist klar.
    Was sollen die Offiziellen machen? Täglich berichten -" in den Briefkasten geschaut, der für den 15. angekündigte Brief ist immer noch nicht vorzeitig eingegangen..." ???


    Unser Verein ist in der Hinsicht fremdbestimmt.
    Wenn's nicht knapp wäre, hätten wir sicher schon irgenwas gehört - das kann also sowohl ein gutes als auch schlechtes Zeichen sein - Ergebnis offen...offensichtlich...

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Allzu viele sollten es aber nicht sein, dazu gibt es kaum einen Grund. Man kann nicht davon sprechen, dass man in dieser Saison viel erarbeitet hätte, das erhaltenswert wäre. Verlängern sollte man nur bei einwandfreier Mentalität, wirtschaftlich günstigen Konditionen, Indentifikation und möglichst auch Perspektive. Das wird sonst so richtig in die Hose gehen, sobald wir mal eine schlechte Serie haben. Wenn die Hälfte des Kaders dann noch Bremsstreifen vom letzten Jahr in der Buxe hat, dann überträgt sich das schnell auch noch auf die Neuen. Also bloß nicht übertreiben.
    Fort wäre großartig, nicht nur, weil er sportlich für die dritte Lga eine Granate wäre, sondern weil er mMn auch Führungsqualitäten angedeutet hat (wie lange hatten wir eigentlich schon keinen offensiven Führungsspieler mehr?), mit seinem kämpferischen Stil auch den Geschmack der Leute hier trifft und dem Vernehmen nach zu einigen Zugeständnissen bereit ist, die ähnliche Kaliber sicher nicht machen werden, was ihn quasi zum Schnäppchen für uns macht. Kauf, weil er einfach die Identifikationsfigur schlechthin für sehr viele Fans ist. Müller, weil er tatsächlich angedeutet hat bei uns wieder einiges von dem Potential, das man ihm in der Jugend nachgesagt hat, umsetzen zu können, mir seine Spielweise zur Liga zu passen scheint und weil ich das Gefühl habe, dass er charakterlich einwandfrei ist und versucht die Chance, die er hier bekommen hat als kaum noch einer was auf ihn gegeben hätte, zu ergreifen und sich dafür auf dem Platz zu bedanken. Aber das sind dann auch genug. Bei allen anderen muss schon alles 100%ig passen, einen Bonus würde ich da kaum einem einräumen wollen, leider auch Kerr nicht, da hatte man doch sehr den Eindruck, dass er sich nach seiner Verletzung nicht wieder so richtig gefangen hat und angesichts der bisherigen Zugänge in der Abwehr auch Fischer und Rodenberg nicht. Demme kann mir übrigens gestohlen bleiben, auch wenn wir die Sache vor Gericht gewinnen sollten: unbedingt weg. Talent hat er ja, aber offenbar auch ein Umfeld, das ihm den Kopf verdreht. Können wir so leider nicht brauchen. Wer Quaner unwilliges Auftreten in der Zwoten gesehen hat, der wird auch bei ihm große Zweifel haben, ob er wirklich sein muss. Abelski hatte zwar so seine Ansätze, aber man hat auch gesehen, dass es bei ihm nie für konstante 90 Minuten gereicht hat. Wirklich, die müssten alle schon zu sauguten Konditionen unterschreiben wollen bevor man auch nur drüber reden kann.


    Ich kann dir folgen, aber ich sehe es bei Fischer anders. Für mich ist er eine MUSS Verlängerung. Man will den Kader unbedingt klein halten, auch der finanziellen Mittel geschuldet, was kann einen da besseres passieren , alsi einen IV / RV / DM aus den eigenen Reihen mit Heimatwurzeln zu haben. Mit 5 Mann im KAder hat noch keine Mannschaft ne komplette Saison in der Abwehr überstanden.


    Ansonsten sehe ich das auch so, das Müller , Kauf und Fort Gold wert wären, und auch bei Demme bin ich mit dir einer Meinung. Ganz evt wäre Delura auch noch einer, denn dieses "Abstiegsgen" kann man ihm nicht anlasten, da liegts aber sicherlich an den Konditionen, das es nicht passen würde.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Mir geht es auch gar nicht um Wasserstände, ich habe mir für diese Woche Nägel mit Köpfen erhofft! Nein, mal ganz im Ernst: Nachdem die Unterlagen rechtzeitig an den DFB geleitet waren, hatte ich mir für diese Woche eigentlich erwartet, dass alle die Kandidaten, die wegen der Lizenz noch zögerten, jetzt unterschrieben. Und was ist bisher? Außer der Vertragsverlängerung von Schuler ist weiterhin Flaute! Und das, obwohl am Wochenende mit großem TamTam der Trainingsauftakt stattfinden soll! Zur Zeit haben wir gerade mal eine Elf zur Verfügung!


    Gibt es doch mehr Probleme mit der Lizenz, als man uns bisher verkündet hat? Oder fangen jetzt doch auch andere Vereine massiver damit an, bei von uns umworbenen Spielern mitzubieten?


    Der eine oder andere wird vielleicht noch abwarten wollen, bis die endgültige Entscheidung des DfB bekannt ist. Zwar ist die dritte Liga seit letzter Woche wahrscheinlicher geworden, aber wasserdicht ist sie noch nicht.


    Und nebebei bemerkt, sind es ja noch ein paar Tage bis zum Trainingsauftakt und ein paar mehr bis zum Trainingslager. Die Vertragsverlängerungen bzw. Neuverpflichtungen müssen mit Bedacht getätigt werden. Es kann keine Prämisse sein, dass wir gut eine Woche vor Trainingsbeginn schon den ganzen Kader kennen. Ich finde es andersherum mehr als erstaunlich, dass in einer solch (immer noch) unsicheren Situation schon mehr als elf gar nicht mal schlechte Spieler auf dem Gehaltsbogen stehen.


    Und eine kleine Anmerkung. Neben der Verlängerung mit Schuler ist auch die Verpflichtung von Hübener nach dem Stichtag für die Lizenzunterlagen getätigt worden.

  • [quote]Original von Rasengrün
    ...Demme kann mir übrigens gestohlen bleiben, auch wenn wir die Sache vor Gericht gewinnen sollten: unbedingt weg. Talent hat er ja, aber offenbar auch ein Umfeld, das ihm den Kopf verdreht. Können wir so leider nicht brauchen. quote]


    Demme sehe ich anders. Der Junge ist 19 und bringt seine Mutter mit zur Verhandlung. Dem hat sein Berater aus Eigennutz den Kopf verdreht. Mit Demme sollten sich mal Arabi und v.Ahlen ruhig hinsetzen und die Sache besprechen und mit vernünftigen Argumenten ist das Ganze ganz schnell aus der Welt. V.Ahlen kennt sich doch aus, wie man junge Leute führt.

  • Genau da liegt aber doch das Problem. Wir sind uns ja einig, dass es eher so aussieht als würde ihm der Kopf verdreht, aber was ändert das denn bitte ob die Unruhe von ihm selbst oder seinem Umfeld ausgeht? Ergebnis ist ein Spieler, der nur gezwungenermaßen hier spielen würde. Es ist natürlich richtig, dass wir unsere Rechtsposition wahren, aber es kann hier nur um Ablöse gehen, zumal wir mit Schütz und Jerat auch schon zwei geholt haben, die seine Position gut spielen können und mit Kauf der nächste DM möglicherweise noch verlängert wird. Fischer hat mir da auch immer besser gefallen als in der IV... und der versucht nicht mit allen Mitteln den Verein zu verlassen. Es ist doch nun wirklich nicht so als wäre Demme für uns unersetzlich. Es ist zwar bedauerlich, weil er wirklich Potential gezeigt hat, aber eine Ablöse nach gewonnener gerichtlicher Auseinandersetzung bringt uns mehr als ein potentieller Unruheherd.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Nur wird Paderborn wohl kaum Ablöse zahlen. Und warum er zu einem Unruheherd werden sollte erschließt sich mir nicht. Er kann sich das ja weder karrieretechnisch noch finanziell erlauben.

    Für immer Arminia!

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass die Spieler, die man halten will, zum Trainingsauftakt dabei sind und dann Anfang der Woche Verträge gemacht werden!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Ich kann mir auch vorstellen, dass die Spieler, die man halten will, zum Trainingsauftakt dabei sind und dann Anfang der Woche Verträge gemacht werden!


    Sowas denke ich mir auch! Ich fände es aber besser wenn alle nochmal da wären, die die man halten möchte machen schön ein paar sachen mit dem ball und die die weg sollen, sollen um den platz rennen...mit heidinger als anführer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!