Arminia - SV Darmstadt 98

  • Ich glaube einige erwarten etwas zuviel von Testroet und Lorenz, bin mal gespannt auf die Kommentare wenn die beide nicht genug bringen, falls sie mal länger spielen. Vielleicht hat Krämer seine Gründe warum die beiden wenig bis garnicht spielen, passende Argumente für sein "System" hat er mit der Bilanz von 61 Punkte in 31 Spielen sicherlich...abwarten

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Und ganz so dumm kann Krämers System dann auch nicht sein, schließlich ist Darmstadt seit dem Trainerwechsel mit recht ähnlicher Spielanlage auch sehr erfolgreich. Und wenn zwei solche Gegner aufeinandertreffen, droht halt ein nicht schön anzuschauendes 0:0 (wobei Darmstadt noch die "schöneren" Ballstaffetten hatte und insgesamt, v.a. im direkten Duell auch viel wacher wirkte.)


    Dennoch habe auch ich nicht verstanden, warum Testroet und Lorenz erst so spät kamen, man sah doch dann sofort, dass wir auch mal wieder vor das Darmstädter Tor kamen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Du willst ernsthaft behaupten, dass Osnabrück mit Glück aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht hat und dafür sogar nur etwas mehr brauchte als wir für einen 1:0 Sieg gebraucht hätten? Da gehört eindeutig mehr zu als nur Glück um so ein Spiel noch zu drehen.

  • Zitat

    Original von Kyle


    Du willst ernsthaft behaupten, dass Osnabrück mit Glück aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht hat und dafür sogar nur etwas mehr brauchte als wir für einen 1:0 Sieg gebraucht hätten? Da gehört eindeutig mehr zu als nur Glück um so ein Spiel noch zu drehen.


    Das 3:2 war glücklich. Ein 1:0 durch Lorenz wäre auch glücklich gewesen. Das ist das schöne am Fußball, ein Tor kann verdammt viel ausmachen.

    Italien- wir kommen!

  • es geht hier nicht um die frage, ob das system in der vergangenheit erfolgreich war, es geht allein um die frage, ob es in den naechsten spielen erfolgreich sein wird !


    nach dem hille tor gegen telgte haben wir in ueber 300 spielminuten (die 2.hz telgte mit eingerechnet) noch ganze 2 tore erzielt: eins unter sehr guetiger mithilfe eines chemnitzer abwehrspielers und einen elfmeter in stuttgart, der im nachschuss verwandelt wurde.


    fuer mich kein anlass zum "weiter so". wenn die gegner in der lage sind, mit unserem system besser zurecht zu kommen, wofuer es hinweise nicht erst seit samstag gibt, dann muessen auch wir uns weiterentwickeln. der versuch dazu im verlauf der zweiten hz darmstadt war viel zu halbherzig und deshalb auch erfolglos !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Swebe
    es geht hier nicht um die frage, ob das system in der vergangenheit erfolgreich war, es geht allein um die frage, ob es in den naechsten spielen erfolgreich sein wird !


    nach dem hille tor gegen telgte haben wir in ueber 300 spielminuten (die 2.hz telgte mit eingerechnet) noch ganze 2 tore erzielt: eins unter sehr guetiger mithilfe eines chemnitzer abwehrspielers und einen elfmeter in stuttgart, der im nachschuss verwandelt wurde.


    fuer mich kein anlass zum "weiter so". wenn die gegner in der lage sind, mit unserem system besser zurecht zu kommen, wofuer es hinweise nicht erst seit samstag gibt, dann muessen auch wir uns weiterentwickeln. der versuch dazu im verlauf der zweiten hz darmstadt war viel zu halbherzig und deshalb auch erfolglos !


    Man kann aber auch nicht nach drei weniger guten Spielen alles über den Haufen werfen, was vorher zu einer phantastischen Punktausbeute geführt hat! Zudem haben wir - nur zur Erinnerung - in der Rückrunde noch KEIN Spiel verloren.


    Ich glaube auch, dass wir derzeit eher ein Kopfproblem zu beklagen haben. Denn gegen Darmstadt und Stuttgart fehlte in meinen Augen vor allem der letzte Biss und die Lockerheit. Gerade letzteres war auffällig. Sonst haben wir in den Spielen unabhängig vom Spielstand "den Stiefel runter gespielt", mit dem Selbstbewusstsein, dass irgendwann schon ein Tor fallen wird. Gegen Darmstadt war das ab der 50. Minute Hektik pur! Da hängt einigen der Tabellenplatz wie ein Mühlstein am Hals.


    Ich bin auch dafür, Lorenz und/oder Testroet einzubauen, weil ich denke, dass sie spielerisch besser sind als Müller und Rahn. Da zuletzt eh die Kompaktheit im Mittelfeld abhanden gekommen war, kommt es auf den Versuch an.
    Aber ich denke auch, dass man am System aktuell festhalten muss. Woran man aber gern arbeiten darf, ist an einem "Plan B", wenn man mal kurz vor Schluss noch ein Tor braucht. Ich hatte am Samstag nämlich nach der Umstellung auf die offensive Variante stellenweise ein mieses gefühgl, weil Klos, Glasner, Hille und testroet teilweise auf einer Linie agiert haben. So bringt das dann auch nichts.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Da wir noch vier Auswärtsspiele haben, wird Stefan Krämer seine Defensivtaktik nicht ändern. Rahn arbeitet mehr nach hinten, während Testroet und Lorenz ihre Rolle eher offensiv wahrnehmen. Wir haben ja bisher eine gute Punkteausbeute erzielt. Daher werden wir nur mit einer Spitze agieren in der Hoffnung, dass Klos auch weiterhin so gut trifft . Das größte Manko erscheint mir im Moment diese Passivität in der ersten HZ. Daran muss der Trainer arbeiten, damit nicht schon nach 45 Minuten das Spiel gelaufen ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich fasse es nicht. Man kann doch nicht allen Ernstes ( :D ) sieben Spiele vor Ende der Saison fordern, von heute auf morgen auf ein anderes System umzustellen! Wir haben jetzt 31 von 38 Spielen hinter uns gebracht und stehen auf Platz 2 (ok, Telgte könnte mit dem Nachholspiel aufgrund der Tordifferenz an uns vorbeiziehen). Das zeigt doch, dass das derzeitige System funktioniert! Wir waren zum Beispiel in Karlsruhe spielerisch dermaßen unterlegen, haben aber nicht nur mit Glück, sondern mit Disziplin und Einsatz einen Punkt mitgenommen. Das ist Teil des Systems. Ich möchte diejenigen, die jetzt nach einem anderen System rufen, mal hören, wenn SK das aus Panik wirklich versuchen würde und die Sache voll in die Hose geht. So doof ist er aber zum Glück nicht.


    Ein Systemwechsel mal eben zwischen zwei Spielen... Ja nee, is klar! :pillepalle:


    Ich will in den letzten sieben Spielen keinen schönen Fußball sehen, ich will, dass wir am Ende aufsteigen! Wenn's nicht klappt, dann klappt es nicht. Wer im Ernst (schon wieder :D ) hätte vor der Saison gedacht, dass wir im April da stehen, wo wir derzeit stehen? Aber zum jetzigen Zeitpunkt das Spielsystem über den Haufen zu werfen, wär doch Selbstmord!

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Schon vor Wochen habe ich geschrieben, dass es nicht an der Qualität der Einzelspieler liegt, dass die Mannschaft so einen Murks verzapft, sondern am System.


    Aber warum sollte Krämer komplett umstellen, wenn wir doch seit Wochen kein Spiel mehr verloren haben?

  • wer redet denn hier von "komplett"? Es sind zwei Namen im Spiel,welche auch andere Optionen im Spiel nach vorne bieten,als immer nur von Platins,Hübener und Hornig die langen Bälle,mit der HOFFNUNG,das Klos diese verwerten kann.

  • Wobei jedes weitere Tor Klos noch wertvoller macht, vor allem dann, wenn er hier verlängert. Abgesehen davon halte ich es schon für wichtig, dass man jetzt so wenig Gegentreffer wie möglich kassiert. Die vier Gegentreffer gegen PRX aus der Hinrunde schmerzen immer noch und ich möchte nicht, dass es sich am Ende an der Tordifferenz entscheidet. Und wenn Krämer und Kostmann der Meinung sind, dass Rahn in dem Fall effektiver ist, dann müssen wir das eben so einsehen und dem Trainerstab einfach mal vertrauen.

  • Zitat

    Original von Count


    Ein Systemwechsel mal eben zwischen zwei Spielen... Ja nee, is klar! :pillepalle:


    Ich will in den letzten sieben Spielen keinen schönen Fußball sehen, ich will, dass wir am Ende aufsteigen! Wenn's nicht klappt, dann klappt es nicht. Wer im Ernst (schon wieder :D ) hätte vor der Saison gedacht, dass wir im April da stehen, wo wir derzeit stehen? Aber zum jetzigen Zeitpunkt das Spielsystem über den Haufen zu werfen, wär doch Selbstmord!


    Das sind virtuelle Gedankenspiele, die man nicht so ernst nehmen sollte.
    Es glaubt doch niemand ernsthaft, das der Trainerstab mitliest, und obendrein noch Aufstellung/Taktik aufgrund einiger Gedankenspiele ändern würde.


    Im Entspurt - also in den nächsten 7 Wochen wird das Ganze zunehmend im Kopf entschieden.
    Wir alle leben von der Hoffnung auf den Aufstieg bzw. mit der Angst, nur 4. zu werden.
    Das wird den Spielern nicht anders gehen.
    Karlsruhe kann sich nur selbst schlagen, die Chancen, 2. zu werden, sehe ich bei uns, den Osnasen und Telgte (wenn sie das Nachholspiel gewinnen) als etwa gleich an. Wenn es bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen bleibt - und wir als 2. zum Schluß nach Burghausen fahren, haben wir dort unser 20. Saisonheimspiel.
    Wenns nicht klappt, dann eben nicht, Lebbe geht weiter... .

  • Zitat

    Original von BBlue
    Ich glaube einige erwarten etwas zuviel von Testroet und Lorenz, bin mal gespannt auf die Kommentare wenn die beide nicht genug bringen, falls sie mal länger spielen.


    Das Spiel der beiden wird dann hier halt schöngesehen... ;)

  • Zitat

    Original von Count
    I Aber zum jetzigen Zeitpunkt das Spielsystem über den Haufen zu werfen, wär doch Selbstmord!


    glaube, dem muss man zustimmen. aber es geht auch wohl mehr darum, dass stillstand rueckschritt ist.


    wenn andere sich weiterentwickeln, muss das im wettbewerb auch fuer mich gelten. insbesondere dann, wenn ich ambitionen habe. 2 tore in 315 minuten geben zum nachdenken anlass, genauso wie 6 punkte aus den letzten 4 spielen... gegen einen mitfavoriten, eine mannschaft des oberen mittelfelds und 2 teams, die gegen den abstieg kaempfen. da wir in diesen 315 minuten aber auch nur 2 tore kassiert haben, geht es wohl weniger um die w e i t e r e n t w i c k l u n g bei den defensiven elementen des kraemer-systems als um die der offensiven elemente.


    die aeusserungen kraemers in der pk nach dem spiel "mit vielen fussballern auf dem platz ihre ordnung auch mal auseinanderspielen" zu wollen, deuten in meinen augen schon in die richtige richtung. nur war der schritt mit der eigentlich nur auf 2 positionen geaenderten startelf viel zu klein und blieb auch spaeter halbherzig, weil die einwechselungen von lorenz und testroet viel zu spaet erfolgten.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • nochmals Anmerkungen von "recht weit weg", aber trotzdem "nah dran"
    --------------------------------------------------------------------------


    *** nix enttäuscht
    als ich am Samstag heimgekehrt als mein bevorzugtes 'oracle-after-the-fact' die Arminia-Homepage aufrufe, die - da ich das browser-ige Lesegerät mit hoher Auflösung nutze - mir nicht sofort das Ergebnis offenbart, sondern zunächst nur die obere Hälfte einer zum Ausgang passenden Spielszene, muss ich - sehr spannend - noch etwas runter-scroll-en ... das volle Bild, aha: wohl kein Sieg ... , und dann die Auflösung: Null zu Null ...


    enttäuscht ... ? NEIN !! - wie nur von einer "Forumsnase", die man dafür "über den grünen Klee loben" könnte, im voraus analysiert, traf der DSC auf einen Gegner, der von hintenheraus bis in des Gegners Hälfte ein dsc-ähnliches System spielt ... , weil der gegnerische Trainer, der vor Monaten den Abstiegskandidaten übernommen hat, wohlüberlegt entschieden hat, mit welchem System er mit einer Mannschaft, die natürlich mit Ballkünstlern überreich gesegnet ist, systematisch Platz 17 und dann noch etwas mehr erreichen will ...
    [ Krämer hat spätestens nach von Ahlen genauso nachgedacht und analysiert, mit welcher internen Kräfte- und Fähigkeitsverteilung man die 3. Liga nach oben verlassen kann und dazu die gesamte Saison der zuletzt aufgestiegenen Teams durchleuchtet, und dann noch etwas eigenen Stil oder Senf ( ja nach dem, wie dreckig das eigene Oberhemd den Tag überlebt ) dazugebunden ... ]


    nicht enttäuscht zudem, weil die hintige Null wieder gestanden ist ...


    nicht enttäuscht, weil der kurze Blick auf die Aufstellung zeigt, dass die Eckpfeiler Hornig und Hille gleich wieder gespielt haben, die nach ihren Verletzungen ( vor allem Hornig ) im ersten Einsatz danach sicherlich mit "gebremstem Schaum" unterwegs gewesen sind ...


    enttäuscht schon gar nicht, weil man mit dem darmstadt-igem Abschreiben von 2 Punkten nur MINIMST vom realistischem Aufstiegkurs = 'der 2 von 3 Punkte Schnitt' abgewichen ist ... , mit einem Sieg in Rostock wäre der DSC sofort wieder mit 2-3-Kurs in der Spur pro Aufstieg



    *** Pressekonferenz
    dann sehe ich mir die pressekonferenzliche Krämer-Analyse per Video an:
    ich erfahre, dass der DSC ein speziell schlechtes Spiel gespielt hat und es wird von Krämer erkannt, dass die Psychologie, die sich auf Spielfeld und den Rängen entfalten konnte (, wobei er das zugehörige Klima übrigens mit dem Wort "Zielgerade" kennzeichnete), Eier und Knie weich gemacht hat, so dass auch "Willi" seltener-(a)ka Willenskraft ( mit Ausnahme der Nachspielzeit ) durchwegs keinen Aufschwung bewirken konnte und also auch halbzeitliche Ansprache diesmal ins Leere lief


    allerdings gab nebensätzlich Krämer auch zu, dass man spielerisch was probieren wollte - ein Blick auf die Startaufstellung bestätigt dies: man findet Müller, aber keinen Rahn aufgestellt ...


    und ich habe mir noch das Folgeinterview - im selben Video - mit Schütz angetan und registriert, dass es auf dem Alm schon während der ersten Halbzeit pfeif-konzertierte Missfallensäusserungen gegeben hat und habe gerne gehört, dass Schütz sehr ruhig dieses kritisierte ... ( dazu von mir voll-tönender Applaus ... )



    *** Revue (kein Review) der Forum-Posts seitdem:
    vorweg - natürlich ist es der Hauptzweck dieser Einrichtung, Dampf abzulassen und - sowie es einem kommt - herumzuspinnen; und es hat dankenswerterweise auch durchdachte Beiträge, die mit dem Gestus, der Sache helfen zu wollen, auftreten - aber insgesamt ist eigentlich allen klar: who cares ...


    die Sache, die uns juckt, ist nun soweit gekommen: der DSC spielt seit über 1.5 Spielzeiten mit einer Systematik, welche ihn tabellenmässig protokolliert als Spitzenteam ausweist ... und die aktuelle Aufstiegschance ist jetzt nachösterlich weiterhin real ...


    für mich gab es jetzt nach Darmstadt nur einen Beitrag mit Vorwärts-Momentum und frei vom Geruch des Wiederkäuens: man solle fallweise ein Kurz-Trainingslager anpeilen, um damit den Zielgerade-Stress danach mit reichlich neuen Punkten vom Hof zu jagen:
    --- wenn in Rostock nur ein Punkt geholt wird, wird dies - ohne dass Polen schon verloren sein wird - der Sache nicht guttun
    --- wenn man dort verliert, sollte so ein Trainingslager-Vorhaben zumindest auf durchführbar gestellt werden ...


    ansonsten
    --- besonders aberwitzig: die evergreen-en, nur ablöschenden Ergüsse, wie das jetzige Personal, welches in der 3. Liga als gut-klimatisiertes Kollektiv sehr guten Kurs auf den möglichen Aufstieg hält, Zwei-Beine für Zwei-Beine wohl in der 2. Liga performen wird ... mit - wer hätte das gedacht - überwiegend negativen Prognosen ...


    --- auch nicht lustig: der fehlende Plan B - ein Team in einer 3. Liga muss froh sein, auf wenigstens eine Weise systematisch erfolgreich zu sein; der DSC 12/13 ist so ein Team ... , dass diese Arminia öfters eine bessere zweite Halbzeit einer unbefriedigenden Ersten hat folgen lassen, hat mit alternativen Spiel-Systemen nichts zu tun;


    eine möglicherweise erfolgreiche Herausbildung, die auch im günstigsten Fall einige Monate an Spielpraxis benötigt, von etwas, was irgendwann als alternatives System sich bewährt, braucht einen zu den wenigen vorhandenen neu hinzutretenden Kristallisationspunkt ( dass man Rzatkowski nachtrauerte, ist wohlmöglich dem so beurteilten Verlust einer solchen Option zuzuschreiben ... , doch bitte realistisch bleiben, weil dieses andere System auch dann 2 von 3 Punkte einbringen muss, wenn die "zentrale Ratte" langzeitig-verletzt ausfällt )


    --- dann noch: es wird die Spring-Lebendigkeit spät eingewechselter Spieler erkannt ( leider - gegen Darmstadt, wie auch meistens zuvor - ohne punkte-erzeugenden Torertrag ) und ab in die Startelf, damit der nächste Gegner auseinandergespielt wird ... immerwährend flankiert durch das - sehr tief liegende, keine Ruhe findende - ähnlich gelagerte Verlangen nach mehr Spielkultur, damit ausgehend von Platins der Ball ans gegnerische Tor kombiniert wird und ein abschliessender Schuss trifft


    --- besonders beunruhigend: das kreml-astrologische Nachzeichnen der Bio-Rhythmen der Konkurrenz


    zum österlichen Post-Klima:
    angestiegen unfokussierter Ärger und stellenweise hat es weltuntergängliche (Teen-)Angst, Beleg für die Krassheit der weichen Eierei am Samstag auf der Alm ...



    *** Rostock:
    nach Abschreiben von Rzatkowski hat man in Christian Müller vermutlich einen alternativen gutmöglichen Kristallisationspunkt gesehen und ins Boot geholt, und Krämer hat möglicherweise diese Option unterstreichen wollen, als er entgegen seiner sonstigen Art Müller bestes Türkei-Training bescheinigt hat; dann eine länger anhaltende Verletzung, dann Startelf-Nominierung, wenn immer vertretbar ...


    leider bisher (und nun mit Blick auf die finalen Spiele) nicht der volle Erfolg, allerdings auch bei auf die Person Müller abzielenden emotionalem Gegenwind - und dies bei einer Person, bei der besonderes fussballerisches Können ziemlich sicher nicht mit einer dicken Haut der Marke Gennaro Gattuso gepaart ist ...
    ( wenn es denn stimmt, dass Müller am Samstag ausgepfiffen worden ist, ist dies dann ein Produkt real wirkender öffentlicher Meinung, weitgehend getragen auch von Arminia-Fans, also ein besonders beschissenes Problem ... )


    es wäre vielleicht zuviel gewesen, wenn Krämer schon zum Ende seines PK-Statement geäussert hätte, dass er mit seinem Team "jetzt erst recht" die Mannschaft "wieder hart machen" wird, damit sie wieder locker und beharrlich ihren Stiefel runterspielt ... , aber auf nichts anderes kommt es nun an:
    ich kann Krämer nur eine gute Trainingswoche wünschen, gute weitere Analyse des Status-Quos mit zugehöriger Diskussion im inneren Zirkel, gute Ansprache und gutes Einstellen des Teams und eine glückliche Hand bei der Aufstellung ( ich weiss, wohlmeinendes Blabla, aber trotzdem ... )



    *** Fazit:
    aus heutiger Sicht gilt und auch nach gut verlaufenden vier weiteren Wochen wird bestensfalls gelten: der DSC wird nur mit Glück aufsteigen, ansonsten weiterhin 3. Liga; und wenn der Ball weiterhin heiss bleibt, gehe ich anfangs Mai dann nochmals auf die Waldau ...



    PS:
    als ich diesen Samstag recht spät
    -- während in Bielefeld das Arminia-Spiel lief, war bei mir "ein weltberühmter Paul einem weithin unbekannten Johannes gegenübergestellt" (noch ein Link) das Programm --
    den Stand der Dinge realisiere, hat in München Pizarro gerade das achte (sein viertes) Tor gemacht ... , und so habe ich zwischenzeitlich beschlossen, jetzt Dienstag grossleinwandlich meine diesjährige Champs-Phase zu starten, um das Hinspiel der Bewältigung nunmehr von bayrischem Einbiege-Stress auf die champs-ligige Zielgerade live zu verfolgen ...



    PS - rückblickend:
    danke übrigens für das vier-fache agile Respond-en auf meinen überlangen Beitrag in diesem Thread an einem Nachmittag vor einigen Tagen: quasi wie das Aufstarten einer Immunreaktion (und als solches ein Kandidat für eine Casestudy) ... , tolles Erlebnis ...

  • Zitat

    Original von Indernet


    Aber warum sollte Krämer komplett umstellen, wenn wir doch seit Wochen kein Spiel mehr verloren haben?


    Eben! Krämers Punktausbeute ist immer noch gnadenlos gut, außerdem haben wir seit 'ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr verloren!


    Jetzt zählen im Aufstiegskampf eben die feinen Unterschiede zwischen den Spitzenmannschaften.


    Unsere Truppe ist sehr schwer zu schlagen und kann selbst prinzipiell jeden schlagen. Aber sie hat keinen Plan B als Alternative zu ihrer Spielweise. Wenn es gegen Gegner geht, die selber nicht das Spiel machen müssen (und das ist ja in 90% der Spiele der Fall), und dann der Gegner gut drauf ist, wie Darmstadt am Wochenende oder Stuttgart davor, dann bekommen unsere Jungs Probleme.


    Auch wenn ich nur deren Spiele gegen uns gesehen habe, kommt es mir vor, dass Karlsruhe, Osna und PrX da etwas variabler sind. Oder eher in der Lage, während eines Spiels andere Antworten zu finden, wenn es mal nicht rund läuft.


    Muss nicht, aber kann am Ende den feinen Unterschied ausmachen. Zum Umstellen ist es jetzt eh völlig zu spät. SK muss seinen Stil durchziehen und wir müssen hoffen, dass es zum ganz großen Coup reicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Das Spiel wird sich auch mit Lorenz und Testroet in der Startaufstellung nicht merklich ändern, solange das Aufbauspiel hauptsächlich von Platins getragen wird. Und ich bleibe dabei. Das Spiel nach vorne von Arminia ist stark vom Zufall abhängig. Es wäre vielleicht was anderes, wenn im Tor ein Neuer oder Adler stände, die dafür bekannt sich, dass sie den Ball halbwegs kontrolliert nach vorne bringen können. Das ist bei Platins aber nicht der Fall und so landet der Ball in der Regel bei einem Gegenspieler und ob man dann den zweiten Ball bekommen kann, ist auch nicht vorherzusehen.


    Auf jeden Fall haben Chemnitz und Stuttgart in der ersten Halbzeit sowie Darmstadt über das ganze Spiel die Mittel gefunden, wie man gegen Arminia spielen muss. Der Vorteil von Arminia ist allerdings, dass sich viele Abwehrspieler in der dritten Liga hin und wieder grobe Schnitzer erlauben wie z.B. die Chemnitzer, die den langen Ball verschlafen haben oder der Stuttgarter, der völlig unnötig das Bein hat stehen lassen. Wenn man aber so agiert wie Darmstadt und die groben Fehler in der Defensive vermeidet, fehlt Arminia der Plan B, der jedoch auch nichts bringt, wenn er durch Torwart und Innenverteidiger mit langen Bällen tropediert wird.

  • Ich glaube demnächst installiere ich hier einen Zähler für "Plan B", so inflationär wie von dieser Phrase gebrauch gemacht wird. Arminia scheint als gesamter Verein nie ein Plan B zu haben, ganz gleich auf welcher Ebene.
    Nur in diesem Fall wird mir zu viel über Plan B gesprochen. Plan A ist bisher gut aufgegangen und dass es gegen Darmstadt nicht funktioniert hat ist doch mehreren Faktoren geschuldet. Denke Krämer liegt da nicht ganz falsch wenn er sagt , dass die Spieler mit einem Rucksack aufgelaufen sind, er kann da schon Feinheiten im zweikampf seiner Spieler erkennen und dieser Rucksack war wohl für manche so schwer, dass sie in einem physisch geprägten Spiel fast immer einen Schritt zu spät da waren. Manche sagen auch geistige Frische oder handlungsschnelligkeit dazu, die aber fehlt, wenn du erstmal grübelst statt dich instinktiv in die gerade bei so einem kompakten Gegner zu gewinnenenden Zweikämpfe schmeisst.


    Hinten raus keinen Plan B zu haben, sorry aber das haben teilweise nicht mal Bundesligisten. Die wenigsten spielen ihr "Plan B" so effektiv , dass dieser auch wirklich funktioniert. Entweder kannst du in der HZ Pause oder zumindest rechtzeitig sinnvoll guten Wechseln reagieren und dazu gehört eben auch etwas Glück dazu oder die gnadenlose Uhr rennt eben runter.


    Ich bin gespannt wie die Mannschaft gegen Rostock aufgestellt sein wird. Wie nicht anders zu erwarten war, die Psyche wird das Aufstiegsrennen entscheiden...

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Darmstadt hat einfach durch kämpferischen Einsatz und das hohe Pressing gut gegen gehalten - da hätte Arminia eben selbst eine Schippe drauf legen müssen.
    Immerhin sind wir 2. der Rückrundentabelle bei nur einer Niederlage, letztes Jahr hatten 61 Punkte sogar am Ende für Platz 3 gereicht, also eine ziemlich gute Leistung, die freilich am Ende fast nichts wert sein kann.

    Italien- wir kommen!

  • Krämer macht bis jetzt vieles richtig. Ich sehe ein großes Problem und zwar das es scheint das die Mannschaften sich auf unsere Spielweise eingestellt haben. Würde auch erklären warum so wenig nach vorne geht.


    Ich denke das könnte uns das Genick brechen. Daher muss man ja flexibel sein. Auch mal umstellen können. Wo niemand mit rechnet. So Prof wird zu berechenbar. Wenn mal Klos ausschaltet hat der Gegner schon locker die halbe miete.


    Jetzt ist doch klar wenn man 2 ist will man aufsteigen. Wenn wir es nicht schaffen würden wäre die Enttäuschung auch sehr groß.


    Was noch dazu kommt. Es würden dann eventuell Münster und Osnabrück mit hoch gehen und wir sind immer noch in der 3 Liga. Unser Stadion wird dann wohl nicht mehr ausverkauft sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!