21. Spieltag: HSV - Arminia Bielefeld

  • Fraisl 2,5 - einige gute Paraden, bei den Toren chancenlos
    Jäkel 3,5 - wirkt etwas langsam, trotzdem solide gespielt
    Andrade 3,5 - 2,3 mal den Ball vertändelt, ansonsten stark
    Ramos 3,0 - sehr solide
    Oczipka 3,5 - offensiv stark, defensiv mit Schwächen
    Klünter 4,0 - macht zu wenig aus seiner Schnelligkeit
    Vasiliadis 4,5 - sehr engagiert, aber kaum ins Spiel eingebunden
    Lepinjica 5,5 - wieder sehr schwach, wenig Ballkontakte und 6:16 Zweikämpfe
    Okugawa 5,5 - 13 Zweikämpfe geführt, 23 Ballkontakte ein Kandidat für die Bank
    Hack 3,5 - zweikampfschwach, aber immer unterwegs
    Klos 3,0 - gute Übersicht, einige Bälle gut behauptet, etwas zu langsam


    Consbruch 5,0 - war nicht im Spiel
    Lasme 4,0 - eine gute Chance vergeben, eine gute Flanke auf Hack, trotz geringerer Spielzeit mehr Ballkontakte als Klos, Vasiliadis und Consbruch

  • Heute gab es nicht, die von vielen erwartete Klatsche. Ich finde die Mannschaft hat es im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Verfassung ganz gut gemacht. Allerdings hatten wir wieder den ein oder anderen Spieler, der die Zweikämpfe nicht angenommen hat wie es nötig gewesen wäre. Trotzdem wäre mit etwas weniger Pech möglich gewesen zu punkten.
    Leider war der Schiri Siebert total von der Rolle und versagte uns trotz VAR einen klaren Elfmeter. Bezeichnend auch, dass er beim Foul an Glatzel auf Halten von Ramos außerhalb entschieden hatte und trotzdem zum VAR geht. Der VAR Eingriff bei der späteren Grätsche von Ramos war nicht mehr zulässig und hätte nicht am Bildschirm überprüft werden dürfen, da er das erste Vergehen schon gepfiffen und mit Gelb geahndet hatte. Schlimm wenn ein WM Schiri die Regeln zum Einsatz eines VAR nicht kennt.

  • Tja, ziemlich sprachlos nach dem Spiel. Es war phasenweise so etwas wie Wille erkennbar, danngaben sie wieder 15 Minuten am Stück nur Geleitschutz. Mir ist diese Mannschaft ein Rätsel. Im Abstiegskampf kannst Du eigentlich nur Fraisl, Consbruch und Klos (1h) gebrauchen, vielleicht noch Theo. Alle anderen sind teilweise oder komplett unbrauchbar. Am meisten aufgeregt haben mich heute Vasi, Lepi und Oku. Unfassbar schlecht und durchsetzungsschwach!

  • So, ich war live dabei und ich hatte wirklich recht gehabt. Der DSC hat wirklich aufopferungsvoll gekämpft und bis zur letzten Minute alles gegeben. Wir hatten zweimal den Papst in der Tasche. Ihr hattet Euch als ein ebenbürtiger Gegner präsentiert. Ich bin einfach erleichtert, dass wir das 2:1 über die Zeit geschaukelt hatten, denn jederzeit hättet Ihr das 2:2 erzielen können. Mit der Leistung wird der DSC nicht absteigen.

  • So, ich war live dabei und ich hatte wirklich recht gehabt. Der DSC hat wirklich aufopferungsvoll gekämpft und bis zur letzten Minute alles gegeben. Wir hatten zweimal den Papst in der Tasche. Ihr hattet Euch als ein ebenbürtiger Gegner präsentiert. Ich bin einfach erleichtert, dass wir das 2:1 über die Zeit geschaukelt hatten, denn jederzeit hättet Ihr das 2:2 erzielen können. Mit der Leistung wird der DSC nicht absteigen.


    Herzlichen Glückwunsch, Du kannst beim DSC umgehend anheuern, das Statement könnte direkt aus der Geschäftsstelle kommen. ;)

  • Die Mindestanforderungen erfüllt, aber nicht mehr. Selbst im Rückstand hat uns der HSV solche Räume angeboten, aber wir bekommen kaum eine vernünftigen Angriff inklusive Abschluss hin. Und hinten pennt irgendeiner immer.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Heute war ich auch im Stadion mit lauter HSV -Fans um mich herum, die alle der gleichen Meinung waren wie Johnny und von der Leistung der Arminia in der zweiten Hälfte nur positiv sprachen. Waren alle froh, dass es nicht 2:2 ausgegangen ist, was verdient gewesen wäre. Als Arminen hae ich es deutlich kritischer gesehen, auch wenn es in der zweiten Hälfte ganz ordentlich war, zumindest kämpferisch deutlich besser als in Hälfte 1. Am schlechtesten fand ich heute Okugawa, Abwehr insgesamt in Hälfte 1 wieder erschreckend schlecht. Dafür dann in Hälfte zwei stabiler, aber die Torgefahr von Lasme und Serra, naja...Lasme war aber oräsent, ebenso wie Consbruch, der für mich viel Kampfgeist reingebracht hat. Die Defensive Ausrichtung in Hälfte 1 und die frühe Herausnahme von Klos für mich unverständlich. Insgesamt bin ich nicht ganz so konsterniert wie nach den letzten Niederlagen. Abgestiegen sind wir noch nicht, schön zu reden gibt es auch nichts :arminia:

  • Heute war ich auch im Stadion mit lauter HSV -Fans um mich herum, die alle der gleichen Meinung waren wie Johnny und von der Leistung der Arminia in der zweiten Hälfte nur positiv sprachen. Waren alle froh, dass es nicht 2:2 ausgegangen ist, was verdient gewesen wäre. Als Arminen hae ich es deutlich kritischer gesehen, auch wenn es in der zweiten Hälfte ganz ordentlich war, zumindest kämpferisch deutlich besser als in Hälfte 1. Am schlechtesten fand ich heute Okugawa, Abwehr insgesamt in Hälfte 1 wieder erschreckend schlecht. Dafür dann in Hälfte zwei stabiler, aber die Torgefahr von Lasme und Serra, naja...Lasme war aber oräsent, ebenso wie Consbruch, der für mich viel Kampfgeist reingebracht hat. Die Defensive Ausrichtung in Hälfte 1 und die frühe Herausnahme von Klos für mich unverständlich. Insgesamt bin ich nicht ganz so konsterniert wie nach den letzten Niederlagen. Abgestiegen sind wir noch nicht, schön zu reden gibt es auch nichts :arminia:


    Gute Zusammenfassung! Im Stadion hat man dann doch einen besseren Überblick als bei Sky, das Ich wegen der technischen Probleme auf dem iPad sehen musste.

  • Der HSV hat heute bestimmt auch nicht sein bestes Spiel gemacht, da tut es doppelt weh dass wir mittlerweile nicht mal mit den Schlüssel haben so einer Mannschaft weh zu tun.


    13 x verloren in 21 Spielen. Das ist desolat, katastrophal da kann mich auch ein halbwegs vernünftiges Spiel nicht ansatzweise milde stimmen.


    Das mit diesem teuren Kader, der das zu verantworten hat wird er weiter sitzen und das ist einfach nur gruselig

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Was ich heute mal loswerden muss ist, dass ich es ziemlich asozial finde, wenn im Block (halb-) volle Bierbecher auf die eigenen Fans (auf alle anderen natürlich auch) runtergeworfen werden. Ist heute dutzendfach geschehen. Hab ich einen neuen Trend verpasst? Tickt ihr noch richtig?
    Man kann sich ja über verpasste Torchancen oder Schiris aufregen, aber muss sowas asoziales sein? Neben dem Wurfgeschoss an sich ist es bestimmt total witzig, wenn man bei 6 Grad in biernassen Sachen dasteht! :wall: :wall: :pillepalle: :kotzen:

  • Sehe ich heute anders als die Mehrheit des Forums, das Spiel war heute über weite Strecken sehr ordentlich, mit einer guten taktischen Grundordnung, einer zu erkennenden Spielidee und mit einigen guten Chancen für unsere Arminia. Mit einer normalen Regelauslegung bekommen wir einen Elfer und dann wird es nochmal ein anderes Spiel. Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden heute das gerechte Ergebnis gewesen.


    Wenn man etwas kritisieren möchte, dann sicherlich die Unbedarftheit im Abwehrverhalten (Oczipka und Andrade) und die aus meiner Sicht zu späten und falschen Wechsel (Lepi und Okugawa müssen früher runter, Theo früher rauf).

    Sehe ich auch so!
    Warum Theo nicht früher kommt (60 Minute...) verstehe ich auch nicht!
    Der muss nächste Woche beginnen!

  • Klos muss anspielen, weil er ...


    ... im Spielaufbau unser mit Abstand bester Mann ist. Er kann den Ball auch mal halten, stellt den Körper rein, und verteilt sehr klug.
    ... ( wie heute gesehen ) sehr viele Angriffe durch geschickte Nutzung der Räume eingleitet.
    ... durch gutes Stellungsspiel unheimlich Druck von der Zentrale nimmt
    ... ein absoluter Unterschiedspieler ist, welcher Zweikämpfe gewinnt, und man hat heute klar gesehen dass mit seiner Auswechslung nur noch ein laues Offensivlüftchen wehte.
    ... wenn er hinten heraus kommt, wir möglicherweise das Spiel schon verdaddelt haben.


    Die besten in die Startelf, schauen wie lange es geht, und dann wenn erforderlich taktisch oder erschöpfungsbedingt wechseln. War schon immer so, also warum sollte man das ändern.


    Die Leistung stimmte heute. Da kann man nächste Woche drauf aufbauen. So jetzt erst recht. Und erst recht mit der Truppe die sich den Arsch aufreisst, und nicht den Stehgeigern und Schönspielern.

    Your passion can be your prison.

  • Heute war ich auch im Stadion mit lauter HSV -Fans um mich herum, die alle der gleichen Meinung waren wie Johnny und von der Leistung der Arminia in der zweiten Hälfte nur positiv sprachen. Waren alle froh, dass es nicht 2:2 ausgegangen ist, was verdient gewesen wäre. Als Arminen hae ich es deutlich kritischer gesehen, auch wenn es in der zweiten Hälfte ganz ordentlich war, zumindest kämpferisch deutlich besser als in Hälfte 1. Am schlechtesten fand ich heute Okugawa, Abwehr insgesamt in Hälfte 1 wieder erschreckend schlecht. Dafür dann in Hälfte zwei stabiler, aber die Torgefahr von Lasme und Serra, naja...Lasme war aber oräsent, ebenso wie Consbruch, der für mich viel Kampfgeist reingebracht hat. Die Defensive Ausrichtung in Hälfte 1 und die frühe Herausnahme von Klos für mich unverständlich. Insgesamt bin ich nicht ganz so konsterniert wie nach den letzten Niederlagen. Abgestiegen sind wir noch nicht, schön zu reden gibt es auch nichts :arminia:

    Warst Du wie ich auf der Osttribüne? Wenn ja, dann haben wir uns vielleicht gesehen :D

  • Ja, aber den kann er nicht mehr nachträglich geben, weil er das Ziehen schon gepfiffen hatte. Er kann ja nicht im Videobeweis ein Foul zurück nehmen, um ein anderes, späteres zu pfeifen. Der Schiedsrichter heute war einfach nur schlecht!

    ... was doppelt ärgerlich ist da ein Punkt absolut verdient gewesen wäre.
    Dass das Team in jedem Spiel schwere individuelle Fehler kompensieren muss macht es unmöglich trotz
    Benachteiligung erwas mitzunehmen.
    Es war nicht alles schlecht heute, aber die Gier auf ein besseres Ergebnis hat leider gefehlt.
    Lichtblicke: Martin, Theo und bis auf den Aussetzer beim 2:1 die Abwehr.

  • Heute gab es nicht, die von vielen erwartete Klatsche. Ich finde die Mannschaft hat es im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Verfassung ganz gut gemacht. Allerdings hatten wir wieder den ein oder anderen Spieler, der die Zweikämpfe nicht angenommen hat wie es nötig gewesen wäre. Trotzdem wäre mit etwas weniger Pech möglich gewesen zu punkten.
    Leider war der Schiri Siebert total von der Rolle und versagte uns trotz VAR einen klaren Elfmeter. Bezeichnend auch, dass er beim Foul an Glatzel auf Halten von Ramos außerhalb entschieden hatte und trotzdem zum VAR geht. Der VAR Eingriff bei der späteren Grätsche von Ramos war nicht mehr zulässig und hätte nicht am Bildschirm überprüft werden dürfen, da er das erste Vergehen schon gepfiffen und mit Gelb geahndet hatte. Schlimm wenn ein WM Schiri die Regeln zum Einsatz eines VAR nicht kennt.



    Ganz schlechte Leistung unseres WM-Schiedsrichterst, Bei der WM nachdem Verpfeifen von Uruguay zurecht keinen Einsatz mehr bekommen! Bezeichnend, dass ein Dilettant ohne Kenntnis der VAR Regeln unser WM Schiri war,
    Erstaunlich, wie leistungsschwach das deutsche Schiriwesen im internationalen Vergleich dasteht und das nicht erst seit gestern!
    Felix Brych war nach den nicht geahndeten Ringer-Einlagen der Schweizer gegen Serbien auch aussortiert worden!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!