Der Kader 2024/25

  • Corboz hat ne halbe Saison gut als 8er gespielt und wird hier schon für nächste Saison in den Himmel gelobt ^^

    Wartet doch erstmal ab ob Corboz unter Kniat überhaupt offensiv funktioniert.

  • Wenn man so sieht, wer vom BVB II bei welchem Verein im Gespräch ist (Falko Michel nach Magdeburg, Papadopoulos nach Hannover oder Zwolle, Pohlmann eine Reihe von Zweitligisten) wird deutlich, dass wir da bei Stammspielern gar keine Chance haben.

    Pohlmann ist 23 Jahre jung und hat in 29 Spielen 23 Scorer. Das da höre Vereine an ihm dran sind ist doch logisch.


    Junge Spieler die in der 3 Liga überzeugen sind doch gefunden fressen für Vereine die weniger Geld haben. Kosten kaum Ablöse/Gemhalt und wenn die sich nicht durchsetzen sollten werden die verliehen oder wieder abgegeben. Beispiel z.B Wörl

  • Gefühlt muss man ja schon nach Juwelen in der Regionalliga suchen, wenn man sieht wie die Erst & Zweitligisten in der 3.Liga wildern.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Das ist ja immer so, dass die in der LIga überragenden Spieler dann Interessen 1-2 Ligen höher wecken. D.h. die Überflieger kriegen wir nur aus der RL, während es in der dritten Liga dann eher die mit dem Prädikat solide sind. Die beste Variante ist natürlich, die entsprechenden Spieler zu finden, bevor sie ihren Durchbruch haben, wie bei Clauss. Aber das ist natürlich einfacher gesagt als getan.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn man so sieht, wer vom BVB II bei welchem Verein im Gespräch ist (Falko Michel nach Magdeburg, Papadopoulos nach Hannover oder Zwolle, Pohlmann eine Reihe von Zweitligisten) wird deutlich, dass wir da bei Stammspielern gar keine Chance haben.

    Die setzen sich ja in der 2. Liga mehrheitlich sowieso nicht durch. Können wir im Winter leihen

  • Für Kersken wurde nun eine Ablöse gezahlt. Für Russo vermutlich auch. Zum Vergleich mit der Vorsaison ist aber zu sagen, dass Arminia auch letzte Saison in Summe 250.000 Euro an Ablösen gezahlt hat. 200.000 für Kniat und 50.000 für Corboz. D.h., auch wenn der Etat der kommenden Saison nicht höher ausfallen sollte, sollten aber diese 250.000 auch kommende Saison wieder an Ablösen drin sein. Mit den Transfers von Kersken und Russo dürfte dieser Betrag aber nun bereits ausgeschöpft sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die ersten Neuerungen am Kader 24/25 hören sich doch schon mal vielversprechend an.

    Russo in meinen Augen ein junger guter Spieler der uns hoffentlich auf der 6er Position endlich mal Ruhe bringt.

    Torwartposition ist auch geklärt, vermutlich noch einen neuen RL Ersatz für Oppermann und dann sind wir da sehr gut aufgestellt.


    Jetzt freue ich mich auf die ersten Gerüchte was unsere Offensive angeht, denn das wird das größte noch zu füllende Puzzleteil bleiben.

    Da kann man nur hoffen das Mutzel und Kniat ein goldenes Händchen haben werden bei den 1-2 neuen Mittelstürmern plus Schepp :)

  • Für Kersken wurde nun eine Ablöse gezahlt. Für Russo vermutlich auch. Zum Vergleich mit der Vorsaison ist aber zu sagen, dass Arminia auch letzte Saison in Summe 250.000 Euro an Ablösen gezahlt hat. 200.000 für Kniat und 50.000 für Corboz. D.h., auch wenn der Etat der kommenden Saison nicht höher ausfallen sollte, sollten aber diese 250.000 auch kommende Saison wieder an Ablösen drin sein. Mit den Transfers von Kersken und Russo dürfte dieser Betrag aber nun bereits ausgeschöpft sein.

    Habe ich etwas verpasst oder überlesen?

    Das Kersken jetzt ebenfalls bereits fix ist war mir bisher nicht geläufig. So sehr ich auch darauf hoffe, dass er fix verpflichtet wird.


    Sollte dem so sein freue ich mich sehr darüber. Gehe dabei aber selbst dann davon aus, dass danach dennoch die ein oder andere weitere schmale Mark für Verpflichtungen übrig sein dürfte.

  • Bevor ich für Kersken Geld bezahlen würde, würde ich es erstmal mit den TW von Verl oder Halle versuchen. Beide wohl vertragslos.


    Kersken hält auf der Linie ja bockstark, aber sobald er den Ball am Fuss hat, hat man auf der Tribüne Herzkasper.

    Kersken ist eine Geldanlage. Junger Torwart, sehr gute Anlagen, günstig zu bekommen, der Marktwert wird erwartbar steigen. Ich würde ihn auch fest verpflichten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kersken ist eine Geldanlage. Junger Torwart, sehr gute Anlagen, günstig zu bekommen, der Marktwert wird erwartbar steigen. Ich würde ihn auch fest verpflichten.

    Ja. Aber das setzt einen mehrjährigen Vertrag voraus. 3 Jahre Minimum, 4 Jahre Maximum würde ich sagen.

    Heißt für mich aber auch, dass Kniat nicht zu seinem Aufbauspiel vom Saisonstart zurückkehren wird. Damit würde er Kersken verschleißen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja. Aber das setzt einen mehrjährigen Vertrag voraus. 3 Jahre Minimum, 4 Jahre Maximum würde ich sagen.

    Heißt für mich aber auch, dass Kniat nicht zu seinem Aufbauspiel vom Saisonstart zurückkehren wird. Damit würde er Kersken verschleißen.

    Und einen Sportdirektor, der eine Haltung wie Bayer Leverkusen verfolgt: "Wir geben keine Spieler ablösefrei ab"! War ja semioptimal in den letzten Jahren!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Bei Abstieg sind die alle weg!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kann Jonah Busse noch 1 Jahr A-Jugend spielen? Falls nicht, dürfte er mangels einer U 23 den Verein verlassen. Dann dürfte Artem Zaloha als alleinige Nummer 3 aufrücken.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Jonah Busse braucht aber Spielpraxis. Daher meine Frage.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!