Westfalen-Pokal - Achtelfinale: SuS Westenholz - Arminia

  • Stummtaste schon, nur leider hört man dann gar nichts mehr und der Stadionton ist doch schon ganz angenehm.

    Ganz ohne Ton hab ich mir dann die Absteiger und Scheiße Bielefeld Sprechchöre erspart. Fand ich insgesamt irgendwie entspannter. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Langsam wird es echt anstrengend hier mitzulesen. Mein Gefühl ist, dass hier einige nur noch die Spiele gucken, um die Mannschaft und den Trainer niederzuschreiben. Gewinnt man 2:0 ätzen sie rum, weil "nur" 2:0. Jetzt gewinnt man 5:0, ohne große Mühe, trifft noch Alu dann wird schon wieder relativiert, auf eine kritische Szene in Minute 1 verwiesen und der Gegner kleingeschrieben. Im Moment, das muss man feststellen, sind einige wieder an dem Punkt, da kann passieren was will, es ist immer Mist. Traurig!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir sahen hier zum wiederholten Male eine Mannschaft, die sich reinhaut. Dieses Mal ohne die unnötigen Gegentore, dafür wie praktisch immer mit eigenen Toren. Auch eine Qualität in jedem Spiel Tore zu schießen. Genau die Dinge, die ja hier alle vor der Saison gefordert hatten, auch wenn das der ein oder andere wieder vergessen haben mag. 😉


    Standesgemäßer Sieg, endlich auch mal ein Kommentar pro Arminia, und trotzdem ohne rosarote Brille.


    Meiner Meinung nach sollte jeder der heute noch was zu meckern hat zum Psychotherapeuten, oder alternativ ohne Handy in den Keller^^


    Die Gegentorflut in den Ligaspielen ist natürlich eine Katastrophe, der Mannschaft zuzuschauen macht mir diese Saison aber wieder Spass. Und Spass zu haben ist ja schön, oder?

  • Langsam wird es echt anstrengend hier mitzulesen. Mein Gefühl ist, dass hier einige nur noch die Spiele gucken, um die Mannschaft und den Trainer niederzuschreiben. Gewinnt man 2:0 ätzen sie rum, weil "nur" 2:0. Jetzt gewinnt man 5:0, ohne große Mühe, trifft noch Alu dann wird schon wieder relativiert, auf eine kritische Szene in Minute 1 verwiesen und der Gegner kleingeschrieben. Im Moment, das muss man feststellen, sind einige wieder an dem Punkt, da kann passieren was will, es ist immer Mist. Traurig!

    Dasist doch schon lange so, Richie !

  • 5:0 gegen einen Landesligisten der wirklich nicht viel gezeigt hat. Ja es gibt ein paar positive Punkte ... ein Pflichtspiel ohne Gegentor ist immer super und ich freue mich auch für jeden einzelnen Torschützen und Vorlagengeber und hoffe das jeder einzelne durch sein Positiv-Erlebnis heute ein bisschen Selbstvertrauen für die nächsten Spiele gewinnen konnte.


    Trotzdem muss man mal auf unsere Offensivaktionen gucken und hinterfragen, wie wir mit so einer Leistung gegen einen Landesligisten in der Liga bestehen wollen? Ich persönlich sehe bei diversen Spielern große Probleme in der Entscheidungsfindung bei Offensivaktionen. Mal sind die total mutlos , dann wiederum total übermütig und überhastet , aber es wird so oft, egal in was für einer Szene , egal ob auf den Außen oder im Zentrum schlicht und einfach die falsche Entscheidung in der jeweiligen Situation getroffen (Torschuss aus sinnloser Position, Pässe die kein Mitspieler sinnvoll annehmen oder verarbeiten kann , manchmal auf gleich ein Fehlpass etc.) und dazu kommt das wir insgesamt aktuell in meinen Augen echt keine gute Präzision der Abschlüsse haben.


    Ich will es nicht zu negativ sehen und ich weiß auch, dass heute nicht die Top11 gespielt hat, trotzdem bereitet es mir etwas Sorge, da wir in vielen Ligaspielen ähnliche Probleme hatten.


    Aber die Hauptsache ist, dass wir weiter sind. Dieser Wettbewerb wird vermutlich die einzige Chance sein auch nächste Saison DFB-Pokal zu spielen.

  • Lieber kein Kommentar als dieser. Nichteinmal die Aufstellung des Gegner wurde genannt, weil es ja nur Landesliga ist und die ja eh niemand kennt. Das ist in meinen Augen einfach überheblich. Würde er neutral kommentieren und nicht nur aus Arminia-Sicht wäre es ja ok, so wird einem fast übel vor Selbstbeweihräucherung.

    Schon mal was davon gehört, dass man auch den Ton abdrehen kann. Meine Güte, das ist kein Profikommentator, sondern ein Angestellter des Vereins. Und wenn der Verein diese Spiele schon kostenlos anbietet, dann will er natürlich auch eher positiv beurteilt werden. Und die Maulerei von einigen hier, dass es nur ein 0:5 ist und die sich dadurch schon wieder in ihren Weltuntergangsszenarien bestätigt sehen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Zum einen war der Keeper der Gastgeber wirklich bärenstark, wir haben nicht mit der ersten Elf gespielt, für die Gastgeber war es zumeist das Karrierehighlight und in den letzten Minuten nach dem 0:5 war dann auch die letzte Spannung weg.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zumal wir heute besser als gegen Herringhausen oder Clarholz waren.

    Ja, es gibt immer noch viel zu tun, aber wir haben heute unsere Pflicht erfüllt.

    Wir sind weiter und die Mannschaft hat gekämpft.

    Für die Liga müssen wir natürlich noch zulegen, keine Frage.

  • Wie manche selbst so ein Spiel noch bis ins Kleinste sezieren...unglaublich.

    Im Gegensatz zu den ersten beiden Runden hat die Mannschaft das heute souverän erledigt, ein klarer, jederzeit ungefährdeter Sieg gegen einen tapferen Gegner, der Schlimmeres verhindert hat.

    Pflichtaufgabe locker erfüllt, da sollte es eigentlich mal ausnahmsweise nichts zu meckern geben...eigentlich...

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Langsam wird es echt anstrengend hier mitzulesen. Mein Gefühl ist, dass hier einige nur noch die Spiele gucken, um die Mannschaft und den Trainer niederzuschreiben. Gewinnt man 2:0 ätzen sie rum, weil "nur" 2:0. Jetzt gewinnt man 5:0, ohne große Mühe, trifft noch Alu dann wird schon wieder relativiert, auf eine kritische Szene in Minute 1 verwiesen und der Gegner kleingeschrieben. Im Moment, das muss man feststellen, sind einige wieder an dem Punkt, da kann passieren was will, es ist immer Mist. Traurig!

    Man hat das Gefühl das hier eine Menge Leute ihre Problem auf die Mannschaft abwelzen und einfach alles nur nieder machen wollen. Ich kann dir nur beipflichten es ist mittlerweile echt anstrengend hier mitzulesen.

  • Der erste (und einzige!?) Konter der Westenholzer war direkt zu Beginn. Schöner Pass, gute Annahme. Nahezu analog zum Verl-Spiel. Unterschied: Kersken hält den gut. Danach war aber Ruhe vorm eigenen Tor.


    Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass eben nicht nur aus Reihe 2 und 3 draufgebolzt werden sollte. Da wurde dann eben weiter über außen oder zurück über die Mitte gespielt. Ergebnis: 5:0 plus weitere Chancen. Für mich absolut ok gegen einen Landesligisten, für den dies das Spiel des Lebens war und der nahezu nur hinten drin stand.

    Über die Hereingaben und Standards kann man sicherlich diskutieren, da ist noch Luft nach oben.


    Und natürlich sind wir Arminia Bielefeld. Aber eben nicht mehr Liga 1. Und Landesliga-Spieler sind per se keine schlechten Kicker.


    Ich sehe das positiv und will mir die Laune nicht verderben lassen. Jetzt geht es weiter gegen Mannheim zu Hause auf der Alm am Samstag.


    Auf geht’s, Arminia. Kämpfen und siegen!

  • Das Spiel war völlig okay. Gegen einen (wenn auch limitierten) Gegner im 5-4-1 System mußt du erstmal fünf Dinger machen. Hätten natürlich auch noch mehr sein können.

    Das Abseitstor von Putaro (?) war niemals abseits, da stand ganz links ein Westerholzer noch weit hinten, dazu nochmal wieder Alu, und ein recht guter Keeper.

    Also völlig okay.

    Wer natürlich Meckern zum Lebenszweck erhoben hat, konnte heute auch noch genug Ansätze finden, die das Glas halbleer erscheinen ließen, statt halbvoll ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Allein auf den Westfalenpokal bezogen, war das heutige Spiel das erste standesgemäße, sowohl vom Ergebnis her als auch von der spielerischen Darbietung. Die ersten beiden Spiele waren noch echt grausam anzuschauen, heute haben mir hingegen die Ballsicherheit und -zirkulation ganz gut gefallen. Von daher, alles ok und eine sichtbare Steigerung in diesem Wettbewerb.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • In der Liga Leistung bringen. Punkt. Wer hier irgendwie meint gegen nen Ackerligisten wie Westernbums irgendwelche lehren für die kommenden Spiele zu ziehen, Gratulation.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Ja, den vorletzten der Landesliga haben wir geschlagen mit 5:0!

    Da kann man eine Steigerung sehen und da könnte unsere tolle Truppe dann sogar die 6. Liga halten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es hat nicht die Bestbesetzung gespielt - hm, nagut


    erste Halbzeit viel Gestochere und Flanken ins Leere - hmmm


    ab der 70. Minute geht dem Landesligisten die Puste aus - war absehbar

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • In der Liga Leistung bringen. Punkt. Wer hier irgendwie meint gegen nen Ackerligisten wie Westernbums irgendwelche lehren für die kommenden Spiele zu ziehen, Gratulation.

    Respekt vor den kleinen Gegnern ist nicht so Dein Ding, oder? Hättest Du mal Landesliga gespielt, wüsstest Du dass da schon ordentlicher Fussball gespielt wird und die Spieler dickere Oberschenkel haben, als Du jemals haben wirst. Frechheit ist das die Landesliga als Ackerliga zu bezeichnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!