Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Mag jeder so interpretieren, wie er mag:


    „…Wenig später wurde Mutzel in einer Medienrunde noch einmal konkret auf die Zukunft von Kniat angesprochen. Auf die Frage, ob der Trainer auch am kommenden Samstag im Spiel beim Schlusslicht SC Freiburg II wieder auf der Bank sitze, antwortete der Sportchef: „Wir gehen morgen und übermorgen in die Analyse gemeinsam mit dem Trainerteam. Dann schauen wir mal weiter, wie die Analyse ausfällt.“….“


    https://www.westfalen-blatt.de…nerposten-zukunft-2913126


    Was gibt es da noch zu analysieren?

    8 Monate hat er Zeit gehabt und es ist nix zu erkennen was einer Spielidee folgt. Das beruht hinten und vorne alles nur noch auf Glück und sonst nix anderes. Es ist kaum noch mit anzusehen wie Ratlos die Truppe auf dem Platz wirkt. Kniat und sein Airpod-Co gehören achtkantig rausgeschmissen. Und da geht es nur rein ums sportliche, wenn es nur um sein persönliches gehen würde hätte ich diese nichtssagende Trainerfigur schon nach 6 Wochen rausgeschmissen. Kann mich an kein Interview oder PK erinnern in der er mich auch nur einmal menschlich mitgenommen hat. Das war stumpfes dumpfes Gequatsche.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Er ist retorisch sowas von limitiert…. ja genau sagt er immer , ich könnte mich jedes mal totlache wenn es nicht so traurig wär. Naja geben wir ihm noch Zeit die Truppe muss sich erst an das neue System gewöhnen…. alles wie ein schlechter Traum….

  • Was gibt es da noch zu analysieren?

    8 Monate hat er Zeit gehabt und es ist nix zu erkennen was einer Spielidee folgt. Das beruht hinten und vorne alles nur noch auf Glück und sonst nix anderes. Es ist kaum noch mit anzusehen wie Ratlos die Truppe auf dem Platz wirkt. Kniat und sein Airpod-Co gehören achtkantig rausgeschmissen. Und da geht es nur rein ums sportliche, wenn es nur um sein persönliches gehen würde hätte ich diese nichtssagende Trainerfigur schon nach 6 Wochen rausgeschmissen. Kann mich an kein Interview oder PK erinnern in der er mich auch nur einmal menschlich mitgenommen hat. Das war stumpfes dumpfes Gequatsche.

    Danke!

    Es ist noch mehr, als das reine Ergebnis. Das ganze Auftreten rundherum wird doch auch von den Spielern wahrgenommen werden und färbt auch bis auf das Umfeld und die Anhänger ab...also Pressekonferenzen, das Auftreten an der Seitenlinie etc.

  • Was gibt es da noch zu analysieren?

    8 Monate hat er Zeit gehabt und es ist nix zu erkennen was einer Spielidee folgt. Das beruht hinten und vorne alles nur noch auf Glück und sonst nix anderes. Es ist kaum noch mit anzusehen wie Ratlos die Truppe auf dem Platz wirkt. Kniat und sein Airpod-Co gehören achtkantig rausgeschmissen. Und da geht es nur rein ums sportliche, wenn es nur um sein persönliches gehen würde hätte ich diese nichtssagende Trainerfigur schon nach 6 Wochen rausgeschmissen. Kann mich an kein Interview oder PK erinnern in der er mich auch nur einmal menschlich mitgenommen hat. Das war stumpfes dumpfes Gequatsche.

    Das sind die üblichen Floskeln vor der Entlassung. Hat man schon tausend mal so oder ähnlich gehört.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe das Spiel mal wieder nicht verfolgen können ( vielleicht auch gut so), aber die erneute Niederlage und die Aussage von Mutzel nach dem Spiel deuten doch stark auf Trainerwechsel hin!

    Da bin ich mal gespannt,ob Jens Härtel oder ein anderer Nachfolger hier mehr Erfolg hat...

  • Ich bin mit der Performance von Mannschaft und Staff auch ziemlich unzufrieden, frage mich aber ernsthaft ob diese persönlichen Angriffe gegen den Trainer sein müssen. Zum Teil echt menschenverachtend was man hier so lesen muss. Der hat hier von Beginn an Vollgas gegeben, sich voll mit dem Projekt Arminia identifiziert. Jetzt ist das in die Hose gegangen, so ist der Sport nun mal. Wahrscheinlich wird er seinen Job verlieren. Daran wird er persönlich genug zu knabbern haben. Und gegen eine sachliche Analyse ist auch nichts einzuwenden. Aber einige schießen hier tatsächlich gewaltig über das Ziel hinaus. Die Kritik sollte meiner Ansicht nach sportlich bleiben.

  • In so einem Spiel muss er Koch bringen. Das ist der letzte emotionale Anker, ein Bielefelder Junge, der es bei dem Spielstand nicht schlechter machen kann, als „die Alten“.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bin mit der Performance von Mannschaft und Staff auch ziemlich unzufrieden, frage mich aber ernsthaft ob diese persönlichen Angriffe gegen den Trainer sein müssen. Zum Teil echt menschenverachtend was man hier so lesen muss. Der hat hier von Beginn an Vollgas gegeben, sich voll mit dem Projekt Arminia identifiziert. Jetzt ist das in die Hose gegangen, so ist der Sport nun mal. Wahrscheinlich wird er seinen Job verlieren. Daran wird er persönlich genug zu knabbern haben. Und gegen eine sachliche Analyse ist auch nichts einzuwenden. Aber einige schießen hier tatsächlich gewaltig über das Ziel hinaus. Die Kritik sollte meiner Ansicht nach sportlich bleiben.

    100% Zustimmung - ein junger Trainer der mehr will als er kann.

    Nervig sind seine Aussagen trotzdem…..

  • Das sollte es dann heute gewesen sein. Bezeichnend das am Ende nicht einmal mehr offensiv gewechselt und alles probiert wird. Stattdessen wurden alle Wechselspieler ab der 80. Minuten vom aufwärmen zurück zur Bank geschickt. Das habe ich wirklich selten gesehen und hatte was von Resignation.

  • Die Leistung des Teams ist vor allem deshalb so traurig, weil Arminia ja zwischendurch mal eine relativ gute Phase hatte, sich aber trotzdem nicht stabilisieren konnte. Und ich denke auch, dass dafür dann vor allem der Trainer die Verantwortung tragen muss.

    Dass man mit ihm aber einen „Amateur“ verpflichtet habe, ist aber nun wirklich Quatsch. In Verl lief es bekanntlich ziemlich gut mit ihm und dass das bei uns nicht klappen würde, war ja sicher nicht von Anfang an klar.

    Für Arminia ist es aber richtig tragisch, dass die Trainerwahl erneut danebengegangen ist.

    Und für Mitch Kniat tut es mir menschlich leid - ich gehe nämlich auch von seiner Freistellung aus.

  • Kniats Auswechslungen gestern in der 2. HZ war auch wieder so ein richtig schöner Griff ins Klo. Mizuta war gestern unglücklich hatte aber viele Bälle und Betrieb gemacht. Boujellab spielte deutlich körperlicher im zweiten Durchgang und wollte über den Kampf ins Spiel kommen. Beide wechselte Kniat aus. Es kamen Schipnoski und Putaro. Schipnoski ist für mich unser bester Konterstürmer, der braucht Platz vor sich um zu wirken, aber Viktoria stand von Anfang an hinten drin - wozu kommt so einer rein? Und über Putaro braucht man nicht mehr viel schreiben, der ist körperlich ein Hemd und entsprechend spielt der auch. Alibikicker. Vermutlich ist Henry Koch mittlerweile athletischer und aggressiver im Zweikampf als diese Schlaftablette.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!