1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Jonas Kersken

• ArminiaRulez
  • 29. Juni 2023 um 20:02
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    • 25. April 2026 um 19:56

Schenk und Kersken tun sich nicht viel.

Beides sind junge Keeper mit Potential.

Leider flattern auch beide im Abstiegskampf.

Und Telgte hat das heute das Genick gebrochen während wir noch hoffen können.

Um so ärgerlicher das Jonas dieses Ding noch kassiert nachdem er vorher tolle Szenen hatte.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.788
    • 25. April 2026 um 20:22

Ich verdrehe nur immer sehnsüchtig die Augen, wenn ich sehe, wie andere Keeper ihren Strafraum beherrschen und Flanken abfangen, bevor ein paar Meter vor ihnen Gefahr entsteht. Dann braucht es solche Reflexe nämlich erst gar nicht!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    • 25. April 2026 um 20:35
    Zitat von so.cal

Wenn er unten und auf Ballhohe ist, zudem die Hand am Ball hat, muss er das Ding auch haben. Da gibt es keine Ausreden.

Doch gibt es. Solche Dinge passieren wenn der Mitspieler im letzten Moment den selbst auf den Kasten bringt.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.242
    • 25. April 2026 um 20:37
    Zitat von Arminia-Rotti

Schenk und Kersken tun sich nicht viel.

Beides sind junge Keeper mit Potential.

Leider flattern auch beide im Abstiegskampf.

Und Telgte hat das heute das Genick gebrochen während wir noch hoffen können.

Um so ärgerlicher das Jonas dieses Ding noch kassiert nachdem er vorher tolle Szenen hatte.

Von den Wertungen ist Kersken mit 8,1unser 2 beste Feldspieler. Schenk mit 6,5 deutlich Schlechter.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    • 25. April 2026 um 20:40
    Zitat von Kiyouu

Von den Wertungen ist Kersken mit 8,1unser 2 beste Feldspieler. Schenk mit 6,5 deutlich Schlechter.

Der heutige Spieltag geht klar an Jonas

Während der Saison sind die beiden gleich" gut".

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.243
    • 25. April 2026 um 23:32

Unfair war da gar nichts heute, dass er am Anfang bei der Faustabwehr durchzieht war absolut richtig so. So muss man in einem Derby auftreten. Er ist zuerst am Ball, wenn der Münsteraner dann in seine Faust reinläuft, ist das sein Problem, nicht das von Kersken. Der Anschiss danach muss nicht sein, aber sowas gehört im Derby dazu.

Das Gegentor war leider mal wieder aus der Kategorie vermeidbar, aber Großer macht ihm natürlich auch das Leben schwer, indem er den Ball noch touchiert. Sonst hätte er die Gurke wahrscheinlich zumindest am Tor vorbeigelenkt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.080
    • 26. April 2026 um 09:02

Mit "unfair" wird der Kollege die kleinen Verletzungspausen auf Anweisung in der letzten Saison gemeint haben. Aber das ist ja Senf von gestern.

• Block06
    Schüler
    Reaktionen
    126
    • 26. April 2026 um 11:32

Ortega spielt in Nottingham doch kaum, oder?

😉

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    307
    • 26. April 2026 um 11:40

In letzter Zeit, so habe ich den Eindruck, bleibt Kersken bei hohen, langen Bällen immer auf der Linie. Sicher, rauslaufen und den Ball verpassen ist schlimmer. Trotzdem, und das war gestern klar zu sehen, hätte ich mir gewünscht, bei manchen Bällen, zumal sie lange in der Luft waren, raus zu kommen. Münster hatte viele lange Kerle im Strafraum, die nur schwer zu verteidigen waren. Vielleicht hätte Großer an stelle von Russo beginnen sollen.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    • 26. April 2026 um 11:49

Es ist noch nicht lange her, da wurde sich hier sehr intensiv gewünscht, er möge mehr auf der Linie bleiben, weil er öfter Unsicherheiten gezeigt hat, wenn er rauskam.
    vielleicht ist das so trainiert worden. Schöner wäre, er wird so trainiert, dass er auch im Strafraum der sichere Faktor ist…

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    631
    • 26. April 2026 um 11:58

Es gibt so viele gute Keeper in Deutschland, auch in der 3. Liga...sich auf der Position über einen längeren Zeitraum Schwächen zu leisten, ist sowas von unnötig...das heißt, in der nächsten Saison sollte da was passieren

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    • 26. April 2026 um 11:59

Also, beim zweiten Gegentor geb ich ihm tatsächlich nicht so viel Schuld und das obwohl ich ihn ja relativ scharf kritisiert habe nach Spielen vor dem Derby. Das ist ein Flatterball, der nach Abprall auch noch so einen Spin hat, dass er sofort Richtung Tor rollt. Klar, kann man sagen, dass man den fangen muss, aber er war auch noch abgefälscht.

Am Ende hat er uns gestern mehrmals den Hintern gerettet und die Faustabwehr war wirklich Derby-würdig und fand ich imposant. Das erste Tor ging auch wieder auf die Kappe von schlechter Strafraumbesetzung.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.377
    • 26. April 2026 um 12:28

Sollte Ortega erst spät in der kommenden Sommerpause einen neuen Verein finden, würde ich es ja geil finden, wenn man mal anfragt ob er nicht Bock hätte, sich bei uns fit zu halten und 2 Trainingswochen oder so mit macht.

Glaub das könnte unserem Torwartgespann nochmal ne Schub geben, wenn da ein bisschen Input von außen rein kommt.

Dürfte aufgrund der Verletzungsgefahr aber wohl nicht zu realisieren sein

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    • 26. April 2026 um 12:30

Tego ist wenns nach mir geht immer an der FHS und auch auf der Alm willkommen. Mit Fabi absolute Vereinslegende der modernen Arminia-Ära.

• DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    235
    • 26. April 2026 um 15:10
    Zitat von Block06

Ortega spielt in Nottingham doch kaum, oder?

😉

Nicht ganz... er hat dort fünf mal im UEFA Cup gespielt und dreimal in der PL. Dort spielt aktuell Sels, seit Ortega drei Wochen im März eine Wadenverletzung hatte. Ortega scheint hingegen im UEFA Cup gesetzt... soviel offtopic im falschen Fred.

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    672
    • 2. Mai 2026 um 16:20

So einen Torwart wie den Horn hätte ich auch gerne bei Arminia im Tor. Kersken strahlt überhaupt keine Sicherheit aus. Bei jeder Flanke die in den Strafraum segelt, wird mir schlecht. Heute auch wieder mit einem Patzer in Halbzeit 1. Also wenn wir irgendwie die Klasse halten, sollte was passieren. Und ja, einmal hat er heute auf der Linie gerettet und eine Flanke der Bochumer abgefangen. Viel mehr war nicht, oder?

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.259
    • 9. Mai 2026 um 09:09

Kersken konnte an den Toren gestern nichts machen, aber ein Vorbild am etwa gleichaltrigen Krahl auf der anderen Seite sollte er sich schon nehmen. Der hat am Anfang den einen Wackler und spielt es danach komplett ruhig runter. Echte Prüfungen hatte er nicht, aber immer richtig entschieden bei unseren hohen Bällen entweder rauszukommen oder auf der Linie zu bleiben. Wenn er rauskam, hatte Krahl die Bälle. Ohne Theater, ohne Gewälze, ohne noch irgendwen anrempeln zu müssen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    • 9. Mai 2026 um 09:12

Ich krieg jedes mal nen Herzinfarkt, wenn Kerksens da aus dem Tor stürmt, sobald eine Flanke in den Strafraum kommt. Das hat eher was von Panik als von souveränen Torwartspiel und dass dann jetzt noch der Mitspieler blutend aus dem Spiel muss, passt dann irgendwie dazu, auch wenn mir klar ist, dass das nicht absichtlich war.

Bin froh, wenn diese Saison vorbei ist, egal wie es ausgeht.

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Beitrag von ~dna (9. Mai 2026 um 09:27)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:12).
  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    • 17. Mai 2026 um 08:11

Heute einfach alles halten!

Eine weiße Weste zum Saisonfinale wünsche ich 😀

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum