2. Spieltag: Arminia - Jahn Regensburg

  • Ehepaar beim Anwalt. Sie 80, Er 85. 55 Jahre verheiratet.
    Anwalt: Warum wollen sie sich scheiden lassen?
    Beide: Genug ist genug!


    Die Verdienste Arabis um Arminia sind unbestritten! Aber nicht zuletzt mit Kramer hat er sich verzockt. Forte ist , ob des Kaders noch nicht abzusehen.
    Das ist kein Kader, das ist ein Würfelhaufen! Keiner weiss, ob er noch abgegeben, verliehen werden soll. Keiner weiss, wie die Hierarchie letzlich aussehen soll.
    Mit dem Warten auf Schnäppchen (warum auch immer, weil 5Mios für Wimmer!?), hat man immer noch doppelt bezahlt!


  • Oh Mann, wie furchtbar war das heut. Maßlose Enttäuschung nach diesem Offenbarungseid und sehr wenig, was Hoffnung auf (baldige) Besserung macht. Immerhin haben wir nächste Woche mal ein Spiel auf unserer aktuellen Augenhöhe

    Davon bin ich n.n. überzeugt. In der Manschaft ist der Wurm. Wenn der Gegner mental stark ist, hat er gegen diese Arminen gute Karten.

    Fußballgott!

  • Die Fehler hat man schon vor Monaten gemacht, jetzt erntet man halt. Herr Arabi hat sich in seiner Selbstherrlichkeit vermutlich komplett vergaloppiert, Rejek macht eh schon die Biege, weil er ahnt, dass der Kahn absäuft - der war heute jedenfalls prächtig gelaunt auf den Almterrassen, während da unten auf dem Platz irgendwas passierte, was fatal an die Zeiten von Herrn Ziege erinnerte.


    Fazit: Mannschaft vollkommen kopf- und willenlos, Trainer nach zwei Spieltagen angezählt, Publikum jetzt schon entnervt.


    Grüsse an alle, die seit Monaten beschwichtigen, es ist ja alles ok.

  • Man konnte es schon in den ersten 10 Minuten sehen. Es fehlte so ziemlich alles, aber am meisten das Selbstvertrauen. Immer wieder diese dämlichen Rückpässe, weil man Angst hat den Ball zu verlieren. Ganz fürchterlich. Standards von Gebauer und Bello direkt auf den ersten Verteidiger, der sich herzlichst bedankt für solche Zuspiele.
    Fast alle Verstöße des Jahn gefährlich, weil unser Mittelfeld überspielt wird und Hüsing und Jäkel sofort blank stehen. Da kann der beste Verteidiger der Welt nix machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es liegt im Moment so viel im argen, dass man nicht weiß, wo der Hebel angesetzt werden muss. Aufstellung 1.HZ völlig unverständlich, keiner, der mit dem Ball etwas anfangen kann. Keine Bewegung (Sprints, nicht Joggen) in der Spitze. Über Standards und einzelne Spieler sage ich nichts. Ich sehe kein TEAM, in dem einer die Fehler des anderen ausbügelt. Mit Ratsche und Ramos kam etwas Schwung, schade, dass ausgerechnet letzterer diesen Fauxpas beging. Im Moment sollten wir über JEDEN Punkt froh sein, Klassenerhalt kann nur das Ziel sein. Extrem ernüchternd und schockierend dieses Spiel.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Tegos Aufbauspiel fehlt total. Wir haben in MF und Abwehr nix das seine Übersicht und seine langen Bälle ersetzen könnte.Das wird ein langer Weg bis diese Mannschaft sich gefunden hat. Bislang ist das doch ein wahllos zusammengewürfelter Haufen ohne erkennbare Struktur und Rangordnung.

  • Boah, war das ernüchternd... Selten so ein schlechtes Spiel vom DSC gesehen wie heute :cursing: !
    Da hat ja gar nix gepaßt. Wenn man es nicht besser wußte, hätte man denken können, daß da
    ein Viertligist gegen den Jahn spielt. Vielleicht ist das ja doch auch ein mentales Problem, evtl.
    halten sich einige immer noch für Erstligisten, keine Ahnung.
    Ich hoffe mal, daß ,auch durch die Deutlichkeit der Klatsche heute, nun auch dem Letzten klar
    sein sollte, daß es so nicht weitergeht.
    Uli Forte jetzt die Schuld zu geben, ist m.E. noch zu früh. Er hat einen ziemlichen Trümmerhaufen
    übernehmen müssen, das kann man nicht in so kurzer Zeit reparieren. Ich fürchte, daß wir uns da
    in Geduld üben müssen, so schmerzhaft das, auch schon mit Blick auf die Tabelle, sein mag.
    Zum Glück ist es erst der 2. Spieltag, da kann man noch alles ausbügeln, aber es muß jetzt auch damit
    angefangen werden.
    Eigentlich wollte ich nächsten Sonntag nach Koblenz fahren, aber im Moment ist mir die Lust darauf
    vergangen...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Zitat

    Die Aussage von Arabi und Forte auf der PK wir sind mit dem Kader mehr als zufrieden macht mir große Sorgen.

    Rein von den Namen her, kann man das meines Erachtens auch sein. Zumindest zum größten Teil. Da sind Jungs bei, die schon bewiesen haben dass sie mehr können.


    Es gilt nun daraus eine funktionierende Truppe zu machen. Ein Team zu bilden. Und das ist scheinbar das allergrößte Problem, welches der Verein nun seit Anfang des Jahres hat. Warum auch immer, welche Gründe dahinter stecken. Dies lässt sich alles nur vermuten.


    Nach zwei Spieltagen weigere ich mich, alles in Grund und Boden zu schreiben. Natürlich war das bisher absolute Kacke und mit das schlimmste was man seit Jahren sehen musste. Zumindest heute.


    Allerdings mache ich mir erst so richtige Sorgen, wenn sich das nach 5 Spieltagen nicht ansatzweise bessert.


    Ich habe das Testspiel gegen PSV nicht gesehen, allerdings ahnte ich schon Böses aufgrund des Sieges. Immer wenn wir solche Spiel in der Vorbereitung gewinnen, wird der Start eine Katastrophe

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich denke, wenn man einen Umbruch einleiten will, und auch noch die Spieler dafür hat, dann sollte man diesen Umbruch auch mal einleiten. Hat Kramer in der Hoffnung, eventuell noch die Liga zu halten, weiterhin auf die Routiniers gesetzt, rächt sich das jetzt.
    Auch wenn es schmerzhaft wird, jetzt mal konsequent auf die Zukunft setzen, mit dem Abstieg werden wir wohl dennoch nichts zu tun haben.


    Auch muß mir mal jemand erklären, warum bei Dreierkette mit aufgerücktem IV und 2 hochstehenden Außen beim überspielten Mittelfeld die IV schlechter stehen, als bei der Viererkette mit 2 aufgerückten AV's?


    Und übrigens hat der HSV auch verloren...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Mit der Verekelte standen wir etwas besser, aber es fehlen halt die Außenverteidiger.
    Bello und Andrade unterirdisch.

    Tut mir leid, aber es stimmt einfach nicht, dass Bello unterirdisch war.
    Ich stand links im Block 3 und konnte ihn deshalb in der ersten Halbzeit super gut beobachten. Er war eine ganz arme Sau, weil sich meist keiner zuständig gefühlt hatte, ihn bei seinen Aktionen nach vorne zu unterstützen. Gegen Ende der ersten Halbzeit fing Vasi an, ihm manchmal entgegenzulaufen, hat aber keine Offensivaktion wirklich unterstützt. Frappierend war eine Situation nach ca. 30 Minuten, als Bello einen Einwurf fast auf Höhe des Strafraums hatte und sich KEINER angeboten hat. In seiner Not musste er dann zurück auf Andrade spielen, der den Ball dann prompt verloren hatte.
    Ich glaube, das Problem war einmal mehr, dass das Zusammenspiel so schlecht funktioniert hat.

  • Bello hat sich fest gerannt und scheiss Flanken geschlagen. Ja, er hat sich in den 11er gekämpft. Ohne Erfolg! Ansonsten wie so ein Duracell-Hase-- der klöppelt auch die ganze Zeit , ohn dass iwas dabei rauskaommt!

  • Beschämende Leistung und das schon am zweiten Spieltag. Normalerweise bin ich ja recht entspannt. Aber das schon am allen fehlt zu Saisonbeginn macht mich fassungslos. Klos muss schon nach dem ersten Spieltag die Mentalität kritisieren und was passiert. Genau das über 90 min gegen Regensburg.

  • Es gilt nun daraus eine funktionierende Truppe zu machen. Ein Team zu bilden. Und das ist scheinbar das allergrößte Problem, welches der Verein nun seit Anfang des Jahres hat. Warum auch immer, welche Gründe dahinter stecken. Dies lässt sich alles nur vermuten.


    Teambuildung und Harmonie nehmen seit dem Aufstiegsjahr immer mehr ab. Allerdings kannst du ab einer gewissen Qualität nicht allein auf charakterliche Eignung setzen: ein gutes Team mit charakterlich einwandfreien Typen, das geht in Liga 3 immer, in Liga 2 mit einer Prise Glück bei den Verpflichtungen auch, in Liga 1 ist es dann zu Ende.


    Hinzu kommt der Druck, jährliche Erlöse mit dem Verkauf von Spielern zu erzielen, damit der Spielbetrieb überhaupt auf Dauer laufen kann. Das ist jedes Jahr ein Dilemma aufs Neue. Insbesondere weil damit zementiert ist, dass sich keiner der zum Verkauf gedachten Spieler, irgendwie mit der Arminia identifizieren wird. Ich hätte mir von der Geschäftsführung da mehr Ehrlichkeit gewünscht, dass dieser Bielefelder Weg ziemlich schwierig wird. Alternativen wie einen dicken Mäzen und der jährlich Unsummen in sein Lieblingsspielzeug pumpt, will man ja aus guten Grund nicht. Ich finde die Entwicklung, die der Fussball nimmt, schwierig zu händeln. An sich müsstest jetzt eher auf gestandene, hungrige 2.Liga Spieler setzen, aber die sind kaum ablösefrei zu bekommen und lassen sich auch nicht immer wieder verkaufen.

  • Man muss ja auch nicht jeden zu verpflichtenden Spieler mit der Wiederverkaufsperspektive angehen, siehe Ratsche und Oczipka.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klos muss schon nach dem ersten Spieltag die Mentalität kritisieren und was passiert. Genau das über 90 min gegen Regensburg.


    Klos ist Teil des Problems. Das war heute von ihm wieder mal auch nichts. Ein Kopfball aufs Tor, den er manchmal auch macht, ansonsten behäbiges Anlaufen und Getrabe. Wenn so einer vorne steht und rumkotzt, dann ist's keine Frage, daß andere keinen Bock haben.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!