1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    • 15. Mai 2026 um 11:25
    • #12.241

Hab auf Radio Bielefeld gehört, Kniat wolle langfristig bei Arminia bleiben.

Komischer Weise stellen sich bei mir bei der Nachricht automatisch die Nackenhaare hoch.

Kann da echt nichts gegen machen!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.374
    • 15. Mai 2026 um 11:36
    • #12.242
    Zitat von MiLa6909

Komischer Weise stellen sich bei mir bei der Nachricht automatisch die Nackenhaare hoch.

Das haben die aber nur aufgewärmt von der PK vor ein paar Wochen oder?

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    • 15. Mai 2026 um 14:00
    • #12.243
    Zitat von MiLa6909

Zumindest nicht als Cheftrainer.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    • 15. Mai 2026 um 14:02
    • #12.244

Soweit ich weiß, hat gestern beim Arminis-Sommerfest ein Kind gefragt, ob er auch Trainer bleibt, wenn Arminia absteigt. Darauf hat er wohl gesagt, wenn es nach ihm ginge ja, Arminia ist sein Verein.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    • 15. Mai 2026 um 14:03
    • #12.245
    Zitat von DSC_Tine

Soweit ich weiß, hat gestern beim Arminis-Sommerfest ein Kind gefragt, ob er auch Trainer bleibt, wenn Arminia absteigt. Darauf hat er wohl gesagt, wenn es nach ihm ginge ja, Arminia ist sein Verein.

Wie schön dass er das nicht zu entscheiden hat

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.777
    • 15. Mai 2026 um 14:05
    • #12.246

Ich kann mir schon vorstellen, dass er gern bleiben würde. So viele attraktivere Offerten wird er nach dieser Saison auch sicherlich nicht bekommen. Vielleicht spürt er auch den zunehmenden Gegenwind und versucht, seine "Supporter" rechtzeitig zu mobilisieren.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.830
    • 15. Mai 2026 um 14:09
    • #12.247

Wie ich schon öfters sagte, ich könnte mir vorstellen, dass er auch von den Entscheidern anders gesehen wird als hier. Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, keine Ahnung, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er garantiert gehen wird. Vielleicht wird die "Schuld" auch beim Kader gesehen bzw. analysiert.

Das meine ich nicht wertend. Jeder kann seine eigene Meinung haben und Konsequenzen ziehen, aber man sollte sich auch auf diese Möglichkeit einstellen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.873
    • 15. Mai 2026 um 14:18
    • #12.248

Also ich würde wirklich zu gern wissen wie man intern die Saison bewertet. Und zwar die ehrliche Variante, nicht die weichgespülte Öffentliche.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.830
    • 15. Mai 2026 um 14:19
    • #12.249

Ich auch, aber ich bezweifel, dass die jemals rauskommt.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.922
    • 15. Mai 2026 um 14:31
    • #12.250
    Zitat von foreverDSC

Ich kann mir schon vorstellen, dass er gern bleiben würde. So viele attraktivere Offerten wird er nach dieser Saison auch sicherlich nicht bekommen. Vielleicht spürt er auch den zunehmenden Gegenwind und versucht, seine "Supporter" rechtzeitig zu mobilisieren.

Ich bin mit ziemlich sicher, dass Kniat schnell wieder in der 2.Liga unterkommen würde.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.873
    • 15. Mai 2026 um 14:33
    • #12.251
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich bin mit ziemlich sicher, dass Kniat schnell wieder in der 2.Liga unterkommen würde.

Das glaub ich auch. Seine Außenwahrnehmung ist deutlich besser als hier im Forum und unter Arminia Fans allgemein würd ich tippen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.139
    • 15. Mai 2026 um 15:14
    • #12.252
    Zitat von Hochwald-Physio

Als Platzwart bestimmt...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.374
    • 15. Mai 2026 um 15:27
    • #12.253

Was aber weniger für Kniat spricht als mehr für den schwachen Trainermarkt im allgemeinen.

Da kommt Hecking zurück in die Bundesliga und ein Trainer der im Tabellenkeller der 2. Liga gefeuert wird kommt direkt in die Bundesliga.

Der gefeuerte Trainer des 18. in Liga 2 kommt ebenfalls direkt wieder in Liga 2 unter.

Da muss man sich momentan schon mächtig anstrengen um nicht wieder zeitnah in Liga 2 unter zu kommen.

Ändert nichts daran, dass uns die komplett, Kniat würde sagen, "Geisteskranken" Personal Entscheidungen an den Rand zur dritten Liga geführt haben

• Beitrag von b1905 (15. Mai 2026 um 15:38)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. Mai 2026 um 15:39).
  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.385
    • 15. Mai 2026 um 15:45
    • #12.255

Gut sein wenn z.B. Osna nach einem misslungenen Start den Trainer schasst und Ersatz sucht. Vllt noch Braunschweig, aber dann könnte es das schon gewesen sein.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    • 15. Mai 2026 um 15:59
    • #12.256
    Zitat von Arminia-Rotti

Als Platzwart bestimmt...

Um dann nach 2 Jahren als Greenkeeper von Bayern München abgeworben zu werden. Bei denen hätte er mit dem Job vermutlich ein höheres Gehalt als bei uns als Coach. Zudem müsste er sich nicht mehr ständig den Kopf über Aufstellungen und Taktiken zerbrechen. Für manchen ist so ein Jobwechsel eine echte Entlastung. ;)

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.864
    • 15. Mai 2026 um 16:24
    • #12.257
    Zitat von x-bergarmine

Um dann nach 2 Jahren als Greenkeeper von Bayern München abgeworben zu werden. Bei denen hätte er mit dem Job vermutlich ein höheres Gehalt als bei uns als Coach. Zudem müsste er sich nicht mehr ständig den Kopf über Aufstellungen und Taktiken zerbrechen. Für manchen ist so ein Jobwechsel eine echte Entlastung. ;)

So ein Job im grünen hat doch was. Nur das es ab und zu dunkel rot wird, wenn Hoeneß wieder etwas aufregt.

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    • 15. Mai 2026 um 16:37
    • #12.258
    Zitat von ArminiaRulez

So ein Job im grünen hat doch was. Nur das es ab und zu dunkel rot wird, wenn Hoeneß wieder etwas aufregt.

Aua, dann wirds heftig. Selbst eine gestandene Fussballikone wie Lothar M. hat null Chance auf den job, da er früher zu oft mit dem Hoeness aneinander geraten ist. Alphatiere unter sich.:yes:

• ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    234
    • 15. Mai 2026 um 17:59
    • #12.259

Trotzdem und da sich die Saison zum bitteren Ende neigt, sollte man an dieser Stelle einmal klar und deutlich sagen:

Danke Mitch (für nix)

🏍

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    495
    • 15. Mai 2026 um 18:02
    • #12.260
    Zitat von DSC_Tine

Ich finde, es gibt auch durchaus einen positiven Aspekt an seiner Aussage...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 27 Besucher
  • 4-4-2
  • Fichte
  • Microbody
  • Sputnik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum