Der Kader 2022/23

  • Ich sehe auf jeden Fall eine große Schwachstelle im Kader: die Back-Ups auf der Torwartposition weisen aktuell - bei weitem - keine Zweitliga-Tauglichkeit auf. Fällt Kapino verletzungsbedingt oder wegen Sperre oder wegen Corona länger aus, drohen deutliche Punktverluste. Das kann am Ende "kriegsentscheidend" sein. Für meine Begriffe kein tragbares Risiko und völlig unnötig.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich sehe auf jeden Fall eine große Schwachstelle im Kader: die Back-Ups auf der Torwartposition weisen aktuell - bei weitem - keine Zweitliga-Tauglichkeit auf. Fällt Kapino verletzungsbedingt oder wegen Sperre oder wegen Corona länger aus, drohen deutliche Punktverluste. Das kann am Ende "kriegsentscheidend" sein. Für meine Begriffe kein tragbares Risiko und völlig unnötig.


    Ich vertraue da voll und ganz Marco Kostmann.
    Kann deine Bedenken allerdings nachvollziehen.
    Sollte Stefanos am Anfang der Saison ausfallen wird man aber sicher schon ein Auge auf vertragslose Keeper geworfen haben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Er hat völlig Recht. Lasst Kapino am Freitag einen positiven Test haben. Also ich möchte Arne Schulz nicht in Sandhausen im Tor sehen. Russian Roulette.

  • Laut Arabi-Aussagen in der NW weiß er nix von Hacks Wechselgedanken, kann sich aber eine Leihe von Cherny vorstellen. Stand jetzt ist er mit dem Startkader zufrieden, aber das Transferfenster schließt erst nach dem 6.Spieltag und da könne noch einiges passieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arabi hat sich zum Torwartthema eindeutig geäußert. Wenn sich Kapino nicht länger verletzt, wird kein neuer Torwart geholt. Das gilt auch für die Zeit nach dem Transferschluss. Es gäbe immer vertragslose Keeper, die sich danach auch anböten, wenn Not am Mann wäre.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin ja kein Unmensch, auf den besonderen Wunsch eines einzelnen Herren: https://www.fussballdaten.de/v…d/2023/erfahrung/?whid=23


    Vor Magdeburg die zweitwenigsten 2.Ligaspiele, von wegen Erfahrung und so. Dazu ein Trainer komplett ohne Ligaerfahrung.


    Trotzdem traue ich der Truppe eine Menge zu und freilich wirklich darauf, die Entwicklungen der jungen Spieler beobachten zu können.

    Was ne bekloppte Statistik :lol: . Nürnberg als Spitzenreiter mit über 2000 Zweitligaspielen. Dafür aber mit über 100 Erstligaspielen weniger als Arminia. Die Statistik gar nichts aus. Das hängt ja sehr davon ab, ob du deine Spieler hauptsächlich in der zweiten deutschen Liga rekrutierst, oder wie Magdeburg auch oft aus der dritten oder wie Arminia auch gern aus dem europäischen Ausland.


    Sidler hat zum Beispiel 114 Spiele in der 1. Schweizer Liga gemacht. Der taucht dann logischer Weise nicht als "zweitligaerfahren" auf. Gleiches gilt für Jäckel, mit 36 Spielen in der ersten belgischen Liga oder Andrade, der 44 Erstligaspiele in Österreich und 17 Bundesligaspiele in Deutschland gespielt hat, aber eben kein Zweitligaspiel. Ob die dann weniger Klasse haben, als ein z.B. Köpke in Nürnberg lassen wir mal dahingestellt.



    Kleiner Witz am Rande: Ruf mal der Kader der Nürnberger auf. Da spielt angeblich ein gewisser Robin Hack! Der spielt aber ebenfalls in Bielefeld. Vielleicht erklärt diese Doppelbelastung, warum er bisher seine Leistung nicht abrufen konnte :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stefan war damals bei seinem ersten Profi Einsatz doch auch ein völlig unbeschriebenes Blatt.


    Da sollte man einfach mal auf Kostmann vertrauen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich sehe auf jeden Fall eine große Schwachstelle im Kader: die Back-Ups auf der Torwartposition weisen aktuell - bei weitem - keine Zweitliga-Tauglichkeit auf. Fällt Kapino verletzungsbedingt oder wegen Sperre oder wegen Corona länger aus, drohen deutliche Punktverluste. Das kann am Ende "kriegsentscheidend" sein. Für meine Begriffe kein tragbares Risiko und völlig unnötig.



    Dirk Heinens Telefonnummer haben wir noch, oder?

  • Dirk Heinens Telefonnummer haben wir noch, oder?


    Ist im Tor wie an vielen anderen Stellen des Kaders auch. Kann gut klappen, kann aber auch in die Hose gehen. Wenn man in ihm entsprechendes Talent erkennt, finde ich es auch richtig, dass man Schulz zur Nummer 2 macht und ihm damit auch eine Perspektive aufzeigt. Wenn Kapino ausfällt und Schulz dann von Sicherheit / Selbstvertrauen noch nicht so weit ist, muss man es hinnehmen und ggf. auch mit den Gegentoren leben. Wird man sowieso umdenken müssen, wie ein richtiger Torwartfehler aussieht, haben wir über die vergangenen 3-4 Jahre doch fast schon vergessen.


    Eine erfahrene, günstige Nummer 3, die hier für zunächst ein Jahr unterstützt, fände ich daher auch nicht schlecht. Von der Kategorie Giefer oder Heerwagen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Oder auch z.B. einen Fraisl, ehemals Schalski und Sandhausen.


    Den bitte nicht.
    Er überschätzt sich grenzenlos und ist auch ein Unruheherd wenn er auf die Bank muss.
    Aber man wird für den Notfall schon Kandidaten im Auge haben.
    Marco hat aber schon durchklingen lassen dass er Arne vertraut.
    Ansonsten hätten wir auch bestimmt schon einen weiteren Keeper verpflichtet.
    Dirk Heinens Telefonnummer haben wir bestimmt noch , aber unser Freund und Schafzüchter ist mittlerweile 51 Jahre alt :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Ich halte da auch nicht viel von so einer Statistik, aber er hat sich ausdrücklich so etwas im Ince-Thread von mir gewünscht. Da kann ich das dann irgendwie doch nicht ignorieren, bei einer so netten Aufforderung. :rolleyes:


    Und noch etwas: Der gute Uli Stein war nach meiner Erinnerung auch schon über 40 Jahre alt, als er das letzte Mal bei uns angeheuert hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube einige haben sich hier von dem 4:0 gegen psv bisschen blenden lassen.
    Ich finde der Kader ist Katastrophal zusammengestellt.
    Ich frage mich echt was Arabi da in der Pause macht außer Essen.

  • Ich habe das schon vor drei Wochen geschrieben, es fehlt nach wie vor ein kreativer Kopf im Mittelfeld und ein schneller Mann auf den Außenbahn der auch mal eine Flanke bringen kann.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich denke, dass Forte das Experiment mit 3/5 mal überdenken sollte. Wir haben keine geeignete Schienenspieler. Bello ist überhaupt nicht tauglich, eigentlich für gar nichts, Laursen ist viel zu bieder und statisch, Sidler könnte was werden, Gebauer wird’s nie werden. Lasme und Krüger sind für diese Position ungeeignet. Außerdem finde ich es einfach unerträglich, dass ein Ramos auf der Bank sitzt und ein durchschnittlicher IV wie Hüsing gesetzt ist. Die Statik war gestern nicht vorhanden.

    Fußballgott!

  • Wer hat die ganzen untauglichen Spieler denn angeschleppt?
    Sollten die Spieler mit der 3. Liga Qualität eigentlich bei uns nicht 1. Liga spielen?
    Man kann na klar auch so oft absteigen, bis dann irgendwann mal die Kader-Qualität passt.
    Arabi raus! :popcorn:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ausser Niemann der aus Hartberg zurück gekommen ist haben wir im Offensivbereich keinen einzigen Neuzugang begrüssen können. Finde ich schwierig. Dieser Glaube an das Potential unserer Offensivspieler ist ja richtig, aber alleine um alte Mechanismen aufzubrechen wäre ein frischer Wind schon wichtig gewesen. Ich kann nicht verstehen wie Arabi mit dem Kader zufrieden sein kann, das war immerhin einer der schlechtesten wenn nicht die schlechteste Offensive der Bundesliga und das heisst ja bekanntlich nicht das diese auf einmal eine Liga tiefer alles in Grund und Boden schießen. Augen zu und durch, bleibt wohl weiterhin das Credo.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es ist jetzt aber auch die Verantwortung des Trainerteams einzelne Spieler zu entwickeln! Bello und Sidler müssen jetzt zu Schienenspielern weiter entwickelt werden.


    Dennoch glaube ich, dass auf der rechten Außenbahn noch etwas passieren sollte. Vielleicht kann man Hack zum RA umschulen, dort kann er seine Fummelei ausleben. Abwehrspieler austricksen, ab zur Grundlinie und eine gescheite Flanke rein. Abnehmer haben wir in der Mitte genug. Als OM kann man den vergessen. Wenn das nicht geht, dann sollte er transferiert werden. Zur Not auch mit finanziellem Verlust.


    Für mich wäre auch noch die Verpflichtung eines OM notwendig!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!