Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Mannheim war erschreckend schwach. Ich rechne nach diesem Spiel umso mehr damit, dass die absteigen. Halle wird sich jedenfalls retten.

    Eine völlige Fehleinschätzung! Aber Du hast ja nicht nur vom Fußball keine Ahnung.😳😂. Emojis fand ich schon immer super.

  • Na ja so sind die Gedankengänge halt unterschiedlich, ich gehe schon davon aus dass der Waldhof es schaffen wird. Wenn die in Köln nicht den Ausgleich sich noch gefangen hätten dann wären die nun schon heute Punktgleich gewesen. Und davor haben sie zu Hause Regensburg geschlagen. Die sind schon sehr Heimstark mittlerweile was uns die ganze Rückrunde schon abgeht. Auch so ein Punkt, absteigen tun meistens Vereine die zu Hause nix bis wenig holen. Überlegt mal wieviel Siege wir die letzten Jahre zu Hause eingefahren haben, das wir im Grunde in jeder Saison ein Grund dafür dass wir abgestiegen sind. Unsere eklatante Heimschwäche ist mittlerweile beängstigend Saisonübergreifend.

    Na ja wie gesagt Mannheim kann eklig und dreckig spielen und auch gewinnen wie heute gesehen. Wir halt nicht oder wann hatten wir den letzten dreckigen Sieg mal in der Nachspielzeit usw. Auch so ein Punkt der uns mittlerweile völlig abgeht, glaube der Ausgleich gegen Frankfurt i der Nachspielzeit hat uns das letzte Mal Punkte gebracht oder gab es sonst noch was danach? Na ja gefühlt jedenfalls auch schon ewig her, den Klassenerhalt schaffen Mannschaften die auch mal solche Dinger wie heute in der Schluss Viertelstunde mal in einen Sieg umdrehen können, aber da kommen wir auch überhaupt nicht für in Frage mit unserem Ratlosen Anrennen in den letzten Minuten. Na ja könnte ewig so weiterschreiben, ich sehe jedenfalls Mannheim und auch Halle überm Strich und uns dann wohl darunter und wenn es am Ende so ist dann ist es auch verdient. Man hätte dann genug liegen gelassen während der Saison und es dann halt verdient wenn man sich in Halle, Lübeck usw die 3er Reihenweise in der Nachspielzeit vom Brot nehmen lässt!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • DSCMarco05 Kanuric gegen Darmstadt letzte Saison - das war ein Last-Minute-Sieg. Eine der schöneren Momente der jüngsten Vergangenheit. Auch da dachte man an eine Initialzündung…


    Ich denke am Ende wird es zwischen Duisburg, Halle und uns entschieden. Zwei davon gehen neben Lübeck und Freiburg II runter. Schade, dass Klos‘ letztes Heimspiel (gegen Halle) dann wohl so einen Charakter bekommt.

  • DSCMarco05 Kanuric gegen Darmstadt letzte Saison - das war ein Last-Minute-Sieg. Eine der schöneren Momente der jüngsten Vergangenheit. Auch da dachte man an eine Initialzündung…


    Ich denke am Ende wird es zwischen Duisburg, Halle und uns entschieden. Zwei davon gehen neben Lübeck und Freiburg II runter. Schade, dass Klos‘ letztes Heimspiel (gegen Halle) dann wohl so einen Charakter bekommt.


    Ahhh stimmt hast Recht, das Ding war nen schöner Hammer. Hoffentlich holt er den nicht nochmal raus in Kürze wenn wir da antreten müssen. :)

    Aber da es auch Freitags abends Auswärts stattfindet habe ich da sowieso wenig Hoffnung auf Punkte. Freitags abends Auswärts liegt uns nun mal iwie so gar nicht!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ich schrieb an anderer Stelle schon. Antwerpen hat man von der 1 Minute angemerkt dass er Abstiegskampf verstanden hat. Das war ein richtiger Vollasi Auftritt von ihm und zwar zu jeder Minute. Aber genau das hat sein Team, die Fans , sein Staff und alle anderen gebraucht. Ein Arschloch was richtig voran geht und natürlich hat das was mit der Mannschaft gemacht wenn der junge Torwart nach einem vorherigen Fehler direkt aus dem Kader fliegt und nicht mal auf der Bank sitzt. Natürlich macht es was wenn plötzlich nach 20 Minuten der 6er ausgetauscht wird, wenn vorher in der 10 Minute! schon 1 Zettel aufs Feld gegeben wird mit neuen Anweisungen usw usw usw.

    Antwerpen ist genau das Arschloch was Du in solchen 6 Punkte Spielen auf der Bank sitzen haben musst. Und ich bin mir seit heute sicher dass er es mit Mannheim schaffen wird und zwar nicht wegen seinem tollen Spiel, sondern weil er das Team für den Klassenerhalt hat mit Boyd usw. Selbst ein Klünter über den bei uns nur jeder gekotzt hat konnte da plötzlich heute fighten und bei uns wurden die Gegner nur begleitet von ihm, in Mannheim grätscht der überall rein. Wie gesagt Mannheim wird den Klassenerhalt schaffen, dank Antwerpen!

    Und wenn Duisburg den gängigen 3er von der Alm mitnimmt den in der Rückrunde quasi jeder mitnimmt dann ist es für uns Zappenduster mit unserer nichtssagenden Parkuhr an der Linie.

    Ich kann den Frust hier natürlich voll verstehen. Aber einen " pöbelnden" Trainer mit fragwürdigen Methoden ( mal schauen, wie gut die Maßnahme dem jungen Torwart mittelfristig hilft...), den der FCK vor 2 Jahren auf dem Relegationsplatz 3 entlassen hat,weil der Verein ihm die Erfolgsmentalität abgesprochen hat und dessen aktuelle Truppe heute bei normaler Chancenauswertung von uns mindestens mit 1:4 vom Feld geschossen worden wäre so zu " glorifizieren", finde ich nicht richtig.

    Von mir aus kann Mich Kniat entlassen werden, wird er aber zumindest bis zum Duisburg Spiel nicht. Und da wir dies nicht ändern können, heißt es weiter Daumen drücken und hoffen, dass die Jungs auf dem Rasen am nächsten Spieltag das Visier vor dem Tor besser eingestellt bekommen.

  • Ein Trainer muss ja auch nicht pöbeln , dennoch muss er brennen und Emotionen zeigen.

    Mitch steht da immer wie der Wegweiser nach Lippstadt.

    Und was das Duisburg Spiel angeht,Daniel,sitzt bzw.steht er da noch vor der Bank werden wir das Ding vergeigen.

    Und damit dann auch die Liga verspielen.

    Aber unsere Jammerbrüder von der Süd werden die Niederlage artig beklatschen denn es wird ja noch alles gut werden und Pfiffe würden die armen Kerlchen auf dem Rasen nur unnötig wecken äh ich meine verunsichern.

    Und die Presse hat keine Fragen weil Herr Mutzel ja gesagt hat das es nur Pech und der Schiedsrichter schwach war.

    Und das der Trainer natürlich auch noch bei den Löwen auf der Bank sitzt.

    Wie wir dann am letzten Spieltag 4 Punkte aufs rettende Ufer aufholen wollen kann er dann bei Magenta Sport nun doch nicht glaubhaft erklären........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was für ein Quatsch, ein Trainer kann an der Linie stehen wie er will. Ob mit Emotionen oder ohne, vollkommen egal.


    Denn der Trainer hat den Erfolg und Misserfolg der Mannschaft zu verantworten, auch wenn er die Buden nicht selber machen kann. Und hier ist Mitch Kniat leider bei Arminia Bielefeld vollkommen gescheitert.


    Ob ein eventueller Nachfolger das besser hinbekommt ist tatsächlich ziemlich ungewiss, diese Möglichkeit dadurch die Klasse zu halten ist aber für mich unumgänglich. Schade eigentlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe ich anders. Ein Trainer an der Seitenlinie muss Leidenschaft, Feuer, vielleicht sogar Besessenheit ausstrahlen, weil dies auf die Mannschaft übergehen kann.


    Mitch Kniat strahlt rein gar nichts aus.

  • Mitch Kniat 90 Minuten mit verschränkten Armen in der Coaching Zone stehend. Das kannste machen wenn Du Ancelotti heisst... Der Typ hat null Charisma. Ich frage mich ernsthaft, ob der sich überhaupt mit dem DSC identifiziert?! Was ne beschissene Rückrunde. Vollgas Richtung RL!

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Auch ruhige Charaktere können etwas ausstrahlen, wenn man trotzdem Einstellung und Wille vermittelt. Kann dieser Typ aber erwiesenermaßen nicht. Das ist der Bro der Spieler, aber kein Trainer mit Mentalität. Das ist kein Chef, das ist ein Kumpel. Und leider einer, für den sich die Spieler nicht mal zerreißen.


    Wintzheimer ist übrigens das nächste Beispiel bzgl dieser nichtssagenden und inkonsequenten Kommunikation. Ich schaue mir seine inhaltslosen Sprechblasen vor den Spielen ja nicht mehr an, aber nach der Elfer Diskussion hat er den doch angeblich in Schutz genommen, war hier zu lesen? Einsatzzeit seitdem 0 Minuten.


    Natürlich kann man intern anders kommunizieren als außen, aber so ist das einfach wieder nur unglaubwürdig hoch 10. Man darf und muss auch mal sagen, wenn die Jungs Mist machen. Brauchen die vielleicht auch mal.


    So ist das wieder eine Kommunikation, wo ich als Spieler diesen Trainer nicht ernst nehmen und auf keinen Fall als Autorität wahrnehmen kann.


    Auch Wintzheimer hätte uns gestern nicht gerettet, aber Gohlke zu bringen, war einfach nur ein Armutszeugnis, auch wenn die Idee dahinter mit hohen Bällen klar war.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das war mir klar, es gibt immer unterschiedliche Ansichten. Und wenn man wert auf Kasperei an der Seitenlinie legt, dann stellt sich zwangsläufig die Frage nach dem Nutzen für den Erfolg eines Spiels oder ob man eher einen Entertainer für die Fans möchte. Es gibt bestimmt Argumente für und wider, ich halte den Einfluss auf die Spieler durch so etwas eher für gering und mag es auch persönlich nicht.


    Ändert aber nichts an der Verantwortung für den Mannschaftserfolg und hier ist inzwischen leider das Maß des Erträglichen überschritten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das war mir klar, es gibt immer unterschiedliche Ansichten. Und wenn man wert auf Kasperei an der Seitenlinie legt, dann stellt sich zwangsläufig die Frage nach dem Nutzen für den Erfolg eines Spiels oder ob man eher einen Entertainer für die Fans möchte. Es gibt bestimmt Argumente für und wider, ich halte den Einfluss auf die Spieler durch so etwas eher für gering und mag es auch persönlich nicht.


    Ändert aber nichts an der Verantwortung für den Mannschaftserfolg und hier ist inzwischen leider das Maß des Erträglichen überschritten.

    Und das aus deiner Schreibfeder. :respekt:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man kann es drehen und wenden wie man will! Er gewinnt einfach die entscheidenden spiele nicht!


    Die kommen aber jetzt. Deshalb muss er jetzt auch weg!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Was für ein Quatsch, ein Trainer kann an der Linie stehen wie er will. Ob mit Emotionen oder ohne, vollkommen egal.


    Denn der Trainer hat den Erfolg und Misserfolg der Mannschaft zu verantworten, auch wenn er die Buden nicht selber machen kann. Und hier ist Mitch Kniat leider bei Arminia Bielefeld vollkommen gescheitert.


    Ob ein eventueller Nachfolger das besser hinbekommt ist tatsächlich ziemlich ungewiss, diese Möglichkeit dadurch die Klasse zu halten ist aber für mich unumgänglich. Schade eigentlich.

    Das drucke ich aus und rahme ich mir ein!

  • Das drucke ich aus und rahme ich mir ein!

    Schön wenn ich damit Freude verbreiten kann. Mir geht es aber in erster Linie um den Klassenerhalt und nicht die, derzeit bei uns zugegebenermaßen nicht sichtbaren, Trainerfähigkeiten von Mitch Kniat.


    Auch ich sehe inzwischen keine andere Möglichkeit mehr, um die Chancen auf den Klassenerhalt zumindest versuchsweise zu erhöhen. Würde es dann mit einem Nachfolger besser klappen, dann ist das für mich allerdings auch kein eindeutiger Beweis für schlechtes Arbeiten des aktuellen Coach. Da tendiere ich dann eher dazu den eventuellen Erfolg dem psychischen Zustand der Mannschaft zuzuschreiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das gefährliche an der aktuellen Situation ist. Die letzten beiden Spiele waren gut und man hätte gestern gewinnen müssen. Also das Team scheint sich stabilisiert zu haben. Wird jetzt der Trainer gewechselt könnte es auch nach hinten losgehen, weil der vll alles versucht umzukrempeln. Er kennt die Spieler nicht usw. Einziger Vorteil ist vll das er die Köpfe frei bekommt. Aber die letzten beiden Spiele haben eigentlich gezeigt das die Mannschaft es kann, sich aber nicht belohnt.

    Die Wechsel während des Spiels kann man natürlich kritisieren.

    Der Zeitpunkt eines Trainerwechsels wurde leider verpasst. Der Feuerwehrmann soll dann den Spielern beibringen wie man aus 6 metern das Tor trifft?

    Ätzende Situation.


    Ich denke trotzdem immer noch das unser Torverhältnis der Trumpf sein könnte.

    Entweder steigen wir knapp ab oder bleiben wegen dem Torverhältnis drin.


    Steigen wir ab muss ich echt schauen wie ich persönlich damit umgehe.

    Hätte nicht gedacht das mich ein Fussballverein so belasten kann und meine Laune beeinflusst

  • Was er an der Seitenlinie macht, ist noch am wenigsten entscheidend. Einfluss nehmen kann er da so gut wie gar nicht. Aber insgesamt ist das alles irgend wie frustrierend. Die Aussagen nach dem Spiel, kaum eine (bzw. gar keine) vernünftige Wechsel Option von der Bank, der Kader gibt das nicht her, die ersten 11 nicht über Wochen stabil, ein Trainer, der das nicht lösen kenn (vielleicht ist es auch nicht möglich). Hoffen wir auf Punkte aus den nächsten drei Spielen. Die werden wir schon nicht alle verlieren.

  • Schön wenn ich damit Freude verbreiten kann. Mir geht es aber in erster Linie um den Klassenerhalt und nicht die, derzeit bei uns zugegebenermaßen nicht sichtbaren, Trainerfähigkeiten von Mitch Kniat.


    Auch ich sehe inzwischen keine andere Möglichkeit mehr, um die Chancen auf den Klassenerhalt zumindest versuchsweise zu erhöhen. Würde es dann mit einem Nachfolger besser klappen, dann ist das für mich allerdings auch kein eindeutiger Beweis für schlechtes Arbeiten des aktuellen Coach. Da tendiere ich dann eher dazu den eventuellen Erfolg dem psychischen Zustand der Mannschaft zuzuschreiben.

    Ich bin mittlerweile ebenfalls dafür Mitch Kniat jetzt zu beurlauben. Zumal sich der - dann Neue - in den letzten Spielen gnadenlos vercoachen könnte, ja uns auf den innig herbeigeschriebenen Abstiegsplatz bringen dürfte, ohne dass bei ihm die Schuld daran gesucht würde.


    Dann waren es eben Kniat zuvor ob seiner Mißleistung, sowie Mutzel der sowohl ihn (Kniat), als auch den Neuen verpflichtet hat.


    Vom Präsidium will ich dabei garnicht erst reden.

  • Sehe ich anders. Ein Trainer an der Seitenlinie muss Leidenschaft, Feuer, vielleicht sogar Besessenheit ausstrahlen, weil dies auf die Mannschaft übergehen kann.


    Mitch Kniat strahlt rein gar nichts aus.

    Zumindest in unserer Situation, da muss man Rasen fressen und kämpfen und dies strahlt er halt 0,0 aus.

    Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. - Jesaja 40:31

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!