• Kann man Dich mit diesen zugetroffenen Aussagen als Insider werten?

    Nein ich bin kein Insider..


    Ich gebe nur wieder was ich höre und vermute ;)




    Und das sie gelöscht wurden is doch einleuchtend ,denn wenn man ne Woche vor Veröffentlichung (Upps) ein Foto der neuen Trikots raus haut und man spitz bekommt wer das von Arminia gemobst hat is glaube ich in der Rangliste ganz weit oben angelangt :hi:


    Und glaubt mir es war KEIN FAKE

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Schwarz und Weiß reicht völlig aus. Blau sind wir in der 1.Liga sowieso alle genug

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Mir war doch so als könnte ich mich erinnern, Halbwissen und so... Hauptsache die haben nicht Dich erwischt ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Davon abgesehen, dass man sich das Trikot erst mal im Shop angucken muss, gefällts mir schon. Italienische Mode und Disgn sind bekannt für einen gewissen Esprit und der kommt für mich mit den beiden Streifen zum Ausdruck. Es ist halt nicht " nullachtfünfzehn", sondern etwas ausgefallen. Und unser Bundesligatrikot kommt bei mir natürlich in den Einkaufswagen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Konsequenterweise hätte man beim schwarzen dann auch einen schmalen schwarzen Streifen zwischen der blau-weißen Schärpe lassen müssen. Analog zum schmalen weißen Streifen zwischen der blau-schwarzen Schärpe beim weißen Trikot.


    Na ja, dann ist für mich, der es am liebsten schlicht blau mit weißen Bündchen hätte, dieses Jahr richtig was dabei.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Konsequenterweise hätte man beim schwarzen dann auch einen schmalen schwarzen Streifen zwischen der blau-weißen Schärpe lassen müssen. Analog zum schmalen weißen Streifen zwischen der blau-schwarzen Schärpe beim weißen Trikot.


    Na ja, dann ist für mich, der es am liebsten schlicht blau mit weißen Bündchen hätte, dieses Jahr richtig was dabei.

    Ich denke es ist so gemacht weil wir schwarz weiß blau sind und da wurde bei dem Balken bei beiden die Reihenfolge dann eingehalten :D

  • Wie immer wird man sich erstmal an das neue Ding gewöhnen müssen. Meins ist es auf den ersten Blick nicht. Auf den zweiten auch nicht. Und auf den dritten... probiere ich morgen mal aus.

  • Und richtig wie es nebenan geschrieben wurde, eigentlich kannten wir das Trikotdesign ja schon von den Kindern im Sommercamp auf Twitter. Übrigens gab es da eine blaue Variante und dann hätte der DSC das neue Trikot selbst geleakt.


    Hier etwas runter scrollen: https://mobile.twitter.com/arminia

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn keine blauen Trikots kommen, wie sieht dann wohl die Farbkombi mit Hose und Stützen aus?
    Spielen die Jungs dann in ganz weiss und in ganz schwarz?


    Ganz in weiß. Wie das weiße Ballett. Real Madrid mit schwarz-weiß-blauem Bremsstreifen.


    Im Ernst: Nach 1x Schlafen sehe ich die Sache schon etwas gemäßigter. Zumindest die Stoffqualität sah auf den Fotos recht vielversprechend aus. In den 80ern haben wir - soweit ich mich erinnere - auch überwiegend in weiß gespielt - und 2x Platz 8 erreicht.


    Werde mir die Trikots mal in echt im Shop anschauen - und den Laden vermutlich nicht ohne Einkaufstüte verlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • ...


    ... In den 80ern haben wir - soweit ich mich erinnere - auch überwiegend in weiß gespielt - und 2x Platz 8 erreicht.


    ...


    Babyblau, wir haben in babyblau gespielt und da haben sich zuerst auch Alle bepisst vor Lachen.

  • Babyblau, wir haben in babyblau gespielt und da haben sich zuerst auch Alle bepisst vor Lachen.


    Jo, die 80er waren stylisch eine einzige Katastrophe. Da fallen mir spontan Schulterpolster und Haarspray-Föhnfrisuren, die man nicht einmal einem Pudel antuen würde, ein :lol: :lol: :lol:

  • Anfang der neunziger Jahre wurde es auch nicht wirklich besser. Der Geschmack schwankt bei den Trikots jener Zeit zwischen Faszination auf der einen und "naja" auf der anderen Seite. Das Trikot in der letzten Saison war in seiner Wirkung auch interessant. Beim ersten Blick von "Was ist das denn?" bis zu "ziemlich genial" beim dritten Gucken. Wobei das rote klare Vorteile in der Wirkung hatte. Das Design kam in rot-weiß besser zur Geltung als in blau-schwarz.


    Beim neuen schwarzen Trikot will man vermutlich einen klassischen Eindruck erwecken. Man vergleiche dies auch mit dem Schriftzug "Deutscher Sportclub von 1905" unterm Dach der Westtribüne. An sich passt das schon. Wobei die Umsetzung beim Trikot meinen Geschmack leider nicht richtig zu treffen vermag. Auf der einen Seite ziemlich schlicht und dann aber doch irgendwie der Versuch mit den Steifen aufzulockern. Das klappt nicht wirklich. Gerade auch in Anbetracht der Möglichkeiten die es dafür heute gibt. Nicht wirklich schlecht, aber eben auch nichts Besonderes. Ironischer Weise gefällt mir das weiße Trikot trotz ähnlichem Ansatz deutlich besser. Der dreifarbige Streifen und die Absätze an Kragen und Ärmeln kommen auf der weißen Grundfarbe viel besser zur Geltung. Auch weil man beim Streifen alle drei Farben durch die weiße Mittellage verwenden kann. Mit der richtigen Reihenfolge geht das bei den anderen Grundwarben nicht. In Schulnoten wäre das Schwarze bei mir eine knappe 3 bis 4. Das weiße Trikot schafft es zu einer knappen 2.


    Gegen ein oranges Ausweichtrikot habe ich aus nostalgischen Gründen (Trikotfarbe beim ersten Spiel) keine Einwände. Warten wir mal das konkrete Design ab.


    Insgesamt fehlt mir allerdings eine Heimvariante in blauer Farbe. Blau die unsere Hauptfarbe, in der auch traditionell das Heimtrikot gehalten ist. Platz zum experimentieren hat man bei Auswärts- und Ausweichtrikot sicherlich genug.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So: Eine Nacht darüber geschlafen und nochmals geguckt. Das weiße Trikot ist klasse, wenn auch nicht ganz so überragend wie die beiden Modelle des letzten Jahres, das Schwarze ist auch ok, nur etwas sehr nah an Fortunas Auswärtstrikot der letzten Saison.


    Was mich allerdings mehr und mehr stört ist das fehlende blaue Trikot. Arminia definiert sich doch darüber, blau bestimmt ganz klar alles.


    "Die Stürmer in den ...schwarzen(???)... Hemden...."
    "TOOOOOR FÜR ARMINIA! TOOOR FÜR DIE.... SCHWARZEN(???)"
    "Herzblut ist...schwarz(???)"


    Ne sorry. Ein Heimtrikot, das nicht blau ist, ist für mich ein No-Go...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bevor hier gross rumgemault wird sollte man vielleicht auch erstmal abwarten wie die Trikots live aussehen. Letztes Jahr haben auch erst viele rumgejammert.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!