4. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld : Hamburger Sport-Verein

  • Dann brauchst Du aber nen Volltreffer, wenn Du jetzt sofort den Trainer wechselst. Wer steht denn zur Verfügung? Bei aller Frust, es war nicht alles schlecht an diesem Spiel. Es war mal wieder ein „unforced fault“ (Hüsing), der wieder dazu führte, einmal mehr einem Rückstand hinterher zu laufen. Dann haben wir Chancen und dann rennt Bello ins Messer. Anschließend Traumschuss, aber ziemlich unbedrängt. Die Mannschaft hatte sich auch dahin wieder aufgerafft und Chancen erspielt. Die Umstellung auf 3eir Kette funktionierte durchaus. Etwas Glück dürften wir auch mal wieder haben.

    Fußballgott!

  • Absolut. Der Keeper ist hier falsch!


    So ein TW "Typ" bringt nur was, wenn er eine echte Abwehr vor sich hat.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Warum berührt Hüsing denn den Ball ? Erst dadurch wurde Kapino verunsichert. Und dieser Fehlpass vorm eigenen 16er ... Sieh dir die Szene noch mal an: eine einzige Katastrophe, weit und breit kein HSVer, und Hüsing schafft es, den Ball scharf zu machen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Das sind individuelle Fehler, die sind scheiße, alles richtig. Viel schlimmer finde ich dass man gar keine Spielidee hat. Da wird der Ball von Anfang an von hinten einfach nur lang nach vorne geschlagen. Das finde ich viel schlimmer als jeden individuellen Fehler. Die können nämlich mal passieren sollte nicht sein, passieren in einer intakten Mannschaft kann man das ausbügeln nicht so Arminia.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Das trifft genau meinen Eindruck. Serra erinnert mich an einen Menschen, der beim Umzug hilft und immer SO TUT als würde er was anpacken, um dann doch wieder jemand anderen tragen zu lassen. Das sieht aus, als ginge er in Zweikämpfe, aber er zieht konserquent zurück, lässt sich wegdrängen oder springt nicht richtig hoch. Serra ist zwar viel gelaufen, aber es ist immer ineffektiv und er wartet ausschließlich auf den "einen Ball".


    _
    Okugwa würde ich mal zwei Spiele auf die Tribüne setzen, bis das Wechselfenster zu ist. Dann kann er überlegen, ob er spielen will oder ob er seinen Marktwert ruinieren möchte.


    _
    Bezeichnend, dass Hack jetzt zum dritten Mal in Folge der beste Armine auf dem Platz ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Habe nach dem 0:2 das Stadion verlassen , so eine Schei..e brauche ich nicht.
    Hat mit Fußball nichts mehr zu tun.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dann brauchst Du aber nen Volltreffer, wenn Du jetzt sofort den Trainer wechselst. Wer steht denn zur Verfügung? Bei aller Frust, es war nicht alles schlecht an diesem Spiel. Es war mal wieder ein „unforced fault“ (Hüsing), der wieder dazu führte, einmal mehr einem Rückstand hinterher zu laufen. Dann haben wir Chancen und dann rennt Bello ins Messer. Anschließend Traumschuss, aber ziemlich unbedrängt. Die Mannschaft hatte sich auch dahin wieder aufgerafft und Chancen erspielt. Die Umstellung auf 3eir Kette funktionierte durchaus. Etwas Glück dürften wir auch mal wieder haben.

    Der "Traumschuss" kommt aber gar nicht zu Stande, wenn Jäkel einen Schritt auf den Hamburger zu macht. Der Stürmer der Hamburger stand hinter der Kette abseit, aber man geht zum wiederholten Mal nicht auf den Mann. Bezeichnend auch eine Szene von Vasiliadis, wo er lieber zurück zieht, anstatt mit dem Kopf in den Ball zu gehen, weil der Hamburger den Fuß zu hoch hat. Das zeigt das ganze Dilemma in dieser Truppe!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das trifft genau meinen Eindruck. Serra erinnert mich an einen Menschen, der beim Umzug hilft und immer SO TUT als würde er was anpacken, um dann doch wieder jemand anderen tragen zu lassen. Das sieht aus, als ginge er in Zweikämpfe, aber er zieht konserquent zurück, lässt sich wegdrängen oder springt nicht richtig hoch. Serra ist zwar viel gelaufen, aber es ist immer ineffektiv und er wartet ausschließlich auf den "einen Ball".


    _
    Okugwa würde ich mal zwei Spiele auf die Tribüne setzen, bis das Wechselfenster zu ist. Dann kann er überlegen, ob er spielen will oder ob er seinen Marktwert ruinieren möchte.


    _
    Bezeichnend, dass Hack jetzt zum dritten Mal in Folge der beste Armine auf dem Platz ist.



    Deswegen habe ich mich schon vor der Saison gewundert, das es manche User gab die Serra wirklich zugetraut hatten 10 Tore+ zu machen. Das er dazu imstande ist, hat man in Kiel gesehen. Der Unterschied ist aber genau das was du beschrieben hast, Serra funktioniert als einzige Spitze und auch nur dann wenn er vom Mittelfeld in der Box gefüttert wird. Dazu kommt das der Rest für ihn mitarbeiten muss. Das hat man in Kiel getan und deswegen kann Serra auch gar nicht in die Fußstapfen von Klos treten. Dazu hat er das Durchsetzungsvermögen nicht, die Technik und vor allem das Räumliche Gespür nicht. Klos war hier jahrelang Sturmtank und Spielmacher zu gleich, mit enormen Willen über die Leistungsgrenze hinaus zu gehen. Serra ist ein ganz anderer Typ als Klos, nicht nur auf dem Platz sondern auch daneben, eine geborene Führungskraft ist er sicher nicht. Damit will ich ihm nicht absprechen, das er nicht in einer funktionierenden Mannschaft wichtig sein kann, nur passt sein Spielstil überhaupt nicht nach Bielefeld. Und Serra ist da nur ein Beispiel.


    Hack muss ich wirklich mal loben, der hat sich als einziger den Hintern aufgerissen, hat sogar gegrätscht und ist gefühlt für zwei gelaufen. Ob er das jetzt tut weil er es endlich verstanden hat oder sich ins Schaufenster stellen will, ist für mich erstmal nebensächlich. Man sieht aufjedenfall das er es kann, wenn er will.


    Die Kaderzusammenstellung ist desolat. Weder hat man es geschafft Pieper und Jocke auch nur annähernd zu ersetzen, noch die Notwendigkeit darin gesehen die schlechteste Offensive der abgelaufenen Bundesliga Saison auch nur ansatzweise zu Verstärken.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich glaube jeder sieht dass es von der Balance nicht passt wenn Serra als zweiter Stürmer vorne drin steht.
    Ich weiß gar nicht warum es hier von einigen immer heißt dass Klos so langsam wäre, der hat absolut oke Geschwindigkeitswerte. Eigentlich kann man ihn diese Saison bislang auch kaum bewerten, dazu kamen einfach viel zu wenig Bälle.
    Kanuric nach der Einwechselung mit ein paar guten und vor allem genauen Pässen. Gerne mal von Beginn an - Vasi ist z.Zt. schwer zu vermitteln. Ohnehin merkt man dass die Stimmung gewaltig kippt. Kapino und Hüsing hatten Glück dass sie in Halbzeit zwei vor den Hamburgern spielen durften. Wenn da nicht bald was passiert spielen die sich nicht nur das Stadion leer, dann gibt es auch wenig bis null Support mehr.

  • Kann mal bitte jemand die Szenen nach Abpfiff schildern, wir sind dann doch ziemlich mit dem Schlusspfiff geflüchtet. Gab es „Forte raus“-Rufe?

  • Es passt überhaupt nichts.


    Das Schlimme ist ja, dass es ohne diesen Bolzen ja sogar lange 0:0 steht.


    Aber ein Blick auf Ballbesitz und Passquote reicht, um zu sehen, dass das schlicht an Leistungsverweigerung grenzt, was da läuft.


    Man kann ja gegen Hamburg verlieren, völlig in Ordnung, aber das Wie ist maximal bedenklich.


    Man hat mit sämtlichen Verpflichtungen Stand jetzt daneben gegriffen.


    Fortes Umstellungen waren nah an der Verzweiflung. Jäkel war erst rechter IV, dann rechts in der 3er Kette, um dann links in die 3er Kette zu rutschen.
    Am Ende alle 4 Stürmer auf dem Platz, aber wie nen Ball dahin kommen sollte, wusste keiner.


    Die Achse Kapino, Hüsing erneut verantwortlich für den Rückstand.


    Glückwunsch Herr Arabi, super eingekauft. Alles teuer, aber keine Leistung, keine Mentalität.


    Nach der zu erwartenden Klatsche in Bescheißenheim dann also Abstiegskracher gegen Braunschweig, bevor uns in Darmstadt und Nürnberg gezeigt wird, wie zweite Liga geht. Mal gucken, ob wir wieder bis Spieltag 10 warten dürfen...


    ... Arabi Raus! Oder setzt endlich die faulen Eier auf die Tribüne.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kann mal bitte jemand die Szenen nach Abpfiff schildern, wir sind dann doch ziemlich mit dem Schlusspfiff geflüchtet. Gab es „Forte raus“-Rufe?

    Forte raus eher wenig, aber die Mannschaft musste sich einiges anhören. Viele Pfiffe, „wir wollen euch kämpfen sehen“ und natürlich mussten sich manche Spieler vor der LC verantworten, die sich mal wieder als so besonders wichtig erachtet haben, dass sogar einige von Block 1 bis nach unten gekommen sind um über den Zaun zu klettern und mit den Spielern zu reden.

  • Klos ist gedanklich langsam und technisch nicht gut genug, gewinnt zu wenig Zweikämpfe, macht vorne die Bälle nicht mehr fest, ist bei den Mitspielern keine Autorität mehr und gewinnt im Anlaufen nie einen Ball, weil er immer den Sicherheitsabstand von 3 Metern hält, nicht mal gelbe Katen wegen Meckerns sind drin, aus der Startelf muss er raus, als Spieler für die letzte Viertelstunde/20 Minuten ist er vielleicht noch gut zu gebrauchen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Diese Mannschaft ist nicht konkurrenzfähig. Da gibt es nichts zu beschönigen oder zu relativieren. Ich mache mir absolut keine Hoffnung, dass sich das kurzfristig ändern könnte. Alle Mannschaftsteile haben aktuell keine Zweitligatauglichkeit, es gibt kein taktisches Konzept, keine Spielidee und ich würde mir wünschen, dass der Verein jetzt Konsequenzen zieht und Arabi freistellt. Natürlich wird das die aktuelle Situation nicht unmittelbar verbessern, aber man muss als Verein einfach erkennen, dass der Weg Arabis mit der Entlassung von Neuhaus beginnend, grandios gescheitert ist.


    Auch über Forte muss man nachdenken. Es braucht jetzt radikale Maßnahmen, ansonsten werden wir nächste Saison dritte Liga spielen (vorausgesetzt wir können die finanziellen Belastungen der Arabikonstrukte tragen).


    Ich war in den letzten 40 Jahren selten so schockiert über eine Mannschaft, die unsere Farben trägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!