Der Kader 2022/23

  • @Hünting, bitte nicht persönlich nehmen.
    Meine Meinung: Allgemein sagt man zu sowas wohl Schnapsidee.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mhhh.


    Hab gerade gesehen, dass Keanu Staude derzeit noch vertragslos ist. Hatte hier ja wirklich nie ein gutes Standing und auch aus seinem Talent wenig gemacht. Aber für nen schmalen Euro als Ergänzungsspieler in der Offensive eine Option? Kurze Eingewöhnungszeit, hohe Identifikation mit dem Club, und vielleicht immer noch ein Rest Hoffnung, dass vielleicht Mal zündet. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Wie seht ihr das?
    Bitte steinigt mich nicht gleich...

    Viel falsch machen kann man da nicht, außer ihn wirklich zu verpflichten ;) Weder fußballerisch und erst recht nicht charakterlich könnte er uns in irgendeiner Weise helfen

  • HüntingArmine: Ich schätze deine Beiträge im Allgemeinen sehr. Staude zurückzuholen geht für mich aber gar nicht. Mal abgesehen von der fehlenden spielerischen Qualität, was sollen wir mit einem Spieler, der damit geprahlt hat, Klos wiederholt als "Hurensohn" bezeichnet zu haben? :nein: Zum Glück harmoniert die Mannschaft gerade. Da wäre Staude der allerletzte, den ich holen würde - nicht mal zum Hütchen aufstellen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Wenn es um Rückkehrer geht, könnte ich mich eher für Kacper Pzybylko erwärmen. Der wird mit Chicago die Playoffs dieses Jahr wahrscheinlich verpassen, vielleicht geht da im Winter was.


    Przybylko ist erst vor einem dreiviertel Jahr für eine 1 Mio $ Ablöse nach Chicago gewechselt, er ist Stammspieler, hat noch 3 Jahre Vertrag, verdient verschiedenen Quellen nach über 1 Mio $ pro Jahr, hat eine amerikanische Freundin und soll sich Gerüchten zufolge in den USA sehr wohl fühlen.
    Warum sollte er zurückkehren?

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Przybylko ist erst vor einem dreiviertel Jahr für eine 1 Mio $ Ablöse nach Chicago gewechselt, er ist Stammspieler, hat noch 3 Jahre Vertrag, verdient verschiedenen Quellen nach über 1 Mio $ pro Jahr, hat eine amerikanische Freundin und soll sich Gerüchten zufolge in den USA sehr wohl fühlen.
    Warum sollte er zurückkehren?

    Scheint nicht unbedingt unangefochtener Stammspieler zu sein und vielleicht will der Club auch Spieler von seiner Payroll kriegen, wenn es mit den Playoffs nicht klappt. Mag sein, dass er trotzdem lieber in den USA bleibt. Ich sagte auch nur, dass er uns besser zu Gesicht stehen würde als Staude zur Zeit.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich persönlich halte unseren aktuellen Kader für stark genug um in der Liga zu bestehen. Die Herausforderung ist aus diesem Kader auch eine gute Mannschaft, eine Einheit zu formen. Eine Einheit in der alle zählen und in der alle bereit sind in den Trainingseinheiten und in den Spielen alles für die Mannschaft reinzuwerfen, und, in der auch neben dem Fußballplatz ein Teamgeist herrscht.


    Ggf. ergeben sich dann im nächsten Transferperiode noch der ein oder andere Abgang oder vielleicht auch noch eine Ergänzung/Verstärkung.

  • Naja, seine (hoffentlich auskurierte) Herzmuskelentzündung spielt dabei wohl auch eine größere Rolle. Denke nicht, dass er sich die selbst eingebrockt hat ;)


    Falscher Thread übrigens..

  • Ich persönlich halte unseren aktuellen Kader für stark genug um in der Liga zu bestehen. Die Herausforderung ist aus diesem Kader auch eine gute Mannschaft, eine Einheit zu formen. Eine Einheit in der alle zählen und in der alle bereit sind in den Trainingseinheiten und in den Spielen alles für die Mannschaft reinzuwerfen, und, in der auch neben dem Fußballplatz ein Teamgeist herrscht.


    Ggf. ergeben sich dann im nächsten Transferperiode noch der ein oder andere Abgang oder vielleicht auch noch eine Ergänzung/Verstärkung.


    Da bin ich dabei... Sollte das gelingen sehr ich niemanden der uns in 5 Spieltage (oder wie lange das noch dauern mag) schlägt...

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich persönlich halte unseren aktuellen Kader für stark genug um in der Liga zu bestehen. Die Herausforderung ist aus diesem Kader auch eine gute Mannschaft, eine Einheit zu formen. Eine Einheit in der alle zählen und in der alle bereit sind in den Trainingseinheiten und in den Spielen alles für die Mannschaft reinzuwerfen, und, in der auch neben dem Fußballplatz ein Teamgeist herrscht.


    Ggf. ergeben sich dann im nächsten Transferperiode noch der ein oder andere Abgang oder vielleicht auch noch eine Ergänzung/Verstärkung.


    Ich habe das in den letzten Spielen schon erkannt. Wichtig sind meiner Meinung nach vor allem die Automatismen und das Selbstverständnis!

  • Scheint nicht unbedingt unangefochtener Stammspieler zu sein und vielleicht will der Club auch Spieler von seiner Payroll kriegen, wenn es mit den Playoffs nicht klappt. Mag sein, dass er trotzdem lieber in den USA bleibt. Ich sagte auch nur, dass er uns besser zu Gesicht stehen würde als Staude zur Zeit.


    Das hier klingt nicht so, als ob die Play-offs für Fire ein Muss gewesen wären:
    "Wir glauben, dass er mit seinen körperlichen Attributen und seinem Talent für Tore eine großartige Verstärkung für den Aufbau eines talentierten Kaders für 2022 und darüber hinaus sein wird“, sagte der Sportliche Leiter Georg Heitz.
    Man sollte die Play-offs in den US-Ligen auch nicht mit den Europapokal-Wettbewerben vergleichen. Das amerikanische Sport-System und dessen Geld-Verteilung ist doch ein ganz anderes als in Europa.
    Wer weiß, ob Przybylko überhaupt noch mal nach Europa/Deutschland zurückkehren wird. Er wäre nicht der erste Sportler, der nach seiner Karriere in den USA hängen bleibt.
    Zu der Idee bezüglich Staude sage ich mal besser nicht, was ich denke. ;)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Um Gottes Willen......Der Abzocker würde die ganze Truppe worres machen.....nein Danke! :no:


    Ich schrieb auch lediglich lieber als Staude ;)



    Hier mal eine Auflistung der vertragslosen deutschen Mittelstürmer......gibt nicht das allermeiste her.....https://www.transfermarkt.de/s…le&seit=alle&yt0=Anzeigen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Über Nicolai Jörgensen bin ich bei den Vereinslosen gestolpert. Gehörte einige Jahre Bayer Leverkusen, wo er nicht viel gerissen hat, seine Torquoten in Holland und Dänemark sehen aber gut aus. War zuletzt beim FC Kopenhagen und seit Sommer vereinslos. Mit 31 Jahren auch nicht unsere Zukunft, aber ich bleibe dabei, dass wir möglicherweise pragmatisch vorgehen müssen, wenn wir als 15. oder 16. in die Länderspielpause gehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!