Ex-Trainer Uli Forte

  • Packt die Knaben beim Nacken, hmmm ...
    Das klingt eher nach katholischem Priester ;)
    Unglückliche Wortwahl würde ich sagen.



    Unglückliche Interpretation würde ich sagen....Wie kommt man denn auf sowas....??? :sorry:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Der Mann macht auf jeden Fall den Eindruck, als würde er führen und führen wollen. Nix mit "danke, dass mir der Samir so nen tollen Kader gestellt hat", sondern "zu Sidler hab ich mein okay gegeben"! Auch zwischendrin immer wieder aufgeblitzt, sowohl bei der Frage nach den Sprachen, wie auch bei der Auswahl des Co. Das war von der Haltung her ein ganz starker Auftritt. Ich bin gespannt, wie sich das auf dem Platz dann zeigt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Pressekonferenz war ja eine richtige Wohltat.
    Bin sehr gespannt. Es stellt sich jedoch Vorfeude ein.
    Das hört sich selbstbewusst und dabei nicht überheblich an. Man darf hoffen, wenn nur einiges davon umgesetzt wird, endlich wieder Fussball zu sehen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Mangelndes Selbstbewusstsein kann man Uli Forte nicht nachsagen. Ich kann mir nach der ersten PK jetzt ganz gut vorstellen, wie er die Mannschaft anspricht, wie er sie auf der emotionalen Schiene erreicht. Diese Art birgt die Gefahr schneller Abnutzung. Wenn die Spieler die Sprüche ein paar Mal gehört haben, stumpfen sie ab. Ob das bei Forte auch so sein wird, weiß ich nicht. Aber bei seinen bisherigen Stationen hat er kurzfristig meistens immer Erfolg gehabt - und in unserem Fall kann das der sofortige Wiederaufstieg sein.

  • Weder Forte noch Arabi haben sich da eindeutig festgelegt. Mit dem Verweis, der Kader sei noch nicht komplett etc.
    Nach Arabis Ansicht hat sich auch bisher nur der HSV klar positioniert und will aufsteigen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Man tut auch gut dran, jetzt keine Luftschlösser zu bauen.


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Da sitzt wieder jemand, dem man zuhören kann und will.


    Dann schauen wir mal, was bald auf dem Platz passiert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Interessant, wie viel Kredit der Uli bereits nach einer Pressekonferenz bekommt. Kontakt vor 4 Jahren hin oder her, ich glaube nach wie vor nicht, dass er hier die Erstlösung für den Job war. Ich persönlich finde das auch gar nicht schlimm oder verwerflich und trotzdem bin ich erstmal nur neutral für die Saison gestimmt. Es ist zwar toll, wenn sich die Mehrheit bei PKs besser unterhalten fühlt, aber am Ende des Tages wollen wir uns auf dem Platz gut unterhalten fühlen und da steht der Nachweis noch aus!

  • Interessant, wie viel Kredit der Uli bereits nach einer Pressekonferenz bekommt. Kontakt vor 4 Jahren hin oder her, ich glaube nach wie vor nicht, dass er hier die Erstlösung für den Job war. Ich persönlich finde das auch gar nicht schlimm oder verwerflich und trotzdem bin ich erstmal nur neutral für die Saison gestimmt. Es ist zwar toll, wenn sich die Mehrheit bei PKs besser unterhalten fühlt, aber am Ende des Tages wollen wir uns auf dem Platz gut unterhalten fühlen und da steht der Nachweis noch aus!


    So sehe ich das auch, daß zeigt aber auch wie ausgehungert die Fangemeinde nach positiven Signalen von Arminia ist. Ansonsten kommt da ja außer der erstmal anständigen Hüsing-Verpflichtung da eher wenig Erfreuliches rüber.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hört sich alles sehr gut an. Deutliche Sprache. Strukturierte Vorstellungen. Aber warten wir besser ab, weil entscheidend ist auf dem Platz.

    Fußballgott!

  • Interessant, wie viel Kredit der Uli bereits nach einer Pressekonferenz bekommt. Kontakt vor 4 Jahren hin oder her, ich glaube nach wie vor nicht, dass er hier die Erstlösung für den Job war. Ich persönlich finde das auch gar nicht schlimm oder verwerflich und trotzdem bin ich erstmal nur neutral für die Saison gestimmt. Es ist zwar toll, wenn sich die Mehrheit bei PKs besser unterhalten fühlt, aber am Ende des Tages wollen wir uns auf dem Platz gut unterhalten fühlen und da steht der Nachweis noch aus!

    Zuletzt hatten wir scheiß PKs, oft halbherzige Unterhaltung auf dem Platz und keine Erfolge. Da braucht es tatsächlich nicht viel, um Aufbruchstimmung zu erzeugen. Punkt 1 Haken dran! Sehr angenehmer Typ!

  • Mangelndes Selbstbewusstsein kann man Uli Forte nicht nachsagen. Ich kann mir nach der ersten PK jetzt ganz gut vorstellen, wie er die Mannschaft anspricht, wie er sie auf der emotionalen Schiene erreicht. Diese Art birgt die Gefahr schneller Abnutzung. Wenn die Spieler die Sprüche ein paar Mal gehört haben, stumpfen sie ab. Ob das bei Forte auch so sein wird, weiß ich nicht. Aber bei seinen bisherigen Stationen hat er kurzfristig meistens immer Erfolg gehabt - und in unserem Fall kann das der sofortige Wiederaufstieg sein.


    In drei Jahren wird er hier vermutlich nicht mehr Trainer sein. Eventuell auch schon in 2 Jahren nicht mehr. Da muss man realistisch sein. Seit dem letzten Sieg gegen Union befinden wir uns mehr oder weniger im freien Fall und der einstige, erfolgreiche Kader ist auseinander gebrochen. Das muss nun kurzfristig gestoppt werden, weil Abstiegskampf in der 2. Liga dann nicht mehr witzig ist.


    Forte hat bei seinem ersten Auftritt einen guten Eindruck hinterlassen. Ich sehe bei ihm auch die richtige Art von Demut. Er ist froh und dankbar hier zu sein, aber möchte jetzt auch etwas schaffen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zuletzt hatten wir scheiß PKs, oft halbherzige Unterhaltung auf dem Platz und keine Erfolge. Da braucht es tatsächlich nicht viel, um Aufbruchstimmung zu erzeugen. Punkt 1 Haken dran! Sehr angenehmer Typ!

    Was mich interessiert hat sind die Zwischentöne. Forte hat eine klare Einstellung, er will führen und er will mitbestimmen. Das hat man deutlich gemerkt. Ob er die erste, dritte oder fünfte Wahl war ist dabei sowieso nicht wichtig. Aber er verkörpert offenkundig eine Philosophie. Wichtig is auf'm Platz!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Forte wird nachgesagt, dass er in sehr kurzer Zeit eine Mannschaft zurück in die Spur führen kann. Genau das ist angesichts des Abstiegskaders und einer desolaten Schlussphase in der letzten Saison notwendig. Für mich der Hauptgrund, warum es Forte geworden ist. Wir wissen alle, welche Probleme ein Bundesliga-Absteiger in Liga 2 bekommen kann. Genau dieses Abrutschen will man diese Saison verhindern. Mal sehen, ob es klappt. Ich wäre mit einer Endplazierung in der oberen Hälfte zufrieden und würde gerne eine Saison erleben, wo man nicht wieder an die Abstiegsplätze der Liga 2 anklopft.

  • Interessant eine Äußerung von Uli Forte im Interview zu Cedric Brunner. Er hat zwar ein paar Offerten, aber bisher noch keinen neuen Verein. Und seitens von Forte sei die Tür für Cedi immer offen, aber das müsse letztendlich die Vereinsführung entscheiden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Interessant eine Äußerung von Uli Forte im Interview zu Cedric Brunner. Er hat zwar ein paar Offerten, aber bisher noch keinen neuen Verein. Und seitens von Forte sei die Tür für Cedi immer offen, aber das müsse letztendlich die Vereinsführung entscheiden.

    Welches Interview denn?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!