1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.991
    Beiträge
    12.171
    • 6. Februar 2024 um 19:41
    • #1.481
    Zitat von foreverDSC

    Ich würde nur eins gern wissen: Der Sportchef, die Mannschaft und die Gremien sind überzeugt, dass Kniat ein guter Trainer ist, gute Arbeit ableistet und zu Arminia passt. Allerdings stimmen die Ergebnisse überhaupt nicht. Aus den zuerst genannten Gründen möchte man sich aber eigentlich nicht von dem Trainer trennen, zumal auch noch die finanzielle Lage prekär ist. Auf der anderen Seite machen die Fans in den sozialen Medien enormen Druck. Was tun? Sich dem Druck einfach beugen und den Trainer sofort entlassen, obwohl es eigentlich gegen die eigenen Überzeugungen verstößt? Die Ergebnisse ignorieren und dem Trainer gegen alle Widerstände von außen eine grundsätzliche Jobgarantie geben? Oder aber eine pragmatische Kompromisslösung finden: Der Trainer darf (erst einmal) bleiben, aber es wird nach jedem der kommenden Spiele die Lage neu analysiert. Die Verantwortlichen haben Variante 3 gewählt (und nicht ein Ultimatum) und rein rational finde ich die Vorgehensweise auch nachvollziehbar.

    Lösung 3 ist aber ein ziemlicher "Gummiparagraph", also ein relativ beliebiges Kriterium. Der Druck von außen sollte auch nicht zählen. Aber dafür die Ergebnisse, das einzige, was unter den genannten Gesichtpunkten als Fakt gelten kann. Und dann wäre Kniat draußen.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.502
    Beiträge
    6.002
    • 6. Februar 2024 um 19:53
    • #1.482
    Zitat von foreverDSC

    Ich würde nur eins gern wissen: Der Sportchef, die Mannschaft und die Gremien sind überzeugt, dass Kniat ein guter Trainer ist, gute Arbeit ableistet und zu Arminia passt. Allerdings stimmen die Ergebnisse überhaupt nicht.

    Nicht nur die Ergebnisse stimmen nicht, man sieht die Gründe auch auf dem Platz.

    Die Ursache dafür ist nur unklar.

    Ist es der Trainer? Alle involvierten im Verein sagen nein, er macht gute Arbeit.

    Ist es die Mannschaft? Viele sagen nein, sie müsste mindestens für einen Mittelfeldplatz reichen.

    Woran liegt es? „Nur“ die Ergebnisse stimmen nicht, ist mir zu plakativ.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.127
    Beiträge
    6.956
    • 6. Februar 2024 um 19:56
    • #1.483
    Zitat von HüntingArmine

    Welche Methoden meinst du denn genau?

    Methode ist vielleicht nicht das richtige Wort.

    Aber Kniat ist derjenige der die Jungs verunsichert hat mit seinem Rumgebastel am System und jedes Spiel eine andere Aufstellung.

    Er hat in der Winterpause vorhande Mechanismen über Board geworfen und lieber eine 3er Kette einstudiert mit Spielern auf fremden Positionen.

    Anstelle einfach beim 433 zu bleiben und das vorhandene zu Optimieren.


    Dazu kommt noch:

    - Immer noch keine Stammelf.

    - einige Spieler werden teilweise abgesägt

    - Permanent schlechte Wechsel Entscheidungen

    -System ohne Absicherung zwischen den Ketten.

    - Standarts Offensiv wie Deffensiv schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu (6. Februar 2024 um 20:02)

  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    624
    Beiträge
    3.023
    • 6. Februar 2024 um 20:02
    • #1.484

    "Gute Spieler" kann jeder trainieren...Ein guter Trainer, kann jede Mannschaft trainieren...

    Dieses ganze geschwafel ist letztlich bescheuert, und "Mimosenhaft". Plötzlich fallen Klos und Mutzel ein, dass es nicht der Trainer ist woran es hapert, und sich alle ganz doll lieb haben...Dieses "tolle" Team, ich beziehe mal alle mit ein, versagen Woche für Woche....Leute dann geht an den freien Tagen was saufen und ruiniert nicht einen Fussballverein.

    DIESE Mannschaft soll Spiele gewinnen, es hat sie am Ende<- einen DRECK zu interessieren wer sie letztlich trainert. Vor der Saison wurde ständig von " Das Konzept hat mich überzeugt zur Arminia zu gehen..." geredet...Leute. SPIELER...! IHR SEID DAS KONZEPT! Macht eure Aufgabe!

    Und wenn ihr es unter KNIAT nicht geschissen kriegt, ist es wohl EURE Schuld. Lasst diesen Mann gehen, oder gewinnt Spiele und hört auf zu heulen.

    Wenn ihr Spieler versagt, brauchen wir Fans die Taschentücher selber.

    Der Mannschaft (die diese Pleiten mit zu verantworten hat) zu überlassen, ob Kniat sie weiter tainiert, zeigt nur die Schwäche unseres Vorstandes. Das ist als wenn der Schulhofprügler selbst entscheiden darf, welche Strafe er bekommt, während die Lehrer zugucken...

    Fangt einfach zu siegen....es wird langsam peinlich...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...

    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.875
    Beiträge
    8.165
    • 6. Februar 2024 um 20:05
    • #1.485
    Zitat von foreverDSC

    Ich würde nur eins gern wissen: Der Sportchef, die Mannschaft und die Gremien sind überzeugt, dass Kniat ein guter Trainer ist, gute Arbeit ableistet und zu Arminia passt. Allerdings stimmen die Ergebnisse überhaupt nicht. Aus den zuerst genannten Gründen möchte man sich aber eigentlich nicht von dem Trainer trennen, zumal auch noch die finanzielle Lage prekär ist. Auf der anderen Seite machen die Fans in den sozialen Medien enormen Druck. Was tun? Sich dem Druck einfach beugen und den Trainer sofort entlassen, obwohl es eigentlich gegen die eigenen Überzeugungen verstößt? Die Ergebnisse ignorieren und dem Trainer gegen alle Widerstände von außen eine grundsätzliche Jobgarantie geben? Oder aber eine pragmatische Kompromisslösung finden: Der Trainer darf (erst einmal) bleiben, aber es wird nach jedem der kommenden Spiele die Lage neu analysiert. Die Verantwortlichen haben Variante 3 gewählt (und ausdrücklich nicht ein Ultimatum für das Freiburgspiel) und rein rational finde ich die Vorgehensweise auch nachvollziehbar.

    Was hätten die Verantwortlichen aus ihrer Sicht der Dinge denn anderes entscheiden sollen?

    Das unterstellt, dass die Gremien eine Meinung zu Kniat und eine realistische Einordnung der gesamten sportlichen Situation haben. Da habe ich schon Zweifel, selbst wenn Manuel Hornig mal mit am Tisch sitzt.

    Zu den Spielern. Ich glaube, dass es im Kader viele gibt, die Kniat und Arminia durchaus dankbar sind, weil sie hier zu Stammspielern in der 3. Liga wurden und sich in zwei Runden DFB-Pokal einem größeren Publikum zeigen konnten. Und dadurch gleichzeitig Perspektive hätten bei einem Abstieg locker wieder in der 3. Liga unterzukommen. Bis auf Klos und Koch sind alle nicht einmal ein Jahr hier. Die werden schon ganz gerne hier spielen, sich wohl auch untereinander gut verstehen, aber von einer emotionalen Bindung wie bei Ortega, Salger, Schütz oder Prietl sollte man nicht ausgehen.

    Ich behaupte mal, dass wen wir absteigen es für max. 4-5 Spieler schwierig würde, in der 3. Liga unterzukommen. Der Rest gehört eh anderen Vereinen oder findet irgendwo Anschluss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.809
    Beiträge
    7.857
    • 6. Februar 2024 um 20:08
    • #1.486
    Zitat von Arminia14

    Es ist einfach absurd, dass die Angestellten mitentscheiden ob ihr Chef weiter bleiben soll. :pillepalle: Insbesondere wenn man bedenkt, dass diese Entscheidung maßgeblich beeinflusst ob das „Unternehmen“ weiter existieren kann. Kein seriöses Unternehmen würde so handeln und ich denke auch kein seriöser Profiverein würde so handeln, wenn er schon so tief in der Scheiße sitzt.

    Nochmal:

    der Chef der Spieler ist nicht Kniat, sondern Mutzel!

    Und im Profifußball ist es keine Seltenheit, dass Trainer entlassen werden, weil sie " die Kabine verloren haben"( frag mal bei Nagelsmann und den Bayern nach!).

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwald-Physio (6. Februar 2024 um 20:13)

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.616
    Beiträge
    2.504
    • 6. Februar 2024 um 20:08
    • #1.487

    Also ich stelle mir gerade vor was passieren würde wenn sich eine Mannschaft oder Teile öffentlich gegen den Trainer aussprechen. Würde dann nicht auf die Mannschaft indirekt der Verdacht fallen, das sie womöglich gegen ihn gespielt haben könnte? Könnte das nicht für den Spieler, die Spieler die sich gegen den Trainer stellen womöglich Probleme im Verein mit dem Sportchef geben der hinter ihm steht, oder generell womöglich unklug für den weiteren Verlauf der Karriere sein?

    Natürlich möchte man Ruhe reinbekommen und nicht nur Mutzel den schweren Rucksack tragen lassen. Geschlossenheit sieht immer gut aus, wichtig nur was dabei sportlich rumkommt...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • EwigArmine
    Gast
    • 6. Februar 2024 um 21:11
    • #1.488
    Zitat von jögi

    Wie soll man denn von außen wahrnehmen können, was intern passiert?

    Naja, im Idealfall sieht man es an einer Verbesserung auf dem Rasen.

  • jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    550
    Beiträge
    10.130
    • 7. Februar 2024 um 05:50
    • #1.489
    Zitat von EwigArmine

    Naja, im Idealfall sieht man es an einer Verbesserung auf dem Rasen.

    Im Idealfall. Nur ist es ja nicht so, dass wenn Sachen intern angesprochen werden, automatisch die Ergebnisse besser werden. Da spielen ja noch ein paar mehr Faktoren mit rein.

  • jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    550
    Beiträge
    10.130
    • 7. Februar 2024 um 05:58
    • #1.490
    Zitat von PattyG

    "Gute Spieler" kann jeder trainieren...Ein guter Trainer, kann jede Mannschaft trainieren...

    Dieses ganze geschwafel ist letztlich bescheuert, und "Mimosenhaft". Plötzlich fallen Klos und Mutzel ein, dass es nicht der Trainer ist woran es hapert, und sich alle ganz doll lieb haben...Dieses "tolle" Team, ich beziehe mal alle mit ein, versagen Woche für Woche....Leute dann geht an den freien Tagen was saufen und ruiniert nicht einen Fussballverein.

    DIESE Mannschaft soll Spiele gewinnen, es hat sie am Ende<- einen DRECK zu interessieren wer sie letztlich trainert. Vor der Saison wurde ständig von " Das Konzept hat mich überzeugt zur Arminia zu gehen..." geredet...Leute. SPIELER...! IHR SEID DAS KONZEPT! Macht eure Aufgabe!

    Und wenn ihr es unter KNIAT nicht geschissen kriegt, ist es wohl EURE Schuld. Lasst diesen Mann gehen, oder gewinnt Spiele und hört auf zu heulen.

    Wenn ihr Spieler versagt, brauchen wir Fans die Taschentücher selber.

    Der Mannschaft (die diese Pleiten mit zu verantworten hat) zu überlassen, ob Kniat sie weiter tainiert, zeigt nur die Schwäche unseres Vorstandes. Das ist als wenn der Schulhofprügler selbst entscheiden darf, welche Strafe er bekommt, während die Lehrer zugucken...

    Fangt einfach zu siegen....es wird langsam peinlich...

    Alles anzeigen

    Sind denn die Spieler großartig am heulen? Klos sagt ja selber: "Die Unterstützung hat der Trainer, aber wir als Mannschaft, mich eingeschlossen, müssen jetzt liefern. Es bringt nichts, zu sagen, dass wir hinter dem Trainer stehen. Das müssen wir auch auf dem Feld nicht nur mit Leistung zeigen, sondern in erster Linie mit Ergebnissen. Jeder Trainer ist ergebnisabhängig.". Das hört sich nicht nach Heulen an, sondern entspricht genau dem, was du forderst. Es müssen Ergebnisse her. Und ihm ist auch klar, dass ansonsten ein neuer Trainer an der Seite stehen wird.

  • EwigArmine
    Gast
    • 7. Februar 2024 um 06:26
    • #1.491
    Zitat von jögi

    Im Idealfall. Nur ist es ja nicht so, dass wenn Sachen intern angesprochen werden, automatisch die Ergebnisse besser werden. Da spielen ja noch ein paar mehr Faktoren mit rein.

    Man darf aber erwarten, dass nach 8(?) Monaten gemeinsamen Tranings vielleicht mal der ein oder andere Standard gefährlich vors Tor kommt. Oder dass man aufhört, Kersken permanent in Verlegenheit zu bringen, wenn die Abwehr eh schon unsicher ist und die Buxe voll hat. Solche Kleinigkeiten lassen sich sehr gut kurzfristig abstellen und genau so etwas würde ich von Fabi erwarten, wenn es die 6-7 Rothemden schon nicht auf die Kette kriegen!

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.616
    Beiträge
    2.504
    • 7. Februar 2024 um 06:40
    • #1.492
    Zitat von EwigArmine

    Man darf aber erwarten, dass nach 8(?) Monaten gemeinsamen Tranings vielleicht mal der ein oder andere Standard gefährlich vors Tor kommt. Oder dass man aufhört, Kersken permanent in Verlegenheit zu bringen, wenn die Abwehr eh schon unsicher ist und die Buxe voll hat. Solche Kleinigkeiten lassen sich sehr gut kurzfristig abstellen und genau so etwas würde ich von Fabi erwarten, wenn es die 6-7 Rothemden schon nicht auf die Kette kriegen!

    So isses. Bez ,,kurzfristig´´ muss ich dich dann mal korrigieren. Dafür war ja nun mal die gesamte Rückrundenvorbereitung da. Leider ist es ja augenscheinlich noch schlimmer geworden. Natürlich vielleicht auch eine Frage der Qualität, aber die ständige Rotation ist mit Sicherheit nicht förderlich.

    Mittlerweile ist es Kniat entglitten und ihm fehlt womöglich einfach die Erfahrung als noch junger Trainer. Es erinnert mich doch alles sehr an FK und sein Werk bei uns.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    624
    Beiträge
    3.023
    • 7. Februar 2024 um 09:52
    • #1.493

    Das heulen bezieht sich darauf, dass man als Mannschaft in die Entlassung eingreift und öffentlich ("heulend") verbal nun gebeten wird am Trainer festzuhalten...

    ..anstatt "ihm Siege zu schenken", was jawohl eher die Aufgabe war...

    Dann wäre es gar nicht erst nötig gewesen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...

    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Curt Schilling
    Meister
    Reaktionen
    201
    Beiträge
    1.793
    • 7. Februar 2024 um 10:03
    • #1.494

    Off Topic: Mit FK standen wir übrigens fast genau auf den Tag vor 24 Monaten auf Platz 14 in der Bundesliga.

  • Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.597
    Beiträge
    4.763
    • 7. Februar 2024 um 10:08
    • #1.495

    Das Klos nach den ganzen Misserfolgen der letzten Jahre, immer noch so auf Geschlossenheit und Zusammenhalt baut finde ich mehr als komisch. Vielleicht ist er auch nur Mitläufer und dieser "ausbruch" gegen Wisebaden damals war nur eine einmalige Geschichte. Ich jedenfalls bin ziemlich enttäuscht, das auch er nichts aus den letzten Jahren gelernt hat und offensichtlich weiterhin die Vereinspolitik unterstützt. Dann äusser dich lieber gar nicht.

    ⬛️⬜️🟦

    Meddl loide.:head:

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.875
    Beiträge
    8.165
    • 7. Februar 2024 um 10:22
    • #1.496
    Zitat von Craig

    Das Klos nach den ganzen Misserfolgen der letzten Jahre, immer noch so auf Geschlossenheit und Zusammenhalt baut finde ich mehr als komisch. Vielleicht ist er auch nur Mitläufer und dieser "ausbruch" gegen Wisebaden damals war nur eine einmalige Geschichte. Ich jedenfalls bin ziemlich enttäuscht, das auch er nichts aus den letzten Jahren gelernt hat und offensichtlich weiterhin die Vereinspolitik unterstützt. Dann äusser dich lieber gar nicht.

    Kann aber auch sein, dass er intern entweder anders spricht oder er einfach eingesehen hat, dass es bei den vielen jungen, verunsicherten, teils auch taktisch überforderten Spielern gar keinen Sinn mehr macht draufzuschlagen. Sie rennen ja alle, aber dass z.B. beim zweiten Kölner Tor einfach mal jemand initiativ gegen den Ballführenden werden muss, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    445
    Beiträge
    444
    • 7. Februar 2024 um 14:48
    • #1.497

    Das hat nichts mit dem Alter zu tun diese Tore haben wir letzte Saison genauso bekommen .

    Wir haben nicht die Qualität.

  • dr.peilett
    Profi
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    1.666
    • 7. Februar 2024 um 15:02
    • #1.498

    Kniat hat doch in jedem Spiel der Rückrunde dicke Böcke geschossen: 6er weggelassen, ohne Sturm gestartet, kreatives Mittelfeld durch lahme Außen ersetzt, einzigen gefährlichen Stürmer ausgewechselt, Stürmer trotz Rückstand 90 Minuten auf der Bank schmoren lassen, nicht funktionierendes System spielen lassen und nichts von alledem hat funktioniert!!

    Man stelle sich einen Torwart vor, der sich in jedem Spiel selbst einen rein haut und immer weiter spielen darf. Wir reden ja nicht von Dingen, die wir alle nicht einschätzen können, weil sie im Training passieren, wie uns durch die öffentlichen Stellungnahmen suggeriert wird. Wir alle reden vom real beobachtbaren Geschehen auf dem Platz. Von dicken Patzern, die sich Woche für Woche wiederholen.

    Deshalb bleibe ich dabei: Wir müssen die Kröte der Niederlage in Freiburg schlucken, weil uns am Ende dadurch mehr geholfen ist.

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.372
    Beiträge
    6.259
    • 7. Februar 2024 um 15:07
    • #1.499

    Wir hängen in der Qualität immer eine Liga zurück. Egal, wo wir spielen.

    Nur auf dem Papier, beim Berater, beim Gegner und in den Medien sind wir immer die Top-Mannschaft.

    In der Regionalliga bekommen wir dann auch wieder keine echte 3. oder 2. Liga Qualität um sofort wieder aufzusteigen.

    Neue Truppe aus der 4. oder 5. Liga, die sich erstmal finden muss und dann jahrelang den Aufstieg nicht packt.

    Ob dann jemals wieder richtig Knete, reingebuttert wird, für eine richtig starke Truppe, ist auch noch die Frage.

    So preiswert wird es bestimmt nicht mehr.

    Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht (youtube.com)

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    729
    Beiträge
    3.561
    • 7. Februar 2024 um 15:22
    • #1.500

    Vielleicht ist Klos auch nicht nur Teil der Lösung, sondern auch Teil des Problems. Die Abwehrreihen der Gegner haben sich gut auf ihn eingestellt und er ist keine 25 mehr und kann sich nicht mehr so gut gegen die Verteidiger durchsetzen. Putaro ist definitiv kein Backup, aber Wintz oder Biankadi mal vorne drin, wäre ne Option.

    In den letzten Partien gelang ihm kaum ein Torschuss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum