23. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

  • Saß gegen Ulm nah am Spielfeldrand. Biankadis Körpersprache und Ansagen zu seinen eigenen Mitspielern (nach Foul z.B. Steh auf, war nix, wir haben nicht mehr viel auf der Uhr!) rechtefertigen allein schon m. M. nach seine Aufstellung. Er geht (auch) voran.

    Sehe ich auch so, er muss jetzt führen. Auch wenn Corboz und Klos in Regensburg vermutlich starten. Lannert als Vize-Kapitän, bzw. Spielführer in der 1. Halbzeit gegen Ulm ist einfach nichts. Kann mir allerdings auch vorstellen, dass Biankadi nun die Pause bekommt, nachdem er in Münster fast und gegen Ulm komplett durchgespielt hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auswärtssieg: 1:2


    wir starten verunsichert rein, gehen in Führung und siegen am Ende etwas glücklich, aber dennoch nicht unverdient.


    Tore durch Biankadi und Momuluh

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Sehe ich auch so, er muss jetzt führen. Auch wenn Corboz und Klos in Regensburg vermutlich starten. Lannert als Vize-Kapitän, bzw. Spielführer in der 1. Halbzeit gegen Ulm ist einfach nichts. Kann mir allerdings auch vorstellen, dass Biankadi nun die Pause bekommt, nachdem er in Münster fast und gegen Ulm komplett durchgespielt hat.


    Also unabhängig von Biankadi aber ich kann solche Dinge mittlerweile wirklich nicht mehr nachvollziehen. Ich erwarte von Profi Sportlern dass sie auch mal 3 Spiele pro Woche machen können ohne gleich klinisch tot zu sein. Zudem vorher sogar noch 5 Wochen keine Pflichtspiele stattgefunden haben. Wenn die Saison kurz vorm Ende wäre könnte ich es auch noch nachvollziehen aber nicht am Anfang der Hin und Rückrunde.

    Von daher kann ich nur hoffen dass Biankadi in Regensburg am Anfang mit auf dem Platz steht und nicht "geschont" werden muss da er keine 3 Spiele pro Woche machen kann. Bei Klos sehe ich das aufgrund des Alters noch ein, bei allen anderen niemals!

  • Also unabhängig von Biankadi aber ich kann solche Dinge mittlerweile wirklich nicht mehr nachvollziehen. Ich erwarte von Profi Sportlern dass sie auch mal 3 Spiele pro Woche machen können ohne gleich klinisch tot zu sein. Zudem vorher sogar noch 5 Wochen keine Pflichtspiele stattgefunden haben. Wenn die Saison kurz vorm Ende wäre könnte ich es auch noch nachvollziehen aber nicht am Anfang der Hin und Rückrunde.

    Von daher kann ich nur hoffen dass Biankadi in Regensburg am Anfang mit auf dem Platz steht und nicht "geschont" werden muss da er keine 3 Spiele pro Woche machen kann. Bei Klos sehe ich das aufgrund des Alters noch ein, bei allen anderen niemals!

    Möglicherweise spielen da ja bei eventuellen Spielerwechseln in der Startelf noch andere Gründe als die körperlichen eine Rolle? Es gilt ja auch die Spieler im Auge zu behalten, die in der Konkurrenz nah bei der letzten Erstbesetzung sind. Auch mögen spezielle Eigenschaften unserer Spieler mit Blick auf die Gegenspieler berücksichtigt werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, das stimmt prinzipiell auch. Aber Biankadi ist unser zweitbester Torschütze und Scorer, zudem noch ein sicherer Elferschütze. Der muss in meinen Augen auch wieder anspielen. Es gilt ja auch beim Gegner ein Zeichen zu setzen, dass man möglichst auch in Regensburg auf Sieg spielt.

  • Sollte Kniat hier noch die Kurve bekommen wollen, sehe ich es als nun dringend notwendig an dass er ab Sofort eine klare Startelf hat die auch immer anspielt (Verletzungen und Sperren außen vor).

    Dieses ganze hin und her jede Woche ist grandios gescheitert. Hoffentlich sieht er wenigstens das ein!

  • Also unabhängig von Biankadi aber ich kann solche Dinge mittlerweile wirklich nicht mehr nachvollziehen. Ich erwarte von Profi Sportlern dass sie auch mal 3 Spiele pro Woche machen können ohne gleich klinisch tot zu sein. Zudem vorher sogar noch 5 Wochen keine Pflichtspiele stattgefunden haben. Wenn die Saison kurz vorm Ende wäre könnte ich es auch noch nachvollziehen aber nicht am Anfang der Hin und Rückrunde.

    Von daher kann ich nur hoffen dass Biankadi in Regensburg am Anfang mit auf dem Platz steht und nicht "geschont" werden muss da er keine 3 Spiele pro Woche machen kann. Bei Klos sehe ich das aufgrund des Alters noch ein, bei allen anderen niemals!

    Bin ich dabei, nur wenn Kniat sowas wie Belastungssteuerung anspricht, wäre es bei Biankadi nun logisch. Für mich gehört er auch auf den Platz.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Belastungssteuerung muss man sich auch leisten können. Wann kann man das? Wenn man erfolgreich ist. Sind wir das?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Du kannst diese Mannschaft derzeit nicht ohne Boujellab und Biankadi aufstellen. So leid es mir für Mizuta auch tut. Was Biankadi da gestern in einer extrem schwachen Mannschaft gegen Ulm mal wieder geliefert hat, das war schon stark. Er ist der einzige, der mal Bälle gewinnt, diese dann auch im Umschaltspiel verarbeitet und der defensiv stark arbeitet. Boujellab ist extrem beweglich und technisch für mich der beste Spieler im Kader. Erst mit ihm kamen auch verwertbare Zuspiele. Deshalb gibt es für mich nur sowas hier:

    Ich kann deine Sichtweise verstehen, erkläre aber gerne warum ich eine andere habe.


    Biankadi und Boujellab sind für mich zu ineffizient und haben in den letzten Spielen sehr unglücklich agiert.

    Auch passen mir beide zu wenig zu Klos.

    Zusätzlich wäre mir das aktuell zu offensiv.


    Mizuta sucht gerne den Abschluss aus der Distanz UND schlägt Flanken mit einer Präzision auf Klos die keiner so in unserem Team bisher gezeigt hat.


    Mir macht unser defensives Mittelfeld Sorgen, weshalb ich dort mit Corboz und Großer einfach auf weniger Lücken hoffe und mehr körperliche Präsenz als bei Schreck und Wörl.


    Gohlke direkt beginnen zu lassen ist sicher ein Risiko, aber in unserer Lage für mich ein gangbares.


    Aber wie immer, ich finde es interessant welch unterschiedliche Ansichten es zur Ausrichtung gibt. :)

  • Bin auch größtenteils bei Riechies Aufstellung und interessanterweise ist das auch die erwartete Kicker-Aufstellung. Wäre schon mutig mit 5 eher offensiv ausgerichteten Spielern, aber verstecken sollten wir uns auch in Regensburg nicht. Vom Bauchgefühl her sähe ich auch gerne Gohlke wieder in der IV. Kann aber auch das Argument der einigermaßen eingespielten IV Großer/Schneider verstehen. Biankadi sah in einigen Szenen unglücklich aus, aber das resultierte nach meiner Einschätzung eher daraus, das er keine passenden Anspielstationen in der Spitze fand. War zudem mit einer Kicker-Note von 3,5 neben Momuluh und Großer unser "bester" Feldspieler und für mich auch ganz klar ein Aktivposten.

    Vielleicht sollte MK abwarten bis der Kicker seine Vorhersage zur Aufstellung gemacht hat und dann so umsetzen......

  • Du kannst diese Mannschaft derzeit nicht ohne Boujellab und Biankadi aufstellen. So leid es mir für Mizuta auch tut. Was Biankadi da gestern in einer extrem schwachen Mannschaft gegen Ulm mal wieder geliefert hat, das war schon stark. Er ist der einzige, der mal Bälle gewinnt, diese dann auch im Umschaltspiel verarbeitet und der defensiv stark arbeitet. Boujellab ist extrem beweglich und technisch für mich der beste Spieler im Kader. Erst mit ihm kamen auch verwertbare Zuspiele. Deshalb gibt es für mich nur sowas hier:

    An sich gefällt mir die Aufstellung sehr gut.

    Ich würde Wintzheimer aber ersetzen durch Mizuta und wenn dieser auf Außen nicht wie gewünscht funktioniert, wir Yildirim/Schipnoski eingewechselt.

    Wintzheimer hat ab und zu mal starke Szenen, aber diese sind so selten, dass ich mich manchmal frage, wieso seine Mitspieler ihn noch anspielen.

    Wenn er auf Außen zum Sprint ansetzt, dann merkt, dass er doch zu langsam ist abbremst und denn Ball verliert, frage ich mich warum er nicht vorher eine Anspielstation sucht. Er weiß doch, wie "schnell" er ist.

  • An sich gefällt mir die Aufstellung sehr gut.

    Ich würde Wintzheimer aber ersetzen durch Mizuta und wenn dieser auf Außen nicht wie gewünscht funktioniert, wir Yildirim/Schipnoski eingewechselt.

    Wintzheimer hat ab und zu mal starke Szenen, aber diese sind so selten, dass ich mich manchmal frage, wieso seine Mitspieler ihn noch anspielen.

    Wenn er auf Außen zum Sprint ansetzt, dann merkt, dass er doch zu langsam ist abbremst und denn Ball verliert, frage ich mich warum er nicht vorher eine Anspielstation sucht. Er weiß doch, wie "schnell" er ist.

    Wintzheimer habe ich drin, weil er stark arbeitet, auch nach hinten. Aber die Position ist wahrscheinlich die strittigste.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wintzheimer habe ich drin, weil er stark arbeitet, auch nach hinten. Aber die Position ist wahrscheinlich die strittigste.

    Die Arbeit nach hinten kann ich nicht bestreiten, aber wie ich es drehe und wende, finde ich für ihn keine geeignete Position. Auf dem Flügel ist er einfach zu langsam und teilweise auch ungeschickt.

  • Ich verlinke das YT-Video zum Spiel mit dem Trainer extra nicht, es lohnt sich einfach nicht. Tatsächlich wusste ich auch schon vorher das es für einen Sieg drei Punkte und für ein Unentschieden nur Einen gibt. Allerdings kenne ich den Konjunktiv…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Können wir die Punkte da nicht einfach per DHL hin bringen?

    So wie DHL arbeitet, könnte es für Regensburg eng werden, wenn im Mai die 3 Punkte immer

    noch fehlen... :lol:

    Trotzdem, auch bei so einer beschissenen Situation wie jetzt gerade gilt: Aufgeben kommt nicht in Frage !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!