1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    310
    • 23. Mai 2026 um 10:18
    • #12.861

Das Pokalfinale bleibt unvergesslich ! und das genau auf den Tag vor einem Jahr !

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 23. Mai 2026 um 10:21
    • #12.862

Ich wünsche ihm nur das Beste. Von der ersten PK an war ich von ihm als Mensch total begeistert.
    Klar war ich in der letzten Saison auch das ein oder andere Mal nervös, aber meinen Glauben an ihn habe ich nicht verloren.
    Ich glaube schon, dass er woanders unterkommt.
    Jetzt gibt es wieder einen Umbruch, auf den ich in der Form eigentlich keine Lust habe. Der nächste Trainer wird kommen, erst mal freuen sich alle, bei den ersten Schwierigkeiten wird es dann wieder nervig.

Hier kann man auch Meister werden und steht schnell wieder in der Kritik, wenn es nicht so läuft. Zur Ehrenrettung muss man allerdings sagen, dass es vermutlich bei den anderen Vereinen genauso ist.
    Innerhalb der Fanbase wird vieles kritischer gesehen, als von außen. Auch natürlich, weil sich dort mehr mit Feinheiten beschäftigt wird.

Wenn er nicht direkt in eine neue Anstellung gehen sollte und man sich hier wirklich einvernehmlich getrennt hat, ist das schon groß, weil er auf Kohle verzichtet.

Also, alles Gute für Dich und Deinen Staff, Mitch!

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 23. Mai 2026 um 10:22
    • #12.863
    Zitat von Hansi Büttner

Das Pokalfinale bleibt unvergesslich ! und das genau auf den Tag vor einem Jahr !

War das nicht am 24.?

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.737
    • 23. Mai 2026 um 10:22
    • #12.864
    Zitat von DSC_Tine

War das nicht am 24.?

Ja

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    116
    • 23. Mai 2026 um 10:24
    • #12.865

Danke Mitch für 3 unvergessliche Jahre, wenn ich an Berlin denke bekomme ich immer noch Gänsehaut!!!

• Tonks1997
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 23. Mai 2026 um 10:26
    • #12.866

Puh, auch wenn es viel Gegenwind für MK gab wird es jetzt für MM richtig heiß. Funktioniert der neue Trainer bei uns, dann ist alles gut. Aber sollte der neue Anlaufschwierigleiten haben, dann haben beide das gesamte (und nicht nur die Hälfte) Fanlager gegen sich. Als Kniat-Befürworter möchte ich den neuen Leuten natürlich eine faire Chance geben gleichzeitig ist beim Misserfolg unweigerlich der Gedanke da "super, und dafür musste Kniat gehen..."

Meine Gefühl für die nächste Saison, dass wird mal wieder richtig interessant bei uns.

Danke an die Herren Kniat, Jara und Steringer, was Sie hier erreicht haben bleibt unvergessen!

Einmal editiert, zuletzt von Tonks1997 (24. Mai 2026 um 21:56)

• Ostwestkicker
    Anfänger
    Reaktionen
    36
    • 23. Mai 2026 um 10:27
    • #12.867

Schade das er weg ist meine persönliche Meinung aber danke für alles Mitch🏆

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.207
    • 23. Mai 2026 um 10:28
    • #12.868

Danke für unvergessliche Momente, die selbst in Arminias wilder Historie einzigartig waren und bleiben werden.

Vielleicht bis irgendwann mal 🖤🤍💙

Niemals geht man so ganz!

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Alex B
    Schüler
    Reaktionen
    123
    • 23. Mai 2026 um 10:31
    • #12.869

Ein sympathischer Trainer, der hier aus dem nichts was aufgebaut hat.

Mitch Kniat wünsche ich für die Zukunft nur das Beste. Nur gegen Arminia nicht 😉

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.149
    • 23. Mai 2026 um 10:33
    • #12.870

Menschlich ist das ein großer Verlust, ich kann mich an keinen Trainer erinnern, der so authentisch und sympathisch war. Kniat und Arminia, das hat gepasst. Der Nachfolger tritt in große Fußstapfen. Und auf Mutzel kommt beim Kaderumbau bestimmt viel Arbeit zu.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.846
    • 23. Mai 2026 um 10:35
    • #12.871

Danke für alles, Mitch.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.457
    • 23. Mai 2026 um 10:36
    • #12.872

Mitch Kniat hat hier drei Jahre gute Arbeit abgeliefert. Danke für den Wiederaufbau und danke für die geile Pokalreise! Alles Gute für die Zukunft und ich hoffe, er entwickelt sich als Trainer immer weiter und macht seinen Weg. Menschlich ein großer Verlust, sportlich aus meiner sicht nachvollziehbar, so wie es begründet wird.

Alles Gute für Mitch und sein Team!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    748
    • 23. Mai 2026 um 10:42
    • #12.873

Legende! Es fühlt sich so falsch an.

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    265
    • 23. Mai 2026 um 10:43
    • #12.874

Danke Mitch für 3 Jahre Leidenschaft und tolle Verdienste um den Verein und den Klassenerhalt in Liga 2.

Er wird mir auf alle Fälle positiv in Erinnerung bleiben, trotz aller Kritik

• OhLeoIsoaho
    Erleuchteter
    Reaktionen
    93
    • 23. Mai 2026 um 10:44
    • #12.875

Gewagter Schritt. Da steht ein neuer Trainer schon jetzt unter Druck: Liefert der nicht, kann die Stimmung leicht kippen. Aber gut, was weiß ich denn, die Entscheidungsträger sind viel näher dran und wissen deutlich mehr, warum man sich jetzt trennt. Ich vertraue denen mal.

Tante Edit bedankt sich noch bei Mitch für die immer erfüllten Saisonziele und dass er durchs Pokalfinale Vereinsgeschichte geschrieben hat.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.720
    • 23. Mai 2026 um 10:46
    • #12.876

Es ist schon irgendwie traurig, aber mich hat Mitch ein bißchen verloren, als er immer wieder Boakye auf RV eingesetzt hat.

Da habe ich doch an seiner Lernfähigkeit gezweifelt. Ich wünsche ihn jetzt einen schönen Job im Ausland, denn als Trainer der Konkurrenz brauche ich ihn wirklich nicht.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Halbzeitbratwurst
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 23. Mai 2026 um 10:48
    • #12.877

Die Frage ist doch was die unterschiedlichen Pläne sind? Wenn das wirklich einer der Gründe war, warum man nur getrennte Wege geht, würde mich schon interessieren was MM für Pläne mit dem Verein hat.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.731
    • 23. Mai 2026 um 10:49
    • #12.878
    Zitat von OhLeoIsoaho

Gewagter Schritt. Da steht ein neuer Trainer schon jetzt unter Druck: Liefert der nicht, kann die Stimmung leicht kippen. Aber gut, was weiß ich denn, die Entscheidungsträger sind viel näher dran und wissen deutlich mehr, warum man sich jetzt trennt. Ich vertraue denen mal.

Das sehe ich nicht so. Es gab genug Kritik an Kniat, auch wenn in diesem Moment der Dankbarkeit die Wehmut überwiegt.

Außerdem finde ich die bei anderen hier zu lesende Einschätzung überzogen, dass Bielefeld ein unruhiges Umfeld hat. Die Presse ist zahm. Die Ultras dominieren das Stadion. Die Kritik im Internet wie hier lässt sich offensichtlich ganz gut in Schach halten, wenn nicht ignorieren.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    969
    • 23. Mai 2026 um 10:49
    • #12.879

Puh kommt jetz doch überraschend! Dann sag ich mal danke Mitch deine Arbeit! :):yes:

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• Baumi
    Profi
    Reaktionen
    66
    • 23. Mai 2026 um 10:50
    • #12.880

Danke Mitch!

Ich war auch nicht immer begeistert und habe mir Sorgen gemacht, ob die sportlichen Ziele in dieser Konstellation erreicht werden können. Letztendlich war es eine Zeit, die von den sportlichen Ergebnissen kaum erfolgreicher hätte sein können.

Aber liebe Leute, habt ihr auch dieses komische Gefühl, dass zumindest ich bei einem Trainerwechsel bei Arminia noch nie hatte? Ich verspüre Dankbarkeit, ein bisschen Wehmut und bin glücklich, dass man augenscheinlich im Einvernehmen neue Wege beschreitet. Was für ein komisches Feeling :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum