1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    Beiträge
    2.119
    • 15. Mai 2026 um 11:25
    • #12.241

    Hab auf Radio Bielefeld gehört, Kniat wolle langfristig bei Arminia bleiben.

    Komischer Weise stellen sich bei mir bei der Nachricht automatisch die Nackenhaare hoch.

    Kann da echt nichts gegen machen!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.374
    Beiträge
    3.014
    • 15. Mai 2026 um 11:36
    • #12.242
    Zitat von MiLa6909

    Hab auf Radio Bielefeld gehört, Kniat wolle langfristig bei Arminia bleiben.

    Komischer Weise stellen sich bei mir bei der Nachricht automatisch die Nackenhaare hoch.

    Kann da echt nichts gegen machen!

    Das haben die aber nur aufgewärmt von der PK vor ein paar Wochen oder?

  • Online
    Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 15. Mai 2026 um 14:00
    • #12.243
    Zitat von MiLa6909

    Hab auf Radio Bielefeld gehört, Kniat wolle langfristig bei Arminia bleiben.

    Komischer Weise stellen sich bei mir bei der Nachricht automatisch die Nackenhaare hoch.

    Kann da echt nichts gegen machen!

    Zumindest nicht als Cheftrainer.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    Beiträge
    2.218
    • 15. Mai 2026 um 14:02
    • #12.244

    Soweit ich weiß, hat gestern beim Arminis-Sommerfest ein Kind gefragt, ob er auch Trainer bleibt, wenn Arminia absteigt. Darauf hat er wohl gesagt, wenn es nach ihm ginge ja, Arminia ist sein Verein.

  • Online
    Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 15. Mai 2026 um 14:03
    • #12.245
    Zitat von DSC_Tine

    Soweit ich weiß, hat gestern beim Arminis-Sommerfest ein Kind gefragt, ob er auch Trainer bleibt, wenn Arminia absteigt. Darauf hat er wohl gesagt, wenn es nach ihm ginge ja, Arminia ist sein Verein.

    Wie schön dass er das nicht zu entscheiden hat

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.777
    Beiträge
    7.342
    • 15. Mai 2026 um 14:05
    • #12.246

    Ich kann mir schon vorstellen, dass er gern bleiben würde. So viele attraktivere Offerten wird er nach dieser Saison auch sicherlich nicht bekommen. Vielleicht spürt er auch den zunehmenden Gegenwind und versucht, seine "Supporter" rechtzeitig zu mobilisieren.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.830
    Beiträge
    2.056
    • 15. Mai 2026 um 14:09
    • #12.247

    Wie ich schon öfters sagte, ich könnte mir vorstellen, dass er auch von den Entscheidern anders gesehen wird als hier. Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, keine Ahnung, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er garantiert gehen wird. Vielleicht wird die "Schuld" auch beim Kader gesehen bzw. analysiert.

    Das meine ich nicht wertend. Jeder kann seine eigene Meinung haben und Konsequenzen ziehen, aber man sollte sich auch auf diese Möglichkeit einstellen.

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.873
    Beiträge
    11.802
    • 15. Mai 2026 um 14:18
    • #12.248

    Also ich würde wirklich zu gern wissen wie man intern die Saison bewertet. Und zwar die ehrliche Variante, nicht die weichgespülte Öffentliche.

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.830
    Beiträge
    2.056
    • 15. Mai 2026 um 14:19
    • #12.249

    Ich auch, aber ich bezweifel, dass die jemals rauskommt.

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.922
    Beiträge
    7.174
    • 15. Mai 2026 um 14:31
    • #12.250
    Zitat von foreverDSC

    Ich kann mir schon vorstellen, dass er gern bleiben würde. So viele attraktivere Offerten wird er nach dieser Saison auch sicherlich nicht bekommen. Vielleicht spürt er auch den zunehmenden Gegenwind und versucht, seine "Supporter" rechtzeitig zu mobilisieren.

    Ich bin mit ziemlich sicher, dass Kniat schnell wieder in der 2.Liga unterkommen würde.

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.873
    Beiträge
    11.802
    • 15. Mai 2026 um 14:33
    • #12.251
    Zitat von Hochwald-Physio

    Ich bin mit ziemlich sicher, dass Kniat schnell wieder in der 2.Liga unterkommen würde.

    Das glaub ich auch. Seine Außenwahrnehmung ist deutlich besser als hier im Forum und unter Arminia Fans allgemein würd ich tippen.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.139
    Beiträge
    20.243
    • 15. Mai 2026 um 15:14
    • #12.252
    Zitat von Hochwald-Physio

    Ich bin mit ziemlich sicher, dass Kniat schnell wieder in der 2.Liga unterkommen würde.

    Als Platzwart bestimmt...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.374
    Beiträge
    3.014
    • 15. Mai 2026 um 15:27
    • #12.253

    Was aber weniger für Kniat spricht als mehr für den schwachen Trainermarkt im allgemeinen.

    Da kommt Hecking zurück in die Bundesliga und ein Trainer der im Tabellenkeller der 2. Liga gefeuert wird kommt direkt in die Bundesliga.

    Der gefeuerte Trainer des 18. in Liga 2 kommt ebenfalls direkt wieder in Liga 2 unter.

    Da muss man sich momentan schon mächtig anstrengen um nicht wieder zeitnah in Liga 2 unter zu kommen.

    Ändert nichts daran, dass uns die komplett, Kniat würde sagen, "Geisteskranken" Personal Entscheidungen an den Rand zur dritten Liga geführt haben

  • Beitrag von b1905 (15. Mai 2026 um 15:38)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. Mai 2026 um 15:39).
  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.385
    Beiträge
    2.210
    • 15. Mai 2026 um 15:45
    • #12.255

    Gut sein wenn z.B. Osna nach einem misslungenen Start den Trainer schasst und Ersatz sucht. Vllt noch Braunschweig, aber dann könnte es das schon gewesen sein.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 15. Mai 2026 um 15:59
    • #12.256
    Zitat von Arminia-Rotti

    Als Platzwart bestimmt...

    Um dann nach 2 Jahren als Greenkeeper von Bayern München abgeworben zu werden. Bei denen hätte er mit dem Job vermutlich ein höheres Gehalt als bei uns als Coach. Zudem müsste er sich nicht mehr ständig den Kopf über Aufstellungen und Taktiken zerbrechen. Für manchen ist so ein Jobwechsel eine echte Entlastung. ;)

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.864
    Beiträge
    5.648
    • 15. Mai 2026 um 16:24
    • #12.257
    Zitat von x-bergarmine

    Um dann nach 2 Jahren als Greenkeeper von Bayern München abgeworben zu werden. Bei denen hätte er mit dem Job vermutlich ein höheres Gehalt als bei uns als Coach. Zudem müsste er sich nicht mehr ständig den Kopf über Aufstellungen und Taktiken zerbrechen. Für manchen ist so ein Jobwechsel eine echte Entlastung. ;)

    So ein Job im grünen hat doch was. Nur das es ab und zu dunkel rot wird, wenn Hoeneß wieder etwas aufregt.

  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 15. Mai 2026 um 16:37
    • #12.258
    Zitat von ArminiaRulez

    So ein Job im grünen hat doch was. Nur das es ab und zu dunkel rot wird, wenn Hoeneß wieder etwas aufregt.

    Aua, dann wirds heftig. Selbst eine gestandene Fussballikone wie Lothar M. hat null Chance auf den job, da er früher zu oft mit dem Hoeness aneinander geraten ist. Alphatiere unter sich.:yes:

  • ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    234
    Beiträge
    444
    • 15. Mai 2026 um 17:59
    • #12.259

    Trotzdem und da sich die Saison zum bitteren Ende neigt, sollte man an dieser Stelle einmal klar und deutlich sagen:


    Danke Mitch (für nix)

    🏍

  • Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    495
    Beiträge
    260
    • 15. Mai 2026 um 18:02
    • #12.260
    Zitat von DSC_Tine

    Soweit ich weiß, hat gestern beim Arminis-Sommerfest ein Kind gefragt, ob er auch Trainer bleibt, wenn Arminia absteigt. Darauf hat er wohl gesagt, wenn es nach ihm ginge ja, Arminia ist sein Verein.

    Ich finde, es gibt auch durchaus einen positiven Aspekt an seiner Aussage...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Mitglieder und 27 Besucher
  • 4-4-2
  • Fichte
  • Microbody
  • Sputnik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum