Alles zu Fabian Klos


  • Jetzt also auch der Klos-Thread und die Klos-Verletzung um uns allen mitzuteilen das du der einzige bist der es checkt. Moralisch, fachlich und überhaupt.
    Also ich habe es schon lange verstanden, du bist der Beste. Abgesehen davon ist Dir echt gar nichts peinlich. Was gehst du mir auf die Nerven, seit mindestens einem Jahr.

    100% Zustimmung was hatt die Verletzung von unserem Fußballgott mit der Trainerdiskussion zu tun.
    Ohne Worte sowas. :no:

  • @ Eventfan :no: :no: :no:


    Schwere Kopfverletzung hört sich wirklich schrecklich an, man weiß ja gar nichts, ist er bei Bewusstsein? Das hört sich einfach nur schrecklich an. Ich drücke unserer Legende wirklich die Daumen dass er schnell wieder auf die Beine kommt und keine bleibenden Schäden hat.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich finde die Kommunikation tatsächlich erneut schwach. Bricht man sich denn wirklich nen Zacken aus der Krone, wenn man die Art der Verletzung zumindest benennt? Es verlangt ja keiner Bilder.


    Aber letztendlich ist das die Kommunikation, die auch schon während der Corona Phase gefahren und kritisiert wurde.


    Sollte Klos tatsächlich noch keinen Verein für nächste Saison haben, wäre es von Arminia tatsächlich das Mindeste, was sie ihm anbieten müssten. Ob Klos das aber selber noch will, wird man dann sehen.


    Aber eigentlich darf er hier nicht so abtreten. Gute Besserung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sein Abschiedsspiel wird er bekommen. Insgeheim hoffe ich dass er bei Abstieg doch noch bleib

    Bin mir nicht sicher ob Klos überhaupt nochmal Fußball spielen möchte nach der Verletzung.
    Ich hoffe das Arminia ihn im Verein einen Job anbietet.


    Da gehe ich absolut mit!
    Ich hoffe "nur", dass er "einfach" wieder ganz gesund wird. Das sah im Stadion schon schlimm aus und am TV heute noch viel viel schlimmer..


    Es muss doch einen Weg geben, wenn Fabi es auch möchte, ihn im Verein einen guten Posten zu geben.



    Nicht aus "Mitleid" sondern weil er ein unglaublicher, ja einzigartiger sympathieträger für Arminia ist und ein Vorbild nicht nur was Vereinstreue angeht.
    Eine Win-Win Sache für Fabian und den DSC.


    Ich hatte mir das vorher schon gewünscht, aber er wollte wohl noch 1 - 2 Jahre spielen?
    Ich fürchte aber, dass er das nicht mehr machen sollte bzw. darf.
    ICH DRÜCKE IHM DIE DAUMEN!

    "Du wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu"! :arminia:

  • Jetzt wo er Vater wird überlegt er es sich vielleicht ob er nochmal spielen möchte. Ohne diese Verantwortung hätte ich gesagt, dass er niemals so abtritt. Vielleicht ist das auch ein Wink des Schicksals dass Mr. Arminia für keinen anderen Verein mehr die Schuhe schnüren sollte (Vorsicht Ironie) und bei Arminia auf einen neuen Posten hin arbeitet. Eigentlich muss so einer Trainer werden. Er gehört auf den Platz.

  • @ knoppers .


    Also in dem Punkt finde ich die Kommunikation vollkommen ok. Steht dem Verein auch garnicht zu irgendwas bekannt zu geben evtl. Ohne Fabis Einverständnis.


    Ich denke wenn es z. B. „nur“ ein Jochbeinbruch wär hätte man das kommuniziert.


    Wie schon oben geschrieben das hört sich leider garnicht gut an…… alles Gute Fabi !!!

  • Sicherlich eine sehr romantische Vorstellung, dass er uns doch noch erhalten bleibt, aber nüchtern betrachtet kann man das wohl ausschließen. Für seine Planstelle wird man personell und finanziell sicherlich schon andere Ideen haben. Wird dann auch schwer potenziellen Neuzugängen zu verkaufen, dass da plötzlich doch noch ein Konkurrent im Kader steht, der bei den Fans auch noch so ein Standing genießt. Ganz abgesehen davon, dass er sich als Maskottchen wahrscheinlich selber nicht auf die Bank setzen will. Anstellung in anderer Funktion sehe ich so aus dem Stand auch nicht. Irgendwo im Jugendbereich die Bälle hin und her tragen wird ihn selber kaum erfüllen, für alles andere im administrativen Bereich ist er zu unbequem. Bitte jetzt nicht wieder als Kritik verstehen, aber die sportliche Deutungshoheit liegt momentan einzig bei Arabi, da wird man sich keinen Gegenpol aufbauen.


    Wenn es gut läuft kann er hoffentlich am 34. Spieltag im Stadion sein und sich von den Fans verabschieden. Dass er wie nach seiner ersten schweren Kopfverletzung in ein paar Wochen zurückkehrt, um hier noch die Kohlen aus dem Feuer zu holen, hoffe ich nicht. Da geht die Gesundheit einfach vor, vor allem mit der zunehmenden Verantwortung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sicherlich eine sehr romantische Vorstellung, dass er uns doch noch erhalten bleibt, aber nüchtern betrachtet kann man das wohl ausschließen. Für seine Planstelle wird man personell und finanziell sicherlich schon andere Ideen haben. Wird dann auch schwer potenziellen Neuzugängen zu verkaufen, dass da plötzlich doch noch ein Konkurrent im Kader steht, der bei den Fans auch noch so ein Standing genießt. Ganz abgesehen davon, dass er sich als Maskottchen wahrscheinlich selber nicht auf die Bank setzen will. Anstellung in anderer Funktion sehe ich so aus dem Stand auch nicht. Irgendwo im Jugendbereich die Bälle hin und her tragen wird ihn selber kaum erfüllen, für alles andere im administrativen Bereich ist er zu unbequem. Bitte jetzt nicht wieder als Kritik verstehen, aber die sportliche Deutungshoheit liegt momentan einzig bei Arabi, da wird man sich keinen Gegenpol aufbauen.


    Wenn es gut läuft kann er hoffentlich am 34. Spieltag im Stadion sein und sich von den Fans verabschieden. Dass er wie nach seiner ersten schweren Kopfverletzung in ein paar Wochen zurückkehrt, um hier noch die Kohlen aus dem Feuer zu holen, hoffe ich nicht. Da geht die Gesundheit einfach vor, vor allem mit der zunehmenden Verantwortung.


    Jetzt geh mal in dich und denke nach. Nach allem Anschein wird Fabi sicherlich 6 Monate plus brauchen um wieder Profi-Sport machen zu können, wenn dieses überhaupt noch gelingen sollte. Seien wir mal realistisch. Er wird Ende des Jahres 35.


    Ich bin der Meinung der Verein sollte Ihm eine ordentliche Reha ermöglichen, und Ihn im nächste Saison im letzten Heimspiel ( je nach Verfassung ) noch einmal für 30 Sekunden bis 45 Minuten bringen. Thats it. Das hört sich leider sehr mies an, und ich glaube nicht dass er noch einmal so richtig auf den Fussballplatz zurückkehren wird. Ein Gehalt würde damit ohnehin kaum fließen, sondern eher Krankengeld.

    Your passion can be your prison.

  • Schwere Koofverletzung bedeutet auf jeden Fall Saisonende, da braucht man kein Prophet sein.


    Er wollte noch mal irgendwo was anderes machen… Wenn die Ärzte das nicht eh verhindern, wird ihn seine Freundin hier sicher ins Gebet nehmen.


    Und da kommt der angekündigte künftige Lebensmittelpunkt in Köln wohl nun deutlich eher zum tragen… sobald er wieder gesund ist.



    Mal sehen was er machen möchte in naher Zukunft, irgendeine Funktion bei Arminia wird es nicht sein. Macht auch Sinn mal Abstand zu gewinnen. Je nachdem kann er in ein paar Jahren hier was machen.


    Ich wäre grad schon froh, wenn er als Zuschauer diese Saison im Stadion noch zu sehen ist….

  • Ich würde mir an seiner Stelle überlegen, ob ich es überhaupt noch einmal riskieren würde auf den Platz zurückzukehren.


    Bin mir nicht sicher ob Klos überhaupt nochmal Fußball spielen möchte nach der Verletzung.


    Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, dass er bei seiner ersten Kopfverletzung schon nach so kurzer Zeit wieder auf dem Platz stand, aber das ist Fabi Klos. Ich hätte mir damals schon überlegt, ob ich Leistungssport weitermachen wolle, weil bei jedem Kopfball musst du ja quasi denken, es geht wieder was kaputt. Jetzt am Karriereende wird er sich das zweimal überlegen weiterzumachen. Aber erst mal muss er vollständig gesund werden. Wer weiß, was es genau ist... Kopfverletzung kann auch über Bruch hinausgehen. Brüche kann man fixen, da vertraue ich der Chirurgie von heute. Die können das.


    Jetzt geh mal in dich und denke nach. Nach allem Anschein wird Fabi sicherlich 6 Monate plus brauchen um wieder Profi-Sport machen zu können, wenn dieses überhaupt noch gelingen sollte. Seien wir mal realistisch. Er wird Ende des Jahres 35.


    Ich würde meine Karriere an den Nagel hängen. 2x so ein heftige Verletzung. Das macht dann irgendwann auch keinen Spaß mehr, insbesondere bei einem Sport, in dem es ständig auf den Kopf gibt.

  • Vielleicht sollte man sich zu so einem frühen Zeitpunkt mit Diagnosen hinsichtlich der Verletzung und der Heilungsdauer sowie mit Prognosen hinsichtlich Fabis weiterer Zukunft etwas zurückhalten und die weiteren Informationen, die in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich folgen werden, erstmal abwarten.
    Dass der Verein ihn auch nach dem Vertragsende unterstützen würde, sofern Fabi das wünscht, setzte ich mal voraus. Das einzig wichtige ist jetzt zunächst, dass er bald wieder gesund wird. Alles weitere wird man dann sehen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Sofern Fabi heile aus der Sache rauskommt, sollte er mit dem Fußball Schluss machen. In Köln warten neue Aufgaben auf ihn, die ihn zu 100% beanspruchen werden und der er sich komplett hingeben sollte.


    Mit etwas Abstand sollte es dann ein groß angelegtes Abschiedsspiel auf der Alm mit allem Tam-Tam geben.

  • Und auch in diesem Thread wird versucht die Vereinsführung zu diskreditieren, in dem man ihr schlechte Kommunikation vorwirft! Peinlich!


    Fabi ist Angestellter des Vereins und insofern darf der Verein nur die Informationen rausgeben, die mit seinem Angestellten abgestimmt sind.


    Ich vermute, dass er sich erneut den Schädel gebrochen und man gleich operiert hat. Hoffentlich kann er wieder vollkommen genesen. Fabi wird uns schon wissen lassen wie es ihm geht. Bis dahin bitte einfach nur Daumen drücken und fair bleiben!

  • :( Nach den TV-Bildern habe ich an eine Kieferfraktur gedacht, eine Verletzung der Schädelbasisbruch liegt aber sicher auch im Bereich des möglichen. Schöne Sche..e
    Ich hatte ihm so sehr einen schönen Abschied auf dem Platz gegönnt…
    Alles Gute, mein Fußballgott:)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich hoffe das man ihm noch einmal einen Jahresvertrag anbietet für Reha usw.


    So das wir ihn nächstes Jahr auf dem Platz verabschieden können. Zu geringen Bezügen, und solange Krank geschrieben zahlt man eh nichts. Das sollte drin sein. Alleine als Wertschätzung.


    Danke Pale Rider

  • Und auch in diesem Thread wird versucht die Vereinsführung zu diskreditieren, in dem man ihr schlechte Kommunikation vorwirft! Peinlich!


    Fabi ist Angestellter des Vereins und insofern darf der Verein nur die Informationen rausgeben, die mit seinem Angestellten abgestimmt sind.


    Ich vermute, dass er sich erneut den Schädel gebrochen und man gleich operiert hat. Hoffentlich kann er wieder vollkommen genesen. Fabi wird uns schon wissen lassen wie es ihm geht. Bis dahin bitte einfach nur Daumen drücken und fair bleiben!


    Dafür spekuliert hier jetzt jeder, spielt Hobby Arzt oder gibt "Infos" über andere Kanäle hier rein. Ist das wirklich besser als eine kurze Angabe der Diagnose? Finde ich persönlich viel schlimmer.


    Es ist seit geraumer Zeit die Art, wie wir hier (nicht mehr) mitgenommen werden. Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch.


    Gehört hier aber in der Tiefe definitiv nicht in diesen Thread. Gute Besserung Fabian Klos, was immer es auch ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das die Karriere eines so verdienten Spielers iwe Fabian Klos bei uns so beschissen endet macht mich echt unheimlich traurig. Alles Gute und ich hoffe er wird komplett gesund. Alles andere ist egal.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • LeckerKnoppers:


    Ich habe dir erklärt, dass der Verein diese Informationen nicht rausgeben darf, du hast es nicht verstanden. Tja


    Wenn du das mit anderen Informationsdefiziten in Verbindung bringst, okay, das ist deine Meinung. Ändert aber nichts am Sachverhalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!