Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Selbst wenn, steht ja nicht fest, was für ein Platz am Ende der Saison erreicht wird.

    Oder in der darauffolgenden Saison!

    Sieht man doch an Verl und anderen Vereinen! Mal 6. mal 16.

    3. Liga 2021/22 - Tabelle | 38. Spieltag - kicker

    3. Liga am Scheideweg!

    3. Liga am Scheideweg: Liga der Hasardeure | sportschau.de

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das reicht so einfach nicht. Wir sind inzwischen 270 Minuten + drei Mal üppige Nachspielzeit komplett ohne eigenes Tor. Selbst unter Frontzeck konnte die Mannschaft wenigstem im Rückstand den Hebel umlegen und Gas geben. Unter Kniat ist jegliche Torgefahr hingegen inzwischen nicht mehr existent. Das kann auch mit der Mannschaft die wir haben, nicht der Weg sein und auch Transfers werden nur bedingt helfen, wenn unser ganzes Offensivspiel so dermaßen einfallslos ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • H96 steigt doch nicht direkt auf,oder ?

    Richtig, da war ja noch was.

    Puh, da können wir uns ja glücklich schätzen, dass dieser Kelch nochmal an uns vorbei gegangen ist. Man wird Meister und ist doch noch nicht aufgestiegen.

    Ich könnte mir Wörl gut noch ein weiteres Jahr bei uns vorstellen. Bei Mohmulu bin ich mir nicht so sicher. Potential hat er ja, aber hatte hier wenig Spielzeit und keine allzu gute Bindung an die Mannschaft, von daher erlaube ich mir (momentan) kein Urteil.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Frei nach Kollo :"Wärst doch im kleinen Verl geblieben, Mitch Kniat - du wirst nie Armine sein".

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • 100%! 👍

  • Wie kann man diese Scheiße eigentlich Woche für Woche noch schön reden?

    Sitzt da immer schön 400km entfernt und haust da in die Tasten. Ich kann das echt nicht mehr ertragen was Du da aus deinem Wolkenkuckucksheim da seit Ewigkeiten von Dir gibst. Noch einmal, wer nicht sieht wie unabgestimmt diese Mannschaft untereinander auch noch am 37 Spieltag ist sollte mal zum Augenarzt gehen.

    Überrascht mich nicht.

  • Wie kann man diese Scheiße eigentlich Woche für Woche noch schön reden?

    Sitzt da immer schön 400km entfernt und haust da in die Tasten. Ich kann das echt nicht mehr ertragen was Du da aus deinem Wolkenkuckucksheim da seit Ewigkeiten von Dir gibst. Noch einmal, wer nicht sieht wie unabgestimmt diese Mannschaft untereinander auch noch am 37 Spieltag ist sollte mal zum Augenarzt gehen.

    dsc Marco05:

    Warum so aggressiv?

    Kein Respekt vor anderen Meinungen?

    Zwingt dich jemand, meine Beiträge zu lesen ( Ignorier Funktion...)?

    Und nicht persönlich und beleidigend werden wäre auch schön.

    Das Spiel gestern war nicht gut, aber wir waren Halle aus meiner Sicht eben nicht wie Lothar meint, in allen Belangen hoffnungslos unterlegen, nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

    Ein bisschen mehr Gelassenheit oder ein anderer Lieblingsclub würde deiner Gesundheit sicher gut tun.

  • Danke für den Klassenerhalt Mitch, aber jetzt bitte einen Auflösungsvertrag unterschreiben. Du hast dich ,,stets bemüht", das ist dir hoch anzurechnen

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Wie kann man diese Scheiße eigentlich Woche für Woche noch schön reden?

    Sitzt da immer schön 400km entfernt und haust da in die Tasten. Ich kann das echt nicht mehr ertragen was Du da aus deinem Wolkenkuckucksheim da seit Ewigkeiten von Dir gibst. Noch einmal, wer nicht sieht wie unabgestimmt diese Mannschaft untereinander auch noch am 37 Spieltag ist sollte mal zum Augenarzt gehen.

    Ich bin eigentlich absolut kein Fan der Ignorieren-Funktion. Aber in dem Fall die einzige Möglichkeit, dem penetranten Geschreibsel zu entkommen. Ich kann es sehr empfehlen, es hilft den Blutdruck auf Normalmaß zu halten.

  • Bleibt der Typ, dann gehe ich. Ich habe endgültig die Schnauze voll von diesem Vollhorst-Fußball.

    Ich denke, angesichts dessen wird nun seitens des Vereins eine sofortige Krisensitzung einberufen.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Bleibt der Typ, dann gehe ich. Ich habe endgültig die Schnauze voll von diesem Vollhorst-Fußball.

    Ja logisch. Schlimm genug dass es ja noch zwei Spiele sind. Bin gespannt ob sie die Saison aufarbeiten und auch Hornig mit einbeziehen. Die Gründe einfach so weiter zu machen würde ich mir wohl anhören.

  • Ich könnt mich ruhig ins Lächerliche ziehen. Wenn alle hier ein wenig Respekt vor sich selbst und dem Verein hätten, dann würdet ihr das mittragen. Bei mir sind es dann eben vier Mitgliedschaften.

  • Ich könnt mich ruhig ins Lächerliche ziehen. Wenn alle hier ein wenig Respekt vor sich selbst und dem Verein hätten, dann würdet ihr das mittragen. Bei mir sind es dann eben vier Mitgliedschaften.

    Dann ist das mal so. Und wenn die Bedingungen besser sind, kommt man eben wieder.


    Zwischenzeitlich kann man sich mit anderen angenehmeren Dingen des Lebens beschäftigen. Wo ist das Problem.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

    Einmal editiert, zuletzt von 118 Jahre Leiden ()

  • Noch ist er (leider) da. Bringt ja jetzt auch nicht viel, wenn man dem Verein jetzt deswegen die Treue verweigert. Da macht man sich nur selbst unglücklich. Die Oberen interessiert das doch nicht die Bohne. Wir spielen hier einen grauenhaften Rumpelfußball und das Stadion ist trotzdem immer voll. Die verkaufen Fanartikel ohne Ende, auswärts reisen tausende Fans mit, die Mitgliederzahlen scheinen wieder zu steigen. Also wenn es danach gehen würde. Müsste man meinen, dass Kniat hier eine Euphorie mit diesem Gebolze entfacht hat...

  • In der NW gibt es einen Bericht über die Pressekonferenz mit Kniat, in dem er sehr selbstkritisch die Situation beschreibt und viele eigene Fehler zugibt. Natürlich bittet er auch um Verständnis und führt nochmal die problematische Situation vor Beginn der Saison an - z.B. das Trainingslager mit nur 13 Spielern. Er äußert ausdrücklich Dank, dass er nach der Niederlagenserie zu Beginn der Rückrunde nicht entlassen wurde.

    Ich finde, dass er in dem Interview die Saison recht gut reflektiert.

    Vorwerfen könnte man ihm natürlich, dass die Mannschaft phasenweise im Laufe der Saison schwächer geworden ist, denn das ist dann schon überwiegend (mit) auf den Trainer zurückzuführen.

    Die Gretchenfrage ist eigentlich: Sind die Fehler, die er zugibt, solche, die er relativ leicht „abstellen“ kann, indem er schnell daraus lernt oder resultieren sie daraus, dass seine Kompetenzen für einen „guten“ Trainer einfach nicht ausreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • In allen Belangen unterlegen fand ich nicht. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen.

    Am Schluss haben wir natürlich Glück mit dem Pfostenschuss.

    Ich picke das hier mal nur exemplarisch von unserem Hochwald-Optimisten raus.


    Etwas wenig, auf die Spieler "Glück" und "Eigentor" zu setzen nächste Saison, oder ;)


    Vollkommen richtig! Rückrunde statt wie teilweise vollmundig verkündet oben anzugreifen: Absteiger noch hinter Duisburg! Selbst der letzte hat mehr Tore zustande gekriegt in einer Liga der Rumpelfüsse. Allerdings hat da der farblose GF Sport natürlich auch einen entscheidenden Anteil dran.


    Erfolgsstory dieses Trainers bzw. Trainergespanns? Kurz zusammegefasst:

    Spielerentwicklung: nicht erkennbar

    Matchplan: nicht sichtbar

    Trainingserfolge (Standards wie Ecken, Elfer, Freistöße, Laufwege): nicht vorhanden

    Flexibilität/Reaktion auf Spielgeschehen: nicht gegeben

    Eloquentes Auftreten in PK: Kreisliganiveau

    Punkteschnitt: 1,16 (immerhin, knapp besser als Arabis "Wunschtrainer mit Persilschein" :lol: )


    Ich bleibe dabei: nächste Saison droht es hier zu MSV 2.0 zu werden :/: Lieber wäre mir allerdings RWE, aber das wird mit den Bro(s) an der Seitenlinie wohl nichts werden.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • In der NW gibt es ein Interview mit Kniat, in dem er sehr selbstkritisch die Situation beschreibt und viele eigene Fehler zugibt. Natürlich bittet er auch um Verständnis und führt nochmal die problematische Situation vor Beginn der Saison an - z.B. das Trainingslager mit nur 13 Spielern. Er äußert ausdrücklich Dank, dass er nach der Niederlagenserie zu Beginn der Rückrunde nicht entlassen wurde.

    Ich finde, dass er in dem Interview die Saison recht gut reflektiert.

    Vorwerfen könnte man ihm natürlich, dass die Mannschaft phasenweise im Laufe der Saison schwächer geworden ist, denn das ist dann schon überwiegend (mit) auf den Trainer zurückzuführen.

    Die Gretchenfrage ist eigentlich: Sind die Fehler, die er zugibt, solche, die er relativ leicht „abstellen“ kann, indem er schnell daraus lernt oder resultieren sie daraus, dass seine Kompetenzen für einen „guten“ Trainer einfach nicht ausreichen.

    Aber Selbstreflexion sorgt leider auch nicht immer dafür, dass man es am Ende besser macht. Obwohl ich ihm (und unserem Verein) das natürlich gönnen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!