Der Kader 2024/25

  • Groß, schnell. Bekommen wir Lasme zurück? :love:

    Ohne Witz, Lasme wäre in Liga 3 durchaus zu gebrauchen! Der entwickelt sich bestimmt auch noch etwas.
    Aber glaub kaum dass er hierhin zurück will. Wenn der noch Vertrag auf Schalke hat wird der dort bleiben. Los werden die ihn bestimmt nicht so einfach.

  • Ohne Witz, Lasme wäre in Liga 3 durchaus zu gebrauchen! Der entwickelt sich bestimmt auch noch etwas.
    Aber glaub kaum dass er hierhin zurück will. Wenn der noch Vertrag auf Schalke hat wird der dort bleiben. Los werden die ihn bestimmt nicht so einfach.

    Lasme hat sicherlich immer die Option nach Frankreich zurück zu gehen, um dort bei einem kleineren Verein in der 1. Liga oder in der 2. Liga zu kicken. Aus der Söldnertruppe 2022/23 kann man aus meiner Sicht nur noch in einem anderen Leben / Liga Consbruch vermitteln. Alle anderen aus dieser Zeit sind verbrannt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Lasme hat sicherlich immer die Option nach Frankreich zurück zu gehen, um dort bei einem kleineren Verein in der 1. Liga oder in der 2. Liga zu kicken. Aus der Söldnertruppe 2022/23 kann man aus meiner Sicht nur noch in einem anderen Leben / Liga Consbruch vermitteln. Alle anderen aus dieser Zeit sind verbrannt.

    Wenn in der Geschäftsstelle eine Fliegenplage biblischen Ausmaßes ausbrechen sollte, könnte ich mir ein Comeback von Martin Fraisl durchaus vorstellen. :lol:

    In der Tat war das die schlimmste Generation von Spielern bei Arminia, an die ich mich erinnern kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mit Boujellab haben wir genau diesen Spieler. Tragisch, dass es dem Trainerteam nicht gelungen ist, all das, wozu er offensichtlich in der Lage ist, heraus zu kitzeln. Der hätte konsequent Einsatzzeiten und Vertrauen gebraucht, wozu wir allerdings auch irgendwie eine Spielidee hätten haben müssen.


    Mit Boujellab haben wir genau diesen Spieler. Tragisch, dass es dem Trainerteam nicht gelungen ist, all das, wozu er offensichtlich in der Lage ist, heraus zu kitzeln. Der hätte konsequent Einsatzzeiten und Vertrauen gebraucht, wozu wir allerdings auch irgendwie eine Spielidee hätten haben müssen.


    Sei's drum, Mit Kunze sollte unser Mittelfeld dann hoffentlich vollständig sein, eigentlich ist es sogar überfüllt, falls Kniat weiterhin ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 spielen lässt.


    Würde mich nicht wundern, wenn uns neben Wörl auch andere Leistungsträger wie Schreck verlassen würden. Das wäre sehr schade.

    Ja, aber ich glaube, da liegt die Verantwortung auch beim Spieler selbst.

    Denn in seinen letzten Stationen vorher hat das auch kein Trainerteam hinbekommen, sonst wäre er wahrscheinlich niemals in der 3.Liga gelandet.

  • Mizuta ist noch relativ jung und spielt seine erste Saison oberhalb von Liga 4. Da sind auch Leistungsschwankungen durchaus normal. Seine Scorerwerte sind dafür sehr gut und er bringt meist als Einwechselspieler frischen Wind und etwas Überraschendes in unser oft lahmes Offensivspielt rein. Sein Abgang wäre wirklich sehr schade.


    Wenn uns Shipnoski und/oder Yildirum verlassen sähe das schon anders aus. Beide können ja mit ihren Einsatzzeiten hier nicht zufrieden sein. Wenn sie einen anderen Club finden und dafür Platz machen für andere Spieler, die besser in unser System passen dann wäre das wohl für alle Seiten am besten.


    Der hier auch schon als Backup genannte Ehlers wechselt von der Ersatzbank von Dresden in die 2.Liga nach Braunschweig - verrückte (Transfer-)Welt. ;)

  • Wenn in der Geschäftsstelle eine Fliegenplage biblischen Ausmaßes ausbrechen sollte, könnte ich mir ein Comeback von Martin Fraisl durchaus vorstellen. :lol:

    In der Tat war das die schlimmste Generation von Spielern bei Arminia, an die ich mich erinnern kann.

    1986/87 war auch nicht besser

  • Mein Großvater hieß Otto. Ich erbitte mir ein wenig Respekt vor dem Namen. :P

    Rehhagel oder Bismarck? ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Wo ist die Tabelle von den Fehlentscheidungen von den wir profitiert haben?

    Ich denke das hätte kaum ein Unterschied gemacht von dem Saison Ergebniss.

    11meter treffen wir nicht und in Überzahl haben wir auch nicht gegelänzt ^^

  • Back to topic bitte, ihr Ottos ;) .


    Bei RWE wird u.a. der Außenstürmer Young keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Gerüchteweise allerdings, da er wohl zu viel Gehalt gefordert hat..! Naja, viel mehr als RWE wird er sicher hier auch nicht verdienen können. Ansonsten fand ich den meist stark und hat immer für viel Wirbel auf der Außenbahn gesorgt. Auch wenn seine Scorerwerte (5 Tore/3 Assists( jetzt nicht der Hammer sind. Hat aber bei 37 Saisonspielen quasi immer gespielt.


    Da uns Stand heute auf jeden Fall 2 Leih-Stürmer verlassen mit Putaro und Wintzheimer brauchen wir also 2 Neue. Mit Engin und Young wären zwei Spieler mit Erfahrung in der 3.Liga auf dem markt, dazu die Gerüchte um Schroers (Gladbach 2) und Safi. Ich fänd`s super, wenn wir einen Stürmer mit 3.Ligaerfahrung verpflichten können und einen aufstrebenden Spieler aus der 4.Liga.


    Einzig beim "Königstransfer" Klos-Erbe ist die Auswahl an potenziellen Kandidaten echt überschaubar. keiner weiß, ob und wie Schepp in Liga 3 performt., Daher wäre mit wohler, wenn wir auch da einen weiteren klassischen Mittelstürmer verpflichten, der seine Qualitäten in Liga 3 nachgewiesen hat. Der Russo darf gerne den Beifahrersitz ganz nach hinten klappen und den A.Becker mit ins Auto packen.


    Alternativ wird Wriedt bestimmt nicht bei Kiel in der Bundesliga benötigt. In Osnabrück hat er diese Saison nicht viel gerissen, aber seine Qualitäten hat er in Liga 3 schon nachgewiesen. Okay, das klingt jetzt so ein bisschen wie Yildirim 2.0., aber vielleicht kann er nochmal an erfolgreiche Zeiten anknüpfen.

  • Wo ist die Tabelle von den Fehlentscheidungen von den wir profitiert haben?

    Ich denke das hätte kaum ein Unterschied gemacht von dem Saison Ergebniss.

    11meter treffen wir nicht und in Überzahl haben wir auch nicht gegelänzt ^^

    I beg to differ:

  • Habe unsere Offensiv-Abteilung mal nach Toren/Vorlagen, der Anzahl an Spielen und dem daraus folgenden Durchschnitt aufgelistet:


    Bazee - 0,56

    Klos - 0,41

    Biankadi - 0,41

    Mizuta - 0,32

    Momoluh - 0,27

    Shipnoski - 0,16

    Putaro - 0,12

    Wintzheimer / Boujellab / Özkan - 0,1

    Yildirim - 0,07


    Natürlich ist Spiel nicht gleich Spiel. Die Einsatzzeiten variieren zum Teil stark untereinander. Auch die unterschiedlichen Positionen oder Spielverläufe sind nicht berücksichtigt.


    Ich denke aber schon, dass ein zweiteiliges Gefälle erkennbar ist (oben fett markiert). Und insgesamt war es offensiv einfach zu wenig, da gibt’s wohl keine zwei Meinungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!