1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Jomaine Consbruch

• fakerr
  • 7. September 2020 um 08:09
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.948
    • 20. September 2025 um 10:09

Ich finde es immer wieder sehr bedauerlich, wenn man bei einem so emotionalen Sport wie Fußball von den Spielern erwartet, dass sie voll kontrolliert und wie emotionslose Roboter agieren sollen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.904
    • 20. September 2025 um 11:05

Der gezielte Wechsel auf die Fürther Ersatzbank hat es doch gezeigt, dass es nicht um Emotionen geht... Überspitzt gesagt natürlich. Ginge es um Emotion, hätte er sich wohl überzeugen lassen hier zu bleiben.

Eine völlig rationale Entscheidung finanziell. Kein Vorwurf. Aus dem damaligen Trümmerfeld zu flüchten kann man niemanden übel nehmen.

Sportlich war bei der Konkurrenz aber eigentlich klar, dass er da kein Stammspieler werden wird.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.089
    • 31. Mai 2026 um 19:08

Sein Vertrag in Fürth wird nicht verlängert :

https://www.kicker.de/gleich-neun-abgaenge-in-fuerth-will-und-elvedi-gehen-vorerst-1224207/artikel

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.493
    • 31. Mai 2026 um 19:10

Bitte nicht zurück holen :Hail:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 31. Mai 2026 um 21:04
    Zitat von Arminia-Rotti

Bitte nicht zurück holen :Hail:

Kann ich mir nicht vorstellen, in Fürth hat er nun wahrlich nicht geglänzt.

Außerdem erinnere ich mich noch an Mutzel Anfangs-PK. Da stand als eines der ersten To-Dos mit Consbruch zu sprechen und ihn evtl. zum Bleiben zu überzeugen. Daher glaube ich nicht, dass er jetzt nach drei Jahren bei ihm anklopfen wird. Ich sehe Consbruch eher in der dritten Liga - bei RWE unter Koschinat zum Beispiel.

Alex B
    Schüler
    Reaktionen
    123
    • 31. Mai 2026 um 22:28

Er hätte damals bleiben sollen und was mit aufbauen können. Wollte er nicht. Jetzt (hoffe ich) will Arminia nicht mehr.

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.760
    • 1. Juni 2026 um 07:51
    Zitat von Alex B

Er hätte damals bleiben sollen und was mit aufbauen können. Wollte er nicht. Jetzt (hoffe ich) will Arminia nicht mehr.

Das hoffe ich auch. Bei den spärlichen Einsätzen bei einem Verein aus dem unteren Drittel ist er wohl kaum eine Verstärkung für uns...

MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.097
    • 1. Juni 2026 um 08:57

Da sind wir uns wohl alle einig.;) Eigentlich schade, er hatte eine ganz gute Saison 24/25 mit immerhin 6 Scorern bei 21 Einsätzen. Letzte Saison dann fast nur noch Kurzeinsätze und in der Rückrunde fast gar nicht mehr gespielt. Denke auch, er wird irgendwo tief im Westen in Liga 3 unterkommen.

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    758
    • 1. Juni 2026 um 22:02

Er war tatsächlich länger und wiederholt verletzt, bin gespannt wie es bei ihm weiter geht

• DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    275
    • 5. Juni 2026 um 17:03

"Der 24-jährige Mittelfeldspieler spielte zuletzt sportlich kaum noch eine Rolle bei den Profis, weshalb er seine Einsatzzeit vorwiegend in der zweiten Mannschaft (U23) verbrachte. Inzwischen befindet er sich nach Vereinsangaben bereits in finalen Gesprächen mit anderen Vereinen wie Fortuna Düsseldorf."

MarkyMarc hat den richtigen Riecher:yes:: "Denke auch, er wird irgendwo tief im Westen in Liga 3 unterkommen".

Der erste Abgang? Warum Jomaine Consbruch nur noch in der U23 des Kleeblatts spielt
    Fürth - Jomaine Consbruch hatte Fürth in große Ziele. Drei Jahre später ist der Mittelfeldspieler komplett außen vor und dürfte das Kleeblatt im Sommer…
    www.nn.de
  • DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    275
    • 5. Juni 2026 um 19:43

Scheint sich mit F 95 lt RP zu bestätigen

"Wie unsere Redaktion erfuhr, befindet sich Fortuna in finalen Gesprächen mit Jomaine Consbruch, um ihn von der SpVgg Greuther Fürth nach Düsseldorf zu locken. Der 24-Jährige steht nach drei Jahren beim Relegationsteilnehmer vor dem Absprung, sein Vertrag in Franken läuft nur noch bis zum 30. Juni. Daher winkt Fortuna die zweite ablösefreie Verpflichtung eines zentralen Mittelfeldspielers."

Schon in finalen Gesprächen: Arabi will alten Bekannten zu Fortuna holen – nächster ablösefreier Transfer winkt
    Die Rückkehr von Jorrit Hendrix ist ein erster wichtiger Schritt, um das Düsseldorfer Mittelfeld auf die Gegebenheiten in der Dritten Liga vorzubereiten. Die…
    rp-online.de
  • hamus
    Profi
    Reaktionen
    621
    • 6. Juni 2026 um 23:04

Arabis Arminia-Connection!

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    684
    • 7. Juni 2026 um 14:49

mal gespannt wie viele ehemalige Arminia Spieler eventuell noch bei der Fortuna landen.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.198
    • 7. Juni 2026 um 20:49

Reicht es bei Lasme wohl für die Bundesliga? Andernfalls ab nach Ddorf. ;)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.493
    • 8. Juni 2026 um 07:15
    Zitat von so.cal

Reicht es bei Lasme wohl für die Bundesliga? Andernfalls ab nach Ddorf. ;)

Da Flo Kastenmeier die Fortuna jetzt verlässt hätte ich auch schon einen Ersatz für ihn.

Samir müsste dafür halt einen ehemaligen Welttorhüter überreden seine Karriere wieder aufzunehmen:)

• Pacman
    Profi
    Reaktionen
    108
    • 8. Juni 2026 um 12:04

Auch die WZ berichtet, das Consbruch bei Fortuna im Gespräch ist...

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Meisterkleister
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 8. Juni 2026 um 12:42

Das Ziel von Fortuna ist wohl nicht der Aufstieg. Kenne mich da null aus aber zu viel Geld können sie wohl nicht ausgeben.

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.882
    • 8. Juni 2026 um 12:53
    Zitat von Meisterkleister

Das Ziel von Fortuna ist wohl nicht der Aufstieg. Kenne mich da null aus aber zu viel Geld können sie wohl nicht ausgeben.

Das Ziel wird ganz sicher der Aufstieg sein. Die werden jetzt auch noch gewisse Reserven haben, die sie sofort in den Kader stecken müssen. Das Problem ist doch, dass die dritte Liga dauerhaft für so einen Verein einfach nicht finanzierbar ist.

Ein Abstieg aus der ersten Liga ist zwar auch unschön, aber bei weitem nicht so schlimm, da du immer noch an den Fernsehgeldern beteiligt wirst.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.493
    • 8. Juni 2026 um 16:52
    Zitat von Meisterkleister

Doch, ist er.

Man wollte Flo Kastenmeier in seinen Vertrag schreiben das er bei Nichtaufstieg wechseln kann.

Aber er wird den Verein ja jetzt schon verlassen.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 10. Juni 2026 um 18:38

Hat jetzt in Düsseldorf unterschrieben.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum