Alles zu Monju Thaddäus Momuluh

  • Im transfermarkt-Forum gibt es Spekulationen, dass Momuluhs Leihvertrag hier noch einmal verlängert werden soll.


    Tja, was soll man damit machen? Ich persönlich muss ihn hier nicht weiter spielen sehen, da bin ich ganz ehrlich.

    Er hat Qualitäten keine Frage, er ist unglaublich schnell und auch technisch sehr stark. Und ich sehe auch, dass seine Spielweise uns viele Freistöße einbrachte, da er oft nur durch Fouls zu stoppen war.


    Problematisch sehe ich jedoch seinen Egoismus - bei ihm habe ich das Gefühl, dass er immer der ist, der die gute Aktion selbst machen will - auch wenn ein Mitspieler besser da steht , wenn es Möglichkeiten und Chancen gibt versucht er nahezu immer selbst sein Glück zu suchen. Das zeigt zwar irgendwo auch ein gewisses Selbstvertrauen, dass im Profi-Fussball nötig ist, aber ich persönlich kann mit solchen Spielertypen wenig anfangen. Dazu kommt auch noch eine in dieser Halbserie unfassbar schlechte Entscheidungsfindung in Offensivaktionen. Er hat viele Offensivaktionen, trifft aber total oft die falsche Entscheidung, oft fest dribbeln, schlechter Pass oder schlechter Abschluss.


    Wenn ich dann noch dazu nehme, dass er hier auch verletzungsbedingt einige Spiele verpasst hat und auch vorher in Hannover schon mehrfach krank war und Noah Sarenren Bazee zur neuen Saison hoffentlich auch wieder mit dabei ist, würde ich es vom persönlichen Bauchgefühl er glaube ich besser finden,ihn nicht weiter zu verpflichten. Und falls es doch so kommt, dass er noch ein Jahr hier bleibt, hoffe ich einfach das er noch mehr an seinen Schwächen arbeitet - das er gewisse Qualitäten hat, ist ja keine Frage. Aber ein mannschaftsdienlicherer, schneller Spieler wäre mir glaube ich lieber.


  • Bzgl. seines Egoismus kann man ihn sicherlich noch "beeinflussen", denke ich.


    Ansonsten haben wir bisher niemenden, der mal ein bischen Alarm machen und sich auch mal Mann gegen Mann durchsetzen kann. So etwas braucht man auch.


    Ich erinnere mich noch daran, wie er doch einmal wahrhaftig zur Grundlinie gegangen ist und per Flanke von dort ein Tor vorbereitet hat!


    Erinnert sich noch jemand daran, dass das mal jemand anderes hingekriegt hat?!


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Ja, Jockel Bode ;)

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Mit der Verletzungsquote von ihm und Sarenren Bazee kannst du nicht in eine Saison gehen. No Go.


    Mehr als Ansätze waren es bislang auch nicht.


    Fakt ist, bei der Ausbeute, die ganze Offensive hat schlicht nicht funktioniert. Ob und in welchem Verhältnis es an Taktik, Trainer Vorgaben, individueller Qualität lag, mag jeder für sich individuell gewichten.


    Aber gerade in der Offensive müssen wir uns besser aufstellen und wieder eine Identität entwickeln. Zu viele Leihen brauche ich übrigens auch nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke wenn Momuluh noch eine Saison bleibt wird er nächste Saison deutlich stärker sein. Er hat gute Anlagen. Wenn die anderen Spieler neben ihm stimmen und die Fußballerische Ausrichtung geändert wird kann er schon ziemlich aufblühen.

  • Mit Momuluh und Sarenren-Bazee sind wir nächste Saison auf den Flügeln super besetzt! Fehlt noch ein solider Mittelstürmer, der weiß, wo das Tor steht. Wintzheimer und Putaro werden sicher nicht verlängert, und dass wir Shipnoski brauchen, glaube ich auch nicht. Bei Transfermarkt wird spekuliert, dass Safi aus Rödinghausen noch andere Interessenten hat.

  • Nochmal: Man kann mit diesen beiden Außen nicht vernünftig planen da zu verletzungsanfällig. Somit braucht es auf den Außen passenden Ersatz.

    Bei Taddel sehe ich das noch etwas unproblematischer, und wir haben ja bis jetzt auch noch Shipnoski und Yildirim unter Vertrag. Auch Mizuta und Biankadi können erstmal Außen spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Taddel sehe ich das noch etwas unproblematischer, und wir haben ja bis jetzt auch noch Shipnoski und Yildirim unter Vertrag. Auch Mizuta und Biankadi können erstmal Außen spielen.

    Yildirim und Shipnoski haben aber schon diese Saison keine Rolle gespielt, als Sarenren-Bazee und Momuluh verletzt waren. Wer es in so einer Situation nicht an Putaro vorbei schafft….


    Bei Yildirim könnte ich mir maximal noch vorstellen, dass er auf der 9 getestet wird, wo er weniger laufen muss und vielleicht mehr die Abschlüsse bekommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Yildirim und Shipnoski haben aber schon diese Saison keine Rolle gespielt, als Sarenren-Bazee und Momuluh verletzt waren. Wer es in so einer Situation nicht an Putaro vorbei schafft….


    Bei Yildirim könnte ich mir maximal noch vorstellen, dass er auf der 9 getestet wird, wo er weniger laufen muss und vielleicht mehr die Abschlüsse bekommt.

    Ich wollte eher daran hinaus das diese Spieler auch noch Vertrag bei uns haben. Zumindest von Shipnoski sollte man bei einem Neustart mehr erwarten können als bisher. Insgesamt haben wir aber im neuen Kader deutlich dringendere Vakanzen als bei den Außenstürmern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nochmal: Man kann mit diesen beiden Außen nicht vernünftig planen da zu verletzungsanfällig. Somit braucht es auf den Außen passenden Ersatz.

    Und weil sie diese Saison verletzt waren, wird das definitiv nächste Saison auch so sein?

  • Fand ihn aufgrund seiner Schnelligkeit ganz erfrischend. Hat mich in den letzten Spielen aber auch nicht mehr überzeugt. Viel zu oft festgelaufen und nicht mehr rechtzeitig abgespielt. Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass unsere gesamte Offensive zuletzt ziemlich lahmte. Wenn er meint, dass er zu höherem berufen ist, dann bitteschön und tschüss. Ansonsten würde ich es auch nicht schlimm finden, wenn er bleiben sollte.

  • Das klingt jetzt schon sehr nach deinem guten Freund Hochwald.

    Nein. Nicht definitiv,aber höchstwahrschenlich. Insbesondere bei Sarenren Bazee.

    https://www.transfermarkt.de/n…rletzungen/spieler/283001

    Das nehme ich jetzt mal als Kompliment. ;)

    In der Tat ist daß Risiko nach zwei Kreuzbandrissen ( ich glaube aber verschiedene Knie) schon erhöht, aber Ich denke auch, dass man als Vereine mit dem derzeitigen Möglichkeiten dieses Risiko eingehen sollte.

    Denn bleibt er gesund, wird er uns sicherlich stärker machen.

  • Das Risiko mit den beiden Spielern kann man ja eingehen, weil diese spielerisch sicherlich herausstechen und sich das im Falle einer halbwegs verletzungsfreien Saison sicherlich auszahlen wird. Aber dann braucht es halt noch einen Plan B, weil man sich halt nicht darauf verlassen kann, dass es so läuft.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also mit einer weiteren Leihe macht man glaube ich nichts falsch. Zusammen mit Sarenren Bazee wäre der rechte Flügel dann gut besetzt und das Verletzungsrisiko mit eingeplant. Bräuchte man halt noch wen für links. Dafür kann man gerne Putaro, Shipnoski und Yildirim abgeben. Da braucht es u. a. einfach auch mehr Tempo.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Meiner Meinung nach, unabhängig ob Taddel bleibt oder nicht müssen wir endlich mehr Tempo in diesen Kader bekommen. Eigentlich brauchst du gerade, mit der Vorgeschichte von Taddel und NSB mindestens zwei-drei weitere Spieler der Kategorie Tempodribbler. Aber das ist ja schon ein ewiges Problem hier.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Meiner Meinung nach, unabhängig ob Taddel bleibt oder nicht müssen wir endlich mehr Tempo in diesen Kader bekommen. Eigentlich brauchst du gerade, mit der Vorgeschichte von Taddel und NSB mindestens zwei-drei weitere Spieler der Kategorie Tempodribbler. Aber das ist ja schon ein ewiges Problem hier.

    Stimmt, aber auch sicher Passgeber, die dann die Außen (ob nun -Stürmer oder -Verteidiger) auch einsetzen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!