1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.326
    Beiträge
    4.619
    • 27. März 2026 um 12:35
    • #11.221
    Zitat von Bulldozer

    1000 Tage in Schwarz-Weiß-Blau!

    Seit fast drei Jahren steht Mitch bei uns an der Seitenlinie. In unserer Zeit im Profifußball ist er damit erst der dritte Trainer, der die 1000-Tage-Marke geknackt hat. Eine besondere Zahl für eine besondere Zeit:

    🏆 Pokalfinaltrainer
    📈 Aufstiegstrainer
    🥇 Zweifacher Westfalenpokalsieger

    Glückwunsch, Mitch! Gemeinsam haben wir viel erreicht und auch schwierige Phasen gemeistert. 💪
    Und natürlich auch Glückwunsch an unsere Co-Trainer Dani und Steri, sowie unseren Torwart-Trainer Sü, die genauso jeden Tag alles für unseren Verein geben! 🙌

    😂👍😂👍😂👍

    Irgendwie geil grad 😄

    Alles anzeigen

    Tolle Leistung, jede Saison kurz vorm Rauswurf gewesen und nur dank Buddy Mutzel noch im Amt. Darauf kann man sich schon was einbilden. Gratuliere, Michaél Kniatzeck.

    ⬛️⬜️🟦

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.187
    Beiträge
    20.284
    • 27. März 2026 um 12:49
    • #11.222

    Wie sang damals schon Klaus Lage

    Tausendmal berührt---Tausendmal ist n i c h t s passiert:lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.326
    Beiträge
    4.619
    • 27. März 2026 um 13:00
    • #11.223
    Zitat von Arminia-Rotti

    Wie sang damals schon Klaus Lage

    Tausendmal berührt---Tausendmal ist n i c h t s passiert:lol:

    Tausend und eine Nacht, in Liga 3 aufgewacht.:lol:

    ⬛️⬜️🟦

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    Beiträge
    11.817
    • 27. März 2026 um 13:21
    • #11.224
    Zitat von Craig

    Tolle Leistung, jede Saison kurz vorm Rauswurf gewesen und nur dank Buddy Mutzel noch im Amt. Darauf kann man sich schon was einbilden. Gratuliere, Michaél Kniatzeck.

    An diesen beiden Sichtweisen (obige Darstellung des Vereins und dieses Zitat) erkennt man gut, was der nächste Schritt für Kniat hier sein muss, sofern er nach der Saison weiterhin hier Trainer ist:

    Er muss es schaffen, dass er nicht in jeder Saison in die Kritik gerät. Mal ne "ruhige" und stabile Saison abliefern. Weitestgehend ohne kritische Phasen. Entwicklung einer klaren Spielidee und Handschrift!

    Sollte es nächste Saison wie diese Saison unter ihm laufen, dann wird er nicht so lange von Mutzel im Amt gehalten. Da bin ich mir sicher!

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.898
    Beiträge
    3.440
    • 27. März 2026 um 15:09
    • #11.225
    Zitat von FDS Armine

    Soll die Mannschaft zu ihm hin? Ich glaube so schlimm steht es um uns dann doch nicht. Leider ist er ja vor 8 Tagen gestorben R.I.P Chuck Norris

    Das habe ich nicht mitbekommen.

    R.I.P.

  • Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    496
    Beiträge
    355
    • 27. März 2026 um 15:19
    • #11.226
    Zitat von fabianmanni

    Nein, wir messen ja die Differenz zwischen zwei Zeitpunkten und das sind halt 1000 Tage.

    Man zählt den 01.07. nicht mit, weil an diesem Tag noch kein ganzer Tag vergangen ist, gezählt wird erst ab dem nächsten Tag.

    • 01.07.2023 = Start (0 Tage vergangen)
    • 02.07.2023 = 1 Tag vergangen
    • …
    • 27.03.2026 = 1000 Tage vergangen

    Da davon auszugehen ist, dass der 01.07.23 sein erster Arbeitstag war, an welchem er auf der Payroll stand, ist dieser als voller Arbeitstag mitzuzählen.

  • Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    496
    Beiträge
    355
    • 27. März 2026 um 15:21
    • #11.227
    Zitat von Craig

    Tolle Leistung, jede Saison kurz vorm Rauswurf gewesen und nur dank Buddy Mutzel noch im Amt. Darauf kann man sich schon was einbilden. Gratuliere, Michaél Kniatzeck.

    Er sollte seit Benno Möhlmann (2000) der längste Trainer im Amt sein, ohne dass ich es jetzt großartig validiert habe.
    In der ersten Saison gab es eine kritische Phase, um das Heimspiel gegen Essen bis Halle.
    Seitdem sitzt er sicher im Sattel.
    Der Beitrag ist schon ziemlicher unfug.

  • Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.326
    Beiträge
    4.619
    • 27. März 2026 um 16:52
    • #11.228
    Zitat von Floorfreude

    Er sollte seit Benno Möhlmann (2000) der längste Trainer im Amt sein, ohne dass ich es jetzt großartig validiert habe.
    In der ersten Saison gab es eine kritische Phase, um das Heimspiel gegen Essen bis Halle.
    Seitdem sitzt er sicher im Sattel.
    Der Beitrag ist schon ziemlicher unfug.

    In der ersten Saison war Kniat schon stark in der Kritik, das Essen Spiel in der zweiten Saison mit der kochenden Alm und nun jetzt. In jeder Saison stand Kniat in der Kritik und Mutzel musste sich schützend vor ihn stellen.

    ⬛️⬜️🟦

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.739
    Beiträge
    5.542
    • 27. März 2026 um 17:17
    • #11.229
    Zitat von Craig

    In der ersten Saison war Kniat schon stark in der Kritik, das Essen Spiel in der zweiten Saison mit der kochenden Alm und nun jetzt. In jeder Saison stand Kniat in der Kritik und Mutzel musste sich schützend vor ihn stellen.

    Am Ende von Saison 1 stand zwar knapp aber immerhin der Klassenerhalt.

    Saison 2 wurde erst gemeinsam ein Tal - besser gesagt ne Delle - durchschritten und man ist aufgestiegen.

    Jetzt, analog zu Saison1 sind wir mal wieder die noch immer lernenden und - aus meiner Sicht, wen wunderts - erneut im Abstiegskampf. . . . Und Mutzel steht erneut zum Trainer. . . .

    Übrigens aus meiner Sicht vollkommen zurecht. Zumal ich nach wie vor davon ausgehe, dass wir den Klassenerhalt genau in dieser Konstellation spätestens am 33. ST schaffen werden.


    Wenn das unser neues Erfolgsmodell würde darf es danach in -dann-Saison 4 unter Kniat ähnlich ablaufen.

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.526
    Beiträge
    9.510
    • 27. März 2026 um 17:20
    • #11.230

    Wenn wir die Klasse halten, darf Mitch gern noch viele Jahre hier auf der Bank bleiben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 27. März 2026 um 18:16
    • #11.231
    Zitat von Fonzie

    Heute stellt die Ära Kniat schon "Geschichten aus 1001 Nacht" dar. ;)

    Nach Klaus Lage muss es dann ja ab morgen Zoom machen. Ich bin gespannt. "1000 Mal ist nix passiert" - also fast nix, abgesehen von Berlin und Aufstieg....passt schon!

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.187
    Beiträge
    20.284
    • 27. März 2026 um 18:18
    • #11.232
    Zitat von so.cal

    Nach Klaus Lage muss es dann ja ab morgen Zoom machen. Ich bin gespannt. "1000 Mal ist nix passiert" - also fast nix, abgesehen von Berlin und Aufstieg....passt schon!

    Zoom

    Das kann was werden

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.526
    Beiträge
    9.510
    • 27. März 2026 um 18:21
    • #11.233

    Morgen wird Nix passieren, danach heißt es warten und hoffen

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    Beiträge
    802
    • 27. März 2026 um 18:28
    • #11.234
    Zitat von 12freunde

    Wenn wir die Klasse halten, darf Mitch gern noch viele Jahre hier auf der Bank bleiben.

    Aber hoffentlich nicht als Trainer ! Den Rumpelfussball hält doch keiner auf Dauer aus .....

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.526
    Beiträge
    9.510
    • 27. März 2026 um 18:34
    • #11.235

    Ich hab schon soviel ertragen, da ist mir das schöne Spiel völlig egal. Hauptsache, zweite Liga oder höher 😉

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    Beiträge
    2.119
    • 27. März 2026 um 20:22
    • #11.236

    Drei dreckige 1:0 Siege gegen wen auch immer, würden mir schon reichen!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    662
    Beiträge
    1.934
    • 28. März 2026 um 10:36
    • #11.237
    Zitat von Craig

    Tolle Leistung, jede Saison kurz vorm Rauswurf gewesen und nur dank Buddy Mutzel noch im Amt. Darauf kann man sich schon was einbilden. Gratuliere, Michaél Kniatzeck.

    Da klickst du über mehrere Tage nicht dieses Forum an und dann liest du sowas. Das finde ich so unglaublich respektlos. Michael Mutzel sorgte in den letzten Jahren für Stabilität, schwierige Phasen wurden überstanden, Kniat hat das Vertrauen zurückgezahlt und nun ist es nur so, weil er sein "Buddy" ist. Zusammenhalt triumphiert....

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 28. März 2026 um 10:51
    • #11.238
    Zitat von Dr. Udo Brömme

    Da klickst du über mehrere Tage nicht dieses Forum an und dann liest du sowas. Das finde ich so unglaublich respektlos. Michael Mutzel sorgte in den letzten Jahren für Stabilität, schwierige Phasen wurden überstanden, Kniat hat das Vertrauen zurückgezahlt und nun ist es nur so, weil er sein "Buddy" ist. Zusammenhalt triumphiert....

    Deshalb bin ich völlig irritiert, wenn hier Christian Eichner als Trainer „gefordert“ wird. Was wäre da erst los…

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.836
    Beiträge
    2.064
    • 28. März 2026 um 11:38
    • #11.239

    Seit dem Test am Mittwoch und der darauffolgenden Meldung zu Mutzels Aussagen sind bei einigen die letzten Sicherungen explodiert. Gibt scheinbar kein halten mehr.

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.129
    Beiträge
    9.238
    • 28. März 2026 um 11:58
    • #11.240
    Zitat von SLNC

    Seit dem Test am Mittwoch und der darauffolgenden Meldung zu Mutzels Aussagen sind bei einigen die letzten Sicherungen explodiert. Gibt scheinbar kein halten mehr.

    Wir wollen doch nicht übertreiben. So schlimm isses doch nun wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum