DFB-Pokal - 1. Runde: Arminia - VfL Bochum

  • Mein Tipp:
    Arminia - Hertha BSC!


    Das wär mal echt cool. :D


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Ein Spiel mehr zur Findung von Automatismen.
    Viel zu holen gibt es wahrscheinlich eh nicht.


    Schön wäre ein volles Stadion.
    Bitte nicht Augsburg, Mainz oder Hoffenheim.

    Mehr Wünsche kann es aktuell nicht geben ;)

  • Wir haben noch nicht mal eine Mannschaft und wenn, dann besteht diese aus 4. und 3. Liga Spielern.
    Da kann man nur auf einen attraktiven Gegner hoffen, der das Stadion füllt.
    10 Stück sollten wir uns aber auch nicht fangen. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich hoffe auf Bayern oder Dortmund, idealerweise mit Livespiel im TV. So ein Spiel gegen einen großen, interessanten Gegner hilft vielleicht, dass sich der ein oder andere Transferkandidat, eher für Arminia zu entscheidet. Kann mir schon vorstellen das viele 2./3./4.Liga-Spieler den Traum haben, mal vor ausverkauftem Heimstadion gegen so einen Gegner zu spielen.

  • Wie wäre es mit dem Club , diesmal ohne die Unterstützung des VAR ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gut, dass das kein Wunschkonzert ist und man am Ende das nehmen muss, was kommt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja, auf die Häme der Bochumer auf der Alm hätte ich gerne verzichtet. Dann lieber mit Schalke zusammen über Frank Kramer herziehen.


    Geht prima weiter... Nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn ein Erstligist schlagbar ist, dann Bochum. Für mein Dafürhalten daher ein sehr gutes Los.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn ein Erstligist schlagbar ist, dann Bochum. Für mein Dafürhalten daher ein sehr gutes Los.


    Die neue Truppe könnte sich äusserst beliebt machen........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hatte schon befürchtet wir bekommen die Österreicherische Brause solange wie sich das hingezogen hat.


    Bochum ist okay. Wird dann auch durchaus gut besucht sein.
    Ob sportlich machbar sieht man dann wenn wir nen Kader zusammen haben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Gutes Los. Die Stimmung wird hitzig sein, da bekommt unsere Mannschaft gleich mal nen Eindruck, was bei voller Alm möglich ist. Abstiegskandidaten in der Bundesliga sind es oft nicht gewohnt, selbst das Spiel machen zu müssen und haben Probleme gegen unterklassige Teams. Dazu ist Bochum notorisch auswärtsschwach. Die Chance, dass unsere neu zusammengestellte Mannschaft 0:3 auf den Sack bekommt, besteht natürlich immer gegen einen Bundesligisten. Wäre unschön gegen die Lappen, aber da muss man dann drüber hinweg sehen, wenn der Einsatz stimmt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • '88 reloaded.


    Das fiel mir auch spontan ein.
    Damals gab es noch Wiederholungsspiele.
    Nach dem 0-0 auf der Alm lag Arminia mit Middendorps frisch zusammengewürfelter No-Name-Truppe im Wiederholungsspiel im Ruhrstadion bis kurz vor Schluss mit 1-0 in Front, ehe sich die Bochumer durch einen zweifelhaften Elfer in die Verlängerung retteten und dann gegen müde Arminen mit 4-1 gewannen.
    Die Voraussetzungen werden diesmal ähnlich sein.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!