Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Wir waren dem Absteiger Halle heute in allen Belangen unterlegen. Kämpferisch, spielerisch, mental, taktisch, Anzahl der Chancen. Wenn man dann gesehen hat, wie schnell die aktuellen Spieler auch das Weite gesucht haben und nicht auf der Fete von Klos waren…. Da verbindet keinen etwas mit Arminia.


    Natürlich wird es mit Knist weitergehen, ganz einfach weil das Geld fehlt. Mit dieser Qualität auf Bank und Spielfeld kann auch nächste Saison das Ziel nur Klassenerhalt lauten.

    In allen Belangen unterlegen fand ich nicht. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen.

    Am Schluss haben wir natürlich Glück mit dem Pfostenschuss.

  • In allen Belangen unterlegen fand ich nicht. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen.

    Am Schluss haben wir natürlich Glück mit dem Pfostenschuss.

    Habe ich auch so wahrgenommen. Allerdings ist bereits das ein Offenbarungseid.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich sehe hier kein Bashing eines Trainers. Ich sehe hier, und das nun schon seit Saisonbeginn, einen Trainer der immer und immer wieder die gleichen Fehler macht. Der keinen Spieler im Laufe der Saison verbessert hat, 3 oder 4 auf gleichem Niveau behalten hat, den Rest mindestens eine Stufe verschlechtert hat. Ich sehe einen Trainer der anscheinend keinen einzigen Standard dem Team beibringen konnte, ich sehe einen Trainer der in der gesamten Rückrunde einen grandiosen Heimsieg erreichen konnte, ich sehe einen Trainer der nichts ausstrahlt und so spielt die Mannschaft heute auch. Das war doch kein wir wollen Siegen und die Klasse halten Auftritt so wie zB es Mainz oder auch der Waldhof gezeigt haben, das war purer Angsthasenfussball wie schon die ganze Saison.


    Ich könnte noch Stundenlang so weiter machen, aber ich sehe da immer noch kein Bashing eines Trainers sondern das alles sind Punkte die zu einer lange geforderten gnadenlosen Analyse gehören müssten und da kann das Ergebnis nur lauten dass man sich von Kniat trennen muss.


    Da können hier die üblichen 2 oder 3 Foristen auch weiter alles schönreden, was eh keiner mehr liest da es einem nur vom Lesen schon körperliche Schmerzen bereitet.

    Ich gehe jede Wette ein dass wir mit Kniat und dann letztendlich auch Mutzel in der nächsten Saison den Weg des MSV eins zu eins genauso gehen werden. Wenn Mutzel das nicht sieht was hier alles nicht stimmt hat er in einem Profiverein auch nichts zu suchen.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Schade, dass die Süd nicht "Stefan Krämer" skandiert hat. Das wäre mal ein schöner Faustschlag gewesen. ;)

    Naja die Süd


    Kniat und Schütte forever---schalalalalala

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • In allen Belangen unterlegen fand ich nicht. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen.

    Am Schluss haben wir natürlich Glück mit dem Pfostenschuss.


    Wie kann man diese Scheiße eigentlich Woche für Woche noch schön reden?

    Sitzt da immer schön 400km entfernt und haust da in die Tasten. Ich kann das echt nicht mehr ertragen was Du da aus deinem Wolkenkuckucksheim da seit Ewigkeiten von Dir gibst. Noch einmal, wer nicht sieht wie unabgestimmt diese Mannschaft untereinander auch noch am 37 Spieltag ist sollte mal zum Augenarzt gehen.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Wir waren dem Absteiger Halle heute in allen Belangen unterlegen. Kämpferisch, spielerisch, mental, taktisch, Anzahl der Chancen. Wenn man dann gesehen hat, wie schnell die aktuellen Spieler auch das Weite gesucht haben und nicht auf der Fete von Klos waren…. Da verbindet keinen etwas mit Arminia.


    Natürlich wird es mit Knist weitergehen, ganz einfach weil das Geld fehlt. Mit dieser Qualität auf Bank und Spielfeld kann auch nächste Saison das Ziel nur Klassenerhalt lauten.

    War aber auch eine mehr als bizarre Situation! Die Mannschaft hatte gerade den Klassenerhalt erkämpft, was normalerweise in jedem Stadion der Welt ein Anlass zur Feier mit den Fans ist. Und heute gab es statt eines Abfeierns des gesamten Teams sofort nur noch Fabirufe und das Team durfte sich zum Spalier aufbauen. Ich fand die Ehrung für Fabi insgesamt sehr gelungen, aber die gesamte Mannschaft ist dadurch doch etwas zu kurz gekommen und durfte ihre Emotionalität dann erst ganz zum Schluss ausleben, als Fabi auf den Zaun kletterte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Klassenerhalt am vorletzten Spieltag erreicht mit einem 0:0 gegen den direkten Konkurrenten. Versetzung erreicht mit 4- würde ich sagen. Die Abwehr war zum Schluss nicht mehr ganz so fehleranfällig aber das Mittelfeld und die Offensive sind immer noch unfassbar schwach. Seine Argumente mit der nicht eingespielten Mannschaft mag am Anfang der Saison gezogen haben, aber er hat es 37 Spieltage nicht geschafft eine Mannschaft zu Formen. Nächste Saison sind (zum Glück) einige Leihen weg. Fängt das Elend dann wieder von vorne an? Ist es in Ordnung wenn man wieder nur gegen den Abstieg spielt?

    Noch so eine Horrorsaison ertrage ich nicht. Bitte Kniat freistellen und irgendjemanden mit Ahnung und Konzept auf die Trainerbank.

  • Was ich positiv festhalten will: Er hat eine 4er Kette gefunden, die zu Saisonstart in dieser Zusammenstellung kaum jemand erwartet hätte. Diese 4er Kette hat uns den Arsch gerettet. Lernfähigkeit hat MK bewiesen, indem das Einbinden des Torwarts in das Fußballspiel minimiert wurde.

    MK hat auch im Mittelfeld mehr Stabilität erreicht: gerade das Dreieck Wörl, Schreck und mit großen Abstrichen Corboz funktioniert ganz gut.

    Schlecht hingegen

    - Heimbilanz

    - das Spiel nach vorne ohne Plan

    - das Festhalten an schlechten Spielern in der Startelf wie Wintzheimer (zuletzt in Aue Totalausfall) und Putaro. Diese beiden sind zudem auch noch Leihspieler.

    Dagegen steht unser eigenes noch ungeschliffenes Juwel Henrik Koch nicht einmal im Kader. Das hat Korschinat meiner Meinung nach besser gemacht, der Koch letzte Saison einfach mal reingeworfen hat (auch wenn der Erfolg ausblieb und man gesehen hat, dass ihm noch einiges fehlt).

    Wenn Koch uns nach der Saison wegen Perspektivlosigkeit verlässt, wäre das aus seiner Sicht verständlich und für den Verein desaströs. Meine einzige Hoffnung ist, dass das Vorgehen so mit Koch abgestimmt ist.

    Alles in allem wäre Kniat nach dieser Saison bei mir durchgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von hamus ()

  • Klassenerhalt am vorletzten Spieltag erreicht mit einem 0:0 gegen den direkten Konkurrenten. Versetzung erreicht mit 4- würde ich sagen.

    Genau so ist es. Und es lässt mich fassungslos und frustriert zurück. Es war ein richtiger Grottenkick. Und ein peinliches Ding vor einer Legendenverabschiedung, die aber auch irgendwie wie ein Damoklesschwert über der ganzen Veranstaltung hing.


    Und ich habe auch ein ziemlich ungutes Gefühl dabei, dass es trotz dieser absolut grottigen Rückrunde mit nur einem Heimsieg jetzt einfach so mit der sportlichen Leitung so weitergehen soll.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Da es nicht nach uns geht, könnt Ihr Euch darauf einstellen, dass Kniat bleibt und aus Verl noch weitere Spieler kommen.

    So traurig es ist! :help:

    SC Verls Torwart Luca Unbehaun soll laut Informationen dieser Zeitung in Verhandlungen mit Arminia Bielefeld stehen.


    Das steht Heute schon in der NW Gütersloh.

    Ich weiß, ist mit Vorsicht zu genießen, aber ist das unser aktueller Scooting Radius (Verl 20 km)?

    Da H96 ll ja aufgestiegen ist, kann man davon ausgehen, daß Wörl und Mohmulu weg sind.


    Irgendwie habe ich mich zwar über den Verbleib in der Liga gefreut, aber nach feiern war mir nicht zumute. Gefrustete Feierei war nie so meins. Daher lasse ich die Saison stressfrei auslaufen und werde jetzt erstmal keine Entscheidung treffen, bezüglich Mitgliedschaft und Dauerkarte.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich freue mich in erster Linie über das Minimalziel Klassenerhalt aber betrachtet man die gesamte Saison war es wirklich mangelhaft. Das heutige Spiel war erneut geprägt von Nervosität und planlosem Kniat’schen Ballgeschiebe. Einfach schrecklich anzuschauen…zum Glück hat der Fußballgott die Abschiedsfeier von Fabi nicht crashen wollen und hat den Ball in der 92. Min noch an den Pfosten gelenkt.


    Schütte, Mutzel und Co werden sich jetzt bestimmt dafür abfeiern, dass sie Ruhe bewahrt und am Trainer festgehalten haben. Ich bin der Meinung, das wir mit einem anderen Trainer gar nicht erst in diese katastrophale Situation gekommen wären. Kniat mag sicherlich ein netter Mensch sein aber als Trainer von Arminia ist er schlicht und ergreifend nicht geeignet. Mit Kniat und seinem Mützenschlumpf werden wir def. nicht in obere Tabellenregionen kommen…da fehlt mir jegliche Phantasie, wie das mit seiner Spielart passieren soll.

  • Nicht das Mitch Kniat in der neuen Saison zur Winterpause mit unserer Arminia hier plötzlich unter den ersten sechs Mannschaften steht!

    Dann wäre es hier im Forum bestimmt sehr trostlos! 😂

  • Nicht das Mitch Kniat in der neuen Saison zur Winterpause mit unserer Arminia hier plötzlich unter den ersten sechs Mannschaften steht!

    Dann wäre es hier im Forum bestimmt sehr trostlos! 😂

    Wahrscheinlichkeit das er dass schafft:

    Knapp unter 1%

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • H96 steigt doch nicht direkt auf,oder ?

  • Nicht das Mitch Kniat in der neuen Saison zur Winterpause mit unserer Arminia hier plötzlich unter den ersten sechs Mannschaften steht!

    Dann wäre es hier im Forum bestimmt sehr trostlos! 😂

    Falsch. Dann wäre man hier tatsächlich recht zufrieden. Wird halt nicht passieren.

  • Wir sind in der Rückrundentabelle auf Platz 18 - Abstiegsplatz. Mit desaströsen 14 Toren in 18 Spielen! Es gibt kein Argument mehr, dass Kniat bleibt! Fußballerisch das Schlechteste der letzten Jahre! Und das soll was heißen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!