Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • Und hier ist ein Rezept für Waffeln.


    Waffelteig – das schnelle Grundrezept | Die besten Backrezepte mit Gelinggarantie
    Fluffige Waffeln in hübscher Herzform – diese Waffeln isst bestimmt jeder gern. Mit unserem Rezept ist der Waffelteig im Handumdrehen zusammengerührt und…
    www.einfachbacken.de

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Vielleicht weil wir sonst nichts gebacken kriegen...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • c) dann erkläre mit bitte konkret den grundlegenden Unterschied von Trainerwechselsn während oder nach einer Saison in bezug auf Vertrauen des Vereins in die Fähigkeiten des Trainers! Ich lernen gerne dazu!

    Du hoffst mit einem Trainerwechsel während der Saison nochmal einen Schub zu kriegen. Durch Motivation und eventuelle neue taktische Ansätze.

    Wechselst du nach der Saison hat der Trainer sein Ziel offensichtlich nicht erreicht und wird deshalb ersetzt. Manchmal ist ein Abstiegstrainer den Fans auch einfach nicht zu vermitteln. Manchmal möchte man auch einfach neustarten.


    Um bei Meier zu bleiben: Wenn man diesen ganzen Frust den wohl sehr viele nach dem Darmstadt Debakel damals bei Seite schiebt war es zumindest akzeptabel Meier zu halten. Ist er doch recht knapp und unglücklich gescheitert. Das ist aber wohl aus gutem Grund eine seltene Ausnahme

  • Du hoffst mit einem Trainerwechsel während der Saison nochmal einen Schub zu kriegen. Durch Motivation und eventuelle neue taktische Ansätze.

    Wechselst du nach der Saison hat der Trainer sein Ziel offensichtlich nicht erreicht und wird deshalb ersetzt. Manchmal ist ein Abstiegstrainer den Fans auch einfach nicht zu vermitteln. Manchmal möchte man auch einfach neustarten.


    Um bei Meier zu bleiben: Wenn man diesen ganzen Frust den wohl sehr viele nach dem Darmstadt Debakel damals bei Seite schiebt war es zumindest akzeptabel Meier zu halten. Ist er doch recht knapp und unglücklich gescheitert. Das ist aber wohl aus gutem Grund eine seltene Ausnahme

    O.k, aber den Unterschied verstehe ich noch immer nicht wirklich.

    Wenn man den Trainer während der Saison wechselt, hat man seine Ziele wohl offensichtlich auch nicht erreicht, oder?

  • Kommentar Mutzel


    Michael Mutzel (Geschäftsführer Sport DSC Arminia:( „Wir machen zwei individuelle Fehler gegen eine Mannschaft, die gut verteidigt. Wir versuchen alles, um das Spiel noch zu drehen, sind auch nah dran. Das war eine vermeidbare Niederlage. Wir sind noch nicht stabil genug, den Plan trotz Rückstand ruhig durchzuziehen. Der Trainer hat eine klare Anweisung gegeben, wie die Dinge zu machen sind, und die wurde heute nicht umgesetzt. Der Mitch Kniat hat beim Standard keinen laufen lassen. Der Trainer war für diese Niederlage nicht verantwortlich. Wenn wir keine Fehler mehr machen, dann holen wir die Ergebnisse – in dieser Konstellation.“

  • Unglaublich! Eine derartige Anhäufung von individuellen Fehlern ist doch auch ein Zeichen, dass der Trainer der Mannschaft keine Sicherheit verleihen kann. Und die Leistung war nicht so desolat, weil die Mannschaft nach Rückstand nicht ruhig geblieben ist. Ein planvolles Aufbauspiel blitzte während des gesamten Spiels nur in ganz wenigen Szenen auf (meist mit Biankadi, Klos oder später Boujellab) Mutzel macht sich mit solchen Schönredereien langsam nur noch lächerlich.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kommentar Mutzel


    Michael Mutzel (Geschäftsführer Sport DSC Arminia:( „Wir machen zwei individuelle Fehler gegen eine Mannschaft, die gut verteidigt. Wir versuchen alles, um das Spiel noch zu drehen, sind auch nah dran. Das war eine vermeidbare Niederlage. Wir sind noch nicht stabil genug, den Plan trotz Rückstand ruhig durchzuziehen. Der Trainer hat eine klare Anweisung gegeben, wie die Dinge zu machen sind, und die wurde heute nicht umgesetzt. Der Mitch Kniat hat beim Standard keinen laufen lassen. Der Trainer war für diese Niederlage nicht verantwortlich. Wenn wir keine Fehler mehr machen, dann holen wir die Ergebnisse – in dieser Konstellation.“


    Ich sag ja: MUTZEL RAUS, der leidet wirklich an völliger Fehleinschätzung. Soll er mal 26 Spiele bewerten, soll er mal die mannschaftliche Weiterentwicklung bewerten, soll er mal bewerten was von Trainingsinhalten aufm Platz umgesetzt wird usw usw. Aber im Ausreden finden waren wir schon immer Super, Schade das sich das bei Arminia so durchzieht, egal wer gerade verantwortlich ist! Ich kann Mutzel schon seit einigen Wochen nicht mehr ernst nehmen, auch er wird Arminias Abstieg in die Bedeutungslosigkeit mit am Rever heften haben! Danke für nichts Mutzel, Kniat, Schütte und Eschweiler!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Arminia-Rotti

    Da wird sich nichts tun. Ich glaube du musst wirklich ernst machen.


    Wenn ich Mutzels Statement so lese, dann müssen wir wirklich jeden Cent umdrehen. Anders kann ich mir diese Aussagen nicht mehr erklären.

    Es ist schön wenn Kniat so tolle Pläne hat, die Mannschaft hinter ihm steht usw.

    Entscheidend sind die Ergebnisse und die passen dauerhaft nicht.

  • Arminias Profis, so Mutzel, hätten dem Matchplan nicht Folge geleistet. „Ich bin bei den Analysen dabei. Der Trainer hat klare Anweisungen gegeben, wie die Dinge zu machen sind, und die wurden heute nicht gut umgesetzt“, sagte der Sportchef und sprach von einer „vermeidbaren und unnötigen Niederlage“.


    Doch Herr Mutzel. Wenn der Trainer sein System nicht vermitteln oder durchsetzen kann, ist der Trainer Schuld.

  • Mutzel stimme ich zu einem gewissen Teil zu. Doch dann geht es eher in seine Richtung, der Kader hat einfach nicht ausreichend Qualität. Ja, Kniat lässt keinen Gegenspieler laufen oder oder oder..., doch es sind die immer wiederkehrenden, für mich einfachen Dinge im Fußball, die er und sein Trainerteam dem Spielerkader scheinbar nicht vermittelt bekommt. Oder anders: wenn Haching (und andere Teams) so gut verteidigen, warum finden wir keine spielerische Antwort darauf? Was heißt hier noch nicht stabil genug? 26 von 38 Ligaspielen sind absolviert. Wann denn dann bitteschön? Scheinbar klare Ansagen wurden nicht nur heute nicht umgesetzt? Warum erreicht der Trainer die Spieler nicht? Sind die Spieler psychisch/mental überfordert? Warum machen wir immer noch so viele Fehler?


    Meine Geduld ist aufgebraucht.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Arminias Profis, so Mutzel, hätten dem Matchplan nicht Folge geleistet. „Ich bin bei den Analysen dabei. Der Trainer hat klare Anweisungen gegeben, wie die Dinge zu machen sind, und die wurden heute nicht gut umgesetzt“, sagte der Sportchef und sprach von einer „vermeidbaren und unnötigen Niederlage“.


    Doch Herr Mutzel. Wenn der Trainer sein System nicht vermitteln oder durchsetzen kann, ist der Trainer Schuld.

    Liegt vielleicht daran, dass der Trainer ein zahnloser Bro-Typ ist. Darum mag die Mannschaft ihn auch und will nicht, dass er geht.

  • Ich hatte mit Mutzel große Hoffnungen verbunden. Bisher ist seine Darbietung echt enttäuschend.


    Man steckt jetzt zum 3. Mal in Folge im Abstiegskampf fest, jeweils eine Liga tiefer. Man macht jedes Jahr die gleichen Fehler, das ewige Festhalten an offensichtlich falschen Trainern. Man gelobt vor dieser Saison, dass dies nicht mehr passiert. Und was passiert: genauso dasselbe. Man verliert die 3 Heimspiele in 2024 in Folge gegen mittelmäßige Drittliga-Teams nach selben Muster. Die Reaktion darauf: offenbar nichts.

    Spätestens jetzt müssen andere Gremien eingreifen. Und Mutzel überstimmen, wenn seine öffentliche getätigte Äußerung auch seine interne Meinung ist.

  • Wenn er das so gesagt hat, dann muss man ihm auch zeigen, wo die Tür ist. Sorry. Ich kann diese Realitätsverweigerung echt nicht mehr ertragen.


    Dann kommt die Mannschaft mit den Ansagen und Vorgaben offensichtlich nicht klar und braucht andere. Oder er hat nur Vollnulpen verpflichtet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist leider genau das eingetreten was nicht passieren hätte dürfen. Man gewinnt gegen den Tabellenletzten und heute verliert man unglücklich wegen Schirientscheidungen das wichtige Heimspiel und in der ersten Halbzeit setzt die Mannschaft die geforderte Taktik nicht um. Also gibt es keinen Grund zu reagieren.


    26 Spiele scheinen nicht zu reichen der Mannschaft eine erfolgreiche Taktik beizubringen…

    Vielleicht schafft es ja der neue Feuerwehrmann , wenn er dann noch 5-6 Spiele bekommt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!