Kader 2014/15

  • Nun also auch Florian Dick. Glückwunsch zu diesem Transfer. Ich mache mir ab heute auch keine Sorgen mehr, wie das alles durchfinanziert ist. Ich habe einfach Vertrauen, das die Verantwortlichen des Rechnens mächtig sind.


    Ein Gedanke sei trotzdem erlaubt, ohne das ich irgendwie schwarzmalen möchte:
    Ich hoffe inständig, das Meier es hinbringt, aus diesem Kader eine "Truppe" zu machen, die funktioniert. Und das nicht nur fußballerisch. Mit nonverbaler Kommunikation via Zettel wird das nicht funktionieren.


    Meine Sorge:
    Hier die "Alt"-Spieler, die in ihrer Vita u. a. den Zweitliga-Abstieg stehen haben. Und da die neuen, die hier einsteigen nach dem Motto: "So, ihr wart also zu blöd, die Klasse zu halten?? Na ja, jetzt sind wir ja hier und reparieren das. Außerdem verdienen wir mindestens doppelt so viel wie ihr."


    Hiermit unterstelle ich keinem der Neuzugänge einen derartigen Charakter, den Gedanken wollte ich trotz allem loswerden. Meier und das gesamte Umfeld sind gefordert, das zu steuern. Nicht auszudenken, das man hier nen' Aufstiegskader beisammen hat und das aufgrund interner Grabenkämpfe schief geht.


    So, und nun kräftig schreiben und mich beruhigen... :)


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Nun bin ich ja auch eher kritisch, inzwischen denke ich bei dem finanziellen Aspekt so wie Du. In solch monitären Dimensionen geht das ja nicht ohne den Rahmen vorher klar zu haben. Und auf dieser vernünftigen Basis scheinen auch die mutmaßlich charakterstarken Spieler ausgesucht worden zu sein und Meier hat anscheinend die Autorität da den Deckel drauf zu halten. Auch scheinen mir Kluge und Dick Garanten für solides und ob der Erfahrung auch unaufgeregtes Arbeiten.


    Derzeit gibt es fast nix zu nörgeln und nach dem bescheidenen, letzen Saisonabschluß will ich das auch nicht. Was passiert, wenn es am sende nicht reichen sollte steht in einem anderen Buch. Bei den längerfristigen Verträgen der Haudegen ist vielleicht sogar ein zweiter Anlauf drin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Wenn nicht sogar der Plan B. Scheint nicht alles auf Die Saison 14/15 ausgelegt zu sein. Das macht Mut.


    Naja, ein Aufstieg lässt sich innerhalb einer Saison, mit neu zusammengestellter Mannschaft , kaum hundertprozentig planen. Von daher tippe ich mal auf einen Zweijahresplan. Vielleicht gelingt die Integration der Neuen ja relativ schnell, so dass ich hoffe, dass wir von Anfang an oben mitspielen. Das Spielermaterial lässt es jedenfalls zu.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ne, das glaube ich nicht, dass da ein 2-Jahres-Plan dahinter steckt. Das erinnert mich eher an den KSC von vor 2 Jahren. Die stiegen auch ab, verpflichteten sich gut, hatten zwar große Startschwierigkeiten, aber dominierten ab dem Mitteldrittel die Liga und stiegen verdient und souverän auf.


    Da ist viel Erfahrung und Qualität eingekauft worden. Ich denke man will den "Betriebsunfall" umgehend beheben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass viele der Neuen viel Lust haben, noch ein Jahr länger als nötig 3. Liga zu spielen. Da will man so schnell wie möglich nach oben. Ob es klappt, kann man noch nicht sagen, jedenfalls gibt es reichlich Konkurrenz.

  • Für mich sieht das ganz nach einem 1-Jahresplan aus.


    Vermutlich ist es Gerry leid, ständig auf dem Golfplatz von seinen Kumpeln damit aufgezogen zu werden, dass sein "hohes Investment" trotzdem nur zum Abstieg gereicht hat. Das gilt es umgehend zu korrigieren.

  • Zitat

    Ne, das glaube ich nicht, dass da ein 2-Jahres-Plan dahinter steckt. Das erinnert mich eher an den KSC von vor 2 Jahren. Die stiegen auch ab, verpflichteten sich gut, hatten zwar große Startschwierigkeiten, aber dominierten ab dem Mitteldrittel die Liga und stiegen verdient und souverän auf.


    Da ist viel Erfahrung und Qualität eingekauft worden. Ich denke man will den "Betriebsunfall" umgehend beheben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass viele der Neuen viel Lust haben, noch ein Jahr länger als nötig 3. Liga zu spielen. Da will man so schnell wie möglich nach oben. Ob es klappt, kann man noch nicht sagen, jedenfalls gibt es reichlich Konkurrenz.


    Ich habe auch nichts anderes gemeint. Natürlich will man unbedingt nächste Saison wieder aufsteigen. Aber, wenn's eben nicht sofort hinhaut, wird Arminia nicht das Fußballspielen einstellen, sondern ggf. im Jahr drauf aufsteigen. Die 3. Liga ist und bleibt ne Windertüte. Hoffen wir, das wir gleich oben dran sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mein bisher einziger Eindruck von der neuen Mannschaft war das Testspiel gegen PB und dort sah das ganze schon sehr ordentlich aus. Die Nagelprobe wird aber kommen, wenn sich Teams der 3. Liga mit Mann und Maus gegen Arminia hinten reinstellen. Im Hinblick darauf ist es schon einmal gut, dass über offensive Standards wieder mehr Gefahr unter Meier entsteht.


    Ich denke nach außen wird das Saisonziel vorsichtiger formuliert als intern. Da dürfte klar sein, dass es wieder eine Liga hoch muss, um den Verein zu gesunden. Allerdings scheint man durch die langfristigen Verträge abgesichert, so dass notfalls auch zwei Jahre in der 3. Liga zu verkraften sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich denke eher an Durchmarsch bis in die 1. Liga.
    Na klar nur wenn alles gut funktioniert und das es immer anders kommen kann, auch wenn man noch so gut vorbereitet ist weiß man eh.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Arminia Bielefeld testet einen weiteren Spieler. Seit gestern trainiert John Junior Nkomb Nkomb beim Fußballdrittligisten mit. Der französische Angreifer spielt für die zweite Mannschaft des Ligue-1-Spitzenklubs Paris St. Germain. Er möchte sich für einen Vertrag bei den Ostwestfalen empfehlen. Nkomb Nkombs Chancen dürften so schlecht nicht stehen, weil der Rechtsfuß auch auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann.


    Westfalen Blatt

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Gibt auch nen Deinetube-Video von ihm:


    http://www.deinetube.com/watch?v=N9v0wJSYeNM


    Spontaner Eindruck - ich forsch mal, in welcher Liga PSG B spielt ...


    Edith merkt an: 4. französische Liga, Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Championnat_de_France_amateur so sehen die "Arenen" auch aus ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Von den reinen Leistungsdaten der letzten Saison ist er naja.. 9 Einsätze 1 Tor.
    Die letzten 8 Spiele der Saison war er nicht mehr im Aufgebot.
    Evtl. Ersatzspieler der sich in Deutschland durchsetzen möchte oder einer für die U23?!


    de.soccerway.c*m/players/john-junior-nkomb-nkomb/265382/


    siese war schneller..

  • Letzte Saison neun Spiele, davon zwei von Beginn, keins über 90 Minuten. Dabei hat er ein Tor geschossen. Das ist eine Statistik, die einen nicht unbedingt vom Hocker reißt. Aber wer weiß, weshalb er dort nur so wenig gespielt hat.


    Übrigens sucht Gladbach noch einen Verein, der Younes ausleiht. Gladbach ist ja in der Offensive stark aufgestellt. Kruse, Raffael und Herrmann hatten sie ja schon. Dazu haben sie noch Hazard, Traoré und Hahn verpflichtet. Da wird es für Younes erstmal verdammt schwer. Talent hat er unbestreitbar. Von der Position her wäre er wie gemacht für Arminias Anforderungsprofil. Hauptposition ist Linksaußen. Allerdings kann er im offensiven zentralen Mittelfeld und auf Rechtsaußen spielen. In der letzten Saison hat er acht Spiele für die U21-Nationalmannschaft bestritten und eine gewisse Profierfahrung bringt er bei 28 Erstligaeinsätzen auch mit. Ist nur die Frage, ob er in die dritte Liga möchte bzw. ob Gladbach ihn nicht eher in die zweite Liga ausleihen möchte. Allerdings hat Düsseldorf inzwischen abgesagt, nachdem sie schon größeres Interesse hatten.

  • Letzte Saison neun Spiele, davon zwei von Beginn, keins über 90 Minuten. Dabei hat er ein Tor geschossen. Das ist eine Statistik, die einen nicht unbedingt vom Hocker reißt. Aber wer weiß, weshalb er dort nur so wenig gespielt hat.


    Übrigens sucht Gladbach noch einen Verein, der Younes ausleiht. Gladbach ist ja in der Offensive stark aufgestellt. Kruse, Raffael und Herrmann hatten sie ja schon. Dazu haben sie noch Hazard, Traoré und Hahn verpflichtet. Da wird es für Younes erstmal verdammt schwer. Talent hat er unbestreitbar. Von der Position her wäre er wie gemacht für Arminias Anforderungsprofil. Hauptposition ist Linksaußen. Allerdings kann er im offensiven zentralen Mittelfeld und auf Rechtsaußen spielen. In der letzten Saison hat er acht Spiele für die U21-Nationalmannschaft bestritten und eine gewisse Profierfahrung bringt er bei 28 Erstligaeinsätzen auch mit. Ist nur die Frage, ob er in die dritte Liga möchte bzw. ob Gladbach ihn nicht eher in die zweite Liga ausleihen möchte. Allerdings hat Düsseldorf inzwischen abgesagt, nachdem sie schon größeres Interesse hatten.


    Das klingt schon viel besser

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Interessante Aussage von Walpurgis: "Geld schießt auch in der 3. Liga Tore, das haben wir bei zahlreichen Kontakten mit interessanten Spielern spüren müssen. Für uns geht es darum, so intensiv und zielgerichtet mit der Mannschaft zu arbeiten, dass wir uns weiter entwickeln und das Optimum aus unseren Möglichkeiten machen."




    Da werden wohl auch wir mit gemeint sein :arminia:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Zitat

    Interessante Aussage von Walpurgis: "Geld schießt auch in der 3. Liga Tore, das haben wir bei zahlreichen Kontakten mit interessanten Spielern spüren müssen. Für uns geht es darum, so intensiv und zielgerichtet mit der Mannschaft zu arbeiten, dass wir uns weiter entwickeln und das Optimum aus unseren Möglichkeiten machen."




    Da werden wohl auch wir mit gemeint sein :arminia:


    Glaubt denn irgendeiner, dass unsere Neuen ausschließlich wegen des guten Namems oder der tollen Perspektive Arminias gekommen sind? Bei gestandenen Zweitligaspieletn muss die Kohle erst mal passen in Kombination mit der Perspektive. Das unterscheidet den momentanen Kader wesentlich von denen der letzten Jahre.
    Ansonsten sind mir die Prognosen und Aussagen der anderen Trainer ziemlich egal. Wir müssen wieder rauf und dafür hat Gerry sinnvoller Weise mal die Schatulle weiter als sonst geöffnet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So oder so, mit dieser Qualität steht Mannschaft , aber vor allem Norbert Meier gehörig unter Druck gleich abzuliefern. Sollten wir nach 10 Spieltagen weit von den Aufstiegsrängen entfernt sein, wird's ganz ungemütlich werden. Ich hoffe nur, dass bis dahin die Fans die Füsse stillhalten und nicht gleich pfeifen sollte es mal nicht laufen. Die Mannschaft muss sich erst finden, das geht selten in Vorbereitungsspielen. Erst wenn es in der Liga um die Wurst geht, werden wir sehen ob aus der vorhandenen Qualität auch eine eingeschworene Truppe entsteht. Hoffen wir , dass schwere Verletzungen ausbleiben.
    Was man gegen PB gesehen hat ist, dass Klos viele Anweisungen gibt und auch allgemein viel mehr gesprochen wird auf dem Spielfeld. Was auch auffällt, ist, dass immer noch ein zentraler MF Spieler fehlt, der kluge Pässe in die Gassen spielen kann. Der letzte Pass hat oft gefehlt oder war zu ungenau, die besten Pässe hat noch Kos selber gespielt. Wahrscheinlich wird sich Klos dann hin und wieder fallen lassen um Testroet freizuspielen, das schafft Verwirrung, dazu müssten aber beide spielen. Müller ist verletzungsanfällig, Schmidt muss in die Rolle erst reinwachsen. Denke da brauchen wir einen, Brinkmann und Kluge sehe ich eher defensiv bzw. als 8er, aber kein 10er.
    Lorenz hat auf seiner Seite nur die ersten 30 Minuten gut gespielt, danach alles zu durchsichtig, jeder Ball wird versucht blind in den 16er zu flanken, ganz gleich wieviele vor ihm den Ball abblocken. Denke da brauchen wir auch noch einen oder rückt Schuppan sonst vor?
    Was ist mit einem Klos-Ersatz ? Sollte da nicht auch noch jemand kommen ? Letzte Saison sollte Warnung genug sein.
    Peters als Ersatz für Schwolow kann ich nicht beurteilen, ist aber nicht risikofrei, denke aber , dass es im Notfall genug Torhüter auf dem Markt gibt.

  • Hab ihn gerade beim Training gesehen. Nein, nicht auf'm Platz. Er stand hinter der Ballustrade und wartete mit einem weißen Zettel, auf jemand der ihn abholt. Er freut sich und hat sehnsüchtig auf die bisher kickenden Arminen geschaut. Drahtig, sach ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!