Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Naja. Man hätte auch Mal Fragen können, was denn jetzt die Gründe für die Beurlaubung von Neuhaus waren. Ich für meinen Teil habe aus der PK entnommen, dass Neuhaus für eine Idee geopfert wurde. Mehr wurde ja nicht gesagt. Und diese Idee scheint so groß und bedeutend zu sein, dass dem alles untergeordnet werden muss.

  • Der Herr Kramer wirkte auf mich kommunikativ etwas unbeholfen und nervös. So wirklich angenehm war ihm die Situation wohl doch nicht. Aber nicht unsympathisch. Den Rehm fand ich damals nach zwei Sekunden schon zum Kotzen!

  • Nein, ich habe gehört, das Arabi beim Rasthof Rhynern ausgestiegen ist, weil er ihn nicht mehr ertragen konnte, nachdem er sein Interview im TV sah. Und nahm von dort ein Taxi ;)

  • DANKE Uwe und DANKE Peter! Geile Zeit mit so einem tollen Trainerteam!


    Leider kehrte der DSC-typische Größenwahn und Irrsinn schneller zurück als gedacht.


    Irgendwie erinnern die letzten paar Tage an das überwunden geglaubte Zeitalter der Faxe, den SPD-Gottkönig aus dem Herforder Friedenstal und ARMiNIA(mit unterschiedlich großen I's)-Marmerow.


    Alles Gute Euch beiden und nochmals besten Dank für tolle Siege und die 2.Liga-Meisterschaft.


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Interessant das sich die Mehrheit von ihrer vermeintlichen Sympathie für Neuhaus und Antipathie für Arabi leiten lässt und Neuhaus bei denen quasi völlig Grundlos gefeuert wurde. Erstens wurde der Beurlaubung vom Vorstand einstimmig zugestimmt und aus den Interviews mit der Mannschaft lässt sich auch gewisser Unmut heraushören. Ich denke das UN da schon einigen Anteil an seiner Suspendierung hätte.

  • Die Sportbild schreibt wohl, dass Neuhaus Bitten der Spieler um eine veränderte Taktik abgebügelt habe und sich u.a. gegenüber Arne Maier inakzeptabel verhalten haben soll.


    https://www.facebook.com/photo…&set=gm.10159075603570818


    Ist zwar das Springer-Käseblatt, aber das wäre so natürlich auch inakzeptabel!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Unmut gib es immer, denn es können nun mal nicht alle spielen.
    Ansonsten hat ein Cheftrainer (62 Jahre alt) nun mal sein Aufgabengebiet wo er sich nicht reinreden lässt.
    Das ist auch ganz normal und wird immer akzeptiert.
    Wenn da irgendwelche Leute anfangen reinzureden und anfangen zu kritisieren, will man den Trainer auch loswerden.
    Welcher Cheftrainer lässt sich denn von Sportdirektor oder Vorstand reinreden?
    Da könnten dann ja auch noch die Medien, Doppelpass Effenberg die NW und die Foren ankommen.


    Der Vorstand und die Gremien haben das Recht den Trainer zu entlassen.
    Aber deswegen lässt sich kein Trainer vorschreiben welcher Spieler aufgestellt wird oder wann er zu wechseln hat.
    Dann auch noch in Taktik! Was erlauben... Sie Wurst!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Die Sportbild schreibt wohl, dass Neuhaus Bitten der Spieler um eine veränderte Taktik abgebügelt habe und sich u.a. gegenüber Arne Maier inakzeptabel verhalten haben soll.


    https://www.facebook.com/photo…&set=gm.10159075603570818


    Ist zwar das Springer-Käseblatt, aber das wäre so natürlich auch inakzeptabel!


    Somit relativiert sich dann auch das Verhalten der Führungsetage.
    Das wäre menschlich aber auch schwach von Neuhaus.

  • Die Interna kennt eben keiner. Es meint doch wohl bitte niemand das er so mal eben gegangen wurde. Damals bei Union war auch was mit jungen Spielern und Weiterentwicklung der Mannschaft. Da war der saubere Schnitt mit ihm allerdings zu Saisonende. Dresden ging es um Spieler die er wollte, dann aber wohl nicht eingestzt hat. .


    Scrollt doch mal im Chat hoch. Wieviel Unmut gab es über seine Entscheidungen bez Kader, Spieler und Auswechslungen. Jetzt wird er hier als heilige Kuh hingestellt. UN hat hier einen geilen Job gemacht und viel erreicht, herzlichen Dank dafür, aber wer weiß was so gelaufen ist...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Dass mit Arne Maier (Wunschspieler von Neuhaus, der mit hohen Erwartungen nach Bielefeld gewechselt ist) stand ja so auch schon ähnlich in der FAZ. Dass Spieler auf der Tribüne landen ist bei einem großen Kader normal. Dass aber dann mit ihnen nicht mehr kommuniziert wird oder sie nicht mehr das Gefühl vermittelt bekommen noch zum Team zu gehören ist ne andere Geschichte.
    Ein andere Geschichte ist die Anbindung der jungen Spieler in das Trainingsgeschehen. Wenn hier im Forum jemand berichtet, dass die als Talente eingestuften Spieler nicht beim 11 gegen 11 Trainingsspiel mitmachen durften geht das in eine ähnliche Richtung.

  • Ich habe den Artikel über UN auch gelesen,


    niemand ist perfekt. Aber diese Anhäufung von kommunikativer Missstände in der kurzen Zeit, würden unabhänig der Umstrukurierung, ein Ende eines Arbeitsverhältnisses nach sich ziehen.


    In der Aufstiegssaison, hat die Mannschaft das Konzept von UN aktzeptiert und mit aufkommenden Erfolgen stetig optimiert, was zum Aufstieg geführt hat. In der Bundesliga sollte es, spätestens, nach der Pleitenserie anders herum laufen, dass die Mannschaft zu einem Konzept wechseln wollte, dass mehr Erfolg vorallem im offensiv Spiel versprechen sollte, Stichwort Team Pressing. Uwe Neuhaus hat das offensichtlich nicht angenommen. Jetzt kennt man zumindest die Gründe...


    Auch wenn ich verstehen kann das Profi Trainer in diesem harten Geschäft inzwischen lieber Ihr Ding machen...."wer weiss wann es zuende ist xD"...hätte ich ein entgegenkommen begrüßt, lobenswert ist für mich auch das Engagement unserer Mannschaft.


    In der Nachbetrachtung, war UN schon der Feuerwehrmann, der mit SEINEM Fussball den Aufstieg geschafft hat. Den Klassenerhalt aber wohl nicht...weil es an anderer Stelle mangelte. Das alles erklärt vielleicht auch, warum man jetzt nicht einen Feuerwehrmann geholt hat....Man wil sich jetzt auf den Weg begeben, der länger geplant war. Und das mit dem Trainer, der die erforderlichen zwischenmenschlichen Fährigkeiten, gerade in der Arbeit mit jungen Spielern braucht. Also die, die Arabi i.d.R. selbst abgesprochen werden ;)


    Nach dem Motto, langfristig hätte Kramer sowieso Bundesliga mit diesem Verein (im Idealfall) spielen sollen, warum nicht gleich?!


    Der Verein sieht offensichtlich im Moment nicht das "große Geld" aussschließlich über die Liga Zugehörigkeit, sondern über die Mannschaft oder der Spieler, die sich bei uns entwickeln. Bestenfalls über beidem....


    Ich kann dem Verein nur empfehlen, nächstes mal eine ausführlichere Erklärung abzugeben, die u.A. erklärt dass der sportliche Erfolg weiterhin über dem wirtschaftlichem steht....


    Letztlich sind WIR ein Sport-Verein der eine KGaA hat.....und nicht anders herum!!!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • ich kann mich Atzes Statement nur anschließen. Keiner oder vielleicht nur ganz wenige hier kennen Internas und ich glaube eine Entlassung ist für einen Vorgesetzen nie einfach und da spreche ich aus eigener Erfahrung.
    Es ist wie in einer gescheiterten Ehe. Schuld trägt nie einer alleine.



    Bleibt an dieser Stelle UN und PN vielen Dank zu sagen für eine wirklich absolut geile Zweitligasaison und wenn man sich noch einmal wiedersieht und Gras über die Angelegenheit gewachsen wird, freuen sich vielleicht doch alle Beteiligten das man eine so schöne gemeinsame Zeit hatte.

    Nachtrag: Habe gerade per Whats App als Foto den Sport Bild Artikel bekommen. Wenn das meiste darin wahr ist und man ihm im Dezember auch eine Schonfrist eingeräumt hat, müssen die Verantwortlichen sich keine Vorwürfe machen.
    Dann hat das auch nichts mit Respektlosigkeit zu tun wie das von immer Hünting Armine wieder kolpotiert wurde.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Die Interna kennt eben keiner. Es meint doch wohl bitte niemand das er so mal eben gegangen wurde. Damals bei Union war auch was mit jungen Spielern und Weiterentwicklung der Mannschaft. Da war der saubere Schnitt mit ihm allerdings zu Saisonende. Dresden ging es um Spieler die er wollte, dann aber wohl nicht eingestzt hat. .


    Scrollt doch mal im Chat hoch. Wieviel Unmut gab es über seine Entscheidungen bez Kader, Spieler und Auswechslungen. Jetzt wird er hier als heilige Kuh hingestellt. UN hat hier einen geilen Job gemacht und viel erreicht, herzlichen Dank dafür, aber wer weiß was so gelaufen ist...


    Danke! Das ganze hier und in den Medien ist mittlerweile komplett außer Kontrolle und wird nur und einzig, über die Emotionen gesteuert und zu einer Hexenjagd auf S.A. geworden. :pillepalle:


    Sollten sich die Vorwürfe aus der Sportbild bewahrheiten, finde ich es umso schlüssiger, den Cut (der im Sommer ja so oder so stattgefunden hätte) so vorzuziehen...
    :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Laut Sportbild sind vor dem letzten Spiel 7 Spieler mit Neuhaus zu einer " Krisensitzung" zusammengekommen, um mit dem Trainer eine Änderung der Taktik zu besprechen. Neuhaus war davon wenig begeistert und einer der Spieler hat darauf hin( fluchend) den Raum verlassen. Gut, es ist die Bild, aber doch recht detailliert geschildert. Jedenfalls scheint es diverse Unstimmigkeiten gegeben zu haben. Die Sache mit Maier kommt hinzu.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Danke! Das ganze hier und in den Medien ist mittlerweile komplett außer Kontrolle und wird nur und einzig, über die Emotionen gesteuert und zu einer Hexenjagd auf S.A. geworden. :pillepalle:


    Sollten sich die Vorwürfe aus der Sportbild bewahrheiten, finde ich es umso schlüssiger, den Cut (der im Sommer ja so oder so stattgefunden hätte) so vorzuziehen...
    :arminia:


    Nun muss man ja vorsichtig mit dem sein, was so geschrieben wird. Aber sollte es in die Richtung gehen, die der Artikel in der Sportbild schildert, ist das schon nen dicker Hund, den sich Neuhaus da geleistet hat! Der Spieler, der den Raum wutschnaubend verlassen hat, könnte Ortega gewesen sein :D

  • Laut Sportbild sind vor dem letzten Spiel 7 Spieler mit Neuhaus zu einer " Krisensitzung" zusammengekommen, um mit dem Trainer eine Änderung der Taktik zu besprechen. Neuhaus war davon wenig begeistert und einer der Spieler hat darauf hin( fluchend) den Raum verlassen. Gut, es ist die Bild, aber doch recht detailliert geschildert. Jedenfalls scheint es diverse Unstimmigkeiten gegeben zu haben. Die Sache mit Maier kommt hinzu.


    Interessant, wie sich auch hier im Forum der Wind etwas dreht. Man muss mit seinen Aussagen vorsichtig sein und bleiben, aber offensichtlich gab es deutliche Spannungen und Risse, die nicht öffentlich geworden sind. Klar ist, dass sich ein Trainer nicht vom Manager und von Spielern in die Taktik hineinreden lässt und lassen darf. Das es kein gutes Licht für einen Ausbildungsverein abgibt, wenn der Kapitän der U21 noch nicht einmal im Kader steht, ist auch klar. Wie will man Spieler mit Argumenten wie "hier sitzt Du nicht auf der Bank" anlocken, wenn man da so ein deutliches Gegenbeispiel auf der Tribüne sitzen hat.


    Die Spieler sitzen wie so oft am längeren Hebel und die Zeiten, wo der Trainer eine Autorität a la Felix Magath für die Spieler darstellt, sind lange vorbei.


  • Interessant, wie sich auch hier im Forum der Wind etwas dreht. Man muss mit seinen Aussagen vorsichtig sein und bleiben, aber offensichtlich gab es deutliche Spannungen und Risse, die nicht öffentlich geworden sind. Klar ist, dass sich ein Trainer nicht vom Manager und von Spielern in die Taktik hineinreden lässt und lassen darf. Das es kein gutes Licht für einen Ausbildungsverein abgibt, wenn der Kapitän der U21 noch nicht einmal im Kader steht, ist auch klar. Wie will man Spieler mit Argumenten wie "hier sitzt Du nicht auf der Bank" anlocken, wenn man da so ein deutliches Gegenbeispiel auf der Tribüne sitzen hat.


    Die Spieler sitzen wie so oft am längeren Hebel und die Zeiten, wo der Trainer eine Autorität a la Felix Magath für die Spieler darstellt, sind lange vorbei.

    Unter Ausbildungsverein verstehe ich das eigene Talente soweit aufgebaut werden
    das man Sie irgendwann verkaufen kann.
    U21 Spieler die erst noch gegen eine Gebühr ausgeliehen werden und dann hier Spielpraxis sammeln damit der abgebende Verein daraus ein Erlös erziehlt ist glaube ich nicht Sinn eines selbsternannten Ausbildungsvereins.


  • Der Spieler, der den Raum wutschnaubend verlassen hat, könnte Ortega gewesen sein :D


    Das war auch mein allererster Tipp, als ich den Artikel gelesen habe :lol:. Wahrscheinlich hat die Bild das etwas übertrieben dargestellt, aber komplett ausgedacht haben die sich das bestimmt nicht. Sehr schade, dass es so kommen musste. Aber eigentlich ist der Trainer nun mal der Chef, wenn aber zu viele Spieler nicht folgen geht das nicht gut.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Haben wir etwa schon wieder einen Maulwurf ? Oder ist es gar der alte ? Oder werden diese Infos nachgeschoben, um die Entlassung zu rechtfertigen und den Trainer nachträglich zu diskreditieren ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!