25. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg

  • Also das Spiel heute hat mich an Braunschweig erinnert.


    Schnell 2 Tore gemacht, sehr gut gespielt und dann das spielen unerklärlicherweise eingestellt.


    2 Halbzeit war so schwach. Hack für mich heute so schlecht leider bis zum Schluß gespielt.


    Nürnberg macht den verdienten Ausgleich aber leider durch ein Elfmeter der keiner war.


    Bin ziemlich bedient. Darmstadt war besser. Rückfall in alte Zeiten leider.


    Ausser viel Kampf und Leidenschaft.

  • Die Wechsel von Koschinat kann ich schon nachvollziehen. Er hat gesehen, dass nach vorne nix mehr geht und wollte das 2:1 absichern. Aber durch so einen Bock fängst du dir dann noch einen. Klar muss man den 11er nicht geben. Aber umgekehrt hätten wir ihn auch haben wollen und sicher gerne genommen. Wir waren in der 2. Hälfte nicht mehr bei der Sache. Da liegt der Hauptgrund.

  • Der war doch nur ganz kurz drin...


    Immerhin war er 25 Minuten drin. Er ist zusammen mit Lasme eingewechselt worden, der 9 Zweikämpfe geführt hat und 8 Ballkontakte hatte. Lepinjica ist ein feiner Fußballer, aber er kommt eigentlich nie in die Zweikämpfe. Heute war er leider sehr schlecht.

  • Ich habe die beste erste Halbzeit in dieser Saison gesehen, darauf lässt sich in der Pause bestimmt aufbauen. Das bei diesem sehr hohem läuferischem Aufwand in der zweiten Hälfte die Kräfte schwinden und Nürnberg drücken würde, daß war mir eigentlich schon klar. Beide Gegentore waren unglücklich, aber auch vermeidbar.


    Auf alle Fälle hat sich die Mannschaft nach dem Darmstadt-Erfolg nicht wieder einlullen lassen, so wie ich es befürchtet hatte. Hätte besser laufen können, bin aber nicht gänzlich unzufrieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Immerhin war er 25 Minuten drin. Er ist zusammen mit Lasme eingewechselt worden, der 9 Zweikämpfe geführt hat und 8 Ballkontakte hatte. Lepinjica ist ein feiner Fußballer, aber er kommt eigentlich nie in die Zweikämpfe. Heute war er leider sehr schlecht.

    Sorry, mein Fehler!
    Hatte ihn eben verwechselt und gedacht, er wäre erst in der 90. Minute rein. Er kam ja für Consbruch...

  • Welchen Sieg ?


    Man muss aber auch mal nach Vorne spielen, trotz Kreisligaschiri.


    Und bitte- für Lasme kann man auch den Osterhasen einwechseln, die Wirkung ist gleich.

    Sorry, Punkt natürlich, war maximal gefrustet aufgrund unseres geklauten Siegs. Natürlich haben wir uns unnötig hinten reindrängen lassen, aber ohne ihren 12ten Mann hätte Nürnberg definitiv nicht den Ausgleich gemacht. Auf der ersten Halbzeit lässt sich aufbauen, es gibt aber auch noch einiges was wir besser machen können insbesondere in Halbzeit zwei. Knackpunkt waren die Auswechselungen von Klos und Consbruch.

  • Für mich wirklich (auch ohne Arminia-Brille!) absolut nicht nachvollziehbar, wieso man als Schiedsrichter hier in der 97. Minute Elfmeter pfeifen kann, wenn man a) nichts elfmeterreifes im Spiel erkennt und pfeift (Schiedsrichter stand dicht dran), b) keine klare Fehlentscheidung vorlag, c) man 3mal achselzuckend vor dem Monitor steht und d) sich nach 4 Minuten vom Keller anscheinend belabern lässt und dann pfeift, obwohl das angebliche Foul überhaupt nicht zur vorherigen Spiellinie passt. Das ist lächerlich und macht das Spiel einfach nur kaputt, das hätte ich auf der Gegenseite übrigens auch so gesagt.


    Wenn ich das Ding vergleiche mit dem nicht gegebenen Elfer an Vasi in Hamburg, da kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln!

  • Klar sind die Spieldaten zugunsten des Clubs. Arminia hat nach 23 Minuten 2:0 geführt und gerade in der 2. Halbzeit nicht mehr viel nach vorne unternommen. Aber sie haben auch nicht viel hinten zugelassen. Die Mannschaft ist unter Koschinat nicht wiederzuerkennen, spielt phasenweise richtig guten Fußball und hat ein klares Konzept. Heute hat der VAR den Sieg zunichte gemacht.

  • Als er raus zum Monitor lief, war es doch klar. Ohne die Szene auf dem Monitor gesehen zu haben. Der Kollege im Keller meint, eine klare Fehlentscheidung gesehen zu haben, sonst ruft er ihn ja nicht raus.


    Gruseliger VAR, wie üblich, aber das Spiel getötet hat Koschinat mit dem Wechsel Klos und Consbruch. Danach war unser Spiel kaputt. Ja, wäre cool gewesen, das über die Zeit zu retten, aber wir haben überhaupt nix mehr gemacht. Daher selbst schuld.


    Du verstehst einfach sehr wenig. Vor allem vom Fußball.

  • Ich habe die beste erste Halbzeit in dieser Saison gesehen, darauf lässt sich in der Pause bestimmt aufbauen. Das bei diesem sehr hohem läuferischem Aufwand in der zweiten Hälfte die Kräfte schwinden und Nürnberg drücken würde, daß war mir eigentlich schon klar. Beide Gegentore waren unglücklich, aber auch vermeidbar.


    Auf alle Fälle hat sich die Mannschaft nach dem Darmstadt-Erfolg nicht wieder einlullen lassen, so wie ich es befürchtet hatte. Hätte besser laufen können, bin aber nicht gänzlich unzufrieden.


    Das sehe ich ganz genauso. Dank Koschinat glaube ich auch, dass die Mannschaft wieder aufstehen wird, die nächsten zwei Wochen intensiv nutzt und einen Dreier an der Kieler Förde holen wird.


  • Du verstehst einfach sehr wenig. Vor allem vom Fußball.


    Das (argumentativ inhaltslose) Kompliment gebe ich gerne zurück. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wie hieß die Pfeife heute? Bastian Dankert? :devil:


    Ach ne, Martin Petersen :/: da war doch was? :evil:


    DFB sperrt Martin Petersen nach Witz Elfmeter


    Scheint ein ziemlich unfähiger Vogel zu sein :kotzen:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Passt ja zur Handlung. Was machst du dann, wenn du weiter nen Job haben willst? Genau das, was der Kollege dir aufs Ohr sagt.


    Man enteiert so den Feldschiedsrichter. VAR ist in der Theorie super, aber so umgesetzt eine mittlere Katastrophe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wer nach diesem Spiel meint, die Leistung der zweiten Hälfte, die Wechsel, den Trainer oder sonst was meint, kritisieren zu können, der hat keine Ahnung von diesem Spiel. Dieses Spiel ist einzig und allein im Keller verloren worden, mit einer Entscheidung, die kaum wahnsinniger sein könnte. Im Stadion haben sich alle über eine kranke Handregel aufgeregt, die keiner mehr nachvollziehen kann. Dass es um ein Foulspiel ging, haben 24.000 Zuschauer nicht gesehen. Der Schiri auch nicht. Wenn so Fußballspiele entschieden werden, sollten wir den Sport einfach abschaffen. Es ist einfach nur zum Kotzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()


  • Passt ja zur Handlung. Was machst du dann, wenn du weiter nen Job haben willst? Genau das, was der Kollege dir aufs Ohr sagt.


    Man enteiert so den Feldschiedsrichter. VAR ist in der Theorie super, aber so umgesetzt eine mittlere Katastrophe.

    Die sollten die geltungssüchtigen Witzfiguren in Köln nur noch kalibrierte Linien ziehen lassen und sonst nix. Das allein würde den Fußball hinreichend gerechter machen und nicht ständig für solche Aufregung wie heute sorgen. Bei Abseits kann zumindest nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Man will echt nur noch kotzen über so viel Ungerechtigkeit. Wenn er sich drei Minuten lang diesen Pillepallescheiß am Monitor anschaut, warum nicht auch das Foul an Consbruch in HZ1? Abschaffen die verdammte Mafia!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Christian Streich: "Dachte immer es muss ein Foul geben, heute heißt es Kontakt"

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!