11. Spieltag: Arminia - Waldhof Mannheim

  • Noch ein bisschen die Stadionatmosphäre auskosten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke für die Videos. Für einen Eindruck von der Stimmung ganz gut, aber dem Gelaber zwischendrin, kann ich nichts abgewinnen. Stelle mir gerade vor im Stadion sitzt so ein Laberkopf neben mir. Glaube der würde mir ziemlich auf die Nerven gehen. Naja, wer es mag.

  • Danke für die Videos. Für einen Eindruck von der Stimmung ganz gut, aber dem Gelaber zwischendrin, kann ich nichts abgewinnen. Stelle mir gerade vor im Stadion sitzt so ein Laberkopf neben mir. Glaube der würde mir ziemlich auf die Nerven gehen. Naja, wer es mag.

    Gerne, mir ging es beim Posten auch darum wie Außenstehende die Atmosphäre auf der Alm empfinden. Schließlich wird das hier ja oft massiv kritisiert. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielen Dank. Vor allem im zweiten Video kann man die Tore aber auch die Möglichkeiten nochmal von der anderen Seite als im TV sehen. Hier wird nochmal deutlich wie viele Gelegenheiten Arminia vor dem 0-1 hatte. Die Bilder sind erstaunlich gut, wenn man die Entfernung vom Platz bedenkt. von dem sie aufgenommen wurden.

  • was mir gestern noch gut gefallen hat, nach dem 2:1 ist man nicht wieder wie früher in die Defensive zurückgegangen sondern hat mutig auf das 3:1 gespielt. Das finde ich gut die anderen Varianten sind meist immer nach hinten losgegangen.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Bei dem Gegner anscheinend auch keine Kunst.

    Wenn man sich einen Konter einfängt, wäre es halt wieder kritisiert worden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das war ja mal ganz nett zur Abwechslung. Jetzt noch mal 5 Siege bis zum Aue-Spiel, und wir stehen einigermaßen gut da.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Verdienter Sieg und in der Form in der er zustande kam, mit einem schweren Rückschlag am Anfang sollte er auch Selbstvertrauen geben. Das war ein sehr starker Auftritt über weite Strecken :yes:

  • Nette Statistik übrigens.

    Rehm konnte in Bielefeld noch nie gewinnen. Weder als Trainer der Arminia, noch als Gästetrainer.


    Musste etwas schmunzeln als ich das eben gelesen hatte. :respekt:

    In der Halbzeit haben wir noch diskutiert ob Rüdiger wohl das erste Mal auf der ALM gewinnen kann :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gerne, mir ging es beim Posten auch darum wie Außenstehende die Atmosphäre auf der Alm empfinden. Schließlich wird das hier ja oft massiv kritisiert. ;)

    Schöne Videos! Die Kommentare zur Stimmung können aber auch reichlich Clickbate sein. So sammelt man Abonnenten. 😉

  • Von Liga3online... Rafati sagt Elfer.

    Zitat

    Babak Rafati:

    Herrmann dringt in den Strafraum ein, läuft zum Ball, tickt das Spielgerät an und will anschließend am herauseilenden Keeper Kersken vorbei. Dadurch, dass Herrmann den Ausfallschritt zum Ball macht, kommt er selbst ein bisschen ins Straucheln. Gleichzeitig wirft sich der Keeper in den Laufweg von Herrmann und trifft den Angreifer mit den Armen gegen dessen Beine und bringt ihn dadurch final entscheidend zu Fall. Hätte der Keeper den Angreifer nicht getroffen, wäre der Angreifer auf den Beinen geblieben und hätte den Ball erreicht.

    Auch wenn der Angreifer diesen Kontakt sucht, liegt ein Foulspiel vor, das bei diesem Tempo kaum vermeidbar ist, wenn ein Keeper in den Zweikampf geht. Es sei denn, es wird klar der Ball gespielt, was aber in dieser Szene nicht der Fall ist. Es hätte einen Elfmeter und die gelbe Karte gegen den Keeper geben müssen. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen und den fälligen Elfmeter nicht zu geben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein paar grundsätzliche Dinge, vermischt mit ein paar Eindrücken vom Spiel: Die Einstellung in der Mannschaft stimmt, hat sie meiner Meinung nach grundsätzlich auch immer, vielleicht mit Ausnahme des Spiels in Ulm. Allein deswegen war und bin ich hier nicht bereit, in die Tiraden gegen Mannschaft und Trainer einzusteigen bzw. diese Mannschaft mit der des letzten Jahres gleichzusetzen.


    Die individiuelle Qualität ist mMn ebenfalls für die Liga gut, es gibt ein paar technisch sehr versierte Spieler, die über dem durchschnittlichen Liganiveau spielen (Mizuta, Boujellab, Biankadi, Bazee), dazu einige erfahrene und robuste Leute (Gohlke, Belkahia, Schreck) sowie eine recht lange Liste an Dritttligakickern und jungen Spielern aus der RL, die ihren Job solide machen und von denen zumindest niemand komplett abfällt. Dazu natürlich vorne den ewigen Klose, der von der Präsenz im Strafraum her immer noch klasse ist, auch wenn über Geschwindigkeit nicht mehr viel geht. In der AV sieht es nach wie vor etwas dünn aus, sowie auf der Torwartposition mit den zwei Leihen.


    Die Probleme beim Spielaufbau über den TW würde ich allerdings nicht allein an Kersken festmachen. Er ist zwar kein Ortega, aber auch ein Platins, Hesl oder Fraisl waren hier keine begnadeten Künstler mit dem Ball am Fuß - sie wurden schlicht nicht so oft von der eigenen Mannschaft unter Druck gesetzt. Das Ding gegen Mannheim ging natürlich auf Kerskens Kappe, aber er wird auch regelmäßig durch unsere riskantes Aufbauspiel sowie das die extrem hohe Positionierung der ganzen Mannschaft in Bedrängnis gebracht. Er hat auch schon einige Dinger beim Rauslaufen über das halbe Feld entschärft, das wird gerne vergessen und ist keine Selbstverständlichkeit für einen Drittligakeeper, dass er da das richtige Timing hat. Ein Stück weit ist dieses hohe Risiko bei Kniats Fußball wohl systemimmanent, zumindest beim Aufbauspiel würde ich mir aber etwas mehr Pragmatismus und Risikomanagement wünschen. Das bleibt weiterhin ein Problem, auch wenn es schon etwas besser geworden ist und auch mal ein langer Ball geschlagen wird, wenn es keine besseren Optionen gibt und der Gegner anläuft.


    Wichtig ist jetzt, dass wir mit weiteren Siegen nachlegen, nicht nur wegen der Punkte, sondern vor allem damit die Mannschaft Selbstvertrauen aufbaut und der gesamte Verein allmählich aus dieser ewigen Achterbahnfahrt mit Tendenz zum Absturz herauskommt, die das Nervenkostüm der Fans und des gesamten Umfelds doch arg in Mitleidenschaft gezogen hat über die letzten Jahre.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Von Liga3online... Rafati sagt Elfer.


    "Dadurch, dass Herrmann den Ausfallschritt zum Ball macht, kommt er selbst ein bisschen ins Straucheln."


    Das, was Rafati als "ins Straucheln kommen" bezeichnet, nenne ich abheben, Schwalbe.



    "Hätte der Keeper den Angreifer nicht getroffen, wäre der Angreifer auf den Beinen geblieben und hätte den Ball erreicht."


    Nö, da Herrmann ja schon vor dem Kontakt mit Kersken "ins Straucheln" gerät, wäre er so oder so gefallen.

    Somit eine widersprüchliche Aussage Rafatis.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Von Liga3online... Rafati sagt Elfer.


    Beim VAR wäre es mit Sicherheit auch Elfer gewesen, einfach weil es eine Berührung gab. Da kann ich mit der Argumentation von Rafati schon besser leben, als was man sonst so auf der Mattscheibe an Erklärungen geboten bekommt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wie dem auch sei,es wurde schon so viel in dieser Spielzeit gegen uns entschieden wo keiner wusste warum.

    Da brauchen wir jetzt nicht dankbar sein das mal für uns gepfiffen wurde,ausgleichen tut sich dass noch lange nicht.

    Und ich bleibe dabei:Das war kein Elfmeter.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wie dem auch sei,es wurde schon so viel in dieser Spielzeit gegen uns entschieden wo keiner wusste warum.

    Da brauchen wir jetzt nicht dankbar sein das mal für uns gepfiffen wurde,ausgleichen tut sich dass noch lange nicht.

    Und ich bleibe dabei:Das war kein Elfmeter.

    Persönlich sehe ich das auch so, schon weil ich bei solchen Szenen extrem selten Elfmeter geben würde. Der Spieler legt sich den Ball etwas zu weit vor. Dann macht er einen Spreizschritt, um vor dem Torwart am Ball zu sein und dann den Kontakt zum fallen zu nutzen. Ob er auf den Beinen geblieben wäre ist die eine Frage, die andere ist, an welcher Stelle er den Ball (wenn überhaupt) noch bekommen hätte. Für mich spielt er den Ball nicht mehr kontrolliert, sondern geht nur auf den Kontakt zum Torwart.


    Aber es sehen beide Trainer plus Rafati anders, also muss ich mir eingestehen, dass ich keine Ahnung habe und sowas ein Elfer ist. Dann fallen mir aber mehrere Szenen diese Saison ein, wo wir in strittigen Situationen den Elfmeter nicht bekommen. Unter anderem Klos gegen Fortuna Köln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich sehe es wie Richie. Allerdings muss man feststellen, dass außerhalb der Strafräume für m.E. vgl. Aktionen regelmäßig Freistoß gepfiffen wird. Ich meine die häufig vorkommenden Situationen z.B. im Mittelfeld, wo ein Ball führender Spieler so grade noch an den Ball kommt - ohne Chance ihn auf engem Raum noch zu behaupten - und dann den Körperkontakt sucht, sich hinlegt und dann den Freistoß bekommt. Finde ich ähnlich. Und da gibt es pro Spiel mind. 5 Freistöße für.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!