Der Kader 2023/24

  • Der Teil der Mehreinnahmen aus dem DFB-Pokal, der in die Mannschaft investiert werden kann, könnte so grob überschlägig in etwa der Ablöse für Bazee entsprechen. Daher gehe ich weniger von einem finanziellen Risiko bei dem Transfer aus als von einem medizinischen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Richtig und das stört mich. Die Ablöse nicht zu nennen, das kann ich nachvollziehen. Aber die Laufzeit? Da haben wir ja gerade genug böse Überraschungen erlebt und Altlasten aufzuarbeiten. Eine vertrauensbildende Maßnahme wäre es, die Laufzeit zu erklären.

    Was würde sich denn ändern, wenn du die Laufzeit wüsstest?

    Vielleicht will der Spieler nicht, das es veröffentlicht wird?

  • Der Teil der Mehreinnahmen aus dem DFB-Pokal, der in die Mannschaft investiert werden kann, könnte so grob überschlägig in etwa der Ablöse für Bazee entsprechen. Daher gehe ich weniger von einem finanziellen Risiko bei dem Transfer aus als von einem medizinischen.

    Von diesen Mehreinnahmen wird nach Auszahlung der Siegprämien und den anderen Abzügen mMn. bestimmt nicht genug für diese Ablöse übrig geblieben sein. Nebenan schrie man etwas von gestaffelt Ratenzahlung, je nach sportlichem Erfolg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Machen viele Vereine (z.b. Freiburg, Düsseldorf) inzwischen so. Man muss nicht immer alles ausposaunen...

    Da gehen die Trends extrem auseinander. Während viele Vereine wie Arminia restriktiver agieren, fordern andere den gläsernen Profi.


    Mehr Transparenz im Fußball: Werden bald alle Gehälter und Ablösen offengelegt?
    Der langjährige Bundesliga-Funktionär Sven Mislintat plädiert für einen offeneren Umgang mit Ablösesummen im Profifußball. „Wäre ich dabei“, sagte der
    www.mopo.de

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wozu muss der gemeine Fan zwingend die Laufzeit des Vertrages wissen? Der Fan ist ja nicht operativ tätig.

    Muss er natürlich nicht, allerdings lässt sich mit so einem Wissen trefflich über weitere Aktionen des Vereins und des Spielers spekulieren. Würde mehr Spaß, die Privatsphäre der Spieler hat vor diesen Sperenzchen selbstverständlich Vorrang.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das mit den Altlasten kann ich genauso gut verstehen wie das Interesse des Spielers zur Vertraulichkeit. Hier wundert mich nur das angebliche Kauf, während Putaro "nur" ausgeliehen wurde.


    Spätestens auf der JHV muß dringend geklärt werden wie es um die Finanzen des Vereins steht.

    Als ob es einen Spieler interessiert wenn seine Vertragslänge in der Zeitung steht. Das wurde hier eingeführt damit es weniger Transparenz gibt und man nicht so einfach die ganze Scheiße nachvollziehen kann, die hier abgelaufen ist.

  • Von diesen Mehreinnahmen wird nach Auszahlung der Siegprämien und den anderen Abzügen mMn. bestimmt nicht genug für diese Ablöse übrig geblieben sein. Nebenan schrie man etwas von gestaffelt Ratenzahlung, je nach sportlichem Erfolg.

    Gestern wurde gemunkelt, niedrig 6-stellige Ablöse, bei Aufstieg innerhalb der nächsten 2 Jahre vergleichsweise hoher Bonus.


    Wäre dann (schon wieder) ein Vorgriff auf die nächste Saison mit einem Spieler, den wir uns eigentlich nicht leisten können.

  • Gestern wurde gemunkelt, niedrig 6-stellige Ablöse, bei Aufstieg innerhalb der nächsten 2 Jahre vergleichsweise hoher Bonus.


    Wäre dann (schon wieder) ein Vorgriff auf die nächste Saison mit einem Spieler, den wir uns eigentlich nicht leisten können.

    Allerdings mit sehr überschaubarem Risiko, damit könnte ich bei sportlichem Erfolg durchaus leben. Kein Vergleich zu den Harakiri-Aktionen bei Bello und Anderen.


    Zum Beitrag zuvor schreibe ich absichtlich nichts!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Strich drunter:

    26 Spieler, minus 3. Torwart Busse, Kiewitt, Obermeier, inzwischen auch Koch und Cherny(da reichlich erwachsene Konkurrenz). Macht 21er Kader mit Reserve, eine gesunde Größe wie ich finde.


    Alle Positionen mindestens doppelt besetzt, zum Teil durch polyvalente Spieler sogar mehrfach. Konkurrenzdruck und Backups sind also vorhanden, wenn uns nicht großes Verletzungspech ereilt.


    Im Rahmen unserer vermuteten Möglichkeiten bin ich erstmal zufrieden mit diesem neuen Kader. Nun liegt es an Kniat und seinem Team, daraus eine erfolgreiche Mannschaft zu formen. Viel Erfolg. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Was würde sich denn ändern, wenn du die Laufzeit wüsstest?


    Wozu muss der gemeine Fan zwingend die Laufzeit des Vertrages wissen? Der Fan ist ja nicht operativ tätig.


    Wer einem Verein anhängt, möchte eben häufig auch jenseits des letzten Spielergebnisses wissen, wie es um jenen bestellt ist und wie seine Zukunftsaussichten sind. Da sich nun mal ein wesentlicher Teil des Vereinsvermögens gemeinhin aus den Werten der Spieler ableitet, ist es für mich ein durchaus verständliches Anliegen, wenn Fans (insbesondere Vereinsmitglieder), gerne über die Laufzeit der Verträge der Angestellten informiert sein wollen. Ob sich mit dem Wissen etwas änderte? Weiß man‘s?


    Transparenz ist für mich grundsätzlich (auch jenseits des Fußball) ein hohes Gut. Nur wenn du einigermaßen informiert bist, hast du die Chance auf valide Rückschlüsse und kannst dich entsprechend positionieren. Kritische Auseinandersetzung sowie das Einfordern von Informationen, mag da häufig als lästig empfunden werden (was ich an dieser Stelle bewusst in Kauf nehme), ist jedoch unverzichtbar. Wer die anderen immerzu einfach machen lässt, mag das zugestandenerweise in bestem Glauben und hehrer Absicht tun, läuft dergestalt jedoch erhöhte Gefahr, Küngeleien Vorschub zu leisten und/ oder sich unterwegs auch mal vor den Karren fremder Interessen spannen zu lassen.


    Meine zwei Cents dazu (mit allem Respekt und in aller Bescheidenheit).

  • Für mich ein Transfer den ich nicht für möglich gehalten habe. Wenn Bazee fit bleibt, ist er höchstwahrscheinlich der beste Spieler der Liga. Ein Transfer mit ganz dickem Ausrufezeichen.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Für mich ein Transfer den ich nicht für möglich gehalten habe. Wenn Bazee fit bleibt, ist er höchstwahrscheinlich der beste Spieler der Liga. Ein Transfer mit ganz dickem Ausrufezeichen.

    Wie kommst du zu der Einschätzung?! Ich nehme ihn erstmal als Transfer hin und hoffe das er fit bleibt. Er hatte in den letzten 6 Jahren knapp über 1600. In 6 !!!! Jahren. Das heisst ca. 17 Spiele über 90 Minuten.

  • Wie kommst du zu der Einschätzung?! Ich nehme ihn erstmal als Transfer hin und hoffe das er fit bleibt. Er hatte in den letzten 6 Jahren knapp über 1600. In 6 !!!! Jahren. Das heisst ca. 17 Spiele über 90 Minuten.

    Das ist sicherlich richtig, wenn man aber die Spiele gesehen hat in denen er mitgewirkt hat, dann ist das von den Anlagen her kein Spieler der ansonsten in die dritte Liga gehört. Viel Konjunktiv in meiner von Dir Zitierten Aussage, aber wenn alle Faktoren passen ganz bestimmt ein Unterschiedsspieler.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Wer einem Verein anhängt, möchte eben häufig auch jenseits des letzten Spielergebnisses wissen, wie es um jenen bestellt ist und wie seine Zukunftsaussichten sind. Da sich nun mal ein wesentlicher Teil des Vereinsvermögens gemeinhin aus den Werten der Spieler ableitet, ist es für mich ein durchaus verständliches Anliegen, wenn Fans (insbesondere Vereinsmitglieder), gerne über die Laufzeit der Verträge der Angestellten informiert sein wollen. Ob sich mit dem Wissen etwas änderte? Weiß man‘s?


    Transparenz ist für mich grundsätzlich (auch jenseits des Fußball) ein hohes Gut. Nur wenn du einigermaßen informiert bist, hast du die Chance auf valide Rückschlüsse und kannst dich entsprechend positionieren. Kritische Auseinandersetzung sowie das Einfordern von Informationen, mag da häufig als lästig empfunden werden (was ich an dieser Stelle bewusst in Kauf nehme), ist jedoch unverzichtbar. Wer die anderen immerzu einfach machen lässt, mag das zugestandenerweise in bestem Glauben und hehrer Absicht tun, läuft dergestalt jedoch erhöhte Gefahr, Küngeleien Vorschub zu leisten und/ oder sich unterwegs auch mal vor den Karren fremder Interessen spannen zu lassen.


    Meine zwei Cents dazu (mit allem Respekt und in aller Bescheidenheit).

    Nichts für ungut, aber die Vertragslaufzeit zu wissen, ist für mich nicht unverzichtbar!

    Ich wollte auch nicht unbedingt als Angestellter, dass andere meine Vertragsinhalte wissen!

  • Wenn er gesund bleibt , sich reinkniet und uns weiterhilft ist alles perfekt

    Reinknien bitte nicht bei den Vor-Verletzungen am Knie. :P

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!